• Zitat von OPM

    Und wenns die Fluglinie geworden wäre? die auch boykottiert? Hauen ja soviel Kerosin in die Atmosphäre?

    Geile Diskussion!

    Ja dass wäre geil über Fluglinien motzen, aber nach Bukarest, LIssabon und Co mit dem Flieger, bzw den Jahresurlaub auf Fuerte natürlich auf per Flugzeug. :lol::lol:

  • Zitat von CaW

    Die Firma ist doch abhängig von der Entscheidung der Regierungen ob an der Atomkraft festgehalten wird oder nicht. Wenn andere Energiequellen genutzt werden, ändert sich auch das Angebotsspektrum dieser Firma.

    Und alle die sich jetzt so entschieden gegen diesen Sponsor ausgesprochen haben, sollen bei der nächsten Bundestagswahl entscheiden wem sie ihre Stimme geben.


    Wenn ihr den Schriftzug nicht ok findet, dann kauft euch halt kein Trikot. Aber neue Stürmer woll ihr alle haben......

    das grün ist ja ätzend !!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von madonna

    Ja, natürlich, da hast Du schon recht. Aber man muß schon auch Verständnis dafür haben, wenn jemand nicht unbedingt mit dem Logo von Areva auf der Brust rumlaufen möchte.

    Dann dürften diejenigen auch überhaupt keine Sportkleidung kaufen. Weder von adidas, Puma, Nike…
    und H&M und Esprit fertigen auch unter Sklavenbedingungen. Außerdem beutet IKEA auch seine Mitarbeiten aus. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kritiker alle diese Marken boykottieren.


    Doppelmoral hoch 10 ist das doch alles !

  • apropos neuer Sponsor......!!

    Beim Club steht noch nix und auch ned bei den seriösen Zeitungen.


    Die Bild hatte schon vieles im Vollzug gemeldet..was hinterher eine Ente war !!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    apropos neuer Sponsor......!!

    Beim Club steht noch nix und auch ned bei den seriösen Zeitungen.


    Die Bild hatte schon vieles im Vollzug gemeldet..was hinterher eine Ente war !!

    Vielleicht wir der FCB neuer Hauptsponsor...

  • wikinger:
    D.h. in deiner bestechenden Logik also:
    Weil man nicht die Möglichkeit hat, die Welt allumfassend zu ändern, ist einem jegliche Kritik und jegliche Moral verboten?


    Yeah, so wir die Welt zu einem besseren Ort :hoch:

  • Zitat von roland_franken

    apropos neuer Sponsor......!!

    Beim Club steht noch nix und auch ned bei den seriösen Zeitungen.


    Die Bild hatte schon vieles im Vollzug gemeldet..was hinterher eine Ente war !!

    naja aber es hört sich schon recht fest an. trotzdem, jetzt wo dus sagst :lol:
    und die moral von der geschicht´? areva magst du - oder nicht!

  • Zitat von Stewie

    bestthreadever5cw.gif


    :hoch:
    Ich glaube der ist gerade dabei dem Vittek Thread den Rang abzulaufen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von roland_franken

    das grün ist ja ätzend !!!

    Ich kann es ja auch braun oder schwarz machen. Die Beiträge sind teilweise auch ätzend.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von waidler

    :hoch:
    Ich glaube der ist gerade dabei dem Vittek Thread den Rang abzulaufen.

    nö, weil hier meistens Sachargumente ausgetauscht werden :smiling_face_with_sunglasses: - ist zwar nur noch teilweise originalthemenbezogen, aber durchaus interessant :face_with_tongue:

  • Zitat von hattrick

    Ja dass wäre geil über Fluglinien motzen, aber nach Bukarest, LIssabon und Co mit dem Flieger, bzw den Jahresurlaub auf Fuerte natürlich auf per Flugzeug. :lol::lol:

    Ihr seid wirklich jämmerlich.....

