• ich muss sagen ich habe die PK ähnlich gesehen wie einige hier.
    markus wolf kommt sehr sympathisch rüber. eben wie ein fan - und ich muss sagen, ich hatte gegen den ksc auch das erste mal das gefühl, dass es wieder meine mannschaft ist, die da auf dem rasen bis zur letzten minute kämpft um doch noch dieses verschissene 2. tor zu schießen.
    man hört auch klar raus, dass er seine entscheidung an die personalie rene weiler knüpfte und er in ihn und seine arbeit vertraut.
    irgendwie auch super, dass er nachher auf der PK noch ne Frage stellt.

    zu dem deal und der anmerkung von bader, wegen lizenzierung muss ich sagen, da wird mir auch ganz schlecht.
    ich verstehe das nämlich auch so, dass man der DFL durch den vorzeitigen Deal mit dem Hauptsponsor etwas bieten will und so einen brocken bei der lizenzierung aus dem weg räumen will evtl. sogar musste?
    grundsätzlich habe ich ja schon geschrieben ist es eine gute sache, dass hier frühe planungssicherheit herrscht. wolf identifiziert sich mit dem club, kommt aus der region, integriert sich super auf dem trikot - was will man mehr... dickere fische bekommen wir sowieso nicht!

    zu bader - sorry aber der mann ist doch völlig fertig! normal grinst er bei sowas doch voller stolz in die kamera...
    nichts desto trotzt - ein gepflegtes BADER RAUS!

  • Zitat von Karbbfm

    Nein, da ist keiner glücklich. Aber Du wirst uns sicher gleich aufklären, wo das Geld wirklich hin ist!


    @Für was das Geld gebraucht wurde ist Dir und auch anderen bekannt, aber ja nicht zugeben das andere recht haben, es gibt keinen fränkischen Heiligenschein .

  • nur zur Info.. an die Schreier und Baderjünger.. die auf der letzten JHV den Schamel weggeschrien haben.. weil er unter anderem die Gummibärchen/Teebeutel mitsponsert..

    auch der MöbelWolf sponsert die Westvorstadt..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    nur zur Info.. an die Schreier und Baderjünger.. die auf der letzten JHV den Schamel weggeschrien haben.. weil er unter anderem die Gummibärchen/Teebeutel mitsponsert..

    auch der MöbelWolf sponsert die Westvorstadt..


    :schaem:

    Schamel hat seine Sponsoring beim Ruhmreichen nach dem Abstieg 2008 zurückgezogen, aber im selben (!!!) Jahr ein Sponsoring bei den Vorstadtdoldis aufgenommen. Das sowas nicht gut kommt, ist doch logisch.

    adidas sponsort auch die Bayern, ANti Kommerz!!!

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo


    :schaem:

    Schamel hat seine Sponsoring beim Ruhmreichen nach dem Abstieg 2008 zurückgezogen, aber im selben (!!!) Jahr ein Sponsoring bei den Vorstadtdoldis aufgenommen. Das sowas nicht gut kommt, ist doch logisch.

    adidas sponsort auch die Bayern, ANti Kommerz!!!

    Nee jetzt echt? Anti Kommerz? Meine Fresse seit ihr lustig. Ihr wollt genau so guten Fußball sehen wie der Rest, ihr hättet genau so gerne tolle Erfolge in der 1. Liga und seit aber nicht bereit Sponsoren zu nehmen, nur weil sie u.a. Fürth und Co. sponsorn, posaunt frech hinaus das ist nicht gut angekommen weil ein Kaufmann bzw. Unternehmer sein Geld bei den Kleeblättern reinsteckt um Gelder zu generien?
    Das ist so unglaublich. Und genau das ist es auch unter anderem warum dieser Verein so dermaßen bescheuert in der Weltgeschichte rumgurkt: ihr regt euch über Bauernschals und Kommerz auf und wollt einen Bundesligaverein mitbestimmen. Ich mach 1000 Kreuze an dem Tag der FCN eine GmbH oder AG ist. Pro Zukunft!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Fabbo

    :lol:

    Falls dein Beitrag Ironie war klär mich bitte auf, Danke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der letzte Satz war Ironie.

    Aber ich finde es auch zweifelhaft, in einem schwierigen Jahr (Abstieg) sein Sponsoring bei uns einzustellen, nur um im nächsten Moment bei dem Erzrivalen anzuheuern.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Der letzte Satz war Ironie.

    Aber ich finde es auch zweifelhaft, in einem schwierigen Jahr (Abstieg) sein Sponsoring bei uns einzustellen, nur um im nächsten Moment bei dem Erzrivalen anzuheuern.

    Jein. In erster Linie gehts darum das der Verein Geld bekommt. Punkt zwei ist, Schamel ist Unternehmer und muss sich breit aufstellen. MAN und Audi machen ja auch in jedem Stadion Werbung, selbst die Fluglinien sponsorn ja mehrere Vereine. Klar, das es Fürth ist, ist nicht schmeichelhaft aber wie gesagt, Fußball ist halt Business. Und genau das kreide ich der großen Menge auch an: wir wollen einen Profiverein verhalten uns aber wie eine kreisklassische Dorftruppe. Da tragen so Aktionen mit Koch auch nicht grade dazu bei den Verein in positives Licht zurücken. Ich fands auch nicht prickelnd mit dem Schal, aber sich über eine Stunde über einen 10 sekündigen Clip zu streiten und vor allem nur, nur darum ob man den Antrag zustimmt war ne Farce hoch 10. Der Antragsteller war übrigends ein schlechter Scherz (kommt die Nacht vorher auf die Idee das Ding anzumelden :lol: ). Deswegen, ohne potente Sponsoren und eine intakte Vereinsführung mit einem Plan von A-Z durch alle Abteilungen seh ich komplett schwarz. Warum man deswegen gegen Kommerz ist erschließt sich mir nicht ganz.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Na klar geht es darum der der Verein Geld bekommt. Aber kann die Liebe zum Glubb eines Schamels dann so groß sein nach der Aktion?

