• Und übrigens: wer sich wegen den AKW´s Sorgen machte, einen baldigen Ausstieg möchte und nicht möchte daß nach den 3 Monaten Moratorium wieder alles so ist wie immer, der kann in nächster Zeit jeden Montag von 18 bis 19 Uhr auf den Hallplatz zur Mahnwache kommen. Und dabei auch der Opfer des Tsunamis in Japan gedenken.

  • Zitat von emilou


    Also hoffentlich sind jetzt beim Clubb auch alle Antennen auf Suche nach neuem Hauptsponsor nächstes Jahr ausgerichtet, denn es ergibt sich doch daraus die Frage, wie lange Areva den Standort Erlangen hält und wie lange die noch Interesse haben in Mittelfranken als Sponsor tätig zu sein.

    Also Areva bzw. dessen Betriebsrat sieht das anscheinend ein bisschen anders:

    http://www.br-online.de/studio-franken…02498843718.xml

  • Bei der Veranstaltung heute waren irgendwas um die 200 Besucher (habs grob gezählt aber das Ergebnis vergessen).
    Es gab einen Beitrag zum Uran Bergbau im Niger durch Areva und die daraus folgende Kontaminierung der Arbeiter und dort lebenden Menschen.
    Ein kurzer Film dazu wurde gezeigt.
    Dann der Teil der Club macht Werbung für Areva und das ist nicht gut und man sollte was dagegen tun.
    Julius trat als Privatperson auf und schilderte mehr oder weniger die Haltung der Clubfans, nämlich dass sie dem Thema Sponsor kaum Beachtung schenken und auch momentan sich recht wenig darum kümmern. Außerdem dass die Kommerzialisierung an sich anzugreifen sei.
    Dann diskutierte Publikum und Podium, es wurde etwas moralisiert und sich erbost.
    Das wars dann mehr oder weniger auch schon.
    Die Wirkung der Veranstaltung wird wohl hauptsächlich durch die Verarbeitung in der Presse entstehen von der meiner Einschätzung nach einige da waren.

    (Dies ist eine Kurzfassung auf die schnelle aus meinem Kopf und als solche zu betrachten)

  • Zitat von emilou


    Also hoffentlich sind jetzt beim Clubb auch alle Antennen auf Suche nach neuem Hauptsponsor nächstes Jahr ausgerichtet, denn es ergibt sich doch daraus die Frage, wie lange Areva den Standort Erlangen hält und wie lange die noch Interesse haben in Mittelfranken als Sponsor tätig zu sein.


    Ich weiß nicht, was immer der Mist mit dem aufgeben des Standorts Erlangen sein soll.
    Vielleicht solltest Du mal nach Erlangen fahren und dir ansehen, was Areva dort brandneu gebaut hat.
    Ich empfehle dir mal die Henri-Dunant-Straße, was dort entstanden ist, vermittelt nicht gerade den Eindruck einer Standortaufgabe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich weiß nicht, was immer der Mist mit dem aufgeben des Standorts Erlangen sein soll.
    Vielleicht solltest Du mal nach Erlangen fahren und dir ansehen, was Areva dort brandneu gebaut hat.
    Ich empfehle dir mal die Henri-Dunant-Straße, was dort entstanden ist, vermittelt nicht gerade den Eindruck einer Standortaufgabe.

    kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn die da Gebäude für tausende Mitarbeiter eins nach dem anderen hinstellen, werden die den Standort sicherlich nich aufgeben, nur weil Siemens seine 33% Beteiligung verkauft.

    ein Bericht aus dem Jahr 2009 dazu:
    http://mittelfranken.business-on.de/areva-baut-sta…aus_id4696.html

  • Wenn Herr Neumann auf der Veranstaltung behauptet, daß er sicher nicht mit einem Areva-Trikot rumlaufen würde, frage ich mich, ob er überhaupt mit einem kommerziellen Trikot des FCN raumlaufen würde, selbst wenn der Sponsor Greenpeace oder Unicef wäre. Lehnt die UN Merchandisingartikel nicht grundsätzlich ab?
    Zu der Veranstaltung: Fanboykott, klar...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was ich immer noch nicht verstehe, ist, weshalb es Sportfive nicht schafft, für den 1.FCN Sponsoren an Land zu ziehen, die auch mal einen größeren Betrag springen lassen. Ich gehe mal irgendwie davon aus, daß sie, da sie ja auch noch für andere Vereine aktiv sind (Bayer Leverkerusen, Borussia Dortmund, 1. FCKaiserslautern. 1.FCAugsburg, Dynamo Dresden, Hannover, Hertha BSC Berlin und HSV), ja wohl über gute Kontakte und Erfahrung verfügen und mich würde schon mal interessieren, an wievielter Stelle wir bei ihren AKquisen stehen. Gefühlt mal wieder an letzter, aber vielleicht irr ich mich da ja?

