• Zitat von Glubberer_69

    Was wäre denn Schalke ohne seinen "Investor" Tönnies? Was wäre Schalke ohne das Kapital von Gazprom?

    Malocher-Mogelpackung!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Vielleicht sollten wir mal nachfragen, warum wir keine Sponsoren in der Größenordnung eines Tönnies oder gar Gazprom bekommen!


    Areva, Teambank, Grundig usw. Sind alle nicht so klein. Die Frage ist doch eher, warum die sich nicht mehr oder nicht intensiver einbringen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht sollten wir, ähnlich wie der FC Schalke, erstmal den e.V. ausreizen. Danach kann man immernoch über eine Ausgliederung etc. sprechen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Vielleicht sollten wir, ähnlich wie der FC Schalke, erstmal den e.V. ausreizen. Danach kann man immernoch über eine Ausgliederung etc. sprechen.


    Wie genau stellst du dir dieses Ausreizen vor?

  • Schalke machts doch, unabhängig von Tönnies, vor. Wir müssen halt für die Sponsoren attraktiver werden. Es kann doch nicht sein das wir, mit unserem Namen und unserer Geschichte, nur 1,5 Mio fürs Trikot-Sponsoring bekommen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Schalke machts doch, unabhängig von Tönnies, vor. Wir müssen halt für die Sponsoren attraktiver werden. Es kann doch nicht sein das wir, mit unserem Namen und unserer Geschichte, nur 1,5 Mio fürs Trikot-Sponsoring bekommen.


    Nur das ist doch das Problem, die Tradition auf man, als Verein und Fans rumreitet, war vor jetzt bald fast 100 Jahren, dann mal kurz 5 ein paar Jährchen nach den WK2.
    Seitdem ist doch alles Gestümpe, Skandale, sobald man etwas erreicht hat, 1 Jahr drauf wieder verflogen.
    Welchen Sponsor will dies den anlocken.
    Aus reiner Tradition und aus liebe zum FCN, macht das keiner.
    Werbung ist eine Geschäft, also gehe ich auf ein Trikot, wenn ich mir etwas erhoffe, finanziell oder mein Unternehmen bewerben will, doch ich mache es sicher nicht weil der FCN der achso tolle Traditionsverein ist dessen großen Erfolge über 50 Jahre zurückliegen.
    Dazu kommt der FCN ist doch ein Konzeptloser Verein, ich weiß doch nicht wohin will man langfristig hin, nicht mal mittelfristig hat man beim FCN ein Konzept.

    Vergesst bitte die scheiße mit der so tolle Traditionsverein und der ruhmreiche FCN, damit macht man sich nur lächerlich, den Gerade ruhmreich ist was ganz anderes.
    Wir leben im jetzt und nicht in der Vergangenheit, aus der der FCN nie erwacht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (9. März 2015 um 08:10)

  • Genau Schalke machts vor. Wir müssen uns nur die Kohle von gelangweilten Russen angeln, die auch mal in der Bundesliga mitmachen wollen.

    Die wollen aber bestimmt nix dafür, die haben das Geld einfach nur so im Keller rumliegen und da wirds ja schnell schlecht, wenns ned wenigstens ab und an mal die Sonne sieht :hoch:

  • Schalke macht's vor...

    Schalke hat vor allem einen Vorsprung von nahezu 20 Jahren seit deren UEFA-Pokalsieg 1997. Die haben im Gegensatz zu uns seitdem sehr viel richtig gemacht: neues Stadion, professionelles Management, Mannschaft sinnvoll aufgebaut und verstärkt etc., sich in allen Bereichen professionalisiert.

    Wir dagegen haben nach dem Pokalsieg 2007 einen Schritt rückwärts gemacht. Inzwischen sind wir hinter den Status zurückgefallen, den wir Ende der Neunziger/Anfang der Nullerjahre hatten. Damals waren wir zumindest noch eine Fahrstuhltruppe, die in der 2. Bundesliga immer um den Aufstieg mitgespielt hat und mal 1-2 Jahre in der 1.Liga bis zum nächsten Abstieg.

    Jetzt gehören wir nicht mal mehr zur Zweitligaspitze, man kann sich in der Mittelmässigkeit der 2.Liga einrichten. Schalke ist regelmässiger CL-Teilnehmer. Wir sind von denen so weit weg, wie die Erde vom Saturn.

    Einen besseren Sponsor als Wolf Möbel bekommen wir auf absehbare Zeit nicht. Alles das Ergebnis der letzten Jahre unter Bader und Woy.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Schalke macht's vor...

    Schalke hat vor allem einen Vorsprung von nahezu 20 Jahren seit deren UEFA-Pokalsieg 1997. Die haben im Gegensatz zu uns seitdem sehr viel richtig gemacht: neues Stadion, professionelles Management, Mannschaft sinnvoll aufgebaut und verstärkt etc., sich in allen Bereichen professionalisiert.

