• Zitat von mifupa

    Laut Bild kriegen wir 3 Millionen pro Saison - nur Freiburg kriegt weniger.

    Wenns net so traurig wäre, müsste man drüber lachen.

  • Zitat von mifupa

    Laut Bild kriegen wir 3 Millionen pro Saison - nur Freiburg kriegt weniger.

    laut dem schmierblatt sind fußballfans auch halbkriminelle randalierer, und dieter bohlen talentscout..
    was ihr alles glaubt..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von mifupa

    Laut Bild kriegen wir 3 Millionen pro Saison - nur Freiburg kriegt weniger.

    http://www.bild.de/sport/fussball…98300.bild.html

    falls du den Artikel meinst, bekommt Augsburg auch weniger, nämlich nur rund 1 Mio.

    im übrigen bekommen wir laut dem Bild Artikel genausoviel wie Hannover, Mainz, Hoffenheim. Und damit was einer grauen Maus in der Bundesliga anscheinend zusteht.
    Kaiserslautern soll zwar 4-5 Mio. bekommen, hab auch schon mehrere Artikel gelesen in denen stand, dass Kaiserslautern auch 3 Mio. euro bekommt. Ist eh alles reine Spekulation.

    edit: laut folgenden Artikeln in der Financial Times Deutschland und ntv bekommen wir knapp 4 Mio. Euro von Areva:

    http://www.n-tv.de/sport/fussball…cle1190731.html

    http://www.ftd.de/sport/fussball…a/50152818.html

    und wenn du noch weiter suchst, wirst bestimmt nochmal andere Zahlen finden.

  • Zitat von Chris

    laut dem schmierblatt sind fußballfans auch halbkriminelle randalierer, und dieter bohlen talentscout..
    was ihr alles glaubt..

    Achso, wir bekommen also 30 Mio.? Stellt sich wieder die Frage, wo verschwindet das Geld? :roll:

  • Zitat von hattrick

    Achso, wir bekommen also 30 Mio.? Stellt sich wieder die Frage, wo verschwindet das Geld? :roll:


    das .. wird wie eine Demaskierung sein :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn man die Zahlen so sieht was anderswo gezahlt wird, ist es schon traurig. Areva ist ja jetzt auch kein armes Unternehmen und wir sind einer der Vereine der in den letzten Jahren einen Titel geholt hat, einen Zuschauerschnitt von über 40.000, 28.000 Dauerkarten. Super Fans, tolle Stimmung und trotzdem bekommen manche kleinen Pisser Vereine mehr. Mich würde mal interessieren welcher Amateur uns immer diese miesen Verträge an Land zieht.

  • Zitat von hattrick

    Wenn man die Zahlen so sieht was anderswo gezahlt wird, ist es schon traurig. Areva ist ja jetzt auch kein armes Unternehmen und wir sind einer der Vereine der in den letzten Jahren einen Titel geholt hat, einen Zuschauerschnitt von über 40.000, 28.000 Dauerkarten. Super Fans, tolle Stimmung und trotzdem bekommen manche kleinen Pisser Vereine mehr. Mich würde mal interessieren welcher Amateur uns immer diese miesen Verträge an Land zieht.


    Das kann egal sein, wer die sponsoren sucht....wichtig ist, wer von FCN Seite aus den Sponsor akzeptiert und den Vertrag unterschreibt.... :wut:

  • Zitat von moonlight

    na dann los an die arbeit
    aber bitte vorher bei den verantwortlichen erkundigen, wieviel geld der neue sponsor mindestens auf den tisch legen muss, damit er akzeptiert wird. dann bitte alle weltorganisationen und ihre anhänger befragen, ob der sponsor auch in ihrem interesse ist und natürlich die fans nicht vergessen. denn wenn dann keiner mehr ein trikot kauft hast ein problem

    wünsch dir viel spaß dabei. ist bestimmt eine sinnvolle und erfüllbare aufgabe für dich

    musst du nicht im auftrag deines hauptsponsors ein gelb-schwarzes idiotenmützchen aufsetzen, dass dich deine eltern aus dem haus lassen? :mrgreen:

    hab ich zumindest in der werbung gesehen.

  • Ok,

    fangen wir halt mal an, einen möglichen "Sponsor" für die Saison 2012/2013 zu "suchen"...

    ich fang mal an...

    * Nürnberger Versicherungsgruppe....hab ich schon mal in den ring geworfen....die könnten auch gleich die Namensrechte am Stadion erwerben.... "Arena Nürnberger Versicherungsgruppe"
    Auf den Trikots würde ich "Garanta" platzieren, denn deren KFZ-Geschäft ist stark rückläufig....
    Überlegungen wurden auch schon mal seitens der Nürnberger gemacht, sind aber bisher immer am Veto des ARV Schmidt gescheitert ("Fussball ist ein Proletensport")...dieser favorisiert eher Sponsoring von Reitsport und Oldtimern....

    * Solarworld.....sozusagen das absolute Gegenstück zum aktuellen Hauptsponsor....Solarworld hat nen Vertrag mit Poldi...leider auch Premiumsponsor vom 1.FC Köln....keine Ahnung ob die Möglichkeit hier bestehen würde...allerdings...ein mediales Ereigniss wäre das schon, wenn Solarworld dieses fiese Atomunternehmen als Sponsor ablösen würde....Aufmerksamkeit wäre garantiert....

