• Zitat von wikinger

    Stimmt nicht. Wenn Du dir mal den Thread ein paar Seiten anschaust, findest Du durchaus auch vernünftige Argumente von Befürwortern. Wobei dies zum größten Teil nicht Befürworter im eigentliche Sinne sind, sondern Leute, die das Thema einfach etwas differenziert betrachten.

    Richtig. Die Aussage stimmt 100%ig nicht. Die Argumente sind eig. gleich gut verteilt und von "jedem" Atom-Gegner kommen sicher keine Argumente, z.T. sogar völlig falsche Zahlen.

    Unterm Strich werden wesentlich mehr Menschen durch Passivrauchen geschädigt als durch Kernenergie, auch direkt stärker, absolut und relativ. Sogar im direkten Umfeld von AKWs. Ich bin mir aber sicher, dass unter vielen Atom-Gegnern auch Gegner des neuen Nichtraucherschutzes sind, weil sie entweder selbst rauchen oder die armen Kneipenbesitzer pleite gehen deswegen.

  • Zitat von chris527

    Würde mal interessiern, ob alle Areva-Gegner und Moralapostel hier auch Privat so konsequent sind/wären.

    Ihr habt dann bestimmt alle den zu aus 100% Regenerativen Energien erzeugten Ökostrom zu nem höheren Preis zu Hause oder darfs dann da doch lieber der übliche Strommix aus Atomkraft, Kohle usw. sein der den Geldbeutel dann doch deutlich weniger belastet?

    Ihr fahrt bestimmt auch nie ein paar Meter mit dem Auto zum nächsten Bäcker oder Zigarettenholen (nichtmal wenns Regnet wie zsau). Auf die Arbeit fahrt Ihr natürlich auch zu 5. in ner Fahrgemeinschaft oder dem Öffentlichen Nahverkehr, weil das schont ja die Umwelt. Euer ganzes Haus strahlt im Licht der Energiesparlampen... usw. usw.

    Was bewegt der Glubb wenn er das Angebot aus Politischen Gründen nicht angenommen hätte??? Meint Ihr wirklich das hätte was gebracht? Wäre es besser wir hätten wie vorhin schon geschrieben nen regionalen Sponsor der Sozial und auch Umweltschutztechnisch engagiert ist, aber nur ne Mille zahlt, und Fürth dann mit dem A auf der Brust rumrennt und die 2 Mille absahnen würde (rein fiktiv)...

    Achso und Nein, ich Arbeite nicht bei AREVA oder so...

    Ach Gottchen, da sind wieder die üblichen Argumente, die man schon zu genüge kennt...
    Aber das ist doch gar nicht der Punkt:
    Egal wie ökologisch man sein eigenes Leben gestaltet oder nicht, man darf aber doch wohl trotzdem gegen eine Energietechnologie sein (oder seine Bedenken äußern) deren strahlende Hinterlassenschaft nachweislich viele nachfolgende Generationen belasten wird (Stichwort: Endlagerung, Störfälle, die "unerklärlichen" hohe Krebserkrankungsraten in AKW-Nähe usw. usw).

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Richtig. Die Aussage stimmt 100%ig nicht. Die Argumente sind eig. gleich gut verteilt und von "jedem" Atom-Gegner kommen sicher keine Argumente, z.T. sogar völlig falsche Zahlen.

    Unterm Strich werden wesentlich mehr Menschen durch Passivrauchen geschädigt als durch Kernenergie, auch direkt stärker, absolut und relativ. Sogar im direkten Umfeld von AKWs. Ich bin mir aber sicher, dass unter vielen Atom-Gegnern auch Gegner des neuen Nichtraucherschutzes sind, weil sie entweder selbst rauchen oder die armen Kneipenbesitzer pleite gehen deswegen.


