• Zitat von wikinger

    Meine Güte-was ist denn schon ein "schöner" Sponsor?
    Wenn ich das schon lese: "Dann kauf ich mir kein Trikot", da fällt mir echt nix mehr ein. Wenn wir nur nach moralischen und umweltgerechten Maßstäben leben, müssten wir nackt herum laufen, dürften kein Spielzeug kaufen (außer vielleicht noch Holzspielzeug), würden mit dem Fahrad nicht nur fahren, sondern auch unsere Energie damit generieren. Dürften kein Fleisch mehr essen, keine Eier....achso: furzen ist auch nicht gut für die Umwelt. Die Kühe stehen schon auf der schwarzen Liste von Greenpeace....ich könnt ewig so weiterschreiben, höre aber jetzt auf....

    Ja, natürlich, da hast Du schon recht. Aber man muß schon auch Verständnis dafür haben, wenn jemand nicht unbedingt mit dem Logo von Areva auf der Brust rumlaufen möchte.

    warum laafsdn ned wenigsdns aweng schneller, wennsd scho ned fidd bisd?

  • Zitat von Zockerkönig

    Sehe ich genauso. Zumal das gegenüber Gazprom 04 schon nochmal ein unterschied ist.
    Es ist ein Sponsor, der auch regional vertreten ist. Sind ja in Erlangen Bruck sehr stark vertreten, haben da erst ein neues Gebäude gebaut und gehören auch noch zu Siemens.

    Wo ist denn der Unterschied zu Gazprom?

    Areva baut und betreibt Uranminen in den Entwicklungsländern mit nem extrem miesen Umweltstandard und Menschenrechtsstandard.
    (siehe Post v. Pinolinchen)

    Was unterscheidet die von Gazprom? Bitte kläre mich da mal auf?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Und wenns die Fluglinie geworden wäre? die auch boykottiert? Hauen ja soviel Kerosin in die Atmosphäre?

    Geile Diskussion!

  • Zitat von madonna

    Ja, natürlich, da hast Du schon recht. Aber man muß schon auch Verständnis dafür haben, wenn jemand nicht unbedingt mit dem Logo von Areva auf der Brust rumlaufen möchte.

    richtig :lol: ich wollte kein mister*lady :lol:

  • Zitat von Chris

    Wo ist denn der Unterschied zu Gazprom?

    Areva baut und betreibt Uranminen in den Entwicklungsländern mit nem extrem miesen Umweltstandard und Menschenrechtsstandard.
    (siehe Post v. Pinolinchen)

    Was unterscheidet die von Gazprom? Bitte kläre mich da mal auf?

    Areva ist nicht = Staatsmacht..das ist der Unterschied.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von OPM

    Und wenns die Fluglinie geworden wäre? die auch boykottiert? Hauen ja soviel Kerosin in die Atmosphäre?

    Geile Diskussion!

    Na sicher! Fahren doch dann mit Fahrgemeinschaften im 3 Liter Auto :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Die Firma ist doch abhängig von der Entscheidung der Regierungen ob an der Atomkraft festgehalten wird oder nicht. Wenn andere Energiequellen genutzt werden, ändert sich auch das Angebotsspektrum dieser Firma.

    Und alle die sich jetzt so entschieden gegen diesen Sponsor ausgesprochen haben, sollen bei der nächsten Bundestagswahl entscheiden wem sie ihre Stimme geben.


    Wenn ihr den Schriftzug nicht ok findet, dann kauft euch halt kein Trikot. Aber neue Stürmer woll ihr alle haben......

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von OPM

    Und wenns die Fluglinie geworden wäre? die auch boykottiert? Hauen ja soviel Kerosin in die Atmosphäre?

    Geile Diskussion!

    Ja dass wäre geil über Fluglinien motzen, aber nach Bukarest, LIssabon und Co mit dem Flieger, bzw den Jahresurlaub auf Fuerte natürlich auf per Flugzeug. :lol::lol:

  • Zitat von CaW

    Die Firma ist doch abhängig von der Entscheidung der Regierungen ob an der Atomkraft festgehalten wird oder nicht. Wenn andere Energiequellen genutzt werden, ändert sich auch das Angebotsspektrum dieser Firma.

    Und alle die sich jetzt so entschieden gegen diesen Sponsor ausgesprochen haben, sollen bei der nächsten Bundestagswahl entscheiden wem sie ihre Stimme geben.


    Wenn ihr den Schriftzug nicht ok findet, dann kauft euch halt kein Trikot. Aber neue Stürmer woll ihr alle haben......

    das grün ist ja ätzend !!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von madonna

    Ja, natürlich, da hast Du schon recht. Aber man muß schon auch Verständnis dafür haben, wenn jemand nicht unbedingt mit dem Logo von Areva auf der Brust rumlaufen möchte.

