• Zitat von oberlehrer

    WÖHRL wird ja ziemlich hoch gehandelt.

    stimmt. und keinen wirklichen grund, warum es nicht so sein sollte.

  • Zitat von stc

    stimmt. und keinen wirklichen grund, warum es nicht so sein sollte.

    Sehe ich auch so. Mir würde es viel besser gefallen als der Ramschladen mister*lady oder am Ende KiK :kotz:

    It was all a dream.

  • Mir egal was da draufsteht...wenns Geld stimmt...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Mir egal was da draufsteht...wenns Geld stimmt...
    Mir egal was da draufsteht...wenns Geld stimmt...
    Mir egal was da draufsteht...wenns Geld stimmt...
    Mir egal was da draufsteht...wenns Geld stimmt...
    Mir egal was da draufsteht...wenns Geld stimmt...
    Mir egal was da draufsteht...wenns Geld stimmt...

    :smiling_face_with_sunglasses::lol:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • [[quote='eintakter']]will ich! ich will kein unternehmen auf der brust daß waffen herstellt... vor allem folgende
    Zitat 'Die Tochterfirma Diehl BGT Defence GmbH & Co. KG ist mit ihrer Landminen-, Streubomben- und Munitionsproduktion in die Kritik geraten. Weltweit führen nach Angaben von landminen.de[2] von Diehl hergestellte Minen zu schwersten Verletzungen in Kriegen und Bürgerkriegen auch bei Unbeteiligten. Der von Diehl verkaufte Bomblet-Sprengkopf verstreut 644 Einzelbomben.[3]'
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diehl_Stiftung
    nene du da bleiben wir leiber bei nem klamottenhersteller oder so

    100% agree :exclamation_mark:

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • nee. geld ist sicherlich nicht alles auf der welt.

    bevor mir so n laden wie diehl auf die brust draufkommt, verzichte ich lieber auf die 2 mios und zahl nen 5e / spiel mehr! das wären dann zwar gut 50€ mehr für die dk, das wärs mir aber wert!

    ich habe schließlich noch nen moralischen grundsatz!

  • Zitat von kongafrites

    hatten wir eigentlich nicht schon mal schöller??? gehören zwar mittlerweile zu ...??? denke zu kraft oder so.

    Hatten mal zu Südzucker gehört. Die Marke "Schöller" gehört mitlerweile zu "Nestle" und die Produktionshallen am Ring gehören zu "Rosen-Eis"...

    Nur der FCN

  • Zitat von docfred

    Korrekt. Entsprechend dürfte bei mir auch kein Red Bull aufs Trikot :smiling_face_with_horns:

    Warum?

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003

    Warum?

    weil red bull mit den selben marketing-konzepten arbeitet wie cola-lola und mc kotz.

    und diese unternehmen ... na ja. da kommt wieder die moral

  • Zitat von docfred

    Salzburg?


    Darauf hab ich gewartet. Was issn in Salzburg? Hat RedBull da ohne Wissen der Salzburger Vereinsführung den Namen geändert? Oder hat Salzburg nicht die Möglichkeit gehabt, zu sagen: nee, dann verzichten wir mal auf ein oder 5 Mio im Jahr und behalten dafür unsere Tradition?
    Vlt. weis ich ja aber auch net alles was dort passiert ist...Vlt. gehört der Verein ja RedBull? Aber selbst dann? Ist da der Sponsor oder der Verein Schuld der das passieren lässt? beide wollten das beste für das jeweilige Unternehmen...und rausgekommen ist "RedBull Salzburg". Klasse, riesen Fehler von RedBull :muah:
    Mir gefällt das auch nicht, aber zu lynchen ist da wohl eher die Vereinsführung als die BedBull-Führung. Wenn so etwas in Deutschland möglich wäre...was glaubst du wie schnell die Bayern dann Telekom München wären? Aber ist das wirklich die Schuld der Sponsoren?

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003

    Warum?

    Blättert mal im Thread zurück. Diese Red Bull Diskussion ist doch schon durch. Bitte nicht nochmal...

  • Zitat von kongafrites

    weil red bull mit den selben marketing-konzepten arbeitet wie cola-lola und mc kotz.

    und diese unternehmen ... na ja. da kommt wieder die moral

    dann klär mich mal auf, welche marketing-konzepte?

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von eibix

    Blättert mal im Thread zurück. Diese Red Bull Diskussion ist doch schon durch. Bitte nicht nochmal...

    sorry, so lange les ich diesen fred noch nicht mit. Dann nix für ungut und ich klink mich aus. Aber ganz kurz noch: von mir aus auch RedBull! Solange wir unseren Namen behalten!

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von docfred

    @Simba:
    Die Idee stammt von Red Bull und in Deutschland wollten sie das mit Leipzig(?) auch durchziehen. Und damit ist dieses Unternehmen für mich nicht zu tolerieren.

    Ob die Bauern ihre Seele verkaufen würden oder nicht spielt für mich absolut keine Rolle. Und sollte der Glubb auch nur daran denken, irgendwann als FC Jeans Nürnberg aufzutreten sind meine Tage im Max-Morlock-Stadion gezählt.
    Wer trotzdem weiterhin rein geht, hat keinerlei Selbstachtung.

    Ach, dass wir bald alle in einer Sponsoren-Liga spielen höre ich schon seit 20 Jahren - und passiert ist in der (horror-vorstellung) überhaupt nichts!