    Aber es geht doch zur Zeit auch darum, dass alles madig zu machen ist, was beim Club passiert, da einige immer noch nicht den Abstieg überwunden haben. Was evtl. daran liegt, dass es für viele der erste Abstieg war, während es bei mir mitterweile der 8te Abstieg ist (Abstieg in die Reginalliga ned zu vergessen).

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ein glück daß nicht philip morris der neue sponsor ist! das wären dann erst diskussionen :floet:
    der vergleich triffts aber nicht ganz! wenn man heut das rauchen verbietet haben die nachfolgenden generationen ruhe! beim atommüll bleibt das problem tausende von jahren...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von pongo

    Stell`dir vor, das wusste ich schon bevor Areva Sponsor beim Club wurde. Im Gegensatz zu manch anderem hier, laufe ich nicht mit schwarz-roten Scheuklappen durch die Welt und unterstütze jeden Mist, nur weil er dem Club vermeintlich weiterhilft.

    Respekt! Tut mir leid, dass ich nicht jede Firma aus Nürnberg und Umgebung kenne! :winking_face:
    Hab ich jetzt Rot-Schwarze Scheuklappen?
    Du vermischt da zwei Sachen miteinander...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von cinico

    Ach Gottchen, da sind wieder die üblichen Argumente, die man schon zu genüge kennt...
    Aber das ist doch gar nicht der Punkt:
    Egal wie ökologisch man sein eigenes Leben gestaltet oder nicht, man darf aber doch wohl trotzdem gegen eine Energietechnologie sein (oder seine Bedenken äußern) deren strahlende Hinterlassenschaft nachweislich viele nachfolgende Generationen belasten wird (Stichwort: Endlagerung, Störfälle, die "unerklärlichen" hohe Krebserkrankungsraten in AKW-Nähe usw. usw).

    Und was haben diese Probleme damit zu tun, dass Areva auf den Glubb Trikots stehen wird? :gruebel:

    Klar kann man seine Bedenken äußern, was mich aber etwas irritiert dass sich niemand über andere Werbung im Stadion (Alkohol, Glücksspiele etc.) dermasen aufregt, obwohl diese bei uns im Stadion schon einige Zeit hängen....

  • Zitat von eintakter

    ein glück daß nicht philip morris der neue sponsor ist! das wären dann erst diskussionen :floet:
    der vergleich triffts aber nicht ganz! wenn man heut das rauchen verbietet haben die nachfolgenden generationen ruhe! beim atommüll bleibt das problem tausende von jahren...

    Können wir leider nichts mehr dran ändern oder? Wir leben trotzdem weiter und genießen es. :wink:

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Richtig. Die Aussage stimmt 100%ig nicht. Die Argumente sind eig. gleich gut verteilt und von "jedem" Atom-Gegner kommen sicher keine Argumente, z.T. sogar völlig falsche Zahlen.

    Unterm Strich werden wesentlich mehr Menschen durch Passivrauchen geschädigt als durch Kernenergie, auch direkt stärker, absolut und relativ. Sogar im direkten Umfeld von AKWs. Ich bin mir aber sicher, dass unter vielen Atom-Gegnern auch Gegner des neuen Nichtraucherschutzes sind, weil sie entweder selbst rauchen oder die armen Kneipenbesitzer pleite gehen deswegen.


    Rettet die Wirte !!! :hoch:


    Atomkraft schadet doch der Umwelt. und durch Umweltkatastrophen sterben weltweit viele Leute. Und alles ist Averas Schuld!!! Und Nürnberg hat ejtzt eine Teilschuld weil sie Avera ja unterstützen.
    Also da muss ich mich scho fast schämen das ich ein treuer Anhänger eines Vereins bin der den Naturkatastrophenursacher untersützt in dem er auch noch Werbung für sie macht. Des is ja wie wenn ich Naturkatastrophen gut find. Und toll finde das dadurch ewig viele Menschen sterben.


    PS: :ironie: Sicherheitshalber mach ichs mal dazu. Vielleicht checkt ja echt einer net das des nur scheiß is.


