• Zitat von MQQB

    :blaaah::blaaah::blaaah::blaaah::blaaah::blaaah::blaaah:

    ... es nervt langsam, merkt ihr das nicht? ...
    @ dudingsda ... wenn du unbedingt nen neuen sponsor haben willst weilste auf die grüne welle aufgestiegen bist, dann bring mal konstruktive vorschläge für einen neuen sponsor. areva ist derzeit der einzigste sposnor der noch wirklich geld in den glubb steckt. ... sag mal einen der da wirklich lust daruf hätte.

    Was nervt daran, wenn man Fakten schafft?

    Am Easy Credit Stadion vs. MM-Stadion haben sich zigtausend Fans sich götzenbilderschaffend verausgaben können....ehrlich gesagt...das hat MICH genervt!


    btw...die 1,8Mio von mir scheinen tats. falsch zu sein. sind wohl eher deren 2,8Mio....Asche auf mein Haupt!

    http://www.soccer-warriors.de/2010/07/31/tri…oring-20102011/

  • :schaem: Oh man, geht schwimmen oder in Biergarten und kauft euch 7 bis Nölf Seidla, is ja furchtbar. Hauptsach gmosert, da sucht ma solang bis ma was find. Und wenns ned die Mannschaft is dann hald der Sponsor :schaem:

  • Zitat von Ducnici

    Ich entnehme meine infos zB den bilanzen von Areva. Kann jeder auf http://www.elektronischer-bundesanzeiger.de abrufen.

    kann mir nicht vorstellen, dass Frankreich seine Offshore-Windparks von einer kleinen Niederlassung/Tochtergesellschaft von Areva in Bremerhafen bauen lässt.
    Areva ist ja auch ein französisches Unternehmen mit Sitz in Paris und nicht in Bremerhafen.

  • So lange wir keinen haben, der mehr zahlt, bleibt uns Areva erhalten. Alles andere ist nur überflüssige Selbstzerfleischung.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von schubi

    kann mir nicht vorstellen, dass Frankreich seine Offshore-Windparks von einer kleinen Niederlassung/Tochtergesellschaft von Areva in Bremerhafen bauen lässt.
    Areva ist ja auch ein französisches Unternehmen mit Sitz in Paris und nicht in Bremerhafen.

    Stell doch keine Vermutungen an, sondern schaffe Fakten!

  • Zitat von Exilfrange

    Bader ist auch mit Sportfive verbandelt. So schnell kommen wir da nicht los von.

    falsch

    wir kommen von Sportfive nicht los, weil es einen rechtsgültigen langlaufenden Vertrag gibt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von schubi

    kann mir nicht vorstellen, dass Frankreich seine Offshore-Windparks von einer kleinen Niederlassung/Tochtergesellschaft von Areva in Bremerhafen bauen lässt.
    Areva ist ja auch ein französisches Unternehmen mit Sitz in Paris und nicht in Bremerhafen.

    tja, ist aber so, denn Areva hat sich bei Multibrid in Bremerhaven eingekauft, und die bauen eben offshore Windenergieanlagen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Teure Trennung: Siemens muss Areva 648 Millionen Euro zahlen

    Laut einem Schiedsgericht der Internationalen Handelskammer kam Siemens bei dem Ausstieg seinen vertraglichen Pflichten gegenüber Areva nicht in vollem Umfang nach und muss daher 648 Millionen Euro zuzüglich Zinsen an Areva zahlen, wie Siemens mitteilte. Der Konzern hatte sich im März vollständig von seinen Anteilen an der gemeinsamen Atomtochter Areva NP getrennt. Der Münchner Konzern hatte 34 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen gehalten.

    [...]

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ahlen-1.1245441

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Chris

    falsch

    wir kommen von Sportfive nicht los, weil es einen rechtsgültigen langlaufenden Vertrag gibt!


    Der m.E. damals auch notwendig war, weil wir nirgendwo anders Geld mehr bekammen. Der Bonus bei der Verlängerung ist ja fast immer komplett zur Schuldentilgung draufgegangen, wenn ich mich recht erinnere. Wer ARO wegen dem kritisiert, soll sich die damalige auswegslose Situation vorstellen. Hätte man damals nicht so gehandelt, würde heute der einzige fränkische Profiklub in F.... sitzen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chris

    falsch

    wir kommen von Sportfive nicht los, weil es einen rechtsgültigen langlaufenden Vertrag gibt!

