• und wieder eine woche rum ohne sponsor... :brodel:

    alles pfeifen bei sportfive

    jeder noch so kleine dorfdeppenverein hat inzwischen nen sponsor, nur wir laufen noch mit blanker brust herum.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    und wieder eine woche rum ohne sponsor... :brodel:

    alles pfeifen bei sportfive

    jeder noch so kleine dorfdeppenverein hat inzwischen nen sponsor, nur wir laufen noch mit blanker brust herum.....

    Wir sind hald der Glubb.....

  • vielleicht wurde die frage auf den seiten zuvor schon geklärt, hab nur keine lust, die etz zu lesen, aber: ist das nicht eher das problem von sportfive, nen sponsor zu finden und der club sieht davon eh keinen euro? dahcte immer, man verkauft an die die rechte zum vermarkten und hat so schon sein geld bekommen, wenn die zb dem club 1 mio zahlen aber dann nen sponsro angeln der 3 mio zahlt ham die glück.. wenn sie keinen finden kriegen die nix aber der club hat auf alle fälle die 1 mio :question_mark:

  • Zitat von lachgasimo

    vielleicht wurde die frage auf den seiten zuvor schon geklärt, hab nur keine lust, die etz zu lesen, aber: ist das nicht eher das problem von sportfive, nen sponsor zu finden und der club sieht davon eh keinen euro? dahcte immer, man verkauft an die die rechte zum vermarkten und hat so schon sein geld bekommen, wenn die zb dem club 1 mio zahlen aber dann nen sponsro angeln der 3 mio zahlt ham die glück.. wenn sie keinen finden kriegen die nix aber der club hat auf alle fälle die 1 mio :question_mark:


    Nein, Sportfive bekommt einen prozentualen Anteil an den Einnahmen.
    Ich meine es wären 25%.
    Also sollten sie schon interessiert sein, uns einen möglichst hoch dotierten Interessenten zu präsentieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von debruehe

    Aber trotzdem gibt's doch 'ne vertraglich geregelte Garantiesumme, die Sportfive uns sponsorenmäßig einbringen muss. D.h. wenn sie nix finden, müssen sie sie tragen.

    ... steht dann Sportfive auf dem Trikot? ... :ironie:

  • sportfive garantiert dem club einnahmen in höhe von 1,8 mio pro jahr. das heißt es müßte ein sponsor kommen der ca. 2,3 mio auf den tisch legt.

    das risiko liegt also bei sportfive.

    DENNOCH:

    das wäre schon scheiße, wenn wir praktisch naggerd in die saison gehen...

    wobei so ein trikot mit der shilouette der nürnberger burg (angelehnt an das logo der nürnberger versicherung) mit der aufschrift nürnberg
    dazu drunter etwas kleiner "wir sind der glubb" das hätte schon auch was...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das wäre wohl wirklich die beste Lösung, die Shilouette der Burg und dazu ein Schriftzug.
    Das hätte wenigstens einen gewissen Identifikations-Charakter und solche Trikots würden sich bestimmt gut verkaufen.

    Es kann aber wirklich nicht angehen, dass es jetzt noch immer keinen Sponsor gibt, entweder findet sich wirklich niemand, der bereit ist 2,3 Mio. Euro zu zahlen oder es wird einfach nur schlampig gearbeitet. Vielleicht hat Sportfive ein wenig Angst, keinen lukrativen Sponsor präsentieren zu können und die Garantie gegenüber dem Glubb nicht einhalten zu können.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • ka burg gibts ned, wir kriegen den schriftzug drauf der aktuell aufgedruckt ist wenn kein sponsor kommt, sonst nix, leider.

  • Zitat von eibix

    ... steht dann Sportfive auf dem Trikot? ... :ironie:

    :lol: Das hätte was, oder
    "Sportfive: Diese Werbefläche kann man mieten..."

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Fehlt nur noch, dass die Spieler dann auf den Shorts die Telefonnummer von Sportfive tragen.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von bambergforever

    Der Glubb sollte mal das Trikot ohne Werbung entweder nur mit "Nürnberg" vorne drauf oder ohne jeglichen Schriftzug zum Verkauf anbieden, würde gerne auch mehr als wie normal dafür zahlen

    Richtig, ich hasse es inzwischen als lebende Werbetafel herumzurennen. Es gab (gibt?) diese roten T-Shirts mit >established 1900<, die sind eine gute Idee.

    Die >Wir sind der Club< Trikots hätten bei mir einen sicheren Konsumenten gefunden, allerdings nur in der Trikot-Qualität. :wink:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von debruehe

    Nur zahlt der Sponsor auch dafür, dass die Fans den Namen spazieren tragen. :winking_face:

    Möglich, nur wird der Sponsor so richtig bekannt, wenn ein paar tolle Spielzüge der Spieler xy immer u. immer wieder im Fernsehen laufen.

    Wir Fans sind doch inzwischen nur noch für die Hintergrundbeschallung wichtig. :wink:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<