• Zitat von Sickobilly

    Nenn mir ein einziges Konzept der Grünen, das VOR 2027 vollständig durchsetzbar wäre, und mit grüner Energie die Atommeiler ersetzt OHNE dass die Energieriesen den Atomstrom aus den Nachbarstaaten zukaufen weil er billiger ist.

    Aktives Stromsparen der Nutzer. Aber da sind sich die meisten zu fein dazu. Will nicht pauschalieren. Aber wie ich schon des öfteren dumm angeschuat wurde, weil ich TV, Reciever, Anlage, PC etc. ausschalte (nicht Standby sonder AUS) wenn ich das Haus verlasse, spricht Bände. Und da waren auch schon einige dabei denne es gut tun würde Geld zu sparen.
    Aber dann dauert es ja 10 Sekunden länger bis man die Real Life Scheiße auf RTL seheh kann.

    Allerdings hat das hier nix mehr mitm Sponsor zu tun. Kann man evtl. mal ein paar Beiträge trennen und als Thema "Atomkraft ist doof" ins Offtopic setzen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Ja und wann wird angefangen, schrittweise und sinnvoll auszusteigen? In 10 Jahren? 15? 20?

    Na so wie es die Grünen höchstselbst irgendwann beschlossen hatten. Bevor sie wegen Fukushima alle komplett den Verstand verloren haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sickobilly

    UND VOR ALLEM DIE ENERGIEVERSORGUNG VERSTAATLICHEN. Dem Irrsinn des kapitalismus muss wenigstens bei sowas grundsätzlichem Einhalt geboten werden

    :hoch::hoch::hoch:

    .

  • Zitat von Sickobilly

    und Du bist SO zufrieden mit den Öl und Spritpreisen, dass Du am liebsten gleich die Komplette Stromversorgung von solch lupenreinen Staaten abhängig machen willst. Frag mal die Ukraine wie es ist, kein Gas mehr zu haben.

    Gut, egal, Desertec wird eh nie eine Alternative sein, weil es einfach zu viele Leute gibt, die das so sehen wie ich.

    Eine ECHTE Alternative wären diese neuartigen kleinen Kraftwerke, statt ein großes. Dezentrale Energieversorgung. Aber dazu muss das Netz umstrukturiert werden und die Leute dafür sensibilisiert, nicht wie der FDP Idiot heut morgen in der Bayern2 Radiowelt sagte: "wir müssen einfach jeden der neu baut, zwingen, Solarzellen aufs Dach zu bauen". Allein dafür gehört die Nase 3 mindestens drei Wochen an den Pranger gestellt, wo er über die Blödheit seiner Aussage nachdenken darf. In meiner kompletten Familie erzeugt übrigens jeder, der ein Haus hat, grüne Energie, wir haben sogar ein Wasserkraftwerk alter. Wir sind quasi grüner als die Grünen, und das freiwillig! Weil wir schon länger gerafft habe, dass das der richtige Weg ist. Als eine aus meinem kaff kommende Solarfirma dann ein Solarfeld bauen wollte, haben Bewohner - RATET MAL WER, RATET MAL WELCHE PARTEIFREUNDE?????? - eine BÜRGERINITIATIVE gegen das Solarfeld gestartet, weil es die Landschaft verschandeln würde....Schade dass das ein Jahr zu früh war, heute hätte sich wohl niemand von den Gutmenschen mehr unterschreiben getraut. Das Motto der Gutmenschen und Spießbürger: "Umdenken ja! Aber bitte nicht bei Uns!!!"

    UND VOR ALLEM DIE ENERGIEVERSORGUNG VERSTAATLICHEN. Dem Irrsinn des kapitalismus muss wenigstens bei sowas grundsätzlichem Einhalt geboten werden


    Genau deswegen kotzen mich die Grünen auch an. Diese Parte ist ein Wiederspruch in sich. Diese Partei beweist, dass purer Aktionismus zu Wählerstimmen führt. Bei der (ich sage jetzt mal provokant) "Dummheit" des Volkes muss man sich über die passenden Politiker dazu nicht beschweren. Deutschland hat sich die Fähnchen in der Politik mit aller populistischen Scheiße selbst gezüchtet. Deutschland bekommt was es verdient.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin gegen Atomkraft und kein Grüner.
    Der Club hat sich durch diesen Sponsor selbst in die Scheisse geritten. Die Stellungnahmen aus der Führungsebene erinnern mich an Angela Merkel.

  • Ich finde die Diskussion hier geht mittlerweile völlig am Thema vorbei. Die Frage ist doch, wie moralisch bin ich als Clubfan, wo bin ich bereit, entgegen meinen Überzeugungen einen Sponsor mitzutragen, weil ich möchte, daß mein Club finanziell gut aufgestellt ist und gute Leistungen in der ersten Liga hat. Und da gibt es eben unterschiedliche Positionen. Wenn mir egal ist, was der Sponsor macht, hab ich kein Problem, wenn nicht muß ich mir übeerlegen, wie ich damit umgeh und ob ich Alternativen vorschlagen kann, die realistisch sind. Kein Clubfan, der wirklich einer ist, wird doch sagen , lieber 3.Liga als Areva. Aber wir sollten aufhören zudenken, wir können keine kritik äußern. Von so einem Geschäft profitieren zwei Seiten und unter Imageproblemen leiden zwei Seiten. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es auch finanziell gut gestellte Unternehmer gibt, die sagen neben Areva möchte ich meinen Betrieb nicht genannt haben. Abgesehen davon fände ich es in der derzeitigen Lage wirklich mal angebracht, diese Rechthabrei und Pauschalierungen bleiben zu lassen und konstruktive Problemlösungen gemeinsam zu suchen

  • Zitat von p.

    Ich bin gegen Atomkraft und kein Grüner.
    Der Club hat sich durch diesen Sponsor selbst in die Scheisse geritten. Die Stellungnahmen aus der Führungsebene erinnern mich an Angela Merkel.

    Sprich für dich selber. Ich sehe das nicht so.
    Jeder Meter der mit einem KFZ zurückgelegt wird zerstört nachweislich die Umwelt. Ist es deshalb auch verwerflich VW auf dem Trikot zu haben?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und ich bleib auch dabei. Dafür, dass jetzt wieder eine neue mediale Sau durch den Blätterwald getrieben wird, kann der Club nix.
    Wenn jemand mehr Geld als Areva zahlt sollte man den Vertrag nicht verlängern, andererseits würde wohl keiner was dagegen haben wenn man einen Ekici, Gündogan oder Schieber hier noch ein paar Monate mehr bewundern kann. Und dazu braucht es nunmal Geld. Gebt mal in der Google-Suche "1860 ist pleite" ein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also, man kann denke ich für oder gegen Atomenergie, schnellen Ausstieg oder langsamen oder was auch immer sein ....

    aber:

    man sollte nicht einen Sportverein als Vehikel für seine politischen / gesellschaftlichen Ambitionen hernehmen,
    das ist nämlich schlicht und ergreifend Schwachsinn.

    Und wer dann kein Club-Trikot tragen kann, weil ihm vor Ekel über den Sponsor die Bratwürst aus dem Brötchen fallen,
    der soll halt keines kaufen, mpüssen paar indische Kinder schon keines Stricken....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also, man kann denke ich für oder gegen Atomenergie, schnellen Ausstieg oder langsamen oder was auch immer sein ....

    aber:

    man sollte nicht einen Sportverein als Vehikel für seine politischen / gesellschaftlichen Ambitionen hernehmen,
    das ist nämlich schlicht und ergreifend Schwachsinn.

    Und wer dann kein Club-Trikot tragen kann, weil ihm vor Ekel über den Sponsor die Bratwürst aus dem Brötchen fallen,
    der soll halt keines kaufen, mpüssen paar indische Kinder schon keines Stricken....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also, man kann denke ich für oder gegen Atomenergie, schnellen Ausstieg oder langsamen oder was auch immer sein ....

    aber:

    man sollte nicht einen Sportverein als Vehikel für seine politischen / gesellschaftlichen Ambitionen hernehmen,
    das ist nämlich schlicht und ergreifend Schwachsinn.

    Und wer dann kein Club-Trikot tragen kann, weil ihm vor Ekel über den Sponsor die Bratwürst aus dem Brötchen fallen,
    der soll halt keines kaufen, mpüssen paar indische Kinder schon keines Stricken....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er


    man sollte nicht einen Sportverein als Vehikel für seine politischen / gesellschaftlichen Ambitionen hernehmen, das ist nämlich schlicht und ergreifend Schwachsinn.

    St.Pauli-Bashing? :mrgreen:

    Aber du hast Recht. Jetzt aufn Club losgehen und am Valze demonstrieren ist schon sehr sinnvoll! :schaem:

    Das da Färrder oder Schickeria-USP-Vögel drauf anspringen, ok, aber wenn dann Clubfans mitmachen? :schaem:

    Areva-Zentrale noch nie gesehen und dort "antiatomare aktion" gemacht, aber hauptsache am Valze.

    Wenn dann bei JHV wie Günther Koch das Maul aufmachen.

    .

  • Was machen wir jetzt eigentlich mit den Clubfans, die auch Arevamitarbeiter sind?
    Stadionverbot sollte doch wohl das mindeste sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Was machen wir jetzt eigentlich mit den Clubfans, die auch Arevamitarbeiter sind?
    Stadionverbot sollte doch wohl das mindeste sein.

    Die werden mit einer erneurbaren Club-Energien Sonderabgabe in Höhe von 100 Euro belastet.
    Aber nur wenn das Gesetz durch den Bundesrat kommt. :mrgreen:

  • Zitat von drissib

    ich weis aus sicherer Quelle, dass Areva schon fast Stasimethoden bei der
    Einstellung neuer Mitarbeiter an den Tag legt. Die werden alle auf Linientreue
    geprüft, bevor se überhaupt in durch die Eingangstür dürfen. Wo diese aber dann
    Ihr Geld ausgeben is mir ziemlich wurscht...


