• Da werden wir uns das Geld wohl noch irgendwie anders besorgen müssen.
    Der Preis den wir für dieses Geld zahlen müssten wäre zu hoch!!
    Als normaler Hauptsponsor von mir aus. Mehr nicht!!

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Zitat von docfred

    [ ] Du hast mitgedacht


    Oder gehörst du zur "Erfolg heiligt die Mittel"-FraktioN?

    Ich sehe Hoffenheim nicht als Untergang des Abendlandes an. Das sind fuer mich andere Beispiele.

    Wenn wir in unserer Geschichte so klug das Geld ausgegeben und Verwaltet haetten wie Hoffenheim jetzt und die letzten Jahre, waeren wir ein europaeischer Top verein und kein Zweitligist.

  • Zitat von docfred

    Hoffenheim gibt Geld aus, das sie eigentlich nicht haben, nicht erwirtschaftet haben. Und wenn den Herren Hopp die Lust verlässt sich aus der TSG 1990 Hoppenheim zurückzieht landen sie wieder in Liga 5.

    Wenn Hopp noch ein paar Jaehrchen durchhaelt, wird Hoffenheim sos chnell nichts mehr aus Liga 1 bringen. Und ich wuerde wetten, dass ihn die naechsten 10 Jahre die Lust nicht verlaesst.

  • Zitat von clubic

    Wenn Hopp noch ein paar Jaehrchen durchhaelt, wird Hoffenheim sos chnell nichts mehr aus Liga 1 bringen. Und ich wuerde wetten, dass ihn die naechsten 10 Jahre die Lust nicht verlaesst.

    Und wenn ihn die Lust in 11 Jahren vergeht. Fehlt plötzlich das viele Geld.
    - die logischerweiße überbezahlten Spieler können nicht mehr bezahlt werden.

    - Die guten Spieler werden verkauft, und neue wahrscheinlich nicht so gute neu gekauft.

    - Heißt früher oder später wieder der Sportliche absturz.

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Wen ma die Interviews und die Politik von Hoffenheim verfolgt, wird man merken, dass Sie planen in einigen Jahren sich selbst zu finanzieren. Was durch die Lage (naehe Mannheim) durchaus moeglich ist. Und wenn Sie weiter so gut scouten, dann werden sie in einigen Jahren durch Spielerverkaeufe enorme ueberschuesse erzielen koennen.

  • So selbstverständlich ist es nicht, dass Hoffenheim automatisch abstürzt, wenn Hopp aufhört... Wenn man seriös wirtschaftet, trägt sich so ein Verein sowieso von selbst. Gute Finanzplanung --> Beliebtheit bei Sponsoren --> Kauf von attraktiven Spielern ---> mehr Eventpublikum ---> Einnahmen durch internationales Geschäft... So ähnlich hat es Hopp ja auch mit den Mannheimer Adlern gemacht, mittlerweile der einzige Eishockeyverein in Deutschland, der sich selber trägt UND Plus macht. Das ist nicht so, wie ein reicher Sack, der sein Geld in ein Fass ohne Boden steckt, nur damit das Fass nicht untergeht. Wenn man für das Geld einen Boden anschafft, ist das eine sichere Investition für die nächsten 25-30 Jahre.
    Ich bin eigentlich gegen das Modell Hoffenheim, aber man sollte zumindest anerkennen, dass da Leute mit Ahnung am Werk waren. Außerdem schützt so ein reicher Sack in gewisser Weise auch vor Namensänderungen und Identitätsverkäufen à la Sinupret Höchstadt GmbH... Wobei das auch schon so ziemlich alles wäre, was ich an Hoppenheim positiv finde. Ansonsten bin ich nämlich der Ansicht, dass eine Bundesliga nur aus Millionärsspielzeugen der absolute Albtraum wäre, noch vor Namensänderungen.
    Prinzipiell bin ich ja mit den Antikommerzialisten einer Meinung, man sollte nur mit seiner Kritik aufm Teppich bleiben und nicht gegen die moralisieren, die z.B. Hoffenheim "supporten". Ich kanns doch keinem übelnehmen, wenn er ein Team aus seiner Region gut findet und bei denen ins Stadion geht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Alles für den Glubb

    Bloß net sonst gehts uns bald so wie Hoffenheim! -.-

    ja ja so ein Aufstieg wär schon Tragisch :ironie:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • was für ein geniales trikot das die Jungs heut angehabt haben:

    Wir sind der Club

    Wenn des bleiben würde wärs mir egal, wer dafür zahlt. Aber mehr als 2,5 Mio solltens schon sein, wir werden sicher noch mehr Medienpräsens bekommen als letztes Jahr, schon allein durch die Montagsspiele. Und dann die Aufstiegs- und Meisterfeier am Hauptmarkt, des erste Mal desma in der 2.Liga an Pokal kriegn, ich werd wahsinnig!

