• Einmal 5 € an die GmbH und du kannst es sehen. :vertrag:

    Vorhin war die Grafik noch zu sehen. :?
    Braunschweig ganz vorne, wir mit 1,8 Mio entweder 3. oder 4.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • hier nochmal ne andere Quelle:

    2. Bundesliga: Gefälle von 2 Mio. Euro bis 250 000 Euro
    In der 2. Bundesliga ist das Gefälle bei den Trikotsponsorships ebenfalls enorm – allerdings bewegen sich die Vertragssummen im Vergleich zur Bundesliga verständlicherweise auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Das Treppchen mit den höchstdotierten Abschlüssen teilen sich dabeigleich sechs Clubs: Eintracht Braunschweig (Seat: 2 Mio. Euro), der FC Ingolstadt (Audi: 2 Mio. Euro), der 1. FC Nürnberg (Wolf Möbel: 1,7 Mio. Euro), SpVgg Greuther Fürth (Ergo Direkt: 1,7 Mio. Euro) sowie der 1. FC Kaiserslautern (Paysafecard.com) und der TSV 1860 München (Volkswagen), diebeide jährlich 1,6 Millionen Euro von ihren Haupt- und Trikotsponsoren erlösen.

    http://www.reviersport.de/284729---bunde…4-mio-euro.html

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wiederum andere verhalten sich mittlerweile wie beleidigte Klein-Aktionäre, die um ihre paar Cent fürchten, keinen Cent mehr investieren wollen, aber allen anderen vor allem der Geschäftsführung erklären wollen wie das Business funktioniert.

    Anstatt wie Fans.

    Sicherlich bin ich auch ein Stück weit sehr gefrustet und mitnichten mit der Gesamtsituation vor allem der Entwicklung der letzten Jahre zufrieden, auch liegt mir gänzlich unkritisches Götzentum ebenso FERN wie selbstdarstellerischen Singen, Tanzen und Feuer machen im Deckmantel des angeblichen 100%tigen Vereinsupports.

    Aber irgendwie nervt auch das gebetsmühlenartige Gebashe, schlechtreden jedes Kommata, das der FCN verkündet, dieses Ständige "wird sowie nix, wird immer schlechter..."

    Ist denn nicht irgendwann die Stelle erreicht, wo man nach vorne schauen möchte und hofft es wird besser?
    Wenigstens etwas durchatmen und ein bisschen Zeit geben, den neuen CLUB aus den Trümmern wieder aufzurichten?
    Immerhin gibt es zwei neue Vorstände, im NLZ wurde einiges geändert...

    Und es wurden wieder 16.000 Dauerkarten verkauft :wtf!::hoch:

    @Trikot-Sponsor

    Auf geht's! Trauen Sie sich und nehmen Geld in die Hand um das edle Trikot des CLUBs mit ihrem Logo beflocken zu lassen.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von docfred

    Zwischen "Realität gerade rücken", was für mich die Basis für eine dauerhafte Verbesserung ist, denn nur wenn ich weiß, wo ich mich wirklich befinde, kann ich auch die richtigen Schlüsse für einen Wiederaufbau ziehen, und "alles schlecht reden" besteht ein Unterschied.

    Und mein Freund Clubi gehört leider in die Kategorie "wir sind der Club, uns kann keiner". Was ja an sich eigentlich ganz drollig und unterhaltsam ist. Wenn man jedoch anfängt, die andauernde Suche nach einem Sponsor mit der Ansicht "uns gibt es halt nicht so billig" zu verklären und sich damit ähnlich benimmt wie Muhammad as-Sahhaf anno dazumal, muss man eben wieder für etwas Ordnung in der Wahrnehmung sorgen.

    In den letzten Jahren kannte der Preis für den Platz auf unserer Brust nur eine Richtung: abwärts. Wer da etwas "positives" sehen möchte...

    Für mich wäre es positiv gewesen, wenn wir zum Trainingsauftakt einen Sponsor gehabt hätten. Jetzt würde es mir schon reichen, wenn wir wenigstens zum ersten Pflichtspiel nicht wieder mal mit "Der Club" auflaufen müssten. Preislich erwarte ich nicht wirklich viel. Stagnation eben.

    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Zwischen "Realität gerade rücken", was für mich die Basis für eine dauerhafte Verbesserung ist, denn nur wenn ich weiß, wo ich mich wirklich befinde, kann ich auch die richtigen Schlüsse für einen Wiederaufbau ziehen, und "alles schlecht reden" besteht ein Unterschied.

    Und mein Freund Clubi gehört leider in die Kategorie "wir sind der Club, uns kann keiner". Was ja an sich eigentlich ganz drollig und unterhaltsam ist. Wenn man jedoch anfängt, die andauernde Suche nach einem Sponsor mit der Ansicht "uns gibt es halt nicht so billig" zu verklären und sich damit ähnlich benimmt wie Muhammad as-Sahhaf anno dazumal, muss man eben wieder für etwas Ordnung in der Wahrnehmung sorgen.

    In den letzten Jahren kannte der Preis für den Platz auf unserer Brust nur eine Richtung: abwärts. Wer da etwas "positives" sehen möchte...

    Für mich wäre es positiv gewesen, wenn wir zum Trainingsauftakt einen Sponsor gehabt hätten. Jetzt würde es mir schon reichen, wenn wir wenigstens zum ersten Pflichtspiel nicht wieder mal mit "Der Club" auflaufen müssten. Preislich erwarte ich nicht wirklich viel. Stagnation eben.


    Mach Dir nicht immer so viele Gedanken über mich, dass ist dann doch etwas zu hoch für Dich. :wink:

    Aber noch einmal:
    Man kann es so sehen, der Club findet keinen Sponsor, muss am Schluss irgendeine Bimberlasfirma nehmen.

    Man kann es aber auch anders sehen.
    Wären wir z.B. mit 1,5 Millionen zufrieden, hätten wir vielleicht schon längst einen.
    Wir versuchen aber vielleicht raus zu holen was geht und kämpfen bis zuletzt um vielleicht 1,8, 1,9 oder 2 Millionen zu erreichen.
    Ein Fazit in diesem Fall können wir doch erst ziehen, wenn der Sponsor feststeht!

    Eines ist aber unbestritten, mit dem Partner Sportfive, oder wie sie jetzt heißen, sind wir nicht sonderlich gut aufgestellt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • :wtf!:

    Ja wenn man es so sieht findet man wirklich etwas positives in der Sponsorensuche.

    Ich möchte aber gerne darauf hinweisen das wir zu Baders und Woys Zeiten auch meist Schwierigkeiten hatten einen Sponsor zu finden und der trotz langer Suche selten gut zahlte. Auch in Liga eins.

    Ich befürchte das es mehr an unserer Attraktivität und weniger an unserem Anspruchsdenken liegt das wir noch keinen Sponsor haben.

  • Ich wünsche mir sehr, dass Clubi recht hat.
    Nur fehlt mir halt ein Stück weit der Glaube.
    Geköpftes Kind scheut das Fallbeil und so... :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von putzi

    Das ists ja.

    Es wäre freilich viel schöner wenn Clubis Welt die reale wäre, nur die Welt von doc ist da glaub ich näher dran.


    Aber möchtest Du in so einer Welt wie der Doktor leben?
    Eine Welt ohne Hoffnung, nur Verzweiflung, Tristesse pur!
    Grausam!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nein, ich möchte das deine Welt die reale ist, also die mit den Trainern die zu Fuss nach Nürnberg laufen und den Sponsoren die betteln unsre Trikots schmücken zu dürfen, aber doc beschreibt halt zum größten Teil die Realität und die ist halt ganz weit weg davon.

    Wenn dus jetzt noch schaffst in deiner Welt eine Landwirtschaft zu konstruieren von der man als Familie leben kann ohne sich kaputt zu arbeiten zieh ich da sofort ein.

  • Zitat von putzi

    Nein, ich möchte das deine Welt die reale ist, also die mit den Trainern die zu Fuss nach Nürnberg laufen und den Sponsoren die betteln unsre Trikots schmücken zu dürfen, aber doc beschreibt halt zum größten Teil die Realität und die ist halt ganz weit weg davon.

    Wenn dus jetzt noch schaffst in deiner Welt eine Landwirtschaft zu konstruieren von der man als Familie leben kann ohne sich kaputt zu arbeiten zieh ich da sofort ein.


    Es tut mir leid, ich bin ein Stadtkind, habe von Landwirtschaft keinen blassen Schimmer. :grinning_face:

    Schwartz ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass viele Trainer immer noch gerne nach Nürnberg kommen.
    Und Ablöse können wir, im Gegensatz zu Doktors Meinung, auch noch zahlen. :hoch:

    Betteln um Sponsoren müssen schon wir, keine Frage.
    Aber kleiner müssen, bzw. sollten wir uns halt auch nicht machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von lego

    Packs mal hier rein

    Humor hamma ja

    :hoch:

    5edd6690104ed77484eaf6d157582357.jpg

    :rofl:


    Haha würd nicht jeder so machen! :hoch: :mrgreen:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Haha würd nicht jeder so machen! :hoch: :mrgreen:

    Seitdem der Meeske da ist, ist unsere Social Media Abteilung überragend :grinning_face:
    Locker und mit Humor, nicht mehr so verkrampft und kalt alles wie vorher.

  • Würde man sowas Posten wenn man noch keinen Sponsor hätte???
    Ich sage Nein!
    Der Sponsor ist Fix!
    Nur fehlt das Trikot von Umbro um ihn zu Präsentieren!
    Umbro hat zwar ein Trikot aber noch nicht genug auf Lager um es Verkaufen zu können, daher wartet man noch ab und lässt die Spannung hoch.
    Die Trainingskollektion wird ja nach der Präsentation sehr gut Verkauft, also geht der Plan voll auf das man Doppelt gut Kohle verdienen kann.

    Hätte man Trikot und Trainingskleidung gleichzeitig Präsentiert würden sich die Fan für Trikot oder Trainingskleidung entscheiden, so kaufen sie evtl beides.

  • Zitat von DB4

    Würde man sowas Posten wenn man noch keinen Sponsor hätte???
    Ich sage Nein!
    Der Sponsor ist Fix!
    Nur fehlt das Trikot von Umbro um ihn zu Präsentieren!
    Umbro hat zwar ein Trikot aber noch nicht genug auf Lager um es Verkaufen zu können, daher wartet man noch ab und lässt die Spannung hoch.
    Die Trainingskollektion wird ja nach der Präsentation sehr gut Verkauft, also geht der Plan voll auf das man Doppelt gut Kohle verdienen kann.

    Hätte man Trikot und Trainingskleidung gleichzeitig Präsentiert würden sich die Fan für Trikot oder Trainingskleidung entscheiden, so kaufen sie evtl beides.

    Joa, so liest sich das bei uns fast jedes Jahr. Gestimmt hat es selten :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • DB4 ists dann wahrscheinlich dass das Trikot doch vor dem Augsburgspiel präsentiert wird?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!