    * Naturstrom.de ..... ebenfalls Gegenstück zum akt. Sponsor....absoluter Ökostromanbieter...ähnl. Entega von Mainz....
    Naturstrom.de sitzt ua. auch in Forchheim...der Vorstand kommt aus Heroldsbach....sie sind im Moment ziemlich im aufwind, dh. die haben innerhalb der letzten 3Monate ihre Kundenanzahl ca. verdoppelt...
    ich denke aber, dass a) so ein Sponsoring nicht in die Firmenmentalität passt b) wäre es wohl den Kunden nicht plausibel erklärbar, warum man dem Fussball soviel Geld in den Rachen schmeisst, damit sich ua. Spieler Sportwagen ala R8, Lambo, Porsche kaufen können und c) wird Naturstrom eher jeden Cent in den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien stecken.....

    * Teambank...bitte keinen Aufschrei! Teambank würde ich als Sponsor akzeptieren, ebenso als weiterer Namensgeber des Stadions....aber nur mit dem Namen "Teambank", nicht als easy-credit....


    Audi, MAN als regionsnahe Betriebe fallen wohl eher weg....Audi ist in IN tätig, für MAN wäre es wohl nicht rentabel...


    Aber....Stuttgart bewirbt Feta-Käse...es könnte also auch ein rein simples Produkt sein, was nur einen Markteinstieg braucht....da der Glubb mit Wübbenhorst jemanden direkt als Profi im AR sitzen hat...wundert es mich, dass da nicht mehr kommt....

  • Auf der letzten JHV haben sich einige sehr interessante Kandidaten mit Verbindungen zu großen Unternehmen zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgestellt. Beispielsweise der Ludwig Müller mit seiner Sportvermarktungsfirma oder einer (Name hab ich grad nicht im Kopf), dessen von ihm aufgebautes Unternehmen mittlerweile börsennotiert ist.
    Hier ruht meine Hoffnung darauf, dass bei der nächsten JHV, bei der mehrere Aufsichtsratsposten zur Wahl stehen, nicht nur der lokale Klüngel gewählt wird, sondern auch solche Leute mit offensichtlich gutem Draht zu potenten Sponsoren eine Chance erhalten.

  • Zitat von Morbo

    Auf der letzten JHV haben sich einige sehr interessante Kandidaten mit Verbindungen zu großen Unternehmen zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgestellt. Beispielsweise der Ludwig Müller mit seiner Sportvermarktungsfirma oder einer (Name hab ich grad nicht im Kopf), dessen von ihm aufgebautes Unternehmen mittlerweile börsennotiert ist.
    Hier ruht meine Hoffnung darauf, dass bei der nächsten JHV, bei der mehrere Aufsichtsratsposten zur Wahl stehen, nicht nur der lokale Klüngel gewählt wird, sondern auch solche Leute mit offensichtlich gutem Draht zu potenten Sponsoren eine Chance erhalten.

    Ich würde mir zumindest wünschen, die Mitglieder würden besser zu hören. :mrgreen:

    .

  • Zitat von p.

    Was spricht eigentlich dagegen dass diese Herren sich einbringen ohne einen Aufsichtsrat Posten inne zu haben ?

    die frage stellt sich mir schon lange! sind ja angeblich alles ach sooooo überzeugte glubberer mit leib und seele! also warum hilft man dem verein erst dann wenn man aufsichtsrat ist??? ein schelm wer böses denkt...

    :fahne: Section South East Asia

  • vielleicht löst sich das Clubfans-Areva Problem von ganz allein:

    Zitat

    China umwirbt deutsche Atomfachleute
    Deutschland will aus der Atomenergie aussteigen, China dagegen plant fleißig neue Meiler. Jetzt schielt man im Reich der Mitte verstärkt auf gut ausgebildete Fachleute aus Deutschland...
    „Die deutschen Kraftwerke sind Weltklasse, die Ingenieure und Forscher genießen einen guten Ruf.“ Weil China mehr Atomkraftwerke baue als jedes andere Land, brauche es fähige Wissenschafter und Fachkräfte, sagte Xu am Rande des „Stars-Symposions“ für Nachwuchsführungskräfte im chinesischen Penglai. Xu hält es für falsch, dass eine Industrienation wie Deutschland mit wenig eigenen Rohstoffen der Atomkraft abschwört....

    http://www.faz.net/artikel/C32436…e-30376321.html

  • Zitat von schubi

    vielleicht löst sich das Clubfans-Areva Problem von ganz allein:


    http://www.faz.net/artikel/C32436…e-30376321.html

    tja - ich heiße zwar nicht xu (puhh - glück gehabt), bin aber der meinung, dass die diktatur china sich auch energiepolitisch sich auf einem ganz rechten holzweg befindet.

    und nu?
    alles nur meinung, keine argumente.

    ps:
    leute, fresst scheiße - trilliarden fliegen können nicht irren.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von Ducnici

    Ok,

    * Nürnberger Versicherungsgruppe

    * Solarworld

    * Naturstrom.de

    * Teambank
    ....

    diehl

    *diabolischdiehändereibend*

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!