• Zitat von Clubi

    Kein Sponsor in Frankfurt, Dortmund, Gelsenkirchen, Dresden oder sonstwo, hat bisher ähnliches gemacht.
    Und überall läuft nix anderes ab, wie bei uns.


    Müssen Dortmund und Gelsenkirchen um Sponsoren betteln? Ist auf Fifa 17 der Dave Bulthuis drauf? Läuft Breel Embolo mit der Burg auf der Brust auf?
    Hat Dresden so Mega viele Sponsoren?
    Auch Frankfurt ist zumindest Bundesliga, hat ne ganz andere Strahlkraft - und dennoch ein für die Bankenmetropole eher überschaubares Sponsoring.

    Wenn der Club mit nem örtlichen Großmetzger auf der Brust aufläuft - dem wird's Woschd sein, wie der Club in Freiburg, Münster oder Buxtehude wahrgenommen wird. Aber zahlt halt auch weniger.
    Der Club ist nicht die hübscheste Braut auf dem Markt, und wenn dann jeder mögliche Bräutigam noch vorher mit nen Spießrutenlauf durch YaBasta Empfangen wird, wird's nicht leichter.

  • Wieso wird eigentlich so getan als hätte Zitzmann diese Drohung einfach so herausposaunt???
    Da verdrehen/verwischen die Medien wieder mal einiges! Und dann gibt es etliche die das so aufnehmen, glauben und weiterverbreiten. Was man denjenigen aber nicht übel nehmen kann.

    Auf Nachfrage :exclamation_mark: eines Journalisten hat Zitzmann auf der PK bestätigt dass es für die NV die Möglichkeit gäbe bei drohendem massiven Imageschäden eine Klausel zu aktivieren, welche es dem Sponsor erlaube aus dem laufenden Vertrag auszusteigen. Das sei heutzutage wohl Gang und Gäbe. Als Beispiel nannte er den Tennissport und das Doping.

    Von sich aus hat Zitzmann überhaupt keinen möglichen Ausstieg erwähnt. Erst auf Nachfrage, was -wie ich finde- ein Riesenunterschied ist!

    Dass die Yabasta-Doldis jetzt auf die Medienartikel anspringen und ihrerseits Drohungen aussprechen, ist natürlich dumm-dreist. Aber das kennt man ja...

    Das ähnelt schon wieder dem Fall Weiler-Russ in der Relegation als RW vor laufenden Kameras sagte "der Zeitpunkt der Veröffentlichung Russ' Krankheit kommt einer Inszenierung gleich". Am nächsten Morgen schrieben Bild&Co dann "Weiler nennt Russ' Krankheit eine Inszenierung!".

    Die scheiss Medien verfälschen heutzutage derartig viel dass man eigentlich nichts mehr glauben darf was man nicht von einem gegenüber "live" erfahren hat. :schaem: Den Begriff "Lügenpresse" mag ich hier jetzt nicht verwenden, sonst steigen hier einige auf die Barrikaden...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • die worte von dr. zitzmann waren auf nachfrage klug und richtig. es ist auch richtig, wenn ein sponsor sich schon im vorfeld gedanken macht, was mit seinem geld passiert.
    es ist schon die frage, wie weit die spirale noch gedreht werden soll, wenn sich nix ändert: geldstrafen, teilausschluss, ..., ...
    es war auch deswegen klug von dr. zitzmann, weil alle kohle in die nachhaltige entwicklung des vereins gesteckt werden soll.

    und zum niveau und zur klugheit des angeblichen arguments: "die anderen machens ja auch". das lernt man schon kindern im kindergarten, dass das nicht klug ist, allenfalls ein beschönigungsversuch ist, der nix besser macht und der auch nix hilft, wenn man erwischt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (28. Juli 2016 um 12:07)

  • Dass diese Kasper es immer wieder schaffen, sich in den Vordergrund zu schieben. Ein Artikel in ihrem Propagandablatt und prompt springen die Medien drauf an.

