• Zitat von p.

    Was für Zerstörungen ?

    hab ich mich auch grad gefragt ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von matzelinho

    Wieso komisch?
    Dem Artikel fehlt vielleicht ein bisschen die Würze, aber komisch finde ich den jetzt nicht grade.

    Ganz im Gegenteil. Der Artikel ist gut und beschreibt wie absurd diese Aktion gegen den FCN ist.

  • Zitat von 1973er

    hab ich mich auch grad gefragt ......

    die Bande am Trainingsplatz des 1. FCN

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • aber ganz so eindimensional scheint die veranstaltung nicht zu sein. in dem video sagt einer der ärzte, dass es auch darum geht, alternativen im sponsoring aufzuzeigen. man stünde wohl mit wissenschaftlern in sachen sportmarketing in kontakt.

    wie es läuft, werden wir wohl wirklich erst am tag der veranstaltung selbst wissen. ich bin nach dem video auf jeden fall wesentlich enstpannter ob meiner sorge, dass es einseitig und unsachlich werden könnte. auch die teilnahme von julius sehe ich eher als regulierend denn "sich vor den karren spannen lassen" an.

    denn die grundfrage, die ich gerne beantwortet sehen würde (und da ist der sponsor bzw. dessen betätigungsfeld unerheblich), ist doch: in welcher abhängigkeit zum sponsoring steht der profifußball ganz allgemein? und das ist doch unabhängig von areva wirklich spannend.

  • yeah, es ist ja so wahnsinnig leicht einen Sponsor zu guten Konditionen zu finden, sagen die Wissenschaftler :lol: Nu ja, da bin ich ja gespannt.

    Anyway, dann hätte man diese Veranstaltung aber gleich etwas allgemeiner benennen können! Oder regt sich jemand darüber auf, dass Siemens, Audi und Benz in China die große kohle machen?

  • Zitat von jofcn

    Oder regt sich jemand darüber auf, dass Siemens, Audi und Benz in China die große kohle machen?

    ja, es regen sich genug auf. die werden dann aber als "gutmenschen" und "sollndochmalnenanderensponsorsuchendieaffen" von den prolligen fußballfans bezeichnet.

    :wink:

  • Zitat von stc

    ja, es regen sich genug auf. die werden dann aber als "gutmenschen" und "sollndochmalnenanderensponsorsuchendieaffen" von den prolligen fußballfans bezeichnet.

    :wink:

    Die Grünen in BW z.B. regt das denk ich schon auf, zumindest steht im Wahlprogramm, dass sie das als kritisch empfinden und das nicht für zukunftsfähig halten

  • Zitat von stc

    aber ganz so eindimensional scheint die veranstaltung nicht zu sein. in dem video sagt einer der ärzte, dass es auch darum geht, alternativen im sponsoring aufzuzeigen. man stünde wohl mit wissenschaftlern in sachen sportmarketing in kontakt.

    wie es läuft, werden wir wohl wirklich erst am tag der veranstaltung selbst wissen. ich bin nach dem video auf jeden fall wesentlich enstpannter ob meiner sorge, dass es einseitig und unsachlich werden könnte. auch die teilnahme von julius sehe ich eher als regulierend denn "sich vor den karren spannen lassen" an.

    denn die grundfrage, die ich gerne beantwortet sehen würde (und da ist der sponsor bzw. dessen betätigungsfeld unerheblich), ist doch: in welcher abhängigkeit zum sponsoring steht der profifußball ganz allgemein? und das ist doch unabhängig von areva wirklich spannend.

    das ist doch viel intzeressanter,., mit 60 auch sehr aktuell!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • werder bremen ... die haben doch KIK oder? oh mann, ganz üble genossen... die produzieren mit kinderarbeit in kambodscha!!! vom hungerlohn ganz zu schweigen.. daraus kann man haarscharf folgern daß die bremer die mit trikot rumlaufen pro kinderarbeit sind! elendes pack :ironie:

    geht mir die diskussion aufn sack! es wäre mal zeit über arefa, teldafax, eon oder kik zu diskutieren ... und zwar in dem zusammenhang ETHIK in der wirtschaft! schon seit jahrzehnten. dreck am stecken haben sie alle!!! aber nö, is scho klar, des machen wir jetzt am club fest. heuchler, sag ich da nur!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von 1973er

    Ich hätte nichts dagegen, wenn das so weitergeht: der Clubb kämpft um Europaligueplätze auch die nächsten Saisonen und ab und an diskutiert man halt mal relativ entspannt, welchem von den Schlange stehenden Sponsoren man den Zuschlag gibt.


    Okay, damit kann ich dann auch Leben ......

    Und im neuen Club-Nachwuchszentrum findet die Köchin zufällig heraus, dass sich aus Leitungswasser und Tütensuppe eine saubere und fast unendliche Energiequelle zaubern lässt, wir haben das Patent drauf, damit Kohle ohne Ende und gewinnen die nächsten 5 Jahre jedesmal das Douple und die Championsleague .....
    Ausserdem wird durch die neue Club-Energie deshalb jedes AKW und auch anderes Kraftwerk überflüssig, also noch massig gute PR ........ wenn schon träumen, dann gleich richtig ..... :slightly_smiling_face:


    Wir verstehn uns also endlich und sind einer Meinung!!!

  • Zitat von Violencia

    Die ganze atom-sponsor-drama debatte geht mir echt aufm kecks.
    ...sollns am samstag mit diesem logo auflaufen oder was???. :brodel::wut::roll:
    gelb-kerngesund2-t-shirt_design.png

    Zustimmung !!!

    Mahnwache hier, Mahnwache da...am Schluss ist der CLub noch dran schuld! Bitte jedem seine Meinung aber ohne Atom könnten wir uns wohl Briefe schreiben weil wir zu wenig Strom für unsere Computer hätten.

    Atomkraft`?...JA (aber) SICHER !!!

    Munich`s finest

  • Zitat von emilou


    Wir verstehn uns also endlich und sind einer Meinung!!!

    Warn wir dass nicht immer ?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • also ich glaub in sachen atomkraft herrscht bis auf nuancen bei fast allen einigkeit. ich sehe hier jetzt -auch wenn manches ein bisschen plump daherkommt- keine kernkraftritter, die mit strahlendem schwert die meiler verteidigen. das zeug ist brandgefährlich, punkt. es müssen schnellstmöglich wege gefunden werden, wie die dinger abgestellt werden können, punkt.

    ich trau mich trotzdem nicht so recht, leute deswegen anzugehen, dass sie an die moral des vereins appelieren, über den sponsor nachzudenken. auch, wenn ich da eher "neutral" bin, was den sponsor im speziellen anbelangt, sehe ich doch schon die hintergründe. daraus "gutmenschen" im negativen sinne zu machen, greift zu kurz. ich würde mir das nicht anmaßen. auch die schlussfolgerung "denen geht es nicht um den glubb" ist albern. wer eine angriffsfläche bietet, muss auch dafür gerade stehen (was der verein meiner meinung nach auch macht und in dem fall dieser demo am valze sogar recht gut gemacht hat).

  • Zitat von stc

    also ich glaub in sachen atomkraft herrscht bis auf nuancen bei fast allen einigkeit. ich sehe hier jetzt -auch wenn manches ein bisschen plump daherkommt- keine kernkraftritter, die mit strahlendem schwert die meiler verteidigen. das zeug ist brandgefährlich, punkt. es müssen schnellstmöglich wege gefunden werden, wie die dinger abgestellt werden können, punkt.

    ich trau mich trotzdem nicht so recht, leute deswegen anzugehen, dass sie an die moral des vereins appelieren, über den sponsor nachzudenken. auch, wenn ich da eher "neutral" bin, was den sponsor im speziellen anbelangt, sehe ich doch schon die hintergründe. daraus "gutmenschen" im negativen sinne zu machen, greift zu kurz. ich würde mir das nicht anmaßen. auch die schlussfolgerung "denen geht es nicht um den glubb" ist albern. wer eine angriffsfläche bietet, muss auch dafür gerade stehen (was der verein meiner meinung nach auch macht und in dem fall dieser demo am valze sogar recht gut gemacht hat).

    stc, auch ich hätte lieber nen anderen Sponsor. Aber an den Verein zu appelieren über den Sponsor nachzudenken und eine öffentlichwirksame Anklae sind schon ein großer Unterschied. Vor allem ist das ein Kampf gegen Symptome, nicht gegen Ursachen, daher vollkommen verfehlt. Und was hier wohl den meisten stinkt, der FCN wir instrumentalisiert. Keine Politik im Sport. Ich bleibe dabei.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!