• Genau das mit dem Vorbildcharakter für andere Sponsoren hat Meeske doch schon in seinem Messevortrag genannt, daß man kurzfristig dann auch mit weniger Geld zufrieden sein muß, mittelfristig andere Sponsoren aber dem Beispiel folgen. Außerdem wird es auch hier einen Sockelbetrag mit erfolgsabhängigen Komponenten geben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Jet93

    Was kursieren überhaupt Zahlen, wenn der neue Sponsor noch nicht mal vorgestellt wurde?

    Über Zahlen wirst du auch nach Verkündung des Sponsors offiziell weder vom Club noch von der Nürnberger etwas hören.

    Kannst dich also immer nur daran orientieren, was geschrieben wird oder "Insider" verlauten lassen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister


    Genau das mit dem Vorbildcharakter für andere Sponsoren hat Meeske doch schon in seinem Messevortrag genannt, daß man kurzfristig dann auch mit weniger Geld zufrieden sein muß, mittelfristig andere Sponsoren aber dem Beispiel folgen. Außerdem wird es auch hier einen Sockelbetrag mit erfolgsabhängigen Komponenten geben.


    Und sollten die 1,5 Millionen der Grundbetrag sein wäre das auch nicht schlecht. Hier wird der Fußball schließlich gerade auch nicht neu erfunden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Für mich ist das ganz unabhängig von den Zahlen der beste Trikotsponsor seit Jahrzenhnten.
    Big Player aus der Region den jeder kennt. Das wird eine Signalwirkung auch für andere Unternehmen geben. da bin ich mir sicher.
    Und dann noch das Symbol der Burg auf der Brust. Damit wird - mit "Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg" das MMS wieder eine uneinehmbare Festung werden :wink:
    Ganz ganz dickes Lob und Anerkennung für Meeske :hoch::hoch: Dafür das er Sponsoring endlich wieder zur Chefsache gemacht hat!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von docfred

    Ich springe auf überhaupt nichts an. Ich habe nur u.a. deine Tiraden noch im Gedächtnis, dass es deshalb so la geht dauert, weil man eine gerechtfertigte Steigerung realisieren und sich nicht unter Wert verkaufen möchte.

    War ich wohl doch näher an der Realität des realistischen Wertes? Davon abgesehen muss man jetzt Details abwarten. Laufzeiten, Koppelgeschäfte, weiteres Engagement...

    Die andere Aussage bitte verlinken. Habe ich nicht gelesen und kann sie entsprechend nicht bewerten.


    Vor ein- oder zwei Monaten hast Du uns hier einen Zuschauer- und Mitgliedereinbruch, einen Zerfall der Mannschaft, ein Sponsorendesinteresse und weitere Horrorgeschichten prognistiziert.

    Soviel zu deiner Realität!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Frankonia82

    Der Club wird morgen die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe als seinen neuen Hauptsponsor und gleichzeitig das neue Trikot von Umbro vorstellen!
    https://www.facebook.com/FCNaktuell/?fref=ts

    Quelle: Stefan Jablonka auf Twitter - http://bit.ly/29SPgNS
    Foto: 1. FC Nürnberg ‪#‎FCN‬ ‪#‎NürnbergerVersicherung‬ ‪#‎ImZeichenDerBurg‬ ‪#‎Umbro‬ ‪#‎WoDeinHerzWohnt‬


    Heute also :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Ach Clubilein... :gaehn:

    Solltest vielleicht auch erwähnen, dass das ganze in Bezug auf ein langjähriges Verweilen in der zweiten Liga bezogen war. Und auch jetzt noch ist. :roll: Kann man aber schon mal überlesen, wenn einem der Rauchtopf zu sehr die Sicht vernebelt :winking_face:


    Ist doch klar!
    Was interessiert dich dein Geschwätz von gestern!

    Wärst ein guter Politiker, die haben meistens auch wenig Ahnung, von dem was sie erzählen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Ach Clubilein... :gaehn:

    Solltest vielleicht auch erwähnen, dass das ganze in Bezug auf ein langjähriges Verweilen in der zweiten Liga bezogen war. Und auch jetzt noch ist.

    Ist das zwingend so?
    Frag mal bei St. Pauli nach, wie man es trotz langer 2.Liga-Zugehörigkeit schafft erfolgreich zu wirtschaften und ein ausverkauftes Haus zu haben.
    Wird man in der Fanszene nicht hören wollen, aber im Grunde muss, z.B. im Marketing unser Vorbild sein. Einen der "Macher" haben wir ja schon.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Ist das zwingend so?
    Frag mal bei St. Pauli nach, wie man es trotz langer 2.Liga-Zugehörigkeit schafft erfolgreich zu wirtschaften und ein ausverkauftes Haus zu haben.
    Wird man in der Fanszene nicht hören wollen, aber im Grunde muss, z.B. im Marketing unser Vorbild sein. Einen der "Macher" haben wir ja schon.


    Da haben wir schon nachgefragt - und Meeske zur Antwort bekommen. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred


    Du, das ist ja auch kein Thema. Allerdings schmilzt du dabei eben auf Zweitligagröße zusammen. Clubi geht ja weiterhin von dauerhaften Erstligaverhältnissen aufgrund der "Tradition" aus. Alles was ich jemals gesagt habe war, dass man sich da keinen Illusionen hingeben sollte und man kleiner wird je länger man zweite Liga spielt. Irgendwann stabilisiert man sich dann entsprechend. Wir vermutlich auf gehobenem Zweitliganiveau. Aber eben nicht mehr. Das ist dann nicht die Größenordnung die wir jetzt bislang gewohnt waren. Ein entsprechender 1,5mio Deal für den Platz auf der Brust bestätigt das ja.

    Keine Ahnung, was Clubi daran nicht versteht, weshalb er es immer nur zur Hälfte wiedergibt und vor allem immer wieder aufwärmen muss :nix:

    Es ermüded jedenfalls langsam.


    Vergisst Du jetzt nach 10 Minuten schon, was Du geschrieben hast?
    Wie nahe Du an der Realität doch bist!

    Da haut man dann lieber mal raus, dass andere Erstligakonditionen auch in der 2. Liga erwarten.

    Macht das eigene daneben liegen auch nicht besser!
    Und jetzt schlaf weiter, wenn Du so müde bist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!