• Zitat von schwengl

    Ich frag mich wirklich warum hier jeden Tag wegen dem Sponsor so rumgestresst wird??
    Wahrscheinlich wird alles zusammen mit dem neuen Trikot präsentiert,Meeske wird da schon was an Land gezogen haben,darüber müssen wir uns wohl keine Gedanken machen.
    Und wenns noch etwas dauert dann ist es halt so und die "Glubb" Welt geht deswegen auch net gleich unter (wieder mal).

    Es kann halt nicht jeder so cool sein und Eiswürfel pinkeln.

    Erstens interessiert mich brennend wer Sponsor wird und wie unser neues Trikot aussehen wird und zweitens ist es auch für den Verein besser schnellstmöglich eine Lösung präsentieren zu können (auch wenn es natürlich die beste und nicht die schnellste Lösung werden soll).

  • Zitat von AP81

    Es kann halt nicht jeder so cool sein und Eiswürfel pinkeln.

    Erstens interessiert mich brennend wer Sponsor wird und wie unser neues Trikot aussehen wird und zweitens ist es auch für den Verein besser schnellstmöglich eine Lösung präsentieren zu können (auch wenn es natürlich die beste und nicht die schnellste Lösung werden soll).

    Ich sag ja net das es mich net interessieren würde.
    Nur sollte man doch vorallem dem guten Herrn Meeske etwas mehr vetrauen zukommen lassen,wer weiß schon was da im hintergrund alles läuft!!
    Und was die neuen Trikots angeht,nuja die wird Umbro bestimmt schon längst fertig haben.

    Du sagt doch selbst,lieber beste Lösung statt schnellste.
    Puma als Ausrüster wäre wohl auch ne schnelle bequeme Lösung gewesen,nun hat Meeske Umbro als Ausrüster gewinnen können.
    Wenn man sich den Verkauf der Umbro Klamotten bisher so ansieht wars ein voller Erfolg.

    NUR DER FCN

    Einmal editiert, zuletzt von schwengl (12. Juli 2016 um 16:13)

  • [

    Zitat von schwengl

    Ich frag mich wirklich warum hier jeden Tag wegen dem Sponsor so rumgestresst wird?? ... Meeske wird da schon was an Land gezogen haben,darüber müssen wir uns wohl keine Gedanken machen. ... "


    Angenommen, ein Sponsor zahlt im Jahr 1.200.000,00 €. Das sind pro Monat 100.000 € und pro Woche ca. 25.000 €. Gerade bei der aktuellen finanziellen Lage, durchaus zu beachtende Beträge. 3 Wochen eher, bedeutet die Pyrostrafe ausgeglichen, 3/4 Jahresgehalt Platzwart ff. ...

  • Zitat von Matthias77

    [


    Angenommen, ein Sponsor zahlt im Jahr 1.200.000,00 €. Das sind pro Monat 100.000 € und pro Woche ca. 25.000 €. Gerade bei der aktuellen finanziellen Lage, durchaus zu beachtende Beträge. 3 Wochen eher, bedeutet die Pyrostrafe ausgeglichen, 3/4 Jahresgehalt Platzwart ff. ...


    Als ob das auf Wochen bezogen wäre!
    Meinst die würden dann in der Sommerpause das selbe zahlen, wie während der Saison?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von AP81

    Es kann halt nicht jeder so cool sein und Eiswürfel pinkeln.

    Erstens interessiert mich brennend wer Sponsor wird und wie unser neues Trikot aussehen wird und zweitens ist es auch für den Verein besser schnellstmöglich eine Lösung präsentieren zu können (auch wenn es natürlich die beste und nicht die schnellste Lösung werden soll).

    warum ist es für den Verein besser schnellstmöglich eine Lösung zu präsentieren? Beide Dinge, Sponsor und Trikot brennen den Fans unter den Nägeln. Vermute fast, die haben schon längst ihren Sponsor, bloß man will eben zur Saisoneröffnung damit rausrücken um die Neugier und Begierde weiter unter den Fans zu wecken. Sie sollten dann halt bloß nicht mit OB als Sponsor um die ecke kommen.

