• Tja, wenn der Club in der Vergangenheit alles richtig gemacht hätte, dann wären jetzt für Ingolstadt keine Sponsoren mehr übrig.
    So muss man es mal sehen :grinning_face:

    Jetzt hat Ingolstadt natürlich einen Vorteil dadurch dass sie Erstligist sind.
    Für den Club wären dennoch genügend potentielle Sponsoren übrig, aber halt nicht mit dieser Außendarstellung und mit diesem Misserfolg.

    Schmarrnintelligenz, die

  • [

    Zitat von Totti

    Naja, was heißt Übersponsor, ist inmerhin die größte Elektronikeinzelhandelskette Europas, wenn ich mich recht erinnere.


    Pah - beim CLUB wird global gedacht:

    " ... Holz steht bei WOLF MÖBEL an erster Stelle, wenn es um die Fertigung qualitativer und stilvoller Einrichtung geht. Das 2002 gegründete Unternehmen hat es geschafft, sich zum größten Importeur für Indienmöbel weltweit zu entwickeln ... "

  • Zitat von juninho

    Tja, wenn der Club in der Vergangenheit alles richtig gemacht hätte, dann wären jetzt für Ingolstadt keine Sponsoren mehr übrig.
    So muss man es mal sehen :grinning_face:

    Gegen den modernen Sponsor. Wir als 1. FC Nürnberg haben immer gesagt, dass wir traditionell ohne Sponsoren glücklicher sind.

  • Hansi ... ok ich bin schon ruhig. ich weiß nicht wieso aber hatte media markt nicht mit diesen zahlen so auf dem schirm.
    also bitte letzten satz streichen... aufn Trikot macht sich die Werbung optisch gut

    was ich sagen will ist, dass Ingolstadt durch Audi/vw eben doch noch andere Möglichkeiten hat als wir solche Sponsoren zu überreden oder akquirieren.

  • Zitat von HansiKopp

    nicht der Übersponsor? Hier handel es sich nich um eine Media Markt Filiale aus Ingolsatdt die das Trikot Sponsoring übernommen hatt, sondern um die Media Markt-Saturn Holding mit Hauptsitz in Auditown :grinning_face:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Media-…id34287752.html

    Zum Vergleich:
    Wolf-Möbel Umsatz: 25 Millionen EUR
    Media Markt Saturn Holding: 21 Mrd. EUR


    Vermutlich macht jede mittlere MediaMarkt-Filiale mehr Umsatz als Wolf Möbel... :floet:

  • In Ingolstadt stehen die Unternehmen eben zu ihrer Stadt. Saturn ist Namensgeber der Eishalle und Hauptsponsor des ERC. Bei uns wird das Geld doch lieber in den FC Bauern investiert...

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ist das traurig wie Ingolstadt an uns vorbeizieht


    @AUDI steht sicher mit der Firma MEDIA MARKT in einer geschäftlichen Beziehung, jetzt wird hier gejammert, so eine Situation tritt halt ein wenn man über Jahre wie damals bei ROTH
    nicht besondere Verbindungen zur Wirtschaft gesucht hat und selbst eben den großen MAX spielen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (3. Juni 2015 um 15:07)

  • Zitat von Jeargn

    In Ingolstadt stehen die Unternehmen eben zu ihrer Stadt. Saturn ist Namensgeber der Eishalle und Hauptsponsor des ERC. Bei uns wird das Geld doch lieber in den FC Bauern investiert...


    Eigene Schuld.

  • Zitat von Jeargn

    In Ingolstadt stehen die Unternehmen eben zu ihrer Stadt. Saturn ist Namensgeber der Eishalle und Hauptsponsor des ERC. Bei uns wird das Geld doch lieber in den FC Bauern investiert...

    Tja, dann frag dich mal warum. Die Sponsorenakquise des Club ist ein einziger Witz.
    Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Sponsoren nicht mit Bader (und in der Vergangenheit mit Woy) arbeiten wollen.
    Mal sehen ob sich da mit Meeske was ändert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von PHM+

    @AUDI steht sicher mit der Firma MEDIA MARKT in einer geschäftlichen Beziehung, jetzt wird hier gejammert, so eine Situation tritt halt ein wenn man über Jahre wie damals bei ROTH
    nicht besondere Verbindungen zur Wirtschaft gesucht hat und selbst eben den großen MAX spielen wollte.


    Sag mal, hat Dir Adolf mal die Frau ausgespannt oder ist dir mit dem Wohnmobil
    gegen dein Fahrrad gestoßen? Roth ist jetzt fast 10 Jahre weg!!

    Die grob fahrlässig, wenn nicht schon vorsätzlich schlechte Umgang mit regionalen
    und überregionalen Unternehmen haben seit seinem Weggang Bader, Woy sowie
    Sport5 gepflegt.

  • Hoffe hier allein auf Meeske. Ingolstadt und davor Augsburg haben uns in nicht mal 5 Jahren sportlich und wirtschaftlich mittel- bis langfristig komplett abgehängt... :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PHM+

    @AUDI steht sicher mit der Firma MEDIA MARKT in einer geschäftlichen Beziehung, jetzt wird hier gejammert, so eine Situation tritt halt ein wenn man über Jahre wie damals bei ROTH
    nicht besondere Verbindungen zur Wirtschaft gesucht hat und selbst eben den großen MAX spielen wollte.

    Ich glaube nicht das die VWAG, insbesondere die Audi AG, eine Kooperation mit der Metro AG, insbesondere der MediaSaturn-Holding hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich glaube nicht das die VWAG, insbesondere die Audi AG, eine Kooperation mit der Metro AG, insbesondere der MediaSaturn-Holding hat.


    Doch natuerlich.
    Tech-Nik erklaert jedem Autokauefer einzeln die Funktion seines Autoradios

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Doch natuerlich.
    Tech-Nik erklaert jedem Autokauefer einzeln die Funktion seines Autoradios

    Warscheinlich haben sie PHM mal ein Leichenwagenradio verkauft...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Fairerweise muss man sagen bei uns ist sport5 zuständig und die scheinen nun garnichts drauf zu haben

    zudem gibt es auch leute die sagen solange bader da ist kein sponsoring

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Fairerweise muss man sagen bei uns ist sport5 zuständig und die scheinen nun garnichts drauf zu haben

    zudem gibt es auch leute die sagen solange bader da ist kein sponsoring

    Auch wenn man Sport5 als Partner hat, gibt es Sponsoren, da müssen die Vorstände und ggfls. der AR-Vorsitzende mit ins Boot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!