• Zitat von cilli26

    Biogasanlagen sind mMn auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Die Dinger sind sehr C02-intensiv, und schon lange reichen die (eigentlich dafür vorgesehenen) Fäkalien für eine Beschickung derselben nicht mehr aus. D. h. mittlerweile füttert man die Dinger hauptsächlich mit Mais, bezahlt dank staatlicher Subvention horrende Pachtpreise und nimmt damit dem konventionellen Landwirt (der nicht in der Lage ist diese Preise zu bezahlen) die Möglichkeit der Zupachtung und somit oft genug die Existenz.
    Extensiver Maisanbau auf Dauer schädigt den Boden in einem Maß, dass auf solchen Flächen jahrzehntelang kein Landbau mehr möglich ist!
    Dass die teueren Landpachten auch zu einer Verteuerung der Nahrungsmittel führen, versteht sich wohl von selbst.
    mMn verfehlen diese Dinger ihren ursprünglich angedachten Zweck völlig.

    Es wird wohl ganz ohne Atomkraft in absehbarer Zeit nicht gehen, um so mehr hoffe ich auf den Ausbau von alternativer Energie in Form von Sonne und Wind.

    http://www.br-online.de/wissen/umwelt/…09986165527.xml

    Meines Wissens nach dauert es noch gut 10 Jahre (so ein Wissenschaftler von einiger Zeit im TV). Es wird momentan an neuen Stromleitungen geforscht, die weniger bis gar keinen Widerstand und somit Stromverlust haben. Die Pläne laufen dann in die Richtung, dass man zB. die Sahara-Wüste nutzt um Solarstrom zu erzeugen und damit dann ganz Europa versorgen kann... Soll angeblich funktionieren... Ob es os kommt, weiß natürlich niemand...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Altmeister


    Na, erklär mir doch mal, wie eine von Vereinsseite einseitig ausgeführte Kündigung eines bestehenden Vertrages aussehen soll? Kriegt der Club da noch Geld, weil Areva sich einsichtig zeigen wird und froh ist nicht mehr mit einem Bundesligisten werben zu müssen? Wohl kaum... Was soll auch ein künftiger Sponsor davon halten, wenn bestehende Verträge wegen Ereignisse, die der Sponsor nicht einmal selbst zu verantworten hat, gebrochen werden? Der hier zitierte Brief ruft genau dazu auf: Areva runter vom Trikot egal was das im Verhältnis zum jetzigen oder erst recht für künftige Sponsoren bedeutet. Mit so einem Geschäftsgebahren können wir uns bald mit den 60ern beim Amtsgericht zur Insolvenzanmeldung treffen. Yellow, Du kannst es noch so oft als "Geschwätz" diffamieren, aber das von Dir vorgeschlagene Verhalten ist vereinsschädigend und verstößt juristisch gegen den Grundsatz der Vertragstreue.

    Yellow ich würde dir gern ausführlicher antworten, geht grad aber nicht. Ich beziehe mich daher auf den Beitrag von Altmeister. Es ist fast schon lustig. Jeder hier im Thema denkt glaube ich bin voll der Atomkraftfan. NEIN, ich war schon auf etlichen Demos. Aber man muss eben auch realistisch sein. Abschalten "jetzt" geht nicht. Auslöser der Kontroverse war ja mehtr oder weniger der Brief, den weder du noch ich verfasst habe.
    Es ist jedem unbenommen seine Meinung kund zu tun. Und das ist auch gut und richtig so. Aber ich persönlich kanns nicht leiden wenn jemand daher kommt von oben herab sagt: "das was euer Sponsor macht ist scheiße, kündigt den Verrtrag" und dann aber null Lösungsansatz kommt. Das war der Inhalt des Briefes - überspitzt zusammengefasst. Der Verfasser geht weder drauf ein wie das Energieproblem zu lösen ist (Ökostrom insgesamt ist ja dann auch nicht gerade soooo umweltschonend, aber natürlich deutlich ungefährlicher), noch das Sponsoringproblem des FCN. Zum ersten Teil habe ich immer noch nichts gelesen, was kurzfristig funktioniert. Auch deine Vorschläge gehen ja nicht von heute auf Morgen. Es gibt einfach kurzfristig keine Lösung. Was nicht heißt, dass man endlich mal anfangen muss. Beim Sponsoringthema habe ich dann mal nachgehakt und was wird mir als Alternativsponsor präsentiert: Unicef und Greenpeace. Danke fürs Gespräch.
    Und auf den ganzen Firlefanz hat Altmeister aus meiner Sicht gut geantwortet, wurde von dir als Geschwätz abgetan und hat mich dann geärgert.
    Die Areva-Diskussion stört mich deshalb, weil sich als wir in die zweite Liga abgestiegen sind niemand dafür interessiert hat. Jetzt nach Japan schreiben alle. Mir ist bewusst, dass du zum Beispiel auch schon vorher kritische Beiträge evrfasst hast. Meine Kritik bezieht sich auf die breite Masse. Areva ist nun mal ein Unternehmen, dass sich im Rahmen der Gesetze bewegt. Das ist bitter, dass die Gesetze so sind, aber aus Areva-Sicht legitim. Und genau deswegen finde ich kann man weder Areva, noch dem Club ans Bein pissen. Die breite Masse soll endlich mal den Arsch hochkriegebn und der Politik, insbeondere der aktuellen komischen Regierung mal sowas von hinten rein treten, dass die nicht mehr wissen wo vorne un dhinten ist (kein Aufruf zur Gewalt, dies war eine Metapher).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.japan-g…4f4de28224.html

    Zitat

    Japan-GAU
    Hier schickt Areva Hilfe ins Horror-Kraftwerk
    ERLANGEN Mit Schaudern blickt die Welt derzeit nach Japan. Die Schrecken des schweren Erdbebens, des Tsunamis und des drohenden Super-GAUs beherrschen die Nachrichten... Eine Entwicklung, die auch dem Club-Sponsor und Atomkonzern Areva in Erlangen Sorgen bereitet. Seit Tagen schon laufen hier die Hilfsbemühungen der deutschen Kerntechnikindustrie zusammen.

  • El Molotov
    Fazit deines Beitrags (3. Absatz):
    1.) Seine Meinung darf hier nur äußern wer auch schon früher etwas zum Thema geschrieben hat.
    2.) Kritisieren darf man nur die, die sich außerhalb der Gesetze bewegen.
    aha

    Zum AZ Artikel:
    Ob diesen edlen Handelns standen mir die Tränen der Rührung in den Augen.

    Anders gesagt:
    Ich stelle mir die Frage wer diese Artikel veranlasst hat, Club und AZ oder etwa die Öffentlichkeits Abteilung von Areva ?

  • Zitat von p.

    El Molotov
    Fazit deines Beitrags (3. Absatz):
    1.) Seine Meinung darf hier nur äußern wer auch schon früher etwas zum Thema geschrieben hat.
    2.) Kritisieren darf man nur die, die sich außerhalb der Gesetze bewegen.
    aha

    Das habe ich nicht gesagt!
    zu 1.) Jeder darf seine Meinung sagen, ich persönlich finde nur sie sollte auch konstruktiv sein und man sollte nicht einfach auf nen Zug aufspringen (hat was von dem berühmten Fähnchen im Wind). Habe aber vorher explizit gesagt, dass jeder tun und lassen darf was er für richtig hält.

    zu 2.) Doch darf man. Aber bevor man den Club kritisiert und Symptome bekämpft (und damit dem Club schadet), sollte man die Energie darauf verwenden die Ursache anzugreifen. Halte ich für sinnvoller.

    p. ich bin toleranter als mancher hier im Forum denken mag :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin gegen Atomkraft und zwar ohne wenn und aber. Trotzdem laufe ich mit einem aktuellen Glubbtrikot durch die Gegend.
    Frage: bin ich schizophren :question_mark::question_mark::question_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von p.


    Nein, verstrahlt


    :mrgreen::mrgreen:

    und ich habs nur gekauft weil das letzte saison als stadionknüller gab...oh mist, ich geh heim verbrenne es und koch mit dieserer sauberen energie mein essen :slightly_smiling_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Gut, dass mich der Schäuble zum Teekampagnenjünger gmachd hat. Den japanischen Tee kannst ja etz nimmer sauf. :wut:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Gut, dass mich der Schäuble zum Teekampagnenjünger gmachd hat. Den japanischen Tee kannst ja etz nimmer sauf. :wut:

    du verflachst eindeutig die tiefe der diskussion, du scherzkeks. :wink:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • El Molotov

    du kocktail! :wink:

    na, da kommen wir doch schon etwas besser zusammen.

    mal fürs protokoll:
    ich hatte nie behauptet, es gäbe schnelle lösungen zum ausstieg aus der kerntechnik.
    noch habe ich den vertrag mit einem neuen trikot-sponsor in der tasche.
    muss ich auch gar nicht.

    tja, die emotionen - überkommen mich auch. aber was bullshit ist muss auch als solcher gekennzeichnet werden dürfen.
    meine meinung.

    zum gesetzlich erlaubten: dürfen wir auch das thema moral in den raum stellen?
    schizo finde ich es schon, wenn werte von parteien populistisch in die höhe gehalten werden, die umgehend mit dem arsch umgestoßen werden.
    welche partei sich hier am stärksten engagiert überlasse ich dem urteilsvermögen jedes einzelnen wählers...

    anderes thema
    libyen: jeder empfängt den verrückten und hofiert ihn wegen dem business. wenn er dann sich gegen sein volk wendet muss militärisch reagiert werden.
    der schwule und das weib stecken ihren schädel in den sand. omg.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • komische Diskussion hier. Dachte es geht um den Trikotsponsor.

    Dabei gehts um Lybien, Panikmache, Empörung und Versagen der Politik gepaart mit reflexartigen Rufen nach Moral.


    AREVA finde ich vom Layout her mal deutlich schöner als vorher das Mister * Lady.

    Wenn der Vertrag ausläuft oder vielleicht schon nächste Saison werden die sicher mit ihrer "grünen" Sparte weiter werben.
    Dann steht AREVA-GREEN drauf oder irgendsowas und alle sind wieder beruhigt.

  • Ich denke das hat einfach mit der Mentalität zu tun, Stichtwort "Gesicht wahren". Jetzt erkennt man endlich, dass man die Sache selbst nicht gebacken bekommt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Kuchenking

    Ist das nicht falscher Stolz zu Kosten des Wohls der Einwohner ?

    ne, das ist jetzt verzweiflung und die erkenntnis, nichts unversucht zu lassen.
    die "ausländer" können auch net mehr als die inländer.

  • na gott sei dank - das hat ja auch noch gefehlt...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)