  • Das ist ein finanzieller Interessenkonflikt.

    Ein Sponsor zahlt am günstigsten, wenn er nur von August bis Mai, also ca. 10 Monate Sponsorengelder flott macht.

    Dem Verein muß daran gelegen sein, für mind. 12 Monate abzuschließen, daher der Verweis auf die einnahmenlose
    Sommerpause bzgl. Trikotbrust.

  • Zitat von Matthias77

    Das ist ein finanzieller Interessenkonflikt.

    Ein Sponsor zahlt am günstigsten, wenn er nur von August bis Mai, also ca. 10 Monate Sponsorengelder flott macht.

    Dem Verein muß daran gelegen sein, für mind. 12 Monate abzuschließen, daher der Verweis auf die einnahmenlose
    Sommerpause bzgl. Trikotbrust.

    Insoweit sollte auch der Verein daran interessiert sein, einen Vertrag über wenigstens drei Jahre abschließen zu können. Für mich ist deshalb auch das Gesamtpaket wichtig, es gibt Planungssicherheit und spart auch eine Menge Energie.

  • Die Kohle orientiert sich doch daran, wie oft der Sponsorenname im TV und anderswo zu sehen ist.
    Ein paar Testspiele vor 2.000 Zuschauern sind da absolut scheißegal.

    Ich vermute, man wartet auf die große Umbro-Kampagne und es würde mich sehr wundern, wenn die nicht käme.

  • Zitat von sabu

    Ist möglich, dass wir bis zum Testspiel unseren Trikotsponsor gefunden haben, aber jetzt haben wir sicher noch keinen. In knapp 2-3 Wochen werden die großen Saisonhefte rauskommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trikotsponsor sich die Gelegenheit entgehen lässt um in solch einen Heft verewigt zu werden. Dazu glaube ich nicht, dass ein Sponsor nur solange mit seiner Präsentation warten würde, bis der Ausrüster eines Vereines sich mal erbarmt und den Fans das neue Trikot zu präsentieren. Das würde für mich ja wirklich null Sinn machen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • In zwei/drei Wochen ist so ziemlich genau das letzte Testspiel gegen Augsburg und damit die von Meeske genannte Deadline.
    Man kann auch Mannschaftsfotos schießen, ohne daß sie vorher geleaked werden. NDA und so...

    Die Hefte würde ich auch nicht überbewerten nachdem kaum ein Kader bislang komplett ist. Die haben ja noch nichtmal mit dem Schachern angefangen...

  • [

    Zitat von vizerekordmeister

    " ... Ist möglich, dass wir bis zum Testspiel unseren Trikotsponsor gefunden haben, aber jetzt haben wir sicher noch keinen. ... "


    Sehe ich genauso, da es weder strategisch, noch finanziell für den CLUB Sinn machen würde. Gemäß dem kurzen Erklärungsversuch, wäre jede Woche eher, bares Geld in der Vereinskasse.

    Ein mehrjähriger Vertrag wäre natürlich die Kirsche auf dem trockenen Napfkuchen "1.FC Nürnberg". Allerdings wäre diese Erfolgsmeldung längst über den Ticker gegangen. Vielleicht kommt sie noch, aber im Augenblick hinkt der CLUB in Sachen Trikot-Sponsor deutlich hinterher.

  • rischdisch. aber hallo freunde, ruhig blut. richtig losgehen tuts ja eh erst ab 31.8.. dem vorgeplänkel davor wird ganz grundsätzlich eine viel zu hohe bedeutung beigemessen.

  • Warum nicht Rammstein :question_mark:
    Denen ihr Logo sähe sicherlich geil auf dem Trikot aus..

    Mit Pyroshow beim Einlauf..



    Wer wartet mit Besonnenheit,
    der wird belohnt zur rechten Zeit
    Nun das warten hat ein Ende,
    leiht euer Ohr einer Legende

    *Dann mit Unterstützung der Nordkurve fette Pyroshow, Bornemann kreiselt im Kettenhemd am Mittelkreis mit dem Flammenwerfer*

    Und dann das ganze Stadion...

    NÄM-BERCH
    NÄM-BERCH


    Ach ja ... *Träum*