• Zitat von p.


    Nein, verstrahlt


    :mrgreen::mrgreen:

    und ich habs nur gekauft weil das letzte saison als stadionknüller gab...oh mist, ich geh heim verbrenne es und koch mit dieserer sauberen energie mein essen :slightly_smiling_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Gut, dass mich der Schäuble zum Teekampagnenjünger gmachd hat. Den japanischen Tee kannst ja etz nimmer sauf. :wut:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Gut, dass mich der Schäuble zum Teekampagnenjünger gmachd hat. Den japanischen Tee kannst ja etz nimmer sauf. :wut:

    du verflachst eindeutig die tiefe der diskussion, du scherzkeks. :wink:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • El Molotov

    du kocktail! :wink:

    na, da kommen wir doch schon etwas besser zusammen.

    mal fürs protokoll:
    ich hatte nie behauptet, es gäbe schnelle lösungen zum ausstieg aus der kerntechnik.
    noch habe ich den vertrag mit einem neuen trikot-sponsor in der tasche.
    muss ich auch gar nicht.

    tja, die emotionen - überkommen mich auch. aber was bullshit ist muss auch als solcher gekennzeichnet werden dürfen.
    meine meinung.

    zum gesetzlich erlaubten: dürfen wir auch das thema moral in den raum stellen?
    schizo finde ich es schon, wenn werte von parteien populistisch in die höhe gehalten werden, die umgehend mit dem arsch umgestoßen werden.
    welche partei sich hier am stärksten engagiert überlasse ich dem urteilsvermögen jedes einzelnen wählers...

    anderes thema
    libyen: jeder empfängt den verrückten und hofiert ihn wegen dem business. wenn er dann sich gegen sein volk wendet muss militärisch reagiert werden.
    der schwule und das weib stecken ihren schädel in den sand. omg.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • komische Diskussion hier. Dachte es geht um den Trikotsponsor.

    Dabei gehts um Lybien, Panikmache, Empörung und Versagen der Politik gepaart mit reflexartigen Rufen nach Moral.


    AREVA finde ich vom Layout her mal deutlich schöner als vorher das Mister * Lady.

    Wenn der Vertrag ausläuft oder vielleicht schon nächste Saison werden die sicher mit ihrer "grünen" Sparte weiter werben.
    Dann steht AREVA-GREEN drauf oder irgendsowas und alle sind wieder beruhigt.

  • Ich denke das hat einfach mit der Mentalität zu tun, Stichtwort "Gesicht wahren". Jetzt erkennt man endlich, dass man die Sache selbst nicht gebacken bekommt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Kuchenking

    Ist das nicht falscher Stolz zu Kosten des Wohls der Einwohner ?

    ne, das ist jetzt verzweiflung und die erkenntnis, nichts unversucht zu lassen.
    die "ausländer" können auch net mehr als die inländer.

  • na gott sei dank - das hat ja auch noch gefehlt...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    na gott sei dank - das hat ja auch noch gefehlt...

    der termin wie auch das thema sind übrigens lange vor fukushima bekannt gewesen.

  • äh

    Zitat

    Diskussionsveranstaltung mit Günter Wippel, Uranium Network, und Julius Neumann, Vorstand im Fanclub „Ultras“

    das heisst da sitzt der Julius und noch einer rum und diskutieren? Da sind schon noch mehr Teilnehmer oder soll das eine - gott bewahre - offene Diskussion werden?

    Zitat

    Wir fragen:

    Soll sich der Club von einem solchen Sponsor vor den Karren spannen lassen?

    Soll der Fußballsport als Feigenblatt für die Atomwirtschaft mit all ihren schmutzigen Seiten herhalten?

    Wollen der Club und seine Fans Areva wirklich dabei helfen, die Gesellschaft über die Gefahren der Atomindustrie zu täuschen?

    ich frage: Haben sich die Grünen vorher je für den 1. FC Nürnberg interessiert?
    Wollen Sie sich zwanghaft an jedem Scheiss aufhängen und populistisch in eine Kerbe hauen, dabei aber das wirkliche Problem weitgehend ignorieren?
    Schaffen die Grünen, wenn sie Areva in Erlangen Dicht gemacht haben, wieder günstigere Bedingungen für sklaventreiberische Zeitarbeitsfirmen, um das im Wahlkampf dann zu behaupten, sie hätten Arbeitsplätze geschaffen?

  • Also bei dem Veranstalter und den Fragen frage ich mich,
    wer mit denen diskutieren will ...? .....und worüber?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Dexter

    Und eine besonders weiße Weste haben andere Unternehmen auch nicht unbedingt.

    was die sache natürlich unfassbar besser macht ;-). es kann doch nicht ausbleiben, dass in diesem kontext auch über solche themen gesprochen wird. anstelle schon wieder aufzujaulen, sollte sich einfach ein arevamann dazusetzen und stichhaltige und fundierte argumente liefern, warum man z.b. mit dem club wirbt und weshalb atomkraft super ist (stark überspitzt formuliert) oder was man sonst noch so in petto hat, windkrafträder etc. . es kann doch nicht sein, dass bei solchen unternehmen heerscharen von imageberatern und kommunikationsheinis rumalbern, um dann -wenn es mal wirklich um die wurst geht und man sich in "feindlichem gebiet" auch mal erklären könnte, wieder den schwanz einzieht und sagt "ach ja, da können wir ja nur verlieren". sind die wirklich den ganzen tag nur damit beschäftigt, lokale bürgerinitiativen in verruf zu bringen oder angebliche professoren gegen windkrafträder in dörfern vorträge halten zu lassen (bei denen sich dann herausstellt, das sie auf der gehaltsliste der atomlobby stehen)?

    eine diskussion ohne "gegenseite" ist albern.

  • Wo ist denn hier bitte das Problem, wenn ein anderer Sponsor kommt der den Betrag von Areva halten kann, dann wechseln wir eben nach Vertragsende.
    Findet sich keiner bleiben wir bei Areva oder Die Grünen (oder sonstige Weltretter) legen den Fehlbetrag einfach aus ihrer Tasche drauf.
    Wer die Welt retten möchte kann auch mal beim Club anfangen. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler