• Zitat von haribo78

    wie wärs, wenn die Grünen statt Areva unser Sponsor werden?

    :ironie:

    :schaem:

    Areva - find ich gut!

    Die sollen jetzt erst mal in BaWü zeigen wie ernsthaft sie was ändern, wenn sie endlich das sagen haben ....
    ... ohne eigen Konsequenzen und Lösungen immer nur "dagegen" zu sein, ist leicht....

    hat bei Rot/Grün auf Bundesebene ja auch toll geklappt ..... erster Auslandseinsatz der Bundeswehr, Hartz IV ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • also die Bürgerinitiativen brauchen in vielen Fällen Areva definitiv nicht, um sich in Verruf zu bringen :lol: und zumindest die Prof in der Tech FAK und in der FH werden von so vielen Unternehmen bezahlt, wahrscheinlich findet man bei jedem einzelnen eine "Verbindung zur Atomlobby".

    Und Diskussionen um das Thema bleiben natürlich nicht aus. Es wird übeall diskutiert, und es findet ein großer Wandel im Bewusstsein der Menschen für die Atomkraft statt, was ich durchaus begrüße. Natürlich kann, soll und wird der Sponsor Areva beim Club auch diskutiert. Aber bitteschön nicht von diesem Haufen. Scheinheilig auf jeder Bildfläche auftauchen und so tun, als ob der Glubb den Grünen am Herzen liegt und mit solchen Aussagen wie "Muss sich der Club das vor den Karren spannen" noch populistisch Leute fangen wollen und die Diskussion schon beim Diskussionsaufruf in eine Richtung lenken.

    Das ein Areva Vertreter sich ins Komm setzen muss und mit dem Grünen Ortsverband über Kraftwerke reden muss halte ich für falsch, schon allein aus dem Grund, weil der Mann (oder die Frau, wir wollen ja immer schön gendern) für die Anwesenden dann eine Art Prellbock für die komplette Atomlobby und vor allem auch die völlig irrgeleitete Politik wäre, die übrigens unter Rot Grün schon völlig banane begonnen hat.

    Und ich sags nochmal in aller Deutlichkeit: Das Problem sind die Energieriesen und die verkappte Energiepolitik. Es wird auf Teufel komm raus der letzte Cent überall rausgepresst. Mehr Gewinne, teuerer verkaufen aber Strom möglichst billig (-> Atomkraft) produzieren...Wie in vielen anderen Bereichen kann und wird das nunmal nicht gut gehen! Ob das jetz ne Kernschmelze in Fukushima ist, oder ein Milliardenschweres Rettungspaket für Banker, die danach genauso weiter machen wie vorher ist eigentlich egal, wenn man es abstrakt betrachtet. Wir müssen weg von diesem knallharten Kapitalismus, sonst wird diese schreckliche Kathastrophe in Japan nicht das Ende sein. Wenns aber um die Wurst geht und die "kritische" Partei an der Macht ist, und selbst was ändern sollte, anstatt immer nur bei Anne Will und irgendwelchen Diskussionsrunden auf Leute einzudreschen, mit denen mans grad machen kann....ja dann wechselt man aber schnell mal von den Turnschuhen in die Armani Treter und lässt den Clement und den Hartz eine Arbeitsmarktreform durchführen, dass es der Sau graust.

  • mal was anderes: ist irgendwem aufgefallen, dass die areva werbetafeln im stadion getauscht wurden? stand da nicht immer "arvea ist kernkraft" "areva ist..." etc...?

  • Zitat von stc

    der termin wie auch das thema sind übrigens lange vor fukushima bekannt gewesen.


    Ich glaub auch daß es da von vorher schon Zeitungsartikel dazu gab, hab die aber nicht gefunden.

  • Zitat von montana

    was gibts da zum Augenrollen? Es soll Glubbfans geben die eine andere Meinung haben?!

    Augenrollen ist auch eine Meinung.

  • Zitat von haribo78

    Guttenberg reloaded! nun also ne Hetzjagd gegen Areva.

    wie dämlich ist unser Land geworden?!


    Gott hast du an Badscher :schaem:

  • Meine Fresse. Jetzt ist also der Club in der öffentlichen Wahrnehmung das Enfant Terrible, weil man einen Sponsor aus der Region hat, der UNTER ANDEREM Atomenergie-Konzepte verwirklicht. Ich krieg das blanke :wuetend: bei soviel verspießter Doppelmoral und Heuchelei.
    Klar kann man dem Konzern viel vorwerfen und richtig ist wahrscheinlich auch, dass Atomenergie nicht das passende Konzept ist, die Welt zu retten, aber wer eiert denn rum in der Presse, dass Hoffenheim und Stuttgart jahrelang mit EnBW-Logo auf der Brust durch die Stadien getanzt sind? Es ist doch nicht die Technik allein, die immensen, unvorstellbaren Schaden und Leid verursachen kann, sondern auch die Lobby und das Geflecht an wirtschaftlichen Interessen, das dahinter steckt.
    Allein schon aus Protest, gegen diese völlig unvermittelte öffentliche Anti-Haltung gegen AREVA, bin ich dafür die Laufzeit äh den Sponsoring-Vertrag schnellstmöglich um acht Jahre zu verlängern.

  • Hach muss das schön im Lilalaunebärenland der politsch Korrekten ..... :schaem:

    ... halt einfach den Sponsorenvertrag mal kündigen, freilich, ist ja kein Problem .....

    wir brauchen ja das Geld auch nicht , machen ja die Werbung nur weil der
    Schriftzug so schon zackig aussieht .....

    Naja: "Mütter gegen Atomkraft" - sagt ja schon alles .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von matzelinho

    Meine Fresse. Jetzt ist also der Club in der öffentlichen Wahrnehmung das Enfant Terrible, weil man einen Sponsor aus der Region hat, der UNTER ANDEREM Atomenergie-Konzepte verwirklicht.

    Euphemismus? Das Hauptgeschäftsfeld von Areva ist nunmal die Kernenergie. Von unter anderem sprechen is da wohl ein wenig verfehlt.

    Ansonsten frag ich mich, wieso immer die Umwege? Sollen die Leute doch direkt hier herkommen, da is genug Platz für ne Demo direkt vor der Tür von Areva.

  • Gab es in der Bundesliga schonmal so eine "Diskussion" / Interesse von Dritten um einen Hauptsponsor?

    Bei Homburg mit den Kondomen, die älteren erinnern sich. :lol:

    .

  • Zitat von montana

    Mal ganz ehrlich, das Argument mit dem Greenwahsing ist wohl das Hauptargument warum die bei uns Sponsor sind....

    JEDER Sponsor will nunmal
    a) den Bekanntheitsgrad steigern und
    b) sich selbst in ein gutes Licht stellen ...

    DAS IST DER SINN DER SACHE!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von montana

    Mal ganz ehrlich, das Argument mit dem Greenwahsing ist wohl das Hauptargument warum die bei uns Sponsor sind....


    Und wie sieht es aus mit:

    Gazprom bei Schalke,
    Fraport bei der Eintracht,
    Evonik (Ehemals Ruhrkohle AG) in Dortmund

    um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.