• Zitat von Plerchi

    Was habt ihr gegen Red Bull Jeder Zweiter ballert sich jedes wochen ende mit Red Bull die Birne zu warum gemecker die Ham genug kohle ....

    so siehts aus.

    und mit wodka schmeckts sogar recht gut.

    also...100%pro RedBul

  • Zitat von LordHelmchen87

    Ich sag ja nur: Schalke und Gazprom!
    Warum führt unser Traditionalistenklub eigentlich immer noch eine Fanfreundschaft mit einem Verein, der sich für einen russischen Staatskonzern, der zu 1000% krimineller ist als RedBull, prostituiert hat? Sind die Fans, die in den Gelsenkrichener Kurven sitzen auch alles ultrakapitalistische Fans 2008? Warum heißt der Verein eigentlich noch nicht Gazprom 04? :roll:

    1.
    Lass Schalke aus dem Spiel, hier gehts um den Club..und nur um den Club !
    2.
    Führen die Fans mit den Fans eine Freundschaft, nicht der Verein mit dem Verein.
    3.
    Wenn Gazprom da eines Tages was zu sagen hat, dann ist für viele Fans Schicht im Schacht
    4. Hör auf meine Freunde zu beleidigen...ich kann da ganz schön empfindlich sein

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Es geht darum das Red Bull den Fussball kaputt macht und wie keine zweite Firma für den modernen Fussball steht. Dass muss man ja wohl nicht noch unterstützen? :roll:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Ich sag ja nur: Schalke und Gazprom!
    Warum führt unser Traditionalistenklub eigentlich immer noch eine Fanfreundschaft mit einem Verein, der sich für einen russischen Staatskonzern, der zu 1000% krimineller ist als RedBull, prostituiert hat? Sind die Fans, die in den Gelsenkrichener Kurven sitzen auch alles ultrakapitalistische Fans 2008? Warum heißt der Verein eigentlich noch nicht Gazprom 04? :roll:

    Finde Gazprom jetzt nicht so viel schlimmer als die Telekom.

  • Dann weißt du rein gar nichts über dieses Unternehmen, dessen Methoden usw. Nur weil du bei der Telekom mal beläufig was mit Bespitzelungen aufgeschnappt hast, heißt das nicht, dass du das gegen Gazprom aufwiegen kannst.

  • Zitat von MaddinXY

    Drittens: Wenn sie nur ihr Firmenlogo aufs Trikot draufbabbm, dann ist mir das relativ egal. Dann sind sie ein Sponsor wie jeder andere, ohne jede Mitsprache im Verein außerhalb des Marketingbereichs. Ein "wehret den Anfängen" halte ich in dem Fall für übertrieben, erst, wenn irgendwelche Leute an entscheidenden Positionen platziert werden würden, müssten die Alarmglocken schrillen.

    Doch, absolut: Wehret den Anfängen.
    Wenn die erst mal den Fuß in die Tür bekommen, lassen die nicht mehr locker. Red Bull ist der Tod für jeden Traditionsverein, und Personen welche deren Einstieg befürworten ebenfalls.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Kanapee

    Finde Gazprom jetzt nicht so viel schlimmer als die Telekom.

    Nicht schlimmer?
    Wenn das so ist, plädiere ich für "MAFIA" als unseren neuen Trikotsponsor.
    (Wäre zumindest ehrlicher)

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Nicht schlimmer?
    Wenn das so ist, plädiere ich für "MAFIA" als unseren neuen Trikotsponsor.
    (Wäre zumindest ehrlicher)

    wenn die kohle stimmt würde ich sogar SPD auf dem Trikot akzeptieren
    und das will was heißen in Bayern

    mir isses wurscht wer vorne draufsteht. Geld muss her und sonst nix

  • Zitat von NUE-Heiko


    wenn die kohle stimmt würde ich sogar SPD auf dem Trikot akzeptieren
    und das will was heißen in Bayern

    Wir sind in Franken. Da heißt das gar nix. :wink:

  • Zitat von eibix

    Wir sind in Franken. Da heißt das gar nix. :wink:

    jo, hast auch wieder recht.

    mir steht der alk noch a weng im kopf.

    aber ne partei auf der brust spaltet dann doch die zielgruppe zu sehr.

  • ..und was ist, wenn des alles etz der Mateschitz? von Red Bull mitgelesen hat und sich denkt "denen wisch ich eins aus", kauft sich als Trikotsponsor ein und lässt dann "Fürth ist super" vorne draufschreiben???

  • Zitat von Flashtom

    ..und was ist, wenn des alles etz der Mateschitz? von Red Bull mitgelesen hat und sich denkt "denen wisch ich eins aus", kauft sich als Trikotsponsor ein und lässt dann "Fürth ist super" vorne draufschreiben???

    Unterlasse es bitte so früh am Tag solche Horroszenarien zu skizzieren... :shock:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Oder, wenn er sich jetzt denkt: Die Nürnberger scheinen's nicht nötig zu haben. Pump ich mein Geld halt in Greuther Fürth!
    Und dann wird Fürth zwei Jahre später dt. Meister während wir in der Regionalliga kicken?

    Das geht ja schon gar nicht, da uns TvH 2010 zum Meitertitel führt... :grinning_face:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Oder, wenn er sich jetzt denkt: Die Nürnberger scheinen's nicht nötig zu haben. Pump ich mein Geld halt in Greuther Fürth!
    Und dann wird Fürth zwei Jahre später dt. Meister während wir in der Regionalliga kicken?

    Ganz ehrlich: Lieber Regionalliga als Deutscher Meister mit Red Bull.

  • Zitat von eskimo

    Ganz ehrlich: Lieber Regionalliga als Deutscher Meister mit Red Bull.

    Absolut! Was ich hier lese schockiert mich zutiefst...

  • Zitat von eskimo

    Ganz ehrlich: Lieber Regionalliga als Deutscher Meister mit Red Bull.


    ich bezweifle, dass sich der niedergang in die regionalliga einstellt, wenn rb kein sponsor wird. ebenso wie man uns suggerierte, dass der verkauf des stadionnamens ein unbedingtes muss auf dem weg zum etablierten verein sein muss.

    was ich aber ganz sicher weiß: ein mateschitz mag vielleicht "nur trikotsponsor" werden können und vorerst keinen einfluss auf die geschicke des vereins haben. struktur und denken der bisherigen investments von rb beim sport zeigen aber mehr als deutlich die pläne und ziele auf.

    und was ich auch ganz sicher weiß: nach drei jahren, in denen der glubb sich mal wieder ziemlich dumm auf dem platz anstellen könnte (weil's eben der glubb ist) zieht die dosenmafia weiter zum nächsten sportplatz, weil es nach "eigenem verein" in salzburgauch mit der "methode traditionsclub" nicht geklappt hat.

    und DANN einen sponsor zu finden, der millionenlöcher stopft, die der wildgewordene stier hinterlassen wird, endet mit sicherheit in der dritten liga.

    dazu braucht man übrigens gar kein rb hasser zu sein. auch in deutschland sind die beispiele für solche sponsorendeals gegeben, die einen verein zunächst in abhängigkeiten, später zu zugeständnissen und am ende in die pleite trieben. tebe berlin sollte als mahnendes beispiel genügen.

  • Zitat von LordHelmchen87

    Oder, wenn er sich jetzt denkt: Die Nürnberger scheinen's nicht nötig zu haben. Pump ich mein Geld halt in Greuther Fürth!
    Und dann wird Fürth zwei Jahre später dt. Meister während wir in der Regionalliga kicken?

    Dann hätte ich Mitleid mit den Fürthern, weil von allem was ihren Verein einst ausgemacht hat nichts mehr übrig wäre.

    Auch wenn ich sonst eher nicht religiös bin, kommt mir da ein Bibelspruch in den Sinn: Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele?

    Wer Mateschitz ins Boot holt, muß gleichzeitig die Tradition über Bord werfen, denn für beides ist nicht genug Platz.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von NUE-Heiko

    alles Spekulatius

    am ende wird´s doch die Sparkasse

    die ham geld ohne ende :face_with_tongue:

    FCN Sparcard... Gibts da eigentlich für den Aufstieg auch extra Zinsen? :slightly_smiling_face: