• Zitat von Chancentod

    Schade schade, dass der FCN mit solch einem schäbigen Trikotsponsor in der ersten Liga auflaufen muss. Schalke und der FCN treten da mit Hannover und ihrer AWD-Arena am schlechtesten auf.

    Weiss eigentlich jemand, wie die Bezüge in der Bundesliga weitergehen?

    Lieber Areva, als KIK, Krombacher, oder sonstiger Billig-Sponsor.

    Areva ist wenigstens in der Region sehr aktiv und zeigt dies durch sein Engagement beim Club auch.

    Klar ist das Hauptgeschäftsgebiet für manche moralisch nicht einwandfrei, aber für Alkohol werben ist auch nicht besser.....

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von Maddin_FCN

    Mir isses sowas von scheißegal wer die Kohlen für unsere Brust rausrückt.
    Hauptsache sie zahlen.

    Mit dieser Einstellung (die ich so drastisch nicht teile - Image usw...) sollte es Dich aber interessieren, wie die Zahlungsmodalitäten in der BuLi bestimmt sind. Weisst Du da näheres?

  • Ich mache mir keinerlei Kopf darüber.
    Wir haben nen Sponsor aus der Kernenergie. Find ich net schlimm, da ich eh pro Kernenergie bin.

    Wieviel die wann zahlen ist sicherlich net mein Problem. Ehrlich. Hauptsache sie zahlen nen angemessenen Betrag. Das wird der Verein dann schon machen

    Who's next?

  • Zitat von Chancentod

    Schade schade, dass der FCN mit solch einem schäbigen Trikotsponsor in der ersten Liga auflaufen muss. Schalke und der FCN treten da mit Hannover und ihrer AWD-Arena am schlechtesten auf.

    Weiss eigentlich jemand, wie die Bezüge in der Bundesliga weitergehen?

    Bin zwar tendenziell gegen Atomenergie (wegen der Endlagerproblematik - sollte man jemals ne Möglichkeit finden, das Zeug billig auf dem Mond einzulagern oder sowas in der Art, dann denk ich vielleicht anders darüber...), aber deshalb Areva als schäbig zu bezeichnen, halte ich für unsinnig. Ihre Art, mit der Rolle des Hauptsponsors umzugehen, gefällt mir sehr gut! Die nerven nicht so rum, wie das Volk von ihsi gräddid und auch ihre "Club-Homepage" finde ich persönlich eher geschmackvoll. Wenn das alles so bleibt, kann ich mich für ein längerfristiges Engagement durchaus begeistern.

    "Resist - Peace!"

  • Gut - schäbig ist sicher etwas plump und falsch gewählt. Auf AWD und Gasprom hingegen triffts zu.

    Sagen wir eben, wir haben einen kontrovers anzusehenden Trikot-Sponsor :wink:


    BTW: Dein Ava ist ja mal im Zsshg mit dem Aufstieg, das stimmlich treffendste, was man hier im Forum sieht. Saugei :lol:

  • ich wills mal von nem andern aspekt her betrachten.
    Optik.

    Ich finde den Schriftzug Areva auf den Trikots äußerst schön anzusehn. Coole moderne Schriftart, schöner als der Mister and lady schriftzug, und um längen schöner als die meisten anderen sponsoren von bundesligisten. Also mit nem Kik Logo würde ich net einverstanden sein (als Beispiel).
    Klingt jetz vielleicht ein wenig nach "Den intressiert ja bloß wies ausschaut, voll oberflächlich weil die sin für atomkraft". Will eigentlich garnett so rüberkommen, aber man soll ja auch diesen Punkt nicht außer acht lassen und mir gefällts nunmal :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • von der CO2 Bilanz her ist atomkraft nicht das schlechteste und schaut euch mal an wie billig und sauber in frankreich der strom ist die haben 80 % aus atomkraft

    Da Interessiert es nicht wenn die scheichs den ölhahn zudrehen oder der russe das gas blockiert

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    von der CO2 Bilanz her ist atomkraft nicht das schlechteste und schaut euch mal an wie billig und sauber in frankreich der strom ist die haben 80 % aus atomkraft

    Da Interessiert es nicht wenn die scheichs den ölhahn zudrehen oder der russe das gas blockiert

    vor allem wird das uran unter umweltpolitisch über allen zweifeln erhabenen standards abgebaut....
    http://www.sofa-ms.de/uran/Uranrundgang/abbau.html

    dabei wird übrigens jede menge co2 frei, womit sich die umweltverträglichkeit weiter relativiert.
    darüberhinaus möchte ich bemerken, das kein einziges atomkraftwerk dazu in der lage ist, gasheizungen zu ersetzen bzw. autos anzutreiben. soviel nur zum thema unabhängigkeit von öl und gas mit atomstrom.

    das größte problem aber wird konsequent außen vor gelassen. die endlagerung des hochradioaktiven mülls. wenn ich überlege was man heute schon über die angeblich so sichere lagerstätte asse lesen kann, dann wird mir ganz anders.
    auf radioaktives grundwasser kann ich ganz gut verzichten...

    und wer glaubt, das uran würde länger reichen wie das öl sollte mal HIER nachlesen und sich fragen für wie blöd uns die lobbypolitiker in deutschland eigentlich halten...

    http://www.energiekrise.de/uran/status2006.html


    nichtsdestotrotz is das logo ganz nett..... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Boaaaaahhhhh Sommerloch....

    Jetzt geht die Atomkraftdiskussion wieder los! :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • das unterschreib ich so komplett. Man könnte meinen wir seien verwandt!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • DER is gut....! :mrgreen:
    du kannst ja nächste saison den glubb auch des öfteren sehen. in gladbach, in köln,in bochum, dortmund und schalke werden wohl schwierig...
    das wird einen teure saison für einen armen studenten...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tatsache ist das Erdöl wird in nicht mehr allzu ferner Zukunft zur Neige gehen . Auch Erggas ist nicht unendlich vorhanden . Abgesehen davon das beide Optionen die mit abstand teuerste für den Endversorger sind bleibt die Abhänigkeit von einigen wenigen Ländern .

    Es gibt genügend Alternative Energiequellen um sowohl die Energieversorgung als auch die Transsportmittel (sprich LKW PKW) sicherzustellen .

    Mir ist es viel zu einfach Nur Öl, Gas oder Atomenergie aufzuzählen .

  • Also ich habe den Eindruck, dass ihr nicht verstanden habt, weshalb ich damals das Problem AREVA angesprochen habe.

    Atomkraft hin oder her - da kann man von mir aus vertreten, was man will (ich bin dagegen und zwar schon seit vor Tschernobyl).

    Worum es mir aber eigentlich ging - die Ausbeutung der Menschen im Abbaugebiet!!
    Hier gibt AREVA Millionen aus für Imagewerbung (und ihr fallt darauf herein) und in Afrika werden nicht mal die Kosten für die Gesundheitsschäden übernommen. Wenn ein Uranabbau in Europa in dieser Art und Weise versucht würde, würde jeder aufschreien - aber es ist ja weit weg.

    Das Problem ist ja ähnlich wie bei Diehl - Streubombenproduktion (ich weiß, dass die Dinger anders genannt werden, im Effekt sind es Streubomben) hier in D, Einsatz weit weg. Wichtig sind die Arbeitsplätze in D :ironie:

    Ich werde also auch weiterhin keine Artikel kaufen, wo AREVA draufsteht (von den Eintrittkarten abgesehen).
    Ihr könnt das halten, wie ihr wollt. Nur macht sich meiner Meinung nach jeder mitschuldig, der das unterstützt.
    Oder wie es ein Freund im letzten Spiel ausgedrückt hat: "Ich verkaufe doch nicht meine Seele" - und hat ein "altes" FCN-Shirt gekauft.


    Es muss doch auch Sponsoren geben, die moralisch nicht so angreifbar sind.

  • Zitat von optimist

    Es muss doch auch Sponsoren geben, die moralisch nicht so angreifbar sind.

    Das mag sein, aber ob es soooo einfach war, zu der Zeit (nach dem Abstieg) einen zu finden, der mind. genau so viel gezahlt hätte ?

    Vermutlich eher nicht.

  • also fang doch du mal an, moralapostel...unterstützt AREVA ja auch tatkräftig...oder willst auf die eintrittskarten nicht verzichten? :lol:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!