• Zitat von BobRooney

    Was mich interessieren würde: 1,7 Mio pro Jahr unabhängig von der Ligazugehörigkeit?

    Glaube ich kaum.
    Ich denke, daß es die üblichen Klauseln gibt.
    Bei Aufstieg wird deutlich mehr gezahlt, bei Erreichen des europäischen Wettbewerbs noch mehr.
    Zusätzlich wohl Bonuszahlungen bei Pokal-Endspiel etc.
    Klingt zwar alles etwas nach Zukunftsmusik, aber generell werden solche Klauseln eingebaut.

  • Im heutigen kicker steht übrigens, zum Vergleich, Lautern bekommt von seinem neuem Hauptsponsor zwischen 700.000 und 900.000€.
    Da wäre unserer Deal dagegen ja geradezu phänomenal!

    Im kicker steht auch, Meeske hätte noch weitere Firmen aus der Region von einem Engagement überzeugen können. :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Im heutigen kicker steht übrigens, zum Vergleich, Lautern bekommt von seinem neuem Hauptsponsor zwischen 700.000 und 900.000€.
    Da wäre unserer Deal dagegen ja geradezu phänomenal!

    Im kicker steht auch, Meeske hätte noch weitere Firmen aus der Region von einem Engagement überzeugen können. :hoch:


    Echt jetzt,wenn ich so was höre bzw. lese, geht einem das Herz auf...es tut sich was beim Glubb...wenn jetzt noch der sportliche Erfolg dazukommt ...:hoch::onfire:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von emilou

    Ich bin begeistert von der Offenheit und KLarheit mit dem Zitzmann die Probleme in unserem Verein aus der Vergangenheit angesprochen hat.


    laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de hat sich Dr. Zitzmann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen für den Fall das unsere "Fans" weiterhin wiederholt in Sachen Pyro auffällig werden.

    Das könnte dann mal richtig spannend werden...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de hat sich Dr. Zitzmann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen für den Fall das unsere "Fans" weiterhin wiederholt in Sachen Pyro auffällig werden.

    Das könnte dann mal richtig spannend werden...

    Na das werden die Kasper grinsend zur Kenntnis nehmen, können sie ja aktiv etwas gegen den Kommerz unternehmen.

  • Zitat von Veteran


    laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de hat sich Dr. Zitzmann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen für den Fall das unsere "Fans" weiterhin wiederholt in Sachen Pyro auffällig werden.

    Das könnte dann mal richtig spannend werden...

    na, ganz so hat er das nicht gesagt.

    Einfach mal die PK anschauen.

  • Zitat von Veteran


    laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de hat sich Dr. Zitzmann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen für den Fall das unsere "Fans" weiterhin wiederholt in Sachen Pyro auffällig werden.

    Das könnte dann mal richtig spannend werden...

    Hat der dortige Forist auch eine Quelle?

    Was es als Quelle gibt ist die PK: Er ist dort nach einer solchen Ausstiegsklausel gefragt worden und meinte dazu nur, dass sie (die NV) in allen Sponsoring-Verträgen Ausstiegsklauseln für Extremsituationen hätten (sinngemäß). Als Beispiel brachte er - glaube ich - Doping beim Tennis. Er hat nicht gesagt, dass die NV eine Ausstiegsklausel hat, falls die Fans x-Mal zündeln. Dass es bei einer drastischen negativen Wirkung auf das Image solche Klauseln gibt, dürfte normal sein. Selbst Wiesenhof dürfte in Bremen eine solche Klausel haben :mrgreen:

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht vermute, dass das die Zündler beeindrucken würde. Auf die finanzielle Lage des Vereins wird da ja ohnehin nicht Rücksicht genommen. Muss mit diesem modernern Fußball zu tun haben.

  • Zitat von Tim68

    na, ganz so hat er das nicht gesagt.

    Einfach mal die PK anschauen.

    Der Schreiber hat sich nicht auf die PK bezogen, sondern auf den Vertragstext. Den kenne ich natürlich nicht, aber die Vermutung liegt nahe das aufgrund der Worte zu Beginn der Rede von Hr. Dr. Zitzmann da was dran sein könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de"..müsste der neue Trainer eigentlich Lothar Matthäus heißen, und nicht Alois Schwartz...


    Sind wir mal froh, dass nicht immer alles zu 100% stimmt was da so steht :wink:

  • Zitat von Matthias77

    Mich hat niemand von der "Nürnberger Versicherung" angerufen

    560-1438260426.jpg


    "Aber vielleicht doch, und du Vollpfosten hast nur nicht abgehoben" :voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von terrorhamster

    Ja, so ein Forumsbeitrag auf nordbayern.de ist die sicherste aller Quellen... :lol:

    du kannst das ganze ja als völlig abwegig abtun :roll:
    vor allem aufgrund der mehr als deutlichen Worte zu Beginn der Rede von Hr. Zitzmann als er das Verhalten der Fans als einen DER Gründe anführte warum sie bisher beim Club nicht Sponsor wurden ist die Behauptung gar nicht so weit hergeholt.

    Und es gibt dort genau so Insider wie hier bei uns.

    Aber klar, man kann auch alles locker sehen und ins lächerliche ziehen..... :roll:

    In diesem Zusammenhang erwarte ich jetzt auch mal eine Meldung vom Verein was mit den 7 Vögeln passiert die beim Freundschaftsspiel gegen Zwickau geschlägert und eindeutig identifiziert wurden. Da ich davon ausgehe das es sich um Stadiongänger handelt erwarte ich ein Stadionverbot. Sollten es zusätzlich auch noch Mitglieder beim Club sein selbstverständlich den Vereinsausschluß.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von docfred

    Auf so eine Klausel kann sich kein seriöser Geschäftsmann einlassen, da es nicht im Rahmen der eigenen Kontrolle liegt. Von daher bezweifele ich, dass
    A) der FCN so einen Schmarrn akzeptiert hätte
    B) die NV überhaupt auf den Gedanken kommt, so etwas zu fordern

    Jeder Sponsorenvertrag enthält bestimmte Ausstiegsklauseln.
    Regelmäßig zum Thema Doping und im Allgemeinen für den Fall, daß der Gesponserte irgendetwas anstellt, das dem Sponsor tatsächlich massiv schadet.

    Ein bißchen Pyro im Block dürfte aber eher nicht drunterfallen...

  • Vielleicht hat uns ja die NV eine Versicherung gegen Pyrostrafen und einen damit verbundenen Ausfall des Hauptsponsors verkauft / als Antrittsgeschenk vermacht. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von terrorhamster

    Du "erwartest" hier regelmäßig relativ viel, du kleiner Veteranen-Nabel der Welt.

    Ansonsten verweise ich dich auf die Pressekonferenz auf die du dich ja auch beziehst. Zitzmann bezieht sich auf Klauseln die in den Sponsoringverträgen hinterlegt sind die auf EXTREME Veränderungen reagieren lässt. Als Beispiel Doping im Tennis. Ebenfalls sagt er dass wir seiner Meinung nach so etwas in Nürnberg nie sehen werden. DIESE Aussage als Grundlage für die Behauptung einer Ausstiegsklausel bei weiterem Gebrauch von Pyrotechnik zu nehmen, da glaub ich muss man schon ein paar Sachen einwerfen um solch eine Phantasie aufzubringen.

    gut jedem seine Meinung.

    Über meine Erwartungshaltung brauchst du dir keine Gedanken machen. Auch fühle ich mich beileibe nicht als "Veteranen-Nabel" der Welt.

    Wenn du glaubst das die Art und Weise wie "Fans" bei uns am Valznerweiher bei einem Freundschaftsspiel aufgetreten sind in Ordnung ist, dann sei dir diese Meinung belassen. Ich erwarte das der Verein konsequent gegen diese Menschen vorgeht. Das ist in meinen Augen eigentlich völlig selbstverständlich und da muss ich noch nicht mal ein eventuelles Strafverfahren gegen diese Leute abwarten.
    Könnte ja sein das es die Zwickauer Beteiligten keine Anzeige wegen Körperverletzung stellen. Dann würde die Polizei nicht weiter ermitteln was natürlich nicht heißt die Personen wären unschuldig.

    Die ermittelten Fakten der Polizei sollten ausreichen. Schlägerei auf dem Vereinsgelände- Zeugen vorhanden- beteiligte Personen ermittelt- Personalien festgestellt- Konsequenzen sollten zeitnah folgen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig, Vetran.....guter post hinsichtlich der s.g. " Fans ".

    Hat aber irgendwie gar nichts mit Sponsoren zu tun.

    Völlig ansatzlos bei einem Freundschaftsspiel auf gegnerische Fans loszugehen, ist unter aller Sau.
    Da interessiert mich keine Außendarstellung, kein Sponsor und keine DFL-Strafe.

    Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht.

  • Zitat von Tim68

    Hat aber irgendwie gar nichts mit Sponsoren zu tun.

    Völlig ansatzlos bei einem Freundschaftsspiel auf gegnerische Fans loszugehen, ist unter aller Sau.
    Da interessiert mich keine Außendarstellung, kein Sponsor und keine DFL-Strafe.

    Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht.

    Tja, hat jetzt auch nichts mit Trikot-Werbung zu tun.........aber du hast total recht ! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!