• Zur aktuellen Aktion von UN habe ich dir zu 100 % zugestimmt.

    Warum zurücktreten? Hier gäbe es wahrscheinlich andere juristische Möglichkeiten bis hin zur Absetzung der AR. Sollte es tatsächlich so sein das Grethlein lediglich mit 3-4 anderen AR Entscheidungen bespricht gibt es hier juristische Mittel die dies sehr schnell unterbinden würden. Ich glaube das allerdings nicht. Würde Frau Hummel beispielsweise aus solchen Entscheidungen herausgehalten, der Aufschrei durch UN würde selbst in Fürth gehört.

  • Zur aktuellen Aktion von UN habe ich dir zu 100 % zugestimmt.

    Warum zurücktreten? Hier gäbe es wahrscheinlich andere juristische Möglichkeiten bis hin zur Absetzung der AR. Sollte es tatsächlich so sein das Grethlein lediglich mit 3-4 anderen AR Entscheidungen bespricht gibt es hier juristische Mittel die dies sehr schnell unterbinden würden. Ich glaube das allerdings nicht. Würde Frau Hummel beispielsweise aus solchen Entscheidungen herausgehalten, der Aufschrei durch UN würde selbst in Fürth gehört.

    Eben, also auch hier wieder nix als Stimmungsmache von UN.

    Warum zurücktreten?

    Wäre es so das mir als Rat Informationen verschwiegen werden oder das ich gar von Abstimmungen ferngehalten werden würde wäre da keinerlei Vertrauensbasis für einen Zusammenarbeit mehr vorhanden.

    Sprich der Rücktritt wäre die einzige Konsequenz daraus.

  • Das Erste sehe ich wie du.

    Das Letztere sehe ich tatsächlich anders.

    Als gewähltes Mitglied des Organs würde ich versuchen dafür zu sorgen das mir nichts mehr Verschwiegen würde. Hier wäre wahrscheinlich die Entscheidung juristisch anzufechten wie auch die Person. Sollte das nun dein AR-Vorsitzender gemacht haben ,muss nicht das Mitglied zurücktreten sondern der Vorsitzende aus dem Amt entfernt werden. Ansonsten hast du da ja nie Ruhe. Aber das wäre in unserem Fall egal, denn man ging keinen der beiden Wege.

  • Zitat

    Aber das wäre in unserem Fall egal, denn man ging keinen der beiden Wege.

    Diesen Teil kann ich aus Deiner Feder kaum glauben.

    Der rechtsfreie Raum beim GLUBB ist woanders angesiedelt!

    It's a jungle out there.

  • Okay kann man auch so sehen oder aber auch die fehlende Transparenz dazu kurz vor wichtigen Wahlen/Mitgliederversammlung. Sowas kann man doch nicht einfach totschweigen...

    Es wird doch nix totgeschwiegen.

    Und wo genau fehlt dir Transparenz?

    Nachdem ich jetzt vieles durchgelesen habe muß ich zugegeben das ich nicht so global und weitsichtig wie viele hier gedacht habe, mehr subjektiv auf mich persönlich bezogen. Sorry dafür...

    In meinem Kopf war ich nach dem Lesen des Artikels in der JHV gesessen und da hat mir der Sportvorstand (wieder mal) erklärt welche schönen schwarzen Zahlen wir haben. Dann mußte ich (wieder einmal) einige Zeit später in der Zeitung lesen in welch sehr schlechten finanziellen Lage wir uns befinden.

    Das meinte ich mit Transparenz. Gehörte also nicht wirklich hier her, oder?

    Im übrigen bin ich aber der Meinung das der FCN immer wieder einen Hauptsponsor finden wird (der natütlich nicht jedem gefallen wird) und der dann auch wissen muss wem er Geld gibt - seit 1969 gibt es ja genügend Anschauungsmaterial.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Nur ne Frage: Wieso erklärt der Sportvorstand die Zahlen?

  • Nachdem ich jetzt vieles durchgelesen habe muß ich zugegeben das ich nicht so global und weitsichtig wie viele hier gedacht habe, mehr subjektiv auf mich persönlich bezogen. Sorry dafür...

    In meinem Kopf war ich nach dem Lesen des Artikels in der JHV gesessen und da hat mir der Sportvorstand (wieder mal) erklärt welche schönen schwarzen Zahlen wir haben. Dann mußte ich (wieder einmal) einige Zeit später in der Zeitung lesen in welch sehr schlechten finanziellen Lage wir uns befinden.

    Das meinte ich mit Transparenz. Gehörte also nicht wirklich hier her, oder?

    Im übrigen bin ich aber der Meinung das der FCN immer wieder einen Hauptsponsor finden wird (der natütlich nicht jedem gefallen wird) und der dann auch wissen muss wem er Geld gibt - seit 1969 gibt es ja genügend Anschauungsmaterial.

    Nur ne Frage: Wieso erklärt der Sportvorstand die Zahlen?

    Macht er nicht, ich meinte natürlich den Finanzvorstand. Sorry. Und wenn wir schon dabei sind :

    es muß im Text weiter unten natürlich heißen, nicht natütlich

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Inhalt im Groben: Niels Rossow zeigt sich entspannt und betont, dass die Nürnberger Versicherung ein langjähriger und verlässlicher Partner ist, der bisher immer zu seinen Verträgen gestanden hat. Es gibt für den Verein derzeit keinen Grund, an der Partnerschaft zu zweifeln. Fazit: Natürlich, Sponsoring-Verträge beinhalten verschiedene Klauseln, darunter Regelungen für einen möglichen vorzeitigen Ausstieg. Was soll er auch sonst dazu sagen.

    P.S. Ich finde es ausnehmend positiv, dass wir auf diese Weise unsere Verantwortlichen für ihr Handeln öffentlich "zur Rechenschaft ziehen". Ein solches Vorgehen ist heutzutage zwingend notwendig, um als Verein als seriös und erfolgreich angesehen zu werden. (Beachten Sie, dass im im letzten Absatz meines Beitrags möglicherweise Ironie mitschwingt...)

  • Zitat

    Aber das wäre in unserem Fall egal, denn man ging keinen der beiden Wege.

    Diesen Teil kann ich aus Deiner Feder kaum glauben.

    Der rechtsfreie Raum beim GLUBB ist woanders angesiedelt!

    Warum kannst du den Teil nicht glauben. Weder traten die AR-Mitglieder zurück noch griff der AR zu einer drastischen juristischen Maßnahme gegen den AR Vorsitzenden. Nachdem Frau Hummel Juristin ist und auch eine Zulassung als Rechtsanwältin hat hätte sie hier alle Möglichkeiten. Keiner hat was getan, dubiose Anschuldigungen helfen hier nicht weiter. Die Aktion, da habe ich Putzi schon zugestimmt ist fürs Klo.

    Putzi und ich waren uns nur wegen der Konsequenzen uneins. Er sprach vom nötigen Rücktritt des betroffenen AR ich davon das der Til des Ar der andere AR ausschließt entfernt werden muss. Notfalls juristisch.

    Der rechtsfreie Raum ist tatsächlich wo anders, Leider oft vom AR/Vorstand gedeckt. Warum geht man nicht gegen die Pyrostrafen vor. Das Parkplatzgate unter Bader hat mich zur Überzeugung gebracht das eine Fanorganisation keine Macht im Verein haben darf. Wenn die meinen sie müssen 100 Min. hüpfen, tanzen und springen, gerne.

    Ich finde viele der Choreos geil, ebenso die Weihnachtsaktion. In Sachen Fanoutfit kann der Verein durchaus von ihnen lernen. Ich würde mir aber wünschen, dass sie ihre Kreativität und Aktivität in solche Bereiche einbringen, hier gerne mit dem Verein zusammenarbeiten und dafür den Teil mit Pyros, Schlägereien und anderen Blödsinn ebenso aufgeben wie den Versuch sich in die Vereinsführung einzumischen.

  • Inhalt im Groben: Niels Rossow zeigt sich entspannt und betont, dass die Nürnberger Versicherung ein langjähriger und verlässlicher Partner ist, der bisher immer zu seinen Verträgen gestanden hat. Es gibt für den Verein derzeit keinen Grund, an der Partnerschaft zu zweifeln. Fazit: Natürlich, Sponsoring-Verträge beinhalten verschiedene Klauseln, darunter Regelungen für einen möglichen vorzeitigen Ausstieg. Was soll er auch sonst dazu sagen.

    P.S. Ich finde es ausnehmend positiv, dass wir auf diese Weise unsere Verantwortlichen für ihr Handeln öffentlich "zur Rechenschaft ziehen". Ein solches Vorgehen ist heutzutage zwingend notwendig, um als Verein als seriös und erfolgreich angesehen zu werden. (Beachten Sie, dass im im letzten Absatz meines Beitrags möglicherweise Ironie mitschwingt...)

    ja, man fragt sich tatsächlich wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohl des Vereins innerhalb des AR möglich sein kann, wenn du ziemlich sicher bist das einer davon ein Maulwurf ist?

    Zumal es ja nicht das erste Mal ist, das Internas zu den Ultras getragen werden.

    Und wie die Außenwirkung auf mögliche neue Sponsoren ist, wenn damit gerechnet werden muss, das vertrauliche Inhalte an die Zeitung kommen.

    Wir waren trotz mäßiger sportlicher Performance auf einem guten Weg da "draußen" außerhalb der Fußball-Bubble wieder (die Betonung liegt auf wieder) als seriöser Partner wahrgenommen zu werden. Das Image dürfte jetzt erst mal wieder ziemlich beschädigt sein.

    Aber hey, Hauptsache es haben wieder welche gegen Vorstand und AR geschossen um ihre eigenen leicht zu durchschauenden Ziele durchzusetzen.

    Und ich Depp stelle vermutlich nur die falschen Fragen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Nürnberger Versicherung ist alleine schon mit ihrem Logo nicht tragbar für alle, die es mit der Satzung ernst nehmen.

    Der Sinwellturm der Burg hat eine Dachneigung von 38°, während er auf dem NV-Logo eine Neigung von 45° dargestellt wird. Unsere Satzung erlaubt eine maximale Burgturmdachneigungsdifferenz von 5° und damit sind sie faktisch untragbar.

    Spoiler anzeigen

    Also jetzt mal im Ernst: Was für scheiße kramen die denn alles aus und ziehen an den Haaren herbei, um Grethlein und Rossow zu beschädigen?

    Schäfer wird in den Aufsichtsrat kommen und Grethlein auch. Alles andere wäre unwahrscheinlich. Die können den Schmutz-Wahlkampf einstellen.

  • Frage mich wie dieser Verein jemals in ruhige Fahrwasser kommen soll.

    So sehr ich den organisierten Support, egal ob UN oder BDA, schätze aber in den letzten Jahren wirken v.a. letztere für mich eher wie die Fortschrittsbremse.

    Keine Ahnung wie man heute einen Verein führen soll ohne ihre "Werte" zu verletzen und nicht am Hungertuch zu nagen.

  • Frage mich wie dieser Verein jemals in ruhige Fahrwasser kommen soll.

    So sehr ich den organisierten Support, egal ob UN oder BDA, schätze aber in den letzten Jahren wirken v.a. letztere für mich eher wie die Fortschrittsbremse.

    Keine Ahnung wie man heute einen Verein führen soll ohne ihre "Werte" zu verletzen und nicht am Hungertuch zu nagen.

    Das wissen die Vereinsschädlinge vermutlich nicht mal selbst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Frage mich wie dieser Verein jemals in ruhige Fahrwasser kommen soll.

    So sehr ich den organisierten Support, egal ob UN oder BDA, schätze aber in den letzten Jahren wirken v.a. letztere für mich eher wie die Fortschrittsbremse.

    Keine Ahnung wie man heute einen Verein führen soll ohne ihre "Werte" zu verletzen und nicht am Hungertuch zu nagen.

    Ich frage mich ob man will das der Verein in ruhiges Fahrwasser kommt.

  • Besserwisser ich denke nein, und ich schreibe gerne weshalb ich so denke:

    Der Verein nimmt einen besonderen Platz in den Herzen unserer geschätzten Ultra-Gruppierung ein – und das sind schließlich die einzigen Herzen, die wirklich zählen! Wir sollten uns glücklich schätzen, dass sie uns gelegentlich aus ihrem Elfenbeinturm herab erhellen.