    Solche Dinge wie in Österreich werden hier nicht passieren! Wir werden hier eher eine Aufweichung der 51% Regel sehen oder das komplette Auflösen von "Vereinen" (was bei den Summen auch irgendwie logisch erscheint).

    Ich denke man sollte AUT nicht als "Vorboten" sehen, dort gibt es diese Konzepte nicht erst seit RedBull sondern schon (fast) immer!!! Einziger Unterschied ist das dort alles komplett auf Event durchgestylt wurde, sonst war es immer nur der Name, massig Kohle und das "drumherum" wurde vernachlässigt - anders ist aber der Fussball dort kaum machbar und würde noch weiter runtergezogen werden (als er ohnehin schon ist).

    Und wenn man das Horror-Bild malt, sollte man auch sehen das auf Grund unserer "Regeln" (in deutschland) RedBull weder in Leipzig noch in Düsseldorf die sache umgesetzt hat - was an RedBull lag, nicht an den Vereinen!

    So, einen Sponsor der "verträglich" ist, hätte ich auch gerne - Wöhrl wäre schon was, finde ich...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von docfred

    Auch eine Aufweichung der 50%+1 ist inakzeptabel. Und wenn in deinen Augen in den letzten 20 Jahren "nichts passiert" ist, dann frage ich mich, ob du vielleicht eine etwas weniger starke Sonnenbrille tragen solltest :winking_face:

    Horror/Schwarz-malen... darum ging es... wie gesagt, seit zig Jahren heißt es schon bald spielen FC Telekom München gegen 1.FC Ford Köln (austauschbar, nach gusto...) und selbst Bayer war immer "nur" ein "normaler Sponsor", was hatte man da immer Angst, und, Titel o.ä. haben die sich auch keine "gekauft"... (außerdem gilt für mich ein 104jähriger verein nicht als "plastik-truppe"...)

    Natürlich hat sich so einiges "verändert", dass wichtigste jedoch ist das der Sport immer noch der gleiche ist - 2.Vereine 11 vs. 11... das "drumherum" ist anders, richtig - weil die aufmerksamkeit und somit "das Geschäft" größer geworden ist. Aber da hat es auch einiges gutes dabei u.a. Sicherheit, Komfort (als "alter sack" braucht man das irgendwann :wink: )

    Die Werbungen sind mehr geworden, richtig, und ich finde es jeden Spieltag witzig wie da die Kohle rausgeblasen wird - mich Interessiert das Null und ich habe auch in über 20Jahren nie auf Grund der Werbung etwas konsumiert (außer halt vom Fan-Shop, ich banause, ich :wink: )

    Meinetwegen laufen die auch noch mit Werbung am Bobas rum, wenn es so dummis gibt die dafür bezahlen - way not!

    Bei mir wäre das Ende der Fahnenstange erreicht wenn ein Sponsor (öffentlich) so in den Verein einsteigt, dass es (ohne sinn und verstand) das Tagesgeschäft diktieren will... 50+1 bin ich noch zwiegespalten da es auch (wenige) Gründe dafür gibt... ich denke aber das es hier in den nächsten jahren wohl kein weg dran vorbei geht...

    Was meine Begeisterung für den Fussball etwas schwinden lässt ist die Mediale "Aufbereitung", dass jeder Spieltag ein "Event" ist, eine Sensation, ein Hammer... daher wäre ich sogar absolut dafür den mist nur noch auf premiere zu zeigen, da bekomme ich dann wenigstens noch mehr Sport zu sehen wie in der ARD-Werbesendung... aber das ist wieder ein anderes Thema...

    also eine Sonnenbrille brauch ich nicht, sehe das schon (noch) alles ganz gut - ich mach nur den Mist nicht mit, "nehme" dankend das Geld, lach mir einen Ast ... ich denke das Kritik schon richtig ist (und seien muss) aber sie sollte halt nicht immer gleich mit dem GAU vorbeikommen - wie gesagt, das wirkt dann nach 20 jahren a weng mau :lol::wink:

    p.s.
    iss scho einer sponsor geworden oder stecken die noch im re-call... und weiß jemand die sms-nummern für den televot?
    :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • da es in sachen sponsor wieder etwas verdächtig ruhig wurde habe ich außendienstass drtom auf das thema angesetzt. an der front spricht man wöhrl ist eher ein ablenkungsmanöver. beweise, unterlagen oder abgehörte gespräche liegen noch keine vor :face_with_tongue: .

  • Zitat

    Ob die Bauern ihre Seele verkaufen würden oder nicht spielt für mich absolut keine Rolle. Und sollte der Glubb auch nur daran denken, irgendwann als FC Jeans Nürnberg aufzutreten sind meine Tage im Max-Morlock-Stadion gezählt.
    Wer trotzdem weiterhin rein geht, hat keinerlei Selbstachtung.


    100% Zustimmung!! Ich habe schon immer gesagt es gibt 2 Gründe warum ich nie mehr zum Glubb gehen würde. Wenn mein Glubb auf einmal Coca Cola Nürnberg heisst ( nur ein Beispiel ) oder wenn die Bauern bei uns ihre Finger im Spiel haben. Wer seine Seele verkauft, darf sich wundern wenn die Anhänger die mit ihrem Verein aufgewachsen sind das Weite suchen.
    Es gibt sonst keine Gründe für mich diesen Verein den Rücken zu kehren.

    Aber zum Glück stehen diese 2 Punkte nicht wirklich zur Debatte!