• Wie wärs denn mit Signal Iduna. Die haben doch hier in Nürnberg auch ne Niederlassung.....soweit ich mich errinern kann.

    Naja haben dann aber wohl mit Hamburg und Dortmund schon genügend....

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von eibix

    Beim Kolb gibts keine Brezen mit grobem Salz... :lol:

    :rofl::rofl:

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von roland_franken

    und das auf den Trikot....wäre das GEIIIILLLL !!!!

    single2.gif
    text_schatten.gif

    ich will aber die feinsalzvariante auf der brust *schmoll*. net diesen schlechten bayerischen abklatsch!!!!

  • Zitat von s.f.zarate

    Habe heute irgendwo was von Skoda oder einem Fränkisches Traditionsunternehmen gelesen?! Bild, AZ oder NN???

    Gibts denn noch fränkische Traditionsunternehmen? Wenn ich mir mal angucke welche Unternehmen wirklich eine fränkische Tradition haben, dann fallen mir eigentlich meist Firmen ein, die es nicht mehr oder kaum noch gibt. Da wäre

    - Herkules
    - AEG
    - MAN
    - Grundig
    - Lebkuchen Schmidt


    Hmm... was könnte es sein... vielleicht meinen die den Bratwurst Schlüter oder gar den Dorfner Reinigungsservice?

    Freunde, mal im Ernst. Ich hab echt keine Idee. Denn mit fränkischer Tradition ist doch eigentlich immer Bratwurst, Bier oder Lebkuchen verbunden. Am Ende macht es Tucher?

  • Fränkische Tradition muss ja nicht heißen das es heute noch in deutschem Besitz / mit Standort hier ist. :wink:

    Gibt z.B. auch noch Schuco, Fleischmann und co. Oder wie wärs mit Simba-Dickie? Sitzen in Fürth, wurden in Nbg gegründet und sind quasi auch schon traditionell. :wink:

    Will damit nur sagen, nur auf Bier und Weckla fokusieren, gibt doch auch noch andere Sparten hier

  • Vor ein paar Tagen stand in der SZ, dass die Koç Holding, ein türkischer Konzern, ihre Marke "Grundig" nach erfolgreicher Konsolidierung in Europa und Deutschland weiter ausbauen möchte...
    :floet:

  • Zitat von Everclear

    Vor ein paar Tagen stand in der SZ, dass die Koç Holding, ein türkischer Konzern, ihre Marke "Grundig" nach erfolgreicher Konsolidierung in Europa und Deutschland weiter ausbauen möchte...
    :floet:

    good old times...das wäre wieder was, nur vom logo und vom klang des namens her... :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von OPM (2. Juli 2008 um 12:12)

  • Zitat von Everclear

    Vor ein paar Tagen stand in der SZ, dass die Koç Holding, ein türkischer Konzern, ihre Marke "Grundig" nach erfolgreicher Konsolidierung in Europa und Deutschland weiter ausbauen möchte...
    :floet:

    Habe ich auch gehört. Die wollen sich verstärkt dem Bereich Haushaltsgeräte zuwenden. Also gibt es wohl bald auch Kühlschränke und Waschmaschinen von Grundig. Wenn ich an meine Jugend zurück denke und Grundig noch in der Beutener Straße produzierte, da verband man Grundig mit dem Club, Stereoanlagen, Fernsehgeräten und Video 2000 :slightly_smiling_face:

  • Zitat von snacker666

    GFK !
    INA !
    SIEMENS !
    UVEX !
    KULMBACHER !

    Tradition hat nicht immer was mit Bratwürst und Lebkuchen zu tun!

    FAG
    Quelle :floet:
    Carrera

  • uups, sieht man mal, dass ein Forum auch was zur Bildung beiträgt. War mir nicht bekannt, dass NORMA ein Nürnberger Unternehmen ist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    uups, sieht man mal, dass ein Forum auch was zur Bildung beiträgt. War mir nicht bekannt, dass NORMA ein Nürnberger Unternehmen ist.

    Da siehste mal... mir war's auch nicht bekannt, ich hab es heute in den Nürnberger Nachrichten gelesen und war auch ziemlich überrascht.

  • Zitat von docfred

    Dazu müsstet ihr euch nur mal deren Produkte genauer ansehen :wink:

    Wieso :question_mark::nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Dexter

    Da siehste mal... mir war's auch nicht bekannt, ich hab es heute in den Nürnberger Nachrichten gelesen und war auch ziemlich überrascht.

    Ging mir genauso.
    Eben habe ich dank Wikipedia sogar noch erfahren, dass die SuseLinux GmbH auch ihren Sitz in Nbg hat :shock:

  • Ok :exclamation_mark:
    Werd dann mal nen Blick in eine Norma Filiale wagen und des überprüfen. Geh sonst immer zur Konkurrenz :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Everclear


    Ging mir genauso.
    Eben habe ich dank Wikipedia sogar noch erfahren, dass die SuseLinux GmbH auch ihren Sitz in Nbg hat :shock:

    Jo jo, des wusste ich, da ich zu meiner Zeit als Drucker öfter für die die Schachteln gedruckt hab.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!