    Aber Moment mal, gibt es da nicht einen kleinen Unterschied zwischen einem leidenschaftlichen Fan und einem "einfachen" Vereinsmitglied wie mir? Während der eine Typus (vorgeblich) nach Tradition und Fankultur und mehr Transparenz dürstet, frage ich mich durchaus ernsthaft, wie unser Verein im Jahr 2023 und darüber hinaus überleben kann. Faszination Nordkurve verkündet "Die Themen rund um die Jahreshauptversammlung im November spitzen sich zu. Als Fanszene wollen wir weiter fair und argumentativ, aber entschlossen bleiben." Tatsächlich dramatisieren Sie aber diese Angelegenheit und scheinen wenig besorgt über mögliche negative Auswirkungen nach außen zu sein. Tatsächlich schaden sie nicht etwa dem angeblich inkompetenten Aufsichtsratsvorsitzenden oder dem angeblich nicht minder unfähigen kaufmännischen Vorstand, sondern vor allem der Position und dem Ansehen unseres Vereins gegenüber unserem wichtigsten Sponsor.

    "Möge der ruhmreiche 1. FC Nürnberg niemals untergehen" wünscht man, aber ihre Agenda macht genau dieses Schreckensszenario wahrscheinlicher – zumindest so, wie wir unseren Fußballverein im Profifussball bisher kannten. Wer benötigt schon eine harmonische Zusammenarbeit mit Sponsoren, wenn man Leidenschaft und Tradition besitzt? Möge diese Einstellung unseren Verein auf wundersame Weise am Leben erhalten.

    Man sagt, man solle nicht die Hand beißen, die einen füttert, und dieser Sponsor füttert uns immerhin äußerst großzügig und treu. Man könnte behaupten: Wenn der besorgte Autor auch nur einen Funken Verstand im Kopf hätte, wäre diese Posse gar nicht erst veranstaltet worden. Es sei denn, der Autor und sein Umfeld sind gar nicht so dämlich wie gedacht. Dann würde es nämlich wiederum bedeuten, dass der scheinbare Wunsch nach Fankultur und Tradition in Wirklichkeit ein gieriger Wunsch nach Kontrolle über den Verein wäre, falls nötig auch auf Kosten des Vereins.

  • Besserwisser ich denke nein, und ich schreibe gerne weshalb ich so denke:

    Der Verein nimmt einen besonderen Platz in den Herzen unserer geschätzten Ultra-Gruppierung ein – und das sind schließlich die einzigen Herzen, die wirklich zählen! Wir sollten uns glücklich schätzen, dass sie uns gelegentlich aus ihrem Elfenbeinturm herab erhellen.

    Aber Moment mal, gibt es da nicht einen kleinen Unterschied zwischen einem leidenschaftlichen Fan und einem "einfachen" Vereinsmitglied wie mir? Während der eine Typus (vorgeblich) nach Tradition und Fankultur und mehr Transparenz dürstet, frage ich mich durchaus ernsthaft, wie unser Verein im Jahr 2023 und darüber hinaus überleben kann. Faszination Nordkurve verkündet "Die Themen rund um die Jahreshauptversammlung im November spitzen sich zu. Als Fanszene wollen wir weiter fair und argumentativ, aber entschlossen bleiben." Tatsächlich dramatisieren Sie aber diese Angelegenheit und scheinen wenig besorgt über mögliche negative Auswirkungen nach außen zu sein. Tatsächlich schaden sie nicht etwa dem angeblich inkompetenten Aufsichtsratsvorsitzenden oder dem angeblich nicht minder unfähigen kaufmännischen Vorstand, sondern vor allem der Position und dem Ansehen unseres Vereins gegenüber unserem wichtigsten Sponsor.

    "Möge der ruhmreiche 1. FC Nürnberg niemals untergehen" wünscht man, aber ihre Agenda macht genau dieses Schreckensszenario wahrscheinlicher – zumindest so, wie wir unseren Fußballverein im Profifussball bisher kannten. Wer benötigt schon eine harmonische Zusammenarbeit mit Sponsoren, wenn man Leidenschaft und Tradition besitzt? Möge diese Einstellung unseren Verein auf wundersame Weise am Leben erhalten.

    Man sagt, man solle nicht die Hand beißen, die einen füttert, und dieser Sponsor füttert uns immerhin äußerst großzügig und treu. Man könnte behaupten: Wenn der besorgte Autor auch nur einen Funken Verstand im Kopf hätte, wäre diese Posse gar nicht erst veranstaltet worden. Es sei denn, der Autor und sein Umfeld sind gar nicht so dämlich wie gedacht. Dann würde es nämlich wiederum bedeuten, dass der scheinbare Wunsch nach Fankultur und Tradition in Wirklichkeit ein gieriger Wunsch nach Kontrolle über den Verein wäre, falls nötig auch auf Kosten des Vereins.

    Du schreibst vielen von uns aus dem Herzen, das beweisen die Reaktionen unter deinem Post.

    Ich bin Clubfan 2. Klasse. Ich fahre nicht oft auswärts und leider auch nicht zu jedem Heimspiel. Wäre für mich auf Grund meines Wohnortes auch ein Auswärts, ich bin alt. Seit den 60ern, viele von euch waren da noch nicht geboren, hängt mein Herz an diesem Verein. Frau, Kinder, Enkel und Freunde fragen sich was einen Mann wie mich zu so einer Nibelungentreue treibt. Warum mir beispielsweise der Fußball der deutschen Nationalmannschaft vollkommen wumpe ist, ich aber unruhig wie eine Jungfrau vor dem ersten Mal durchs Haus tigere, wenn der Club spielt. Die Antwort ist einfach, mein Blut ist rot, meine Seele schwarz.

    Ich habe UN extrem cool erlebt. Bei Auswärtsspielen in der Regionalliga. Gefühlte 34 Heimspiele. Damals bin ich noch gefahren. Wir waren gerne gesehene Gäste. Bestes Erlebnis einmal in Bremen in der 2. Liga. Eingangskontrolle. Rechts neben uns ein Bremer Block, die hoben alle die Hände auf den Kopf und ließen sich abtasten. Mein Sohn macht das auch und ein junger Mann will ihn abtasten da sagt ihm der ältere Kollege: "Kannst lassen, das sind Clubfans, die sind friedlich!" Der Block war in wenigen Minuten gut gefüllt. Geht heute nicht mehr. Schon klar.

    Warum braucht man Pyro? Eine tatsächliche Frage. Ausdruck der Fankultur? Was haben unsere Väter, Großväter und Urgroßväter in den 1920ern bis 1968 gemacht? So ganz ohne Pyro. Das müssen Weicheier gewesen sein,

    Ich finde vieles von UN cool. Die Weihnachtsaktion. Ich hätte mir gewünscht das Meeske und die Verantwortlichen von UN damals einen Konsens gefunden hätten. Da war das Tischtuch aber schon zerschnitten. Ich würde mir wünschen das in Sachen Fanklamotten Verein und UN zusammenarbeiten. Vieles von denen ist cooler als das was der Verein bietet.

    Aber, ich vermute UN liest mit, deshalb die Frage: Warum glaubt eine Fangruppierung das sie mit 3 Personen im AR sein muss? Ich sehe vieles aus Perspektiven die man normalerweise nicht betrachtet. Als Peisl und Ehrenberg im AR waren, habe ich oft gegen die gewettert. Ich fand es unmöglich das ein AR des Clubs diejenigen verteidigt die den Verein schädigen. Ich fand es unmöglich das Bader/Woy quasi unkontrolliert den Verein so an den Rand des Abgrunds führen konnten. Ich habe mich hier mit Chaos gefetzt, ihm und anderen Mods Parteilichkeit und UN-Nähe vorgeworfen als sie sich pro Ehrenberg und contra Chess geäußert haben. Die Finanzierung des NLZ über die Fananleihe hat mich viel Geld gekostet, ich war öfter hier als mich um meine Kunden zu kümmern und habe gegen das halbe Forum geschrieben. Damals noch im kleinen Forum, wie ich diese Zeit vermisse, ich hätte gerade Zeit. Danke Mick.

    Also liebe UN - Leute, Peisl und Ehrenberg haben in meinen Augen als AR nicht besonders gut gearbeitet. Seit Frau Hummel im AR ist kommen über euch wieder Details an die Öffentlichkeit, welche nicht für uns bestimmt sind. Ich sage nicht das sie von Frau Hummel sind, aber Vertragsdetails die ihr Veröffentlicht könnten dies nahe legen.

    Warum also wollt ihr einen weiteren AR nachdem die anderen von euch gestützten Räte für den Verein nicht wirklich performt haben?

  • Ich höre immer die Fanszene steht für „Veränderung“.

    Was soll das genau bedeuten?

    Das bedeutet jetzt nicht zwangsläufig Verbesserung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Waren halt noch Zeiten als Martin Bader im UN Lager aufschlug um die letzte Trainerentlassung zu besprechen und zu erklären was Sportfive da mit NKD für nen geilen Deal an Land gezogen hat. Da wurde die Kurve noch mitgenommen.

    Zurück in die gute alte Zeit!

    :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!