    Ist das eine dieser Quellen, die auch immer Transfers verspricht, die dann nie zustande kommen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Sickobilly

    (...)
    Was mir einfach fehlt in der Debatte ist, dass sich ALLE mal hinsetzen, mal Klartext reden und eine Momentaufnahme machen, WAS geht ab, WO wollen wir hin, WIE lange brauchen wir dafür, WAS kann dabei schief gehen und WIE können wir den Geldsäcken Ihre Macht entreissen und endlich wieder für mehr Bürger dieses Landes als 10% da sein (wenn die 10% überhaupt noch Deutsche sind, is ja steuerlich woanders günstiger). DAS erwarte ich von den Grünen und solchen Parteien, nicht dass sie protzen, nen Benz fahren und den Dummen Angst einjagen damit sie gewählt werden. Und dann haben sie auch meine Stimme.

    Darauf warte ich jetzt auch schon (lange). Mitlerweile überbieten sich alle Parteien in "Abschalt-Quoten" und alle sind aufeinmal dagegen - prima, dann haben ja alle das gleiche Ziel.
    Meiner Meinung nach finde ich auch das Thema "Energieversorgung" viel zu wichtig, da darf es mM keine Politik drum geben und am besten auch keine "Geschäfte"... es müssten alle Parteien an einen Tisch und einen Konsenz ausarbeiten der verbindlich für alle ist UND von niemanden wieder über den haufen geschmissen wird, wenn es der Stimmung/Wahl o.ä. dient. Diese Dinge gehören für mich auch öffentlich Diskutiert (und Kommentiert, ähnlich S21 ähnlich Frankfurter Flughafen) und der Bürger muss dort eingebunden werden, es muss erklärt und erläutert werden was verschiedene Dinge dann auch bedeuten (Stromtrassen, Speicherkraftwerke etc. usw.) am Ende könnte es dann auch eine Abstimmung über 2-3 Konzepte geben, so dass nicht nur die Parteien sich einig sind, die Bevölkerung und auch die Industrie müssen das alles mit Tragen ... wenn man will, kann man das schaffen. Ich befürchte aber das alle lieber weiter damit Stimmung machen ...

    Die Industrie bzw. die Bosse der damaligen Energieversorger waren in den 50/60iger Jahren ohnehin nicht für AKWs, also könnten sie quasi alte Firmenkonzepte wieder aufnehmen und somit wäre Areva auch wieder tragbar (puh, die on-topic-rolle ist mir merkellike geglückt :mrgreen: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf daß man, wenn man für etwas Werbung vor Millionenpublikum betreibt,
    sich im Falle der Kritik daran einfach raushalten könnte (oder rausgehalten werden müsste)?


    kop
    Sinnvoll wäre sowas aber traust du diesen Leuten ? Ich nicht.

  • Zitat von p.

    (...)
    kop
    Sinnvoll wäre sowas aber traust du diesen Leuten ? Ich nicht.

    Nun, "diesen Leuten" möchte ich das auch nicht alleine überlassen - es ist unsers, unsere Demokratie und ich glaube schon das der eine oder andere Politiker "etwas verstanden" hat, wenn icht -> nächste Wahl^^

    Wenn ich mir unsere Politiker so anschaue, ist es schwer zu glauben das dies gehen kann - weil man ja scheinbar (egal welches Thema) heutzutage einfach nur gegen die Position der anderen ist (habe mal gesagt, wenn heute eine PK stattfindet und Politiker A sagt "Der Himmel ist blau!" wird es spätestens morgen eine geben in der Politiker B "häftig wiederspricht ob des unsinns der anderen")...

    Ich hoffe da in der Tat mehr auf den Einfluss der alten Politiker (z.B. Geißer, gestern haben mir Vogel & Biedenkopf gut gefallen...etc. ,solche Leute die es auch nicht mehr nötig haben irgendwelche Positionen besetzen zu müssen sonder wirklich etwas bewegen wollen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das passt jetzt nicht zu areva, aber wohl zum gesamten, doch recht komplexen thema, wie wir uns regieren lassen.

    ich fordere hiermit den primat der politik an stelle des bei uns herrschenden primats der ökonomie.

    ok, ok, erreicht fast das agitationsniveau von sicko (da werd' ich mir jetzt dann wohl was lesen dürfen...), triftt aber meiner meinung nach (wie auch manche [betonung: manche] von sickos behauptungen) auf unseren staat zu.

    voraussetzung hierfür ist eine wahrheitsgemäße information durch unabhängige medien.
    ok, schaut schlecht aus.

    und gescheite bürger, die richtige schlüsse aus den informationen ziehen.
    scheiße.

    dann hätt ich doch lieber das geld...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.