    Wir dagegen haben nach dem Pokalsieg 2007 einen Schritt rückwärts gemacht. Inzwischen sind wir hinter den Status zurückgefallen, den wir Ende der Neunziger/Anfang der Nullerjahre hatten. Damals waren wir zumindest noch eine Fahrstuhltruppe, die in der 2. Bundesliga immer um den Aufstieg mitgespielt hat und mal 1-2 Jahre in der 1.Liga bis zum nächsten Abstieg.

    Jetzt gehören wir nicht mal mehr zur Zweitligaspitze, man kann sich in der Mittelmässigkeit der 2.Liga einrichten. Schalke ist regelmässiger CL-Teilnehmer. Wir sind von denen so weit weg, wie die Erde vom Saturn.

    Einen besseren Sponsor als Wolf Möbel bekommen wir auf absehbare Zeit nicht. Alles das Ergebnis der letzten Jahre unter Bader und Woy.

    Ist unserem AR vollkommen egal. Und den Ultras auch. Die werden bald einen neuen Song von Dieter Krebs in ihr Liedgut aufnehmen: Martin my love!

  • Zitat von Fabbo

    Schalke machts doch, unabhängig von Tönnies, vor. Wir müssen halt für die Sponsoren attraktiver werden. Es kann doch nicht sein das wir, mit unserem Namen und unserer Geschichte, nur 1,5 Mio fürs Trikot-Sponsoring bekommen.


    Es sollte vielleicht endlich mal in die Köpfe, dass sich Sponsoren nicht wirklich um die in den Köpfen vieler Fans herumschwirrenden Geisterargumte wie "Tradition" und "Geschichte" scheren, wenn Handlung, Verhalten und Image der letzten Jahre und Jahrzehnte dem einfach vollständig konträr gegenüberstehen. Sponsoren nehmen "Tradition" gern mit, wenn sie da ist. Das ist aber nur ein Gutzerl. Wenn der Rest stimmt.

    Die Erfolge auf die Fans Abends ihr Glas erheben sind in ihrer Mehrheit bald 90 Jahre her. Dann hatte man einen Namen, konnte noch ein wenig mitspielen und hatte zwei einsame Ausreißer nach oben. 68 und 2007. Beides konnte man nicht zum Ausbau oder wenigstens Festigung der sportlichen Relevanz nutzen. Im Gegenteil.

    Gerade was bei uns nach 2007 passierte treibt doch jedem vernunftbegabten Menschen die Tränen in doe Augen, wenn er seinen Geist nicht vollständig vor der Realität verschließt.

    Nein, wir sind eben NICHT mehr wert, weil wir massiv abgewirtschaftet haben. Weil wir das Image des ewigen und unverbesserlichen Vollidiotens mehr den je verkümmern.

    Und welches Unternehmen wirbt schon gern mit der personifizierten Erfolglosigkeit? Außer es ist Teil der Werbestrategie, die dann wenig schmeichelhaft für den engagierten Werbenden ist...

    Mit unserer jetzigen Ausrichtung, jetzigen Strategie, dem aktuell handelnden Personal (auf allen Ebenen, in allen Gremien, allen Abteilungen) und der von den Fans so gepflegten Betriebsblindheit sind wir keinen Pfifferling wert. Deshalb kriegen wir im Vergleich nur noch Almosen.

  • Sind eigentlich Summen bei großen mehr oder minder regionalen Basketball-Sponsoren bekannt? Also S.Oliver und Knauf in Würzburg, Brose bei Bamberg oder BayWa beim FCBääh..... nur so als Vergleich zum durchschnittlichen 2.Liga-Trikotsponsor

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!

  • Zitat von hoeschler

    Genau Schalke machts vor. Wir müssen uns nur die Kohle von gelangweilten Russen angeln, die auch mal in der Bundesliga mitmachen wollen.

    Die wollen aber bestimmt nix dafür, die haben das Geld einfach nur so im Keller rumliegen und da wirds ja schnell schlecht, wenns ned wenigstens ab und an mal die Sonne sieht :hoch:

    Die Russen sind allerdings auch erst dann gekommen, als Schalke schon sehr viel richtig gemacht hatten ... sonst wären sie auch nicht gekommen, wozu auch?

    Doc:hoch:
    Absolut richtig. Der FCN hat durchaus einen Namen unter Fußball-Fans (erlebe ich hier in Berlin ständig) aber eben nicht in der Wirtschaft. Bis 2007 war es immer "man muss nur mal sportlich Erfolg/Glück haben" und seit dem das nix wurde, ist es mir klar geworden das in Nürnberg einfach nichts anderen passieren wird. Wir hatten unser "Fenster" ... da kommt nicht mehr groß etwas nach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was genau meinst du mit richtig gemacht? Dass die Russen gekommen sind bevor sie pleite waren?

  • Zitat von chesserio

    Ich glaube nicht, dass der so spieltagsabhängig denkt wie wir.


    Hör dir mal sein Statement auf der Sponsoren-PK an, was angeblich zur Vertragsverlängerung geführt haben soll. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für den Wolf gilt folgendes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und damit fährt er gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!