• wir müssen halt noch sexier werden.

    aber wenn ich mir die aktuellen sponsoren bei anderen vereinen so anschau... wettanbieter und firmen, die ich noch nie gehört oder wahrgenommen habe. selbst chelski spielt aktuell mit leerer brust. wird net einfach werden.

    NIEMAND iss so sexy als wie mier Zwaa!

    Na alzo dann. Auf mit euch auf Bromouschn-Dour...


    :smiling_face_with_heart_eyes:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die nächsten Monate werden es zeigen, ob und wie es mit der NV weiter geht.
    Es wäre ein schwerer Verlust, aber durch die wohl lange Vorlaufzeit sicher möglich Ersatz zu finden. Ob dieser neue Sponsor dann so perfekt zum Verein passen würde, dürfte aber eher nicht anzunehmen sein.
    Ich habe vor rund einem Jahr auf einer Seite, die sich mit Sport Sponsoring beschäftigt, mal zum Deal Club/NV gelesen, dass es im Profibereich wohl kaum einen stimmigeren Deal gibt, von dem beide so profitieren.
    Ich hoffe die NV überlegt sich dies sehr gut und bleibt, wenn es doch zur Trennung kommen sollte, zumindest in einem kleineren Sektor an Bord.
    Hatte die NV auch immer im Hinterkopf, in Bezug auf Investition beim Stadiondeal. Versicherungen investieren ja gerne in Steine.
    So weit mir bekannt hat die NV einen marktgerechten Preis für unsere Brust bezahlt, aber keinen exorbitant hohen, weshalb ich davon ausgehe, im Worstcase einen finanziell ähnlichen zahlenden Partner zu finden, der aber sicher nicht so stimmig wie die NV sein wird.
    Das unterscheidet uns z.B. von Schalke, die mit Gazprom einen exorbitant zahlenden ersetzen mussten. Was die Sache für uns leichter machen dürfte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das stimmt.

    Einen stimmigeren Sponsor gab es wohl selten.

    Ob die NV davon auch profitiert hat? Werden wir wohl nicht erfahren.
    Jedenfalls scheint es wohl wirtschaftlich nicht unbedingt zu brummen deswegen der Strategiewechsel hin zum Präventivversicherer und der damit verbundene Stellenabbau.

    Hängt halt stark davon ab, inwieweit Meier dem Rosenberger, den Stellenwert einer Fortführung des Sponsorings verkaufen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich glaube schon das die NV davon ebenso profitierte, hat Zitzmann ja auch öfters gesagt. Ich denke sie hätten erheblich mehr Geld in andere Arten der Werbung stecken müssen um auf einen ähnlichen Effekt zu kommen.

    Müsste der Bericht von damals gewesen sein:

    Der „Club“ und die Nürnberger Versicherung: Die perfekte Symbiose | SPOBIS
    Seit Juli 2016 ist die Nürnberger Versicherung offizieller Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg. Allerdings endet der Vertrag am Ender der Saison 2021/22. Geht's in…
    spobis.com

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die NV war zumindest einer der seriösesten Partner ever den wir auf der Brust hatten. Ungeachtet der Gerüchte um einen vorzeitigen Ausstieg sind sie vertragstreu geblieben. Auch das war Gold wert. Ich hoffe sie bleiben zumindest als Premium-Partner erhalten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Noch ist es ja noch nicht soweit, aber die Pflöcke dahingehend müssen jetzt reingeschlagen werden :voodoo:

    Wenn alles professionell läuft, ist man sicher schon dabei.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn die GmbH so a dolle GmbH wäre, hätte sie schon lange das Logo der Burg und wäre Sponsor auf Ewigkeit! Alles nur heisse Luft bei dieser Firma! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mit den Trikots kann man aktuell auch im Alltag rumlaufen - NKD auf nem 90 € Trikot beispielsweise war eher suboptimal :schaem:

    Ich laufe hier den ganzen Sommer nur mit FCN Trikot durch die Gegend. Die kennen mich hier am Walchsee gar nicht anders. Hab genug für den Sommer von daheim mitgrnommen. Ausserdem fahren wir alle vier Wochen mal heim zum Wäsche waschen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn die GmbH so a dolle GmbH wäre, hätte sie schon lange das Logo der Burg und wäre Sponsor auf Ewigkeit! Alles nur heisse Luft bei dieser Firma! :old:

    Wir investieren lieber in Pferdezucht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Im Idealfall bleibt die Nürnberger als Exclusivpartner beim FCN und wir gewinnen einen neuen Hauptsponssor

    Jo, ohne Hauptsponsor gehen halt früher oder später die Lichter aus. Also ja es ist der Idealfall einen neuen Hauptsponsor zu finden.