    Und hier gibt es auch noch Zustimmung für die Haltung der Ultras. Ja ok-jedem seine Meinung, aber man sollte
    dabei nicht die Wahrheit verzerren. Auch wenn Zitzmann nichts zu dem Thema gesagt hätte, hätten die Ultras
    wieder was zu mosern gehabt. So hat er auf eine Frage geantwortet. Wenn die Idioten das wieder zum Anlass nehmen,
    Krawall zu machen, dann bitte schön. Hoffe der Verein greift hart durch. Hab echt keinen Bock mehr auf diesen Kindergarten.

  • Wird wirklich Zeit dass man den Deppen mal ihre Privilegien (die sie für selbstverständlich halten) zusammen kürzt.
    Sowas geht gar nicht, von mir bekommen die keinen Cent mehr.

    Das Problem ist nicht ein einmaliges Zündeln, sondern das Verhalten allgemein, die Weltanschauung und die Aggression von Teilen der beiden Gruppen.
    Bei BDA kenn ich ein paar, dafür müsste ich Edgar Geenen zitieren.

    Sie halten sich für die einzig richtigen, wahren Clubfans und schaden dem Verein wie sonst niemand (seit Bader weg ist).
    Hier muss endlich ein Zeichen gesetzt werden,

    ganz Nürnberg fordert: Ultras hört auf!

  • es wird ja so getan, als sei das eigentlich kein thema von dr. zitzmann, lediglich die frage der medien sei schuld ...
    nun, ich halte dr. zitzmann für klug genug, dass er anders auf die frage geantwortet hätte, wenn es ihm nicht ein wichtiges thema und anliegen gewesen wäre und wenn es nicht im vorfeld (bei grundsatzüberlegungen(, ob man den club sponsern soll) und dann bei vertragsverhandlungen) darum gegangen wäre.
    aber daran sind ja bloß die medien schuld, weil die habens erfunden und ansonsten wäre das kein thema gewesen. und das ist schlichtweg falsch.

  • Zitat von maecglubb

    es wird ja so getan, als sei das eigentlich kein thema von dr. zitzmann, lediglich die frage der medien sei schuld ...
    nun, ich halte dr. zitzmann für klug genug, dass er anders auf die frage geantwortet hätte, wenn es ihm nicht ein wichtiges thema und anliegen gewesen wäre und wenn es nicht im vorfeld (bei grundsatzüberlegungen(, ob man den club sponsern soll) und dann bei vertragsverhandlungen) darum gegangen wäre.
    aber daran sind ja bloß die medien schuld, weil die habens erfunden und ansonsten wäre das kein thema gewesen. und das ist schlichtweg falsch.

    Das ist auch gut so, dass Zitzmann das klar und deutlich angesprochen hat! Begrüße ich sehr!
    Aber die Medien verdrehen (mal wieder) in welcher Konstellation er das gesagt hat. Und das begründet den ganzen Trubel der momentan auf Grund seiner Aussagen die Runde macht! Dass ein solcher medialer Aufschrei entsteht, daran ist nicht Zitzmann mit seinen Aussagen schuld, sondern die Medien selbst!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von maecglubb

    es wird ja so getan, als sei das eigentlich kein thema von dr. zitzmann, lediglich die frage der medien sei schuld ...
    nun, ich halte dr. zitzmann für klug genug, dass er anders auf die frage geantwortet hätte, wenn es ihm nicht ein wichtiges thema und anliegen gewesen wäre und wenn es nicht im vorfeld (bei grundsatzüberlegungen(, ob man den club sponsern soll) und dann bei vertragsverhandlungen) darum gegangen wäre.
    aber daran sind ja bloß die medien schuld, weil die habens erfunden und ansonsten wäre das kein thema gewesen. und das ist schlichtweg falsch.


