Zitat von hanspeterottoOk
Aber hat DATEV noch seinen Sitz hier?
Und ich weiß nicht in welchem Sport, aber DATEV ist da auch irgendwo richtig dabei mit Werbung.
Wollte ich nur noch mal kurz klar stellen. Die DATEV hat 4 Standorte in Nürnberg, ein ziemlich großes, rund 100 Millionen Euro teures, wurde erst Mitte letzten Jahres gegenüber dem Gericht eröffnet. Datev ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Aber auf Grund der Zielgruppe bringt das Sponsoring herzlich wenig und kann wohl auch nur schwerlich der Genossenschaft verkauft werden. Da ist der Challenge Roth schon die Obergrenze. Und dann noch so ein paar kleinere Kulturgeschichten...
Diehl ist ein großes Unternehmen mit langer Tradition. Unternehmen, die rund 100 Jahre alt sind (+/-) haben doch durch Deutschlands Vergangenheit durch die Bank irgendwo Dreck am Stecken. Keine Ahnung, was bei Diehl war, aber ich finde man sollte so eine Vergangenheit auch Ruhen lassen. Ich glaube eher, dass Diehl nicht so viel Kohle für Sponsoring über hat... Kommt wohl auch drauf an, welche der Teilkonzerne man anschaut.
Bosch oder Siemens fände ich auch interessant, aber ich glaube, die haben daran kein gesteigertes Interesse.
Und am Ende ist es mir auch irgendwie egal, ob das ein regionales Unternehmen ist (auch wenn ich das gut finden würde) oder Samsung, Kia oder sonstwas. Hauptsache der Verein kriegt eine 'angemessene' Summe!