    Dann dürften diejenigen auch überhaupt keine Sportkleidung kaufen. Weder von adidas, Puma, Nike…
    und H&M und Esprit fertigen auch unter Sklavenbedingungen. Außerdem beutet IKEA auch seine Mitarbeiten aus. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kritiker alle diese Marken boykottieren.


    Doppelmoral hoch 10 ist das doch alles !

  • apropos neuer Sponsor......!!

    Beim Club steht noch nix und auch ned bei den seriösen Zeitungen.


    Die Bild hatte schon vieles im Vollzug gemeldet..was hinterher eine Ente war !!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    apropos neuer Sponsor......!!

    Beim Club steht noch nix und auch ned bei den seriösen Zeitungen.


    Die Bild hatte schon vieles im Vollzug gemeldet..was hinterher eine Ente war !!

    Vielleicht wir der FCB neuer Hauptsponsor...

  • Zitat von roland_franken

    apropos neuer Sponsor......!!

    Beim Club steht noch nix und auch ned bei den seriösen Zeitungen.


    Die Bild hatte schon vieles im Vollzug gemeldet..was hinterher eine Ente war !!

    naja aber es hört sich schon recht fest an. trotzdem, jetzt wo dus sagst :lol:
    und die moral von der geschicht´? areva magst du - oder nicht!

  • Zitat von Stewie

    bestthreadever5cw.gif


    :hoch:
    Ich glaube der ist gerade dabei dem Vittek Thread den Rang abzulaufen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von roland_franken

    das grün ist ja ätzend !!!

    Ich kann es ja auch braun oder schwarz machen. Die Beiträge sind teilweise auch ätzend.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von hattrick

    Ja dass wäre geil über Fluglinien motzen, aber nach Bukarest, LIssabon und Co mit dem Flieger, bzw den Jahresurlaub auf Fuerte natürlich auf per Flugzeug. :lol::lol:

    Ihr seid wirklich jämmerlich.....

    Aber wie gesagt, nicht jeder Mensch hat gelernt, kritisch zu denken....smilie_frech_046.gif

    Und stellt euch vor, ich fliege tatsächlich in den Urlaub und fahre kein 3Liter Auto....

    Und trotzdem bin ich zur Kritik fähig.

  • Zitat von roland_franken

    das grün ist ja ätzend !!!

    Und auch so sinnig :mrgreen:

    Ich gehe mal schwer davon aus, das uns dieses grün was sagen sollte. Ich hoffe er hat die passenden Farben bereit........nur für den Fall das sich der Bürger, nach einem Atomausstieg und dem sich daraus resultierenden Preisanstieg, anderweitig orientiert!

    Grünes habe ich nur, wenn ich verschnupft bin!

    AntiBa!

  • Zitat von Droehner


    Verallgemeinerungen allez!

    Gilt hier aber für die gesamte Diskussion.

    Kop hats (mal wieder) richtig ausgedrückt, schwarz_weißt Denken ist nicht angebracht, aber halt immer noch am einfachsten..

    :oops: (*Merken, muss an meinem Image arbeiten*) :lol::wink:

    Wie gesagt, ich finde es eigentlich klasse für uns Super-Prol-Hooligan-Bombenleger-Fans :smiling_face_with_sunglasses: das man sich (durch den neuen Sponsor) auch mit DER Problematik schlechthin beschäftigt...

    Gerade aber bei diesem Thema gibt es (für mich) nicht die eindeutigkeit eines richtig/falsch, schwarz/weiß, gut/böse... sieht und merkt man ja an allen Ecken der Republik/Welt wie kontrovers dieses Thema ist...

    Alleine die "Ironie" das Personen die vor 20Jahren "Atom Nein Danke" vertreten haben, heute ihrer Position überdenken müssen bzw. in der "Umweltverschmutzer Ecke" stehen, sollte zeigen das es überhaupt nicht einfach ist!

    Was mir gut gefallen hat/würde wie es Exil-Glubberer geschreiben hat, dass Energie/Öl Konzern verpflichtet werden, bestimmte % der Gewinne in die Forschung zu stecken. Aber ich denke das haben die meisten Unternehmen schon gemerkt das sie, wenn sie auch in 50-100 Jahren noch das sein wollen was sie jetzt sind, dran ohnehin kein Weg vorbeiführt.

    Bevor nicht hier (in die Forschung) massiv Investiert wird und bestimmte Probleme aus der Welt geschaft werden (u.a. nicht oder schlechte speichermöglichekeiten der alternativen energien) kommt man ohnehin nicht wirklich voran.

    Und was den Schriftzug betriftt... mei, neimand wird gezwungen ein neues Trikot zu kaufen (ist ohnehin besser, die Energie die bei der Herstllung anfällt...) muss ja auch nicht jedes Jahr ein neues sein (außerdem sind die alten eh günstiger und ich sehe nicht wie ein "Erfolgs-Fan" aus :lol::wink: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen