• Zitat von 1973er

    na gott sei dank - das hat ja auch noch gefehlt...

    der termin wie auch das thema sind übrigens lange vor fukushima bekannt gewesen.

  • Also bei dem Veranstalter und den Fragen frage ich mich,
    wer mit denen diskutieren will ...? .....und worüber?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Dexter

    Und eine besonders weiße Weste haben andere Unternehmen auch nicht unbedingt.

    was die sache natürlich unfassbar besser macht ;-). es kann doch nicht ausbleiben, dass in diesem kontext auch über solche themen gesprochen wird. anstelle schon wieder aufzujaulen, sollte sich einfach ein arevamann dazusetzen und stichhaltige und fundierte argumente liefern, warum man z.b. mit dem club wirbt und weshalb atomkraft super ist (stark überspitzt formuliert) oder was man sonst noch so in petto hat, windkrafträder etc. . es kann doch nicht sein, dass bei solchen unternehmen heerscharen von imageberatern und kommunikationsheinis rumalbern, um dann -wenn es mal wirklich um die wurst geht und man sich in "feindlichem gebiet" auch mal erklären könnte, wieder den schwanz einzieht und sagt "ach ja, da können wir ja nur verlieren". sind die wirklich den ganzen tag nur damit beschäftigt, lokale bürgerinitiativen in verruf zu bringen oder angebliche professoren gegen windkrafträder in dörfern vorträge halten zu lassen (bei denen sich dann herausstellt, das sie auf der gehaltsliste der atomlobby stehen)?

    eine diskussion ohne "gegenseite" ist albern.

  • Wo ist denn hier bitte das Problem, wenn ein anderer Sponsor kommt der den Betrag von Areva halten kann, dann wechseln wir eben nach Vertragsende.
    Findet sich keiner bleiben wir bei Areva oder Die Grünen (oder sonstige Weltretter) legen den Fehlbetrag einfach aus ihrer Tasche drauf.
    Wer die Welt retten möchte kann auch mal beim Club anfangen. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von haribo78

    wie wärs, wenn die Grünen statt Areva unser Sponsor werden?

    :ironie:

    :schaem:

    Areva - find ich gut!

    Die sollen jetzt erst mal in BaWü zeigen wie ernsthaft sie was ändern, wenn sie endlich das sagen haben ....
    ... ohne eigen Konsequenzen und Lösungen immer nur "dagegen" zu sein, ist leicht....

    hat bei Rot/Grün auf Bundesebene ja auch toll geklappt ..... erster Auslandseinsatz der Bundeswehr, Hartz IV ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • mal was anderes: ist irgendwem aufgefallen, dass die areva werbetafeln im stadion getauscht wurden? stand da nicht immer "arvea ist kernkraft" "areva ist..." etc...?

  • Zitat von stc

    der termin wie auch das thema sind übrigens lange vor fukushima bekannt gewesen.


    Ich glaub auch daß es da von vorher schon Zeitungsartikel dazu gab, hab die aber nicht gefunden.

  • Meine Fresse. Jetzt ist also der Club in der öffentlichen Wahrnehmung das Enfant Terrible, weil man einen Sponsor aus der Region hat, der UNTER ANDEREM Atomenergie-Konzepte verwirklicht. Ich krieg das blanke :wuetend: bei soviel verspießter Doppelmoral und Heuchelei.
    Klar kann man dem Konzern viel vorwerfen und richtig ist wahrscheinlich auch, dass Atomenergie nicht das passende Konzept ist, die Welt zu retten, aber wer eiert denn rum in der Presse, dass Hoffenheim und Stuttgart jahrelang mit EnBW-Logo auf der Brust durch die Stadien getanzt sind? Es ist doch nicht die Technik allein, die immensen, unvorstellbaren Schaden und Leid verursachen kann, sondern auch die Lobby und das Geflecht an wirtschaftlichen Interessen, das dahinter steckt.
    Allein schon aus Protest, gegen diese völlig unvermittelte öffentliche Anti-Haltung gegen AREVA, bin ich dafür die Laufzeit äh den Sponsoring-Vertrag schnellstmöglich um acht Jahre zu verlängern.

  • Hach muss das schön im Lilalaunebärenland der politsch Korrekten ..... :schaem:

    ... halt einfach den Sponsorenvertrag mal kündigen, freilich, ist ja kein Problem .....

    wir brauchen ja das Geld auch nicht , machen ja die Werbung nur weil der
    Schriftzug so schon zackig aussieht .....

    Naja: "Mütter gegen Atomkraft" - sagt ja schon alles .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gab es in der Bundesliga schonmal so eine "Diskussion" / Interesse von Dritten um einen Hauptsponsor?

    Bei Homburg mit den Kondomen, die älteren erinnern sich. :lol:

    .

  • Zitat von montana

    Mal ganz ehrlich, das Argument mit dem Greenwahsing ist wohl das Hauptargument warum die bei uns Sponsor sind....

    JEDER Sponsor will nunmal
    a) den Bekanntheitsgrad steigern und
    b) sich selbst in ein gutes Licht stellen ...

    DAS IST DER SINN DER SACHE!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von montana

    Mal ganz ehrlich, das Argument mit dem Greenwahsing ist wohl das Hauptargument warum die bei uns Sponsor sind....


    Und wie sieht es aus mit:

    Gazprom bei Schalke,
    Fraport bei der Eintracht,
    Evonik (Ehemals Ruhrkohle AG) in Dortmund

    um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

  • Zitat von dsv

    Gab es in der Bundesliga schonmal so eine "Diskussion" / Interesse von Dritten um einen Hauptsponsor?

    Bei Homburg mit den Kondomen, die älteren erinnern sich. :lol:

    Stimmt, der FCH spielte dann mit schwarz überklebter Werbung ... müsste so Mitter der 80ger gewesen sein....

    Ärger gab´s auc hmal, als ein Klub (war glaub ich Eishockey?) mit
    Ghaddafi´s grünem Buch werben wollte oder sogar hat....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!