• Zitat von kop

    Dann sollte ich mir die 30 Minuten endlich mal reinziehen :grinning_face:

    Es freut mich aber das wir nun wirklich wohl den Weg gehen, den nicht wenige schon immer mal aufgezeigt haben.

    Habe hier in der Arbeit einigen schon gesagt das in anderen Vereinen über neue Spieler gejubelt wird, ich finde tatsächlich diese Meldung für unseren Verein (langfristig) gesehen die beste Nachricht ever.

    Ich stimme dir häufig zu aber selten so von ganzem Herzen!
    nur mit der Höhe des Sponsorings würde ich mir eines Wünschen dass schon in die Richtung der Erwartung von Clubi geht! So 2 Millionen pro Jahr wären so geil dass man spätestens zur Winterpause an einem Aufstiegskader basteln könnte.

  • Zitat von SonicEvil

    Hmm... blaue aways... könnt ich mich glaub ich mit anfreunden....
    Dann muss ich aber noch bisschen sparen... an das away trikot hab ich ja noch gar net gedacht...

    Ich fand das dunkle genial, als wir 5:3 in der alten Försterei gewonnen haben!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wäre natürlich ne klasse Geschichte, vor allem aus der Region. dann noch die Burg drauf, hab uns zwar erst letztes Jahr ein neues Trikot gekauft, würde aber meinen Kleinen und mir gleich wieder eins kaufen!

    Thema Sponsoren:

    Ich denke das es schon an beiden gelegen hat, Fanszene und dem Unaussprechlichen, ich vermute sogar, solange Sportfive noch mitverdient schreckt dies auch potenzielle Sponsoren zumindest aus unserer Region ab, weil einige denken könnten, wenn wir uns schon für den Glubb angagieren, dann soll die Kohle auch 1:1 in den Verein fliesen....
    mM

    Jetzt noch Siemens :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Wäre natürlich ne klasse Geschichte, vor allem aus der Region. dann noch die Burg drauf, hab uns zwar erst letztes Jahr ein neues Trikot gekauft, würde aber meinen Kleinen und mir gleich wieder eins kaufen!

    Thema Sponsoren:

    Ich denke das es schon an beiden gelegen hat, Fanszene und dem Unaussprechlichen, ich vermute sogar, solange Sportfive noch mitverdient schreckt dies auch potenzielle Sponsoren zumindest aus unserer Region ab, weil einige denken könnten, wenn wir uns schon für den Glubb angagieren, dann soll die Kohle auch 1:1 in den Verein fliesen....
    mM

    Jetzt noch Siemens :hoch:

    Das mit S5 halte ich für wenig wahrscheinlich, sonst wären die Leute ja auch früher zum Club mit ihrem Geld :wink:

    Es ist natürlich für einen Unternehmer immer cooler wenn ein "Macher" oder "der Boss" zu einem kommt. Aber sind wir mal ehrlich, außerhalb der Stadtgrenzen Nürnberg ist es den GFs und CEOs und sonstigen auch schon egal weil die mit Namen nix anfangen können.

    Sehr wichtig ist immer WAS die Leute erzählen und da lag doch immer das Problem in den letzten 20 Jahren. Zur Frage "Warum Geld dem Club geben" konnten doch unsere Granden außer "weil" eh nicht viel dazu sagen. S5 mache ich dann sogar wenig einen Vorwurf, weil denen ja keiner Sagen konnte was sie verkaufen sollen und wenn diese Super-Manager dann doch ihr Marketing-Bla raushauen ... hat die doch jeder ausgelacht weil man wusste das es nicht stimmt :wink:

    Wenn wir nun vertrauenswürdige Personen mit einer Vision habe die auch aufzeigen können was Schritt-für-Schritt passiert dann gibt es auch etwas was man Verkaufen kann. Erst dann stellt sich die Frage "wer" das tun soll und ja, für S5 gibt es durchaus auch Felder wo sie Sinn machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich glaube nicht, dass unsere Fans, wegen Pyro oder ähnlichem Sponsoren vom Club fern hielten.

    Dortmund soll ja Nr. 1 in der Pyrostrafenliste sein, von Frankfurt ganz zu schweigen.
    Deren Sponsoren müssten sich ja dann fluchtartig vom Verein entfernen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich glaube nicht, dass unsere Fans, wegen Pyro oder ähnlichem Sponsoren vom Club fern hielten.

    Dortmund soll ja Nr. 1 in der Pyrostrafenliste sein, von Frankfurt ganz zu schweigen.
    Deren Sponsoren müssten sich ja dann fluchtartig vom Verein entfernen!

    Wegen Pyro sicher nicht, aber Flashmobs vor Firmenzentralen, machen sicher keinen so guten Eindruck.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Wegen Pyro sicher nicht, aber Flashmobs vor Firmenzentralen, machen sicher keinen so guten Eindruck.


    Auch das hat es bei anderen Vereinen auch gegeben!
    Bremen, Wiesenhof z.B.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von kop

    :hoch: finde ich super das wir nun endlich die Burg aufs Trikot bekommen

    Wie viel sie zahlen finde ich erstmal gar nicht so wichtig sondern verbinde damit durchaus etwas mehr.
    Es ist ein Zeichen das nun endlich (einer der) ein erstes (letzten) Großunternehmen der Stadt wieder Vertrauen in den Verein (bzw. Personen) gefasst hat und dies direkt auf der Brust zeigen wird.

    "Wenn DIE das machen, hören wir mal dem Meeske zu" -> drauf kann man glaube ich wirklich bauen und wäre für mich ein tolles Signal für einen "neuen & seriösen" Verein :hoch:

    Das Trikot wird gekauft, weil ich nicht glaube das man ein weißes Kaiser-Burg Logo auf rotem Grund versauen kann :hoch:

    (auch meine informanten sagen es ist 100% save)


    hab mir mal erlaubt ein bisschen zu korrigieren :wink:.......aber ich verstehe den Sinn deiner Aussage natürlich auch kop, auch wenn ich dem Wirtschaftsstandort oder der Metropolregion N/Mittelfranken schon noch eine gehörige Anzahl an weiteren Großunternehmen attestieren würde (Rehau, Diehl, MAN, Sellbytel, Bosch, Datev, INA Schaeffler etc) :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was wär denn eigentlich mit N-ERGIE?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Was wär denn eigentlich mit N-ERGIE?


    Warum sollte die Stadt einen Verein sponsorn und sich quasi die Stadionmiete selbst zahlen? Nicht nur rechtlich dürfte das bedenklich sein. Außerdem werden über die N-Ergie andere städtische Unternehmen wie der VGN schon querfinanziert, was eher dem öffentlichen Auftrag der Stadt entspricht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich wäre noch für Diehl :hoch: l

    Sollte es wirklich die Nürnberger werden, hole ich mir ein Trikot - trotz meiner Tätigkeit für ein anderes Vers.Unternhemen....Außerdem wäre es wirklich bezeichnend endlich wieder (seit Areva) von einem namenhaften Konzern als Hauptsponsor unterstützt zu werden.

  • Zitat von Altmeister


    Warum sollte die Stadt einen Verein sponsorn und sich quasi die Stadionmiete selbst zahlen? Nicht nur rechtlich dürfte das bedenklich sein. Außerdem werden über die N-Ergie andere städtische Unternehmen wie der VGN schon querfinanziert, was eher dem öffentlichen Auftrag der Stadt entspricht.

    Ähm, HÄ? Warum sollte das rechtlich bedenklich sein? Dann dürfte ja kein öffentliches Unternehmen Werbung machen, weil das Geld immer irgendwie wieder zurück in die Staatskasse fließt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ähm, HÄ? Warum sollte das rechtlich bedenklich sein? Dann dürfte ja kein öffentliches Unternehmen Werbung machen, weil das Geld immer irgendwie wieder zurück in die Staatskasse fließt...


    Das ist versteckte Vorteilsgewährung zugunsten nur eines Vereins. Städtisches Unternehmen A gibt Verein Geld, damit der die Miete an das städtische Unternehmen B zahlt. Zusätzlich sitzt der Aufsichtsratschef von A und B auch im Aufsichtsrat des Begünstigten. Ich kann mir gut vorstellen, daß da Aufsichtsbehörden wie die Bezirksregierung oder auch der Steuerzahlerbund mal nachfragen würden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von quaks

    So jetzt mach ich mich mal unbeliebt !

    Die Kritik an Kommerz und Käuflichkeit (den Club kann man nicht kaufen) kommt doch immer von denen die sich Jahre lang von Martin Bader mit irgendwelchen Privilegien und Informationsvorsprüngen kaufen lassen haben :exclamation_mark:

    Das ist absolut verlogen jUNgs

    Na da haut ja mal wieder einer harten Tobak raus... :roll:

  • Zitat von CFP

    Ich fand das dunkle genial, als wir 5:3 in der alten Försterei gewonnen haben!

    "in dubio pro glubb" war doch damals das Motto

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Altmeister


    Das ist versteckte Vorteilsgewährung zugunsten nur eines Vereins. Städtisches Unternehmen A gibt Verein Geld, damit der die Miete an das städtische Unternehmen B zahlt. Zusätzlich sitzt der Aufsichtsratschef von A und B auch im Aufsichtsrat des Begünstigten. Ich kann mir gut vorstellen, daß da Aufsichtsbehörden wie die Bezirksregierung oder auch der Steuerzahlerbund mal nachfragen würden.


    Die Stadt Gelsenkirchen ist angeblich finanziell noch viel angeschlagener als Nürnberg. Der Verein SChalke 04 wollte ein Darlehen von der Stadt, diese durfte es unter der Finanzaufsicht des Landes NRW nicht machen. Das Darlehen hat man damals über die Stadtwerke Gelsenkrichen abgewickelt. Ein städtisches Unternehmen.

  • Nuernberger Versicherungen als Haupsponsor waere schon nett

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!