  • der hopp hat hoffheim 1990 in der a-klasse übernommen, dem wird so schnelle die lust net verlieren.. und bis jetzt haben die diese saison noch keine neuzugänge.. naja wie auch immer..

    der trikotsponsor von mindelheim heute war aber auch net schlecht :winking_face:

  • wird sicher net so bleiben, sieht auch net sooo prickelnd aus. ein einfaches "nürnberg" wäre mir da lieber gewesen...

  • ma könnt ja a schreim:

    Wir sind der Club
    und fahrn Skoda

    oder

    Wir sind der Club
    und die Trikots gibts beim wöhrl

    oder

    Wir sind der Club
    und die Frau Wöhrl ist
    Staatssekretärin
    (vielleicht a weng lang)

    oder

    Wir sind der Club
    Red Bull verleiht uns Flügel

    oder einfach bloß:

    Wir sind der Club.

    Spricht sich dann eh schnell rum wers gezahlt hat.

  • Zitat von OPM

    wird sicher net so bleiben, sieht auch net sooo prickelnd aus. ein einfaches "nürnberg" wäre mir da lieber gewesen...


    der Sponsor wird auch net für Nürnberg auf der Brust zahlen :winking_face:

    Who's next?

  • Ich find Wöhrl als Sponsor echt super...

    Versteh gar net, warum hier sich manche so aufregen... Erst regen se sich auf, dass kein Sponsor gefunden wird, obwohl man nicht genau weiß, was los ist und man sich als vernünftig denkender Mensch sicher sein kann, dass hinter den Kulissen vernünftig gearbeitet wird, denn wenn was durchdringt, dann wird wieder gemotzt, dass alles so unprofessionell ist...

    MB is nicht dumm und er hat in den letzten Jahren spitze Arbeit geleistet. Ob sportlicher Erfolg eintritt oder nicht, hast du nicht immer in der Hand als Vereinsführung. Es ist halt in letzter Saison einiges zusammengekommen.

    Und glaubt man der AZ (was allerdings auch sehr gewagt ist) dann ist es nicht so, dass der Club für Sponsoren tote Hose ist...

    Von daher bin ich zufrieden mit Wöhrl, wenns denn so bleibt und hoffe, dass die Vereinsführung noch gute Stürmer holt und dass die Spieler charakterlich und spielerisch zusammenpassen und dass sie eine Einheit bildet, die das Unternehmen Wiederaufstieg konzentriert anpackt.

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von frank.schwarz

    Ich find Wöhrl als Sponsor echt super...

    Versteh gar net, warum hier sich manche so aufregen... Erst regen se sich auf, dass kein Sponsor gefunden wird, obwohl man nicht genau weiß, was los ist und man sich als vernünftig denkender Mensch sicher sein kann, dass hinter den Kulissen vernünftig gearbeitet wird, denn wenn was durchdringt, dann wird wieder gemotzt, dass alles so unprofessionell ist...

    MB is nicht dumm und er hat in den letzten Jahren spitze Arbeit geleistet. Ob sportlicher Erfolg eintritt oder nicht, hast du nicht immer in der Hand als Vereinsführung. Es ist halt in letzter Saison einiges zusammengekommen.

    Und glaubt man der AZ (was allerdings auch sehr gewagt ist) dann ist es nicht so, dass der Club für Sponsoren tote Hose ist...

    Von daher bin ich zufrieden mit Wöhrl, wenns denn so bleibt und hoffe, dass die Vereinsführung noch gute Stürmer holt und dass die Spieler charakterlich und spielerisch zusammenpassen und dass sie eine Einheit bildet, die das Unternehmen Wiederaufstieg konzentriert anpackt.

    Ich rege mich doch nicht wirklich auf... aber wenn ich Wöhrl lese, dann muss ich eben immer an 'Die Stoßburg' denken...

    Sag nur, Du kennst die Geschichte nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!