    Und die Posse um Koch auf der JHV war sehr lächerlich, das stimmt. Ich denke aber immernoch das ohne die elendige Diskussion einer Abwahl zugestimmt worden wäre.

    Und man ist ja nicht per se gegen Sponsoren, es sollte halt im Rahmen bleiben. Es sagt keiner wenn du Premiumsponsoren etc hast, aber sich so Abhänging von einem Investor zu machen wie bspw. der HSV, das möchte hier keiner.

    Schalke ist doch ein gutes Beispiel dafür das Profifußball trotz e.V. möglich ist.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Geht es so weiter wie bisher und wird die finanzielle Situation immer brenzliger, wird von Bader die Vereinsstruktur in Frage gestellt werden. Das hat er ja unmittelbar nach der JHV schon angedeutet. Mal schauen, wie dann reagiert wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Fabbo

    Na klar geht es darum der der Verein Geld bekommt. Aber kann die Liebe zum Glubb eines Schamels dann so groß sein nach der Aktion?

    Und die Posse um Koch auf der JHV war sehr lächerlich, das stimmt. Ich denke aber immernoch das ohne die elendige Diskussion einer Abwahl zugestimmt worden wäre.

    Und man ist ja nicht per se gegen Sponsoren, es sollte halt im Rahmen bleiben. Es sagt keiner wenn du Premiumsponsoren etc hast, aber sich so Abhänging von einem Investor zu machen wie bspw. der HSV, das möchte hier keiner.

    Schalke ist doch ein gutes Beispiel dafür das Profifußball trotz e.V. möglich ist.

    Moment: HSV hat Investor, das ist immer noch ein großer Unterschied. Wir haben im "Umwandlung des FCN in eine Kapitalgesellschaft" das Thema schon oft durchgekauft und Ansätze gefunden. Selbst Schamel sagte auf JHV, wenn eine Ausgliederung muss man die Mitglieder und Fans die Risiken erklären. Ob S04 allerdings ein gutes Beispiel ist, ich weiß es nicht. Ich will mir gar nicht vorstellen was hier abgehen würde wenn Bader einen Vorschlag von 1000€ jeden Mitglieds verlangen würde. Und bei S04 ist auch nicht alles in Butter, die werden vermutlich in ferner Zukunft auch nicht darum kommen auszugliedern; mit Gazprom kanns auch noch ne heiße Kiste werden. Zum Thema Koch noch: ich bin auch nicht sein größter Sympathisant, mir gefällt aber das er den Finger in die Wunde legt. Keine Ahnung wie ich dies Jahr stimmen werde, aber Fakt ist letztes Jahr wars eine Trotzreaktion dem Antrag ein Nein zu geben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Altmeister

    Geht es so weiter wie bisher und wird die finanzielle Situation immer brenzliger, wird von Bader die Vereinsstruktur in Frage gestellt werden. Das hat er ja unmittelbar nach der JHV schon angedeutet. Mal schauen, wie dann reagiert wird...

    Wie sollte sie seiner Meinung nach dann aussehen?

    illuminaten-illuminati-seminararbeit-25.gif

    :question_mark::question_mark:

  • Zitat von Fabbo

    Na klar geht es darum der der Verein Geld bekommt. Aber kann die Liebe zum Glubb eines Schamels dann so groß sein nach der Aktion?


    Das hatte doch nichts mit dem Abstieg zu tun.
    In meiner Erinnerung hat Schamel auf der JHV erklärt, daß er eine strategische Partnerschaft seines Heimatvereins mit dem 1.FCN angestrebt hat, der Club kein Interesse hatte und er danach die Fürther gefragt hat und die interessiert waren. Soll er dann sein Geld trotzdem dem Club geben? Wenn es ihm in dem Fall darum ging, Jugendspieler seines Heimatvereins zu fördern?
    Man sollte auch nicht unterschlagen, daß er in den letzten Jahren ohne großdrüber zu reden die Jugendmannschaften des 1.FCN finanziell unterstützt hat

  • Zitat von Fabbo

    ...

    Schalke ist doch ein gutes Beispiel dafür das Profifußball trotz e.V. möglich ist.

    Was wäre denn Schalke ohne seinen "Investor" Tönnies? Was wäre Schalke ohne das Kapital von Gazprom?

  • Schalke ist vor allem ein gutes Beispiel dafür, wie man sich selbst nach vorne pushen kann, wenn man zur richtigen Zeit während einer außergewöhnlichen Hochphase, die richtigen Hebel bedient. Das haben wir jetzt bereits mehrfach versäumt. Oder blumiger: vollkommen verkackt. Wir sind genau so weit wie vor 10 oder 15 Jahren. Der ganze Rest ist uns nicht mehr nur ein paar km sondern gleich ein paar Lichtjahre voraus. Auch Schalke, mit denen wir mal auf Augenhöhe waren, wenn nicht sogar der "Größere" von beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!