  • Zitat von emilou

    Was ich immer noch nicht verstehe, ist, weshalb es Sportfive nicht schafft, für den 1.FCN Sponsoren an Land zu ziehen, die auch mal einen größeren Betrag springen lassen. Ich gehe mal irgendwie davon aus, daß sie, da sie ja auch noch für andere Vereine aktiv sind (Bayer Leverkerusen, Borussia Dortmund, 1. FCKaiserslautern. 1.FCAugsburg, Dynamo Dresden, Hannover, Hertha BSC Berlin und HSV), ja wohl über gute Kontakte und Erfahrung verfügen und mich würde schon mal interessieren, an wievielter Stelle wir bei ihren AKquisen stehen. Gefühlt mal wieder an letzter, aber vielleicht irr ich mich da ja?

    Es ekelt mich zwar gerade das zu sagen, aber der Vertrag mit Areva ist ja nunmal besser wie den, den wir vorher hatten - ob das nun der Erfolg von S5 war, k.a. war ja nicht dabei...

    Das wir nicht die erste Geige spielen ... sollte nicht wundern... das eine Firma wie S5 anders agiert wie z.B. Angestellte eines Vereines, sollte auch nicht überraschen... dann kommen eben Deals raus die okay sind, aber eben auch nicht mehr, leider - aber aus Sicht der Firma gesprochen - warum auch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister

    Wenn Herr Neumann auf der Veranstaltung behauptet, daß er sicher nicht mit einem Areva-Trikot rumlaufen würde, frage ich mich, ob er überhaupt mit einem kommerziellen Trikot des FCN raumlaufen würde, selbst wenn der Sponsor Greenpeace oder Unicef wäre. Lehnt die UN Merchandisingartikel nicht grundsätzlich ab?
    Zu der Veranstaltung: Fanboykott, klar...

    Mein Vorschlag: Wenn die Atom-Kritiker dem Club einen Trikot-Sponsor organisieren der genausoviel zahlt, kann der Club auf der Stelle wechseln. Andernfalls erwarte soviel Einsicht, daß ein Sponsoren-Wechsel genauso wie ein sofortiger Ausstieg aus der Kernenergie nicht von heute auf morgen machbar ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Mein Vorschlag: Wenn die Atom-Kritiker dem Club einen Trikot-Sponsor organisieren der genausoviel zahlt, kann der Club auf der Stelle wechseln. Andernfalls erwarte soviel Einsicht, daß ein Sponsoren-Wechsel genauso wie ein sofortiger Ausstieg aus der Kernenergie nicht von heute auf morgen machbar ist.


    :hoch:

  • Zitat von 4th Generation

    Mein Vorschlag: Wenn die Atom-Kritiker dem Club einen Trikot-Sponsor organisieren der genausoviel zahlt, kann der Club auf der Stelle wechseln. Andernfalls erwarte soviel Einsicht, daß ein Sponsoren-Wechsel genauso wie ein sofortiger Ausstieg aus der Kernenergie nicht von heute auf morgen machbar ist.

    Vollkommen richtig.....ich halte diese ganze Debatte, vor allen Dingen jetzt, für äusserst heuchlerisch.....2 oder 3 Jahre hat sich dafür kein Mensch interessiert, jetzt ist diese Werbung fast eine nationale Schande.

    Versteht mich nicht falsch, auch ich bin für einen Kernenergieusstieg.....nur muß dieser sinnvoll und mit Augenmaß gemacht werden. ( Alles sofort stillzulegen, damit sich Franzosen, Tschechen etc. mit ihrem Strom hier eine " goldene Nase " verdienen.....das kann es nicht sein, zumal das Unfallrisiko dadurch in keinster Weise gemildert wird. )

    Die, die jetzt am Lautesten schreien, sind später vermutlich die, die über die höheren Preise jammern....

    Und mit Verlaub.....wirbt man z.B. für Alkohol, befürwortet man ja wohl offensichtlich Suchtgefahr.....wirbt man für Autos, ist man für Umweltverschmutzung.....

    Ergo, ich kann überall meine klugen Bedenken anmelden, wenn ich denn will.....( Hauptsache ich trage bedruckte T-Shirts, die auf meine löbliche Gesinnung hinweisen und die in Bangladesh durch Kinderarbeit gefertigt wurden. )

    Ein Lob den Gutmenschen......

  • Zitat von 4th Generation

    Mein Vorschlag: Wenn die Atom-Kritiker dem Club einen Trikot-Sponsor organisieren der genausoviel zahlt, kann der Club auf der Stelle wechseln. Andernfalls erwarte soviel Einsicht, daß ein Sponsoren-Wechsel genauso wie ein sofortiger Ausstieg aus der Kernenergie nicht von heute auf morgen machbar ist.


    Endlich mal ein Beitrag mit Hirnschmalz! :winking_face:

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!