• Zitat von legolas02

    Toll ich habs mir vor 3 Wochen auf Kicker.de vorbestellt..... damit ich es pünktlich zum Verkaufsstart im Briefkasten hab....
    Und wo isses???????????????
    Net da :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    :lol::mrgreen:

    Warum machst du das auch, wenn du es an nem Kios kaufen kannst?

  • Zitat von Bratwurst82

    Jo, ist seit gestern im Handel erhältlich. Sollte ursprünglich erst am Freitag erscheinen, wurde aber (scheinbar) wegen dem Verkaufsstart des SportBild-Sonderhefts vorgezogen.


    Ja dann sollen die etz mal mit Ihrem Managerspiel gas geben

    Who's next?

  • Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, also packe ich es mal hier rein.

    Ich muss sagen, dass die Clubseite von Areva nicht schlecht ist http://www.areva-club.de

    Besonders das "Virtual Replay" unter Fanzone gefällt mir sehr gut.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • mal ne blöde frage - hab ich auch schon mal bei den finanzen mit reingeschrieben. kriegen wir vielleicht a paar mehr kneten, am end sogar noch an qualitativ hochwertigen spieler im winter spendiert, wenn jetzt schon mit der neuen schwarz-gelben regierung die laufzeiten für die akw´s verlängert werden? also unabhängig davon - a bisserla mehr könnten die schon noch reinpulvern - also bei mister und lady jeans hab ich das ja verstanden, dass man mit chevan-jeans jetzt keine barca-stars holen kann, aber als führerendes unternehmen in kerntechnik müsste da doch schon ein bischen mehr - sind da ja glaub ich immer noch ganz unten im ranking - möglich sein.

    ein (tasmania-verdächtiger) super-gau wär ja jetzt für das unternehmen auch nur so bedingt webewirksam.

  • Zitat von Sergio Z

    Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, also packe ich es mal hier rein.

    Ich muss sagen, dass die Clubseite von Areva nicht schlecht ist http://www.areva-club.de

    Besonders das "Virtual Replay" unter Fanzone gefällt mir sehr gut.

    Wenn ich da drauf will, fragt mein Apple dreimal wegen angeblicher Malware, die den Rechner infiziert und ob ich die auch wirklich aufmachen will.. :shock:

  • Zitat von manu303

    Wenn ich da drauf will, fragt mein Apple dreimal wegen angeblicher Malware, die den Rechner infiziert und ob ich die auch wirklich aufmachen will.. :shock:

    wahrscheinlich eine art "störfall"

    was ist jetzt? kriegen wir mehr kohle, wenn die akw´s zumindest in deutschland erst mal weiter bzw. länger laufen können?

  • Zitat von Trompetendrogba

    wahrscheinlich eine art "störfall"

    was ist jetzt? kriegen wir mehr kohle, wenn die akw´s zumindest in deutschlang erst mal weiter bzw. länger laufen können?


    das wäre ja der Super GAU

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • glaub ich kaum das wir mehr kohle bekommen. es wurde ein vertrag gechlossen der unabhängig von der wirtschaftssituation sein sollte. das würde ja sonst im umkehrschluss bedeuten das wir weniger bekommen, sollten sie früher geschlossen werden. du bekommst jaauch nicht mehr lohn wenn dein chef mehr gewinn macht. außer er ist so nett und beteiligt dich nur warum sollte das areva machen? höchstens wegen dem image. möglich ist alles.

  • Das Thema Trikot-Sponsor Areva wurde auch auf der Hauptversammlung diskutiert.
    Hintergrund ist eine Reportage auf Arte. Im Internet ist der Beitrag noch ein paar Tage zu sehen.
    http://plus7.arte.tv/de/1697480.html
    Die Reportage ist sehr aufschlussreich und interessant.

    Die Punkte die ich aus der Reportage mitgenommen habe.
    - Recycling von Atommüll ist Utopie! Die von Areva genannten Zahlen sind schlichtweg verkehrt. Statt über 90% sind es kaum 10%.
    - Transparenz von Areva geht nur soweit, wie es vorzeigbar ist.
    - Lagerung von Atommüll unter krassesten Bedingungen in Sibirien. (Wer denkt: mir worscht weit weg: naja das Zeug wird per Schiff von Frankreich nach St. Petersburg transportiert. Man kann also schön von Helgoland aus :winkefinger: )
    - Problematik von Atommüll nach wie nicht gelöst. Aktuell beste Lösung: Verbuddeln
    - Gefahren, die von Atommüll ausgehen, bestehen für die nächsten 100.000 Jahre!
    - Kernkraftwerke und Atommüll mögliche Ziele für Terroranschläge. Besonders USA ist gefährdet.

    Viel Spaß beim :sherlock:

  • Ja, ich denke auch wir sollten unseren Hauptsponsor rauswerfen nageln wir den Sarg zu.

    'Ce la wie. Das wars'


  • So ein dummes Geschwätz (mein net dich damit).

    Das ist sinnlose Panikmache.

    Who's next?

  • Zitat von docfred


    So ein dummes Geschwätz (mein dich damit).


    Ach gottla. Terroranschläge sind wohl das Totschlagargument oder was?

    Am besten wir vergraben uns alle künftig daheim, jeder legt nen Schützengraben an, damit auch ja nix passiert.

    unabhängig was Areva abgeblich gemacht hat oder nicht gemacht hat. Ich bin pro Atomkraft. Das ist meine Meinung. Ihr wollt sie nicht. Ist auch OK für mich. Aber das Argument, Atomkraftwerke sind ziele von Terroranschlägen, zählt für mich net. Heute Atomkraftwerke, morgen Hochhäuser, übermorgen Flughäfen.

    Mehr sag ich auch dazu net. :winking_face:

    Who's next?

  • Und was sollen wir tun?
    Sagen wir Bye Bye Areva? Der Club kann sich das ja leisten.
    Haben ja einen Jahresgewinn von... äh? Oder verwechsle ich da was?

    Und jetzt mal im Ernst. Das ist ein Politikum (und wir reden hier über Sport).
    Im Übrigen wurde vor nicht ein mal einem Monat demokratisch entschieden Atomenergie und damit Atommüll in Deutschland wieder Salonfähig zu machen.
    Bevor jetzt Vorwürfe kommen, ich habe anders gewählt. Nichtsdestotrotz ist es in Deutschland also gewollt.
    Warum sollte der FCN hier jetzt ein Fass aufmachen und sich selbst schädigen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    Ist auch besser so, wenn du nichts mehr dazu sagst.

    Scheiss auf Hochhäuser und Flughäfen wenn man ein Zwischenlager in die Luft jagen kann. Das gibt nen Spaß. Kinderbetten werden wegen ihrer Farbe als hochgiftiger Sondermüll behandelt und hermetisch abgeriegelt, aber unser Atommüll liegt mehr oder minder ungeschützt in der Gegend herum.


    Die Endlagerung ist ein Problem. Korrekt. Nur gilt das sicherlich nicht nur für Areva. Kernenergie ist nun mal das Kerngeschäft unserer Sponsors.

    Dennoch sehe ich für Deutschland noch keine Alternative zur Atomkraft.
    Es sei denn man will sich von anderen Ländern noch abhängiger macher und Strom zukaufen.

    Außerdem hilft uns das alles nix, wenn die Franzosen ihre Kraftwerke schön an die Grenze stellen.

    Who's next?