    Aber manche denken hier anscheinend echt so (net so extrem).

    Wenn auf einmal raus kommt das Avera kinder bei sich arbeiten lässt is der Club wohl auch mit schuld????
    Den Club kann doch egal sein was der Sponsor macht. Er macht für sie Werbung dafür kriegen die Geld ganz einfach

  • Zitat von icetiger1968


    Aber es geht doch zur Zeit auch darum, dass alles madig zu machen ist, was beim Club passiert, da einige immer noch nicht den Abstieg überwunden haben. Was evtl. daran liegt, dass es für viele der erste Abstieg war, während es bei mir mitterweile der 8te Abstieg ist (Abstieg in die Reginalliga ned zu vergessen).

    Ja für neu Glubberer mag Abstieg was katastrophales sein, der Rest hat sich daran gewöhnt. :lol::shock::?

  • Zitat von icetiger1968


    Aber es geht doch zur Zeit auch darum, dass alles madig zu machen ist, was beim Club passiert, da einige immer noch nicht den Abstieg überwunden haben. Was evtl. daran liegt, dass es für viele der erste Abstieg war, während es bei mir mitterweile der 8te Abstieg ist (Abstieg in die Reginalliga ned zu vergessen).

    Weiß nicht.. erstens ist das hier ja ein Forum: viele Meinungen, viel Konfrontation (und das ist auch gut so :wink: )
    Und zweitens, ist dieser Sponsor einfach schon sehr polarisierend. Ist einfach so - geht mir ja auch so...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Clubberer

    Rettet die Wirte !!! :hoch:

    Atomkraft schadet doch der Umwelt. und durch Umweltkatastrophen sterben weltweit viele Leute. Und alles ist Averas Schuld!!! Und Nürnberg hat ejtzt eine Teilschuld weil sie Avera ja unterstützen. Also da muss ich mich scho fast schämen das ich ein treuer Anhänger eines Vereins bin der den Naturkatastrophenursacher untersützt in dem er auch noch Werbung für sie macht. Des is ja wie wenn ich Naturkatastrophen gut find. Und toll finde das dadurch ewig viele Menschen sterben.

    PS: :ironie: Sicherheitshalber mach ichs mal dazu. Vielleicht checkt ja echt einer net das des nur scheiß is.

    Aber manche denken hier anscheinend echt so (net so extrem).

    Wenn auf einmal raus kommt das Avera kinder bei sich arbeiten lässt is der Club wohl auch mit schuld????
    Den Club kann doch egal sein was der Sponsor macht. Er macht für sie Werbung dafür kriegen die Geld ganz einfach

    Vorsicht! DIE unterstützen UNS! WIR machen nur Werbung für DIE! :winking_face:
    Und (wie weiter oben schon jemand geschrieben hat) ich glaube nicht, dass den "normalsterblichen" Fussballfan wirklich interessiert, für was wir da Werbung machen!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von cinico

    Ach Gottchen, da sind wieder die üblichen Argumente, die man schon zu genüge kennt...
    Aber das ist doch gar nicht der Punkt:
    Egal wie ökologisch man sein eigenes Leben gestaltet oder nicht, man darf aber doch wohl trotzdem gegen eine Energietechnologie sein (oder seine Bedenken äußern) deren strahlende Hinterlassenschaft nachweislich viele nachfolgende Generationen belasten wird (Stichwort: Endlagerung, Störfälle, die "unerklärlichen" hohe Krebserkrankungsraten in AKW-Nähe usw. usw).

    naja ganz so sehe ich dass nicht, ich kann nur das von anderen fordern, zu dem ich auch selbst bereit bin zu leisten. Und wenn ich selbst net alles daran setze die Umwelt zu schonen, kann ich es nicht von anderen verlangen, so sehe ich das. Ist so wie "Solln die anderen mal machen..."

    Ich bin auch kein Befürworter der Kernenergie, aber im Moment geht es halt net ohne, und daran kann man auch nicht von heute auf Morgen etwas ändern, sondern nur langfristig. Es wird auch über die hohen Energiekosten täglich in den Printmedien gemault und gelästert. Das ein Großteil des Anstieges auch an den höheren Kosten die "Saubere" Energie verursacht liegt wird hier auch nicht erwähnt. Möchte nicht wissen wieviele die Meinung vetreten Atomkraft muss gleich morgen weg, und gleichzeitig aber Brüllen die Energiekosten müssen sinken. Beides geht nun mal nicht. Irgendeinen Tot muss man nun mal sterben!

  • Zitat von Bandit

    Vorsicht! DIE unterstützen UNS! WIR machen nur Werbung für DIE! :winking_face:
    Und (wie weiter oben schon jemand geschrieben hat) ich glaube nicht, dass den "normalsterblichen" Fussballfan wirklich interessiert, für was wir da Werbung machen!


    Ich hab ja geschrieben das wir sie unterstüzen indem wir Werbung machen.
    Weil wir sie ja dadurch bekannter machen.

  • philip morris.... hmm würde gerne mal darüber diskutieren aber hat hier ja nichts zu suchen. hmm mir ist eig. egal was für ein Sponsor druff steht hauptsache er unterstützt den Glubb VIVA de la KOMERZ ;P

  • Clubberer
    Glaubst Du wirklich, dass die durch uns sooo viel bekannter werden? Ich glaub nicht wirklich dran!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Clubberer
    Glaubst Du wirklich, dass die durch uns sooo viel bekannter werden? Ich glaub nicht wirklich dran!

    Dann schau dir mal die Umsatzzahlen von mister+lady an, die nachm Sponsoring enorm in die Höhe geschossen sind.

  • Zitat von Bandit

    Clubberer
    Glaubst Du wirklich, dass die durch uns sooo viel bekannter werden? Ich glaub nicht wirklich dran!

    Also in Deutschland glaub ich schon.
    Weil ja des Thema Atom-ausstieg und so ja mom auch besprochen wird und da passt des ja gut mit rein.
    Kann mir scho vorstellen die am stammtisch besprechen den scheiß was die politik übern austeig/nicht ausstieg labern und dann sagt einer ach die blöden Clubberer machen a noch Werbung für Kernkraft.
    Dann is es gleich bekannter :wink:

  • Zitat von hattrick

    Dann schau dir mal die Umsatzzahlen von mister+lady an, die nachm Sponsoring enorm in die Höhe geschossen sind.

    Ja, weil es Deutschlandweit viele Filialen gibt, in der jeder von uns einkaufen gehen kann! Also ich werd mir in naher Zukunft weder ein AKW noch ein privates Windkraftwekr leisten können! :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Ja, weil es Deutschlandweit viele Filialen gibt, in der jeder von uns einkaufen gehen kann! Also ich werd mir in naher Zukunft weder ein AKW noch ein privates Windkraftwekr leisten können! :winking_face:

    Es geht um den Bekanntheitsgrad und der wird steigen wenn auf dem TV ein Glubbspiel läuft und man immer schön unsere Trikots sieht.

  • Zitat von Bandit

    Ja, weil es Deutschlandweit viele Filialen gibt, in der jeder von uns einkaufen gehen kann! Also ich werd mir in naher Zukunft weder ein AKW noch ein privates Windkraftwekr leisten können! :winking_face:

    Also ich scho. Hab scho eins bestellt. Bekomm nene Clubberer-Rabatt :smiling_face_with_sunglasses:

    Nee mal ernst des geht ja darum das die bekannter werden wollen und des hat ja Mister*lady geschafft. Also des Bsp. passt schon.
    Natürlich kann der normale Fan sich des net kaufen aber da kommen dann vll ein paar Firmen auf die zu. Weil se halt des grad gehört ham oder so. Und dann lohnt sichs für die ja a.

    Des muss sich für die lohnen aus spass machen die des sicherlich ent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!