    Wieso soll das jetzt "falsch" sein? Den Vertrag gibt es, und Bader ist erwiesenermaßen mit Sportfive verbandelt. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Bader ist nachweislich nicht mehr mir SportFive verbandelt...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • richtig!

    und wenn diverse transfergerüchte vom ruhmreichen sich doch ab und an auf bundesligisten beziehen, die auch mit sport5 verbandelt sind, so ist das zufall. reiner zufall.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von stc

    es ist soch albern, hier das prinzip "es gibt immer einen, der noch mehr scheißer ist" anzuwenden. das sollte den politikern vorbehalten bleiben, die eigene leistungen damit relativieren, dass sie immerhin schon mal nicht ganz so viele fehler machen wie die gegenseite.

    im übrigen ist es gar nicht schwer, unternehmen zu finden, die sich zumindest bemühen, ökologisch und ökonomisch fair zu sein. problem ist, dass die -wie auch evtl. befürworter- den ruf der "linksalternativen grünen spinner" genießen. zumindest solange, bis es mal wieder irgendwo scheppert auf der welt.

    Ich will die Machenschaften von AREVA weder beschönigen noch relativieren. Ich bin nur der Meinung, dass viele global agierende Unternehmen Dreck am Stecken, weil es praktisch in ihrer Natur liegt Dreck am Stecken zu haben. Natürlich gibt es auch die "netten Ökounternehmen von nebenan", die ich persönlich auch sehr gern und bewusst unterstütze, aber ob diese unbedingt den 1. FC Nürnberg (bzw. Fußball generelle) sponsoren wollen/können ist fraglich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chris

    Bader ist nachweislich nicht mehr mir SportFive verbandelt...

    Glaubst Du das tatsächlich so wie Du schreibst??? Wenn man jahrelang für ein Unternehmen gearbeitet hat, dann ist man mit dem Unternehmen verbandelt und bleibt es auch. Noch dazu, wenn der eigene Verein das gesamte Marketing von selbigem machen lässt. Natürlich steht er nicht mehr bei Sportfive auf dem Gehaltszettel, aber es wäre schon sehr naiv, wenn man glaubte, Bader sei Sportfive nicht "wohlgesonnen".

    "Resist - Peace!"

  • Wohlgesonnen und verbandelt sind schon mal zwei verschiedene Dinge, denn das zweite unterstellt, dass er dort vertraglich gebunden ist

    ja, sicher kennt er da Leute, so wie unser Trainer Leute in Hannover kennt, aber nicht mit Hannover verbandelt ist!

    Aber das bedeutet nicht, dass wir nach 2016 zwangsläufig mit SportsFive weitermachen, oder dass er denen irgendwelche Vorteilsdeals zugedeihen lässt.
    Es sei denn, du hast belegbare Infos, dann her damit!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hier herrscht ja echt eine aufgeladenen Atmosphäre.
    Schlimm der Fußballentzug! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hier herrscht ja echt eine aufgeladenen Atmosphäre.
    Schlimm der Fußballentzug! :mrgreen:

    nö - schlimm ist die unfähigkeit aufeinander einzugehen und argumente auszutauschen.

    aber was ist denn anderes zu erwarten?

    dies ist ein internet-forum.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von moonlight

    sollte aber weder als ausrede noch als entschuldigung herangezogen werden, damit man sich nicht vernünftig unterhalten muss :exclamation_mark:

    ja sollte - zwischen sollen und wollen ist ein unterschied.

    da sehe ich eine parallele des zwangsläufigen.
    in einem internetforum ist es zwangsläufig so, dass geistiger dünnschiss breit getreten wird.
    wenn der fcn den werbepartner areva wählt, ist die verbindung zur nukleartechnologie zwangsläufig.
    und dies ist bei vertragsabschluss klar.
    es sollte auch klar sein, dass man sich damit auf ein politisch und gesellschaftlich umstrittenes feld begibt.
    wer dies nicht sah und mglw. heute nicht wahrhaben will - da spare ich mir mal die entsprechenden worte.

    es geht überhaupt nicht um objektive kriterien, der werbeparter bedient hauptsächlich das subjektive. kann man doch hier nachlesen.

    wer das nicht versteht, der ist so einer, der nämlich mit h schreibt.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

    2 Mal editiert, zuletzt von yellow (20. Mai 2011 um 18:56)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!