    Aber wie gesagt, nicht jeder Mensch hat gelernt, kritisch zu denken....smilie_frech_046.gif

    Und stellt euch vor, ich fliege tatsächlich in den Urlaub und fahre kein 3Liter Auto....

    Und trotzdem bin ich zur Kritik fähig.

  • Zitat von roland_franken

    das grün ist ja ätzend !!!

    Und auch so sinnig :mrgreen:

    Ich gehe mal schwer davon aus, das uns dieses grün was sagen sollte. Ich hoffe er hat die passenden Farben bereit........nur für den Fall das sich der Bürger, nach einem Atomausstieg und dem sich daraus resultierenden Preisanstieg, anderweitig orientiert!

    Grünes habe ich nur, wenn ich verschnupft bin!

    AntiBa!

  • Zitat von Droehner


    Verallgemeinerungen allez!

    Gilt hier aber für die gesamte Diskussion.

    Kop hats (mal wieder) richtig ausgedrückt, schwarz_weißt Denken ist nicht angebracht, aber halt immer noch am einfachsten..

    :oops: (*Merken, muss an meinem Image arbeiten*) :lol::wink:

    Wie gesagt, ich finde es eigentlich klasse für uns Super-Prol-Hooligan-Bombenleger-Fans :smiling_face_with_sunglasses: das man sich (durch den neuen Sponsor) auch mit DER Problematik schlechthin beschäftigt...

    Gerade aber bei diesem Thema gibt es (für mich) nicht die eindeutigkeit eines richtig/falsch, schwarz/weiß, gut/böse... sieht und merkt man ja an allen Ecken der Republik/Welt wie kontrovers dieses Thema ist...

    Alleine die "Ironie" das Personen die vor 20Jahren "Atom Nein Danke" vertreten haben, heute ihrer Position überdenken müssen bzw. in der "Umweltverschmutzer Ecke" stehen, sollte zeigen das es überhaupt nicht einfach ist!

    Was mir gut gefallen hat/würde wie es Exil-Glubberer geschreiben hat, dass Energie/Öl Konzern verpflichtet werden, bestimmte % der Gewinne in die Forschung zu stecken. Aber ich denke das haben die meisten Unternehmen schon gemerkt das sie, wenn sie auch in 50-100 Jahren noch das sein wollen was sie jetzt sind, dran ohnehin kein Weg vorbeiführt.

    Bevor nicht hier (in die Forschung) massiv Investiert wird und bestimmte Probleme aus der Welt geschaft werden (u.a. nicht oder schlechte speichermöglichekeiten der alternativen energien) kommt man ohnehin nicht wirklich voran.

    Und was den Schriftzug betriftt... mei, neimand wird gezwungen ein neues Trikot zu kaufen (ist ohnehin besser, die Energie die bei der Herstllung anfällt...) muss ja auch nicht jedes Jahr ein neues sein (außerdem sind die alten eh günstiger und ich sehe nicht wie ein "Erfolgs-Fan" aus :lol::wink: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • wieso kann ich wikingers Beitrag nicht zitieren? :aeh:

    Wicki, mann kann alles ändern, man muss es nur wollen :mrgreen:

    Edith sieht gerade, dass Wicki seinen Beitrag wohl gelöscht hat... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. Juli 2008 um 13:06)

  • Zitat von wikinger

    Dann dürften diejenigen auch überhaupt keine Sportkleidung kaufen. Weder von adidas, Puma, Nike…
    und H&M und Esprit fertigen auch unter Sklavenbedingungen. Außerdem beutet IKEA auch seine Mitarbeiten aus. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kritiker alle diese Marken boykottieren.


    Doppelmoral hoch 10 ist das doch alles !

    Würde ich so keinesfalls sehen. die Unternehmenspraktiken sind ja nicht das Firmenideal von adidas und Co.. Es ist einfach das Ergebnis radikaler Wettbewerbseffekte einer globalisierten Welt. Oder will man behaupten, dass adidas und puma die Ausbeutung in der Dritten Welt zum Sinn ihrer Firma erklärt haben?
    Areva hingegen betreibt AKWs. Welche Effekte ein solches Kraftwerk haben kann, dürfte bekannt sein....
    Folglich sehe ich durchaus Unterschiede: Wenn man mit adidas rumläuft macht man durchaus nicht Werbung für deren Praktiken. Bei Areva ist man als Trikotträger prinzipiell Werbesäule für Atomstrom und das will ich sicher nicht sein :roll:

  • Zitat von !Pinolinchen!


    Ihr seid wirklich jämmerlich.....

    Aber wie gesagt, nicht jeder Mensch hat gelernt, kritisch zu denken....smilie_frech_046.gif

    Und stellt euch vor, ich fliege tatsächlich in den Urlaub und fahre kein 3Liter Auto....

    Und trotzdem bin ich zur Kritik fähig.

    Hmmmm.......benennt man so etwas nicht anders? Oder ist kritisches denken nur erlaubt, wenn es den anderen widerfährt?

    Pro böses Flugzeug ich brauche es im Jahr ja nur für Hin- und Rückflug :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zwischen sinnvoller, sachlicher Kritik und dem hier vollführten Populismus liegen einge Atomkerne!

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Wir werden den Atomstrom, die Kinderarbeit und weitere unmoralische
    Erwerbszweige nicht verhindern.

    Das Hauptübel ist die Hab und Raffgier der Menschen und sobald
    wir in diesem Zug eingestiegen sind und Platz genommen haben,
    erheben wir uns nicht um wieder auszusteigen, es ist ja alles so
    bequem.
    Klopfen wir doch unsere Brust, es kommt doch darauf an aus welcher
    Perspektive wir alles betrachten, oder wo wir in dieser Geltungsgesell-
    schaft stehen, oder genau gesagt GELDgesellschaft.

    Wir können ja gegen den Strom schwimmen, wir werden es nicht
    schaffen, erschöpft aufgeben.
    Die Welt wollten schon viele verändern, wer hat es geschafft?

    Den Kopf in den Sand stecken muß niemand deswegen, aber gleich auf-
    schreien auch nicht, nur wenn wie bei einem Eisberg ein kleiner Teil
    sichtbar wird.
    Machen wir den Versuch dem Rad der Entwicklung in die Speichen
    zu greifen, dazu gehört auf viele Annehmlichkeiten des Lebens zu
    verzichten, wollen wir das, nein.

    Nur wenn der größte Teil der Menschheit umdenkt und umkehrt werden
    wir diesen Planeten reinigen können, sonst ja sonst wird es für die
    Menschen einmal ein böses erwachen geben.

    Ist es Resignation was mich zu diesen Worten bewegen oder die
    Erkennniss der Machtlosigkeit, ja die Machtlosigkeit ist es schon eher,
    sehen wir nur die Schwierigkeiten durch Auflagen des Moloches der
    sich Staat nennt, wir ducken und nicken doch täglich.

    Dann kommt die Möglichkeit des Aufschreies, verursacht durch einen
    Fußballsponsor, sehr willkommen, da kann einem doch nichts passieren
    wenn man sich bewegt.

    Gehen wir doch mit offenen Augen durchs Leben und legen die Finger
    in die Wunden die offenbar sind,gegen den Lauf der Dinge können wir uns
    nicht wehren, wir werden doch untergebuttert.

  • Zitat von stc

    wollen wir ein bisschen tiefer in die materie gehen? wie wäre es denn dann mit dieser meldung?

    http://www.verivox.de/news/articledetails.asp?aid=24795

    Ja, das ist die Crux bei der Atomtechnologie - auch Staaten wollen/haben sie, von denen wir nicht wollen, dass diese sie haben... Da müsste die Politik vor sein, aber im Falle der VAE dürfte das schwierig werden, die haben schon zu viel Geld im Westen investiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!