  • der fcn wird dieses fass auch nicht aufmachen. wobei fässer aufmachen in dem zusammenhang - ne mad max-mäßige, apokalyptische vorstellung ja ist :unerd: .
    haben ja das thema schon in der JHV 2009-thread mehrmals gestriffen. insbesondere günther koch hat die geschichte ja direkt bei uns aufs tableau gebracht.

    eine politische diskussion über den nutzen, die gefahren der kernenergie oder themen wie endlagerung etc. sollten wir in der tat nicht hier führen - ist eher n sport-forum im weitesten sinne hier (deswegen verzichte ich auch darauf meine meinung etwa mit blick auf deutschland dazu zu sagen). letztlich sind areva und der club - aber nur geschäftspartner und jeder für seinen bereich verantwortlich. im zusammenhang mit der geschichte sind ja offenbar - nur mal anhand des FAZ-artikels - (den arte-beitrag hab ich mir jetzt nicht angeschaut) auch die verantwortlichkeiten im zusammenhang mit dieser sibirien geschichte nicht ganz klar. denke man muss da die weitere entwicklung abwarten (stichwort auch woy - unschuldsvermutung), wenn dann würde die rechtsabteilung von areva eine solche verantwortlichkeit aber sicher abdampfen bzw. ein, zwei leute würden allein gestellt und "ihren kopf" verlieren - ob man - unabhängig davon - aus irgendwelchen länger ausgelegten verträgen wieder rauskommt oder rauskommen will überhaupt ist ne andere frage. dass allerdings, man von vorneherein davon ausgehen kann, dass es nicht auch irgendwelche geschichten in der grauzone oder individuelle sogar strafbare aktionen in diesem wirtschaftsbereich gibt, halte ich auch für n bischen blauäugig. andererseits dachte ich anhand des FAZ-artikels, dass gerade areva irgendwo in frankreich so ne wiederaufbereitungs-anlage baut - und gerade somit nix mit solchen "transfers" zu tun hat. außerdem ist die frage nach dem ersatz - unabhängig davon dass das schon n ernstes thema ist - schon auch berechtigt. ist ja auch die frage, ob lebkuchen schmidt da so kurzfristig einsteigen kann. man muss die geschichte jetzt erstmal abwarten.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Die Endlagerung ist ein Problem. Korrekt. Nur gilt das sicherlich nicht nur für Areva. Kernenergie ist nun mal das Kerngeschäft unserer Sponsors.

    Dennoch sehe ich für Deutschland noch keine Alternative zur Atomkraft.
    Es sei denn man will sich von anderen Ländern noch abhängiger macher und Strom zukaufen.

    Außerdem hilft uns das alles nix, wenn die Franzosen ihre Kraftwerke schön an die Grenze stellen.

    *Unterschreib*

    Das ist genau das, was mich auch immer tierisch an der Diskussion um den Atomausstieg ankotzt.

    Grundsätzlich finde ich den Atomausstieg sehr erstrebenswert. Aber doch NUR, wenn wir hier im Land die fehlende Atomenergie über alternative Energie selbst stemmen können. Was bringt`s denn, wenn wir dann Atom-Strom aus dem Ostblock oder Frankreich oder wo auch immer kaufen??
    Das bringt doch der Umwelt nix! :roll:
    Außerdem - wie Maddin schon gesagt hat - machen wir uns ansonsten noch abhängiger von anderen Ländern...

    Die glühenden Atomkraft-Gegner machen es sich meiner Meinung nach teilweise zu einfach. Es fehlt schlicht und ergreifend ein großes Glied in der Kette.

    Das wir mit Areva einen "Atomkonzern" als Hauptsponsor haben, mag für viele einen faden Beigeschmack haben. Ich hätt auch lieber einen politisch und umwelttechnisch absolut unbedenklichen Hauptsponsor... aber mei... das ist halt kein Wunschkonzert hier. Wir sollten froh sein, als ausgewiesener Chaos-Club überhaupt einen einigermaßen zahlungskräftigen Hauptsponsor zu haben! :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Danke Trompetendrogba, super Beitrag.
    Damit sollte man das Thema fürs erste auch beenden!
    Wir haben weiß Gott andere Baustellen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unabhängig von Areva:

    Gäbe es denn überhaupt Unternehmen, die in der Größenordnung "Fußball-Bundesliga" Sponsoring betreiben könnten,
    bei denen sich 0,0 finden würde was moralisch oder gar rechtlich sehr bedenklich/verwerflich sein würde.

    Für ein bestimmtes "Weltverbessererklientel" sowieso nicht, die würden ja selbst mokieren, wenn der längst verstorbende Seniorchef der Bio-Brauerei "Heal the world" aus der Region, im 1.Weltkrieg des Kaisers Rock getragen hätte... :mrgreen:

    P.S. Nein, ich bin kein Freund der Atomkraft

    .

  • Zitat von Laubi

    *Unterschreib*

    Das ist genau das, was mich auch immer tierisch an der Diskussion um den Atomausstieg ankotzt.

    Grundsätzlich finde ich den Atomausstieg sehr erstrebenswert. Aber doch NUR, wenn wir hier im Land die fehlende Atomenergie über alternative Energie selbst stemmen können. Was bringt`s denn, wenn wir dann Atom-Strom aus dem Ostblock oder Frankreich oder wo auch immer kaufen??
    Das bringt doch der Umwelt nix! :roll:
    Außerdem - wie Maddin schon gesagt hat - machen wir uns ansonsten noch abhängiger von anderen Ländern...

    Die glühenden Atomkraft-Gegner machen es sich meiner Meinung nach teilweise zu einfach. Es fehlt schlicht und ergreifend ein großes Glied in der Kette.

    Das wir mit Areva einen "Atomkonzern" als Hauptsponsor haben, mag für viele einen faden Beigeschmack haben. Ich hätt auch lieber einen politisch und umwelttechnisch absolut unbedenklichen Hauptsponsor... aber mei... das ist halt kein Wunschkonzert hier. Wir sollten froh sein, als ausgewiesener Chaos-Club überhaupt einen einigermaßen zahlungskräftigen Hauptsponsor zu haben! :wink:


    ich wollt ja mich eigentlich nicht an dieser diskussion beteiligen - aber muss mich doch outen und hier schon auch mal eindeutig zustimmen.

    bin auch für den atomausstieg mittel- bis langfristig. die gefahren sind zwar in deutschland, wo man trotz kleinerer störfälle dennoch auch mit hohen sicherheitsstandards und -technik wirklich auch einigermaßen im griff - gänzlich kontrollieren kannst du sie nicht und die gefahren sind dann natürlich letztlich auch immens. das thema "endlagerung" auch ein ganz heikles. aber das ganze muss vernünftig und nicht so ideologisch rein betrieben wie unter rot-grün (obwohl ich die sonst eigentlich auch oft unterstütze) geschehen. insofern fand ich angesichts auch des beschriebenen noch nötigen "energie-mix" - also dass man einfach noch auf strom aus kernenergie angewiesen ist - die linie mit der "brückentechnologie" / also wenn nötig auch verlängerung der laufzeiten bei gleichzeitigem bekenntnis zum ausstieg durchaus gut. alternative energien sollte man sicher weiter fördern - aber das dürfen nicht nur politische subventionen sein, sondern auch wirtschaftlich sinnvolle invests - diese bereiche müssen eben dann halt jetzt auch so gut werden, dass sie sich selber tragen (siehe auch koalitions-gespräche über den abbau von subventionen). ich hoffe, dass sie es schaffen - wär mir auch das liebste und der umwelt natürlich sicher auch.

    mit dem skandal und einer und ob überhaupt beteiligung von areva warten wir mal ab.

  • Zitat von docfred

    Zwischen "moralisch nicht 100% einwandfrei" und einem politischen sowie umwelttechnischen Skandal dieser Größenordnung gibt es dann ja wohl doch einen kleinen Unterschied, was?

    Nö - einen großen! :wink:

    .