    Zitzmann möchte etwas verändern, das dem Verein nachhaltig schadet, der ihm am Herzen liegt.
    Diese klaren Worte waren für mich ein Segen und nichts anderes.
    Wie kann man so paranoid sein und ein AUF KONKRETE NACHFRAGE abgegebenes und mit dem Nachsatz "Da sind wir weit weg von" versehenes Statement zu einer Drohung uminterpretieren? Das ist sinnlose Panikmache und sonst nichts.
    Wir alle kennen die traurige Historie von Gewalt und Entgleisungen rund um den Club, gerade in den letzten Jahren. Hätte es daran gelegen, hätte sich die NV gar nicht erst auf die Kooperation mit dem Clib eingelassen, also kommt mal bitte alle runter.
    Es wird von Vereinsseite eine umfassende Initiative zur Eindämmung dieser Idioten geben und darauf freue ich mich jetzt schon.

    Ich kann mich in allem nur dem Beitrag von Phantomias anschließen. :hoch:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht einfach mal auf der JHV fragen, wer es überhaupt in Ordnung findet dass trotz Strafen und Bitten der Vorstände weitergezündelt wird. Ich glaub da wär das Ergebnis recht eindeutig, und zwar nicht für Pyrotechnik.

  • Zitat von Austa - FCN

    Vielleicht einfach mal auf der JHV fragen, wer es überhaupt in Ordnung findet dass trotz Strafen und Bitten der Vorstände weitergezündelt wird. Ich glaub da wär das Ergebnis recht eindeutig, und zwar nicht für Pyrotechnik.


    Ja das wäre schön. Nur würde der Fragensteller niedergebuht und müsste anschließend wohl ernsthaft um seine Sicherheit fürchten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von terrorhamster

    Was soll eigentlich immer diese Mär der Gefahr für die eigene Sicherheit von kritischen Wortmeldungen auf der JHV?


    Solltest mal zu einer JHV gehen. Die letzten Jahre wurde kritischen Fragestellern, eben nicht nur Kurzmann, öfters lautstark Prügel angedroht. Die Schreihälse saßen meisten links hinten in der Frankenhalle... Die Versammlungsleitung um Dr. Adrian bekleckerte sich da auch nicht mit Ruhm.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von terrorhamster

    Was soll eigentlich immer diese Mär der Gefahr für die eigene Sicherheit von kritischen Wortmeldungen auf der JHV?


    Ich hab mitbekommen das bei der Erwähnung der hohen Strafen wegen Pyro der Mensch am Migro ziemlich niedergeschrien wurde. Das is ja unzivilisiert. Und auch die Mädels von der Messe wurden ständig mit anzüglich angelabert. Und das war alles aus der Ecke der Ultras. Das war scho eindeutich Vielleicht meinen die das.

  • Zitat von Austa - FCN

    Vielleicht einfach mal auf der JHV fragen, wer es überhaupt in Ordnung findet dass trotz Strafen und Bitten der Vorstände weitergezündelt wird. Ich glaub da wär das Ergebnis recht eindeutig, und zwar nicht für Pyrotechnik.

    100%.
    ... und auch nicht für diverse gewalttaten. das ist des pudels kern, der knackpunkt. das argument mit dem verdrehen der medien ist doch auch wieder nur ein nebenschauplatz.

  • Zitat von Totti

    Da gabs für bestimmte Personen sicher nen netten Schnaps oben drauf.

    Geschätzter Partner von Lagardère, Freund der Ultras, drei Abstiege und zwei Threads in diesem Forum - ein Stück weit ein Teufelskerl. :heul:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Äh, bitte entschuldigt meine Frage, die meiner 3-wöchigen Abwesenheit geschuldet ist.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Nürnberger Versicherung ein Sonder-Kündigungsrecht bei Fanvergehen hat.

    Sind wir damit den mühevoll erarbeiteten Hauptsponsor bereits nach dem Wochenende los, wenn es gegen Dresden geht? :heul:

    Ich kann mir vorstellen, dass es da Pyrotschnisch und hinsichtlich Handgemenge ziemlich abgeht...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi