• Zitat von Ducnici

    Aja, jetzt sind auch die Japaner dumm in der Bedienung gewesen? Und bei uns kann sowas niemals passieren....weil wir ja die sichersten AKW´s der Welt und die besten Bediener haben....wers glaubt...

    Ja, es sind Parallelen zu erkennen....nämlich die, dass man meinte, die Atomkraft zu beherrschen....genauso wie hierzulande...


    und bitte...benütze nicht das Wort "Kernenergie"....die gibt es nicht und ist eine Erfindung der Atomlobby um eine negative Verbindung mit dem Wort "Atombombe" zu vermeiden....

    Kernenergie = Atomenergie. Kernspaltung führt zum "gewünschten" Effekt.

    Es ist schon spät... Ich werde morgen lieber mal einen Kommentar zu diesem Thema abgeben.

    Und nein, ich bin keinesfalls ein Befürworter von Atomenergie!

  • Zitat von Ducnici


    Das sie schauen sollen wo sie bleiben habe ich nicht gesagt. Sondern dass sie ihren Beitrag zu den regenaritven Energien leisten sollen, sogar müssen! 47% wird von Privatleuten erbracht, 17% nur von der Industrie. Aber genau die hat meistens doch relativ grosse Dächer die richtig grosse PV-Anlagen aufnehmen können. Die Unternehmen haben meist auch hohe Häuser mit grossen Fassaden, auch hier kann man einiges machen. Warum investiert auch so ein grosses Unternehmen, welches viel Strom verbraucht nicht auch in einen grossen Offshore Windpark oder auch Onshore in der Nähe des Unternehmens? Warum soll es nicht möglich sein, eine Biogasanlage mit den Exkrementen der MA und den Abfällen aus Kantine zu betreiben. Kleinvieh macht auch Mist!

    Also PV-Anlagen kannste doch nur auf Dächer von Bürogebäuden installieren und dadruch wird vl das Gebäude autark, aber wo willst du hier PV installieren? katalyse-1_rdax_640x428.jpg

    Der Artikel ist öffentlich zugänglich, lies ihn dir einfach durch, da werden einiger deiner Vorschläge aufgegriffen. Mir geht es nicht darum, die regenerativen Energien schlecht zu machen, sondern darum, dass es zum jetzigen Zeitpunkt in manchen Industriezweigen zu Problemen kommen könnte. Und wenn man die verschweigt, ist man genauso ein Lobbyist.

    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cite.201190042/pdf

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Kernenergie = Atomenergie. Kernspaltung führt zum "gewünschten" Effekt.

    Es ist schon spät... Ich werde morgen lieber mal einen Kommentar zu diesem Thema abgeben.

    Und nein, ich bin keinesfalls ein Befürworter von Atomenergie!


    "Als einer der ersten prägte der Physiker Hans Geitel 1899 den Begriff Atomenergie für die im Zusammenhang mit radioaktiven Zerfallsprozessen auftretenden Phänomene. Später kamen die Synonyme Atomkernenergie, Atomkraft, Kernkraft und Kernenergie hinzu.

    Die Verwendung dieser Begriffe hat eine politisch-ideologisch motivierte Verschiebung erfahren. In den 1950er-Jahren war Franz-Josef Strauß Bundesminister für Atomfragen. Eine 1955 in Genf abgehaltene Konferenz mit hochrangigen Wissenschaftlern trug den Titel International Conference on the Peaceful Uses of Atomic Energy und wurde in deutschen Medien als Atomkonferenz bekannt. In der Folge dieser Konferenz wurde 1957 die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEA) gegründet. Der Lobbyverband der an der Technik interessierten deutschen Unternehmen wurde 1959 als Deutsches Atomforum gegründet. In den folgenden Jahrzehnten distanzierten sich die Befürworter und Lobbyisten der Technik vom Vorsilbe "Atom" und verwendeten