• Auch eine Aufweichung der 50%+1 ist inakzeptabel. Und wenn in deinen Augen in den letzten 20 Jahren "nichts passiert" ist, dann frage ich mich, ob du vielleicht eine etwas weniger starke Sonnenbrille tragen solltest :winking_face:

  • Zitat von docfred

    Auch eine Aufweichung der 50%+1 ist inakzeptabel. Und wenn in deinen Augen in den letzten 20 Jahren "nichts passiert" ist, dann frage ich mich, ob du vielleicht eine etwas weniger starke Sonnenbrille tragen solltest :winking_face:

    Horror/Schwarz-malen... darum ging es... wie gesagt, seit zig Jahren heißt es schon bald spielen FC Telekom München gegen 1.FC Ford Köln (austauschbar, nach gusto...) und selbst Bayer war immer "nur" ein "normaler Sponsor", was hatte man da immer Angst, und, Titel o.ä. haben die sich auch keine "gekauft"... (außerdem gilt für mich ein 104jähriger verein nicht als "plastik-truppe"...)

    Natürlich hat sich so einiges "verändert", dass wichtigste jedoch ist das der Sport immer noch der gleiche ist - 2.Vereine 11 vs. 11... das "drumherum" ist anders, richtig - weil die aufmerksamkeit und somit "das Geschäft" größer geworden ist. Aber da hat es auch einiges gutes dabei u.a. Sicherheit, Komfort (als "alter sack" braucht man das irgendwann :wink: )

    Die Werbungen sind mehr geworden, richtig, und ich finde es jeden Spieltag witzig wie da die Kohle rausgeblasen wird - mich Interessiert das Null und ich habe auch in über 20Jahren nie auf Grund der Werbung etwas konsumiert (außer halt vom Fan-Shop, ich banause, ich :wink: )

    Meinetwegen laufen die auch noch mit Werbung am Bobas rum, wenn es so dummis gibt die dafür bezahlen - way not!

    Bei mir wäre das Ende der Fahnenstange erreicht wenn ein Sponsor (öffentlich) so in den Verein einsteigt, dass es (ohne sinn und verstand) das Tagesgeschäft diktieren will... 50+1 bin ich noch zwiegespalten da es auch (wenige) Gründe dafür gibt... ich denke aber das es hier in den nächsten jahren wohl kein weg dran vorbei geht...

    Was meine Begeisterung für den Fussball etwas schwinden lässt ist die Mediale "Aufbereitung", dass jeder Spieltag ein "Event" ist, eine Sensation, ein Hammer... daher wäre ich sogar absolut dafür den mist nur noch auf premiere zu zeigen, da bekomme ich dann wenigstens noch mehr Sport zu sehen wie in der ARD-Werbesendung... aber das ist wieder ein anderes Thema...

    also eine Sonnenbrille brauch ich nicht, sehe das schon (noch) alles ganz gut - ich mach nur den Mist nicht mit, "nehme" dankend das Geld, lach mir einen Ast ... ich denke das Kritik schon richtig ist (und seien muss) aber sie sollte halt nicht immer gleich mit dem GAU vorbeikommen - wie gesagt, das wirkt dann nach 20 jahren a weng mau :lol::wink:

    p.s.
    iss scho einer sponsor geworden oder stecken die noch im re-call... und weiß jemand die sms-nummern für den televot?
    :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • da es in sachen sponsor wieder etwas verdächtig ruhig wurde habe ich außendienstass drtom auf das thema angesetzt. an der front spricht man wöhrl ist eher ein ablenkungsmanöver. beweise, unterlagen oder abgehörte gespräche liegen noch keine vor :face_with_tongue: .

  • Zitat

    Ob die Bauern ihre Seele verkaufen würden oder nicht spielt für mich absolut keine Rolle. Und sollte der Glubb auch nur daran denken, irgendwann als FC Jeans Nürnberg aufzutreten sind meine Tage im Max-Morlock-Stadion gezählt.
    Wer trotzdem weiterhin rein geht, hat keinerlei Selbstachtung.


    100% Zustimmung!! Ich habe schon immer gesagt es gibt 2 Gründe warum ich nie mehr zum Glubb gehen würde. Wenn mein Glubb auf einmal Coca Cola Nürnberg heisst ( nur ein Beispiel ) oder wenn die Bauern bei uns ihre Finger im Spiel haben. Wer seine Seele verkauft, darf sich wundern wenn die Anhänger die mit ihrem Verein aufgewachsen sind das Weite suchen.
    Es gibt sonst keine Gründe für mich diesen Verein den Rücken zu kehren.

    Aber zum Glück stehen diese 2 Punkte nicht wirklich zur Debatte!

  • Trikotsponsor hin oder her. Warum sollten wir statt der "Bayern der zweiten Liga" nicht das "Barcelona der zweiten Liga" sein. Warum nicht Imagewerbung in eigener Sache betreiben? Der Verein hat im letzten Jahr soviel Geld vernichtet, da kann er in diesem Jahr doch locker auf einen Trikotsponsor pfeifen. Und die aktuellen Trikots finde ich in Bezug auf deren Aussage schon ziemlich genial.

    xnzf7o34.jpg

    Ist nun eigentlich mal klar, wann und wo man das Ding endlich kaufen kann?
    :wink:

  • Zitat von Der Rächer

    Trikotsponsor hin oder her. Warum sollten wir statt der "Bayern der zweiten Liga" nicht das "Barcelona der zweiten Liga" sein. Warum nicht Imagewerbung in eigener Sache betreiben? Der Verein hat im letzten Jahr soviel Geld vernichtet, da kann er in diesem Jahr doch locker auf einen Trikotsponsor pfeifen. Und die aktuellen Trikots finde ich in Bezug auf deren Aussage schon ziemlich genial.

    xnzf7o34.jpg

    Ist nun eigentlich mal klar, wann und wo man das Ding endlich kaufen kann?
    :wink:

    aufgrund der historie des glubb müsste es doch eigentlich heißen: "der ruhmreiche glubb is a depp"...

    genau deswegen lieben wir doch unsern fcn so, weil er eben immer nen knaller auf lager hat, positiv wie negativ...

    na ja gschmarri beiseite... :roll:

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von Der Rächer

    Trikotsponsor hin oder her. Warum sollten wir statt der "Bayern der zweiten Liga" nicht das "Barcelona der zweiten Liga" sein. Warum nicht Imagewerbung in eigener Sache betreiben? Der Verein hat im letzten Jahr soviel Geld vernichtet, da kann er in diesem Jahr doch locker auf einen Trikotsponsor pfeifen. Und die aktuellen Trikots finde ich in Bezug auf deren Aussage schon ziemlich genial.

    xnzf7o34.jpg

    Ist nun eigentlich mal klar, wann und wo man das Ding endlich kaufen kann?
    :wink:

    Das ist doch mal ein wunderbares Trikot.Sowas würde ich mir kaufen weil es das ausdrückt was ich denke :Das ist eine Werbung die mich anspricht :ironie::glubb:

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Durch den Trikotverkauf würden die mehr Geld einnehmen, wie durch einen "super" Sponsor.
    Ich nehm 3, hab 2 Neffen und bald ist Weihnachten! :grinning_face:

  • Zitat von docfred

    Ob die Bauern ihre Seele verkaufen würden oder nicht spielt für mich absolut keine Rolle. Und sollte der Glubb auch nur daran denken, irgendwann als FC Jeans Nürnberg aufzutreten sind meine Tage im Max-Morlock-Stadion gezählt.
    Wer trotzdem weiterhin rein geht, hat keinerlei Selbstachtung.

    Seh ich genauso...

    Mir ist nicht wurscht, woher das Geld für meinen Verein kommt, noch ob damit die Identität kaputt geht weil der Namen verkauft wird
    Egal ob andere Vereine das machen oder nicht.

    Wöhrl wäre klasse, regionales Unternehmen, erfolgreich auch in schweren Zeiten (mit Kleidung und Fluglinien), regionale Bindung!

    Den "Der ruhmreiche FCN ist ein Depp" würde ich sofort nehmen, auch "wir sind der Club"

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die sollen nur schauen, dass sie das "Wir sind der Club" von den Trikots kriegen ... :smiling_face_with_horns:

    Es bleibt dabei: WIR sind der Club!

  • Ja genau, Wöhrl wäre doch klasse. Dann hätten wir zumindest mal wieder ein besonderes Trikot, statt geschnürt gibts dann halt eins mit Knopfleiste :winking_face:

    trickoyq7.jpg

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von docfred

    lebkuchen.gif

    Besser nicht! Sonst zickt von Heesen, sobald ihn jemand mal etwas kritisiert, doch gleich wieder rum:

    shrek-2.jpg

    Zitat

    Finger weg von meinen Dropsknöpfen!

  • der club hat seit vielen jahren seinen hauptsponsor als präsidenten. ohne den wäre der verein schon lange tot. natürlich ist beim club kein seelenloser betriebswirtschaftler am werk sondern ein echter fan, der den verein als sein lebenswerk sieht. trtotzdem finde ich, dass der club schon ein bischen was mit hoffenheim gemeinsam hat, nur dass natürlich teppiche keine software sind. unbedingt schlimm finde ich das nicht, auch wenn so mancher persönlicher machtkampf und komische aktionen in der führungsriege vor allem in den 90er immer wieder für unglaubliche aktionen gesorgt haben ( entenmann, etc.)

  • Und nochmal um die Diskussion hier mal wieder anzuheizen.

    Da wir hier nur einen Trikotsponsor suchen, kanns von mir aus auch Red Bull sein.

    Vom Totalverkauf des Vereins ist doch überhaupt keine Rede und ich denke das wäre in Nürnberg unmöglich. Das würde einer Götterdämmerung gleich kommen wenn 100000 Fans die Zentrale am Valznerweiher stürmen. :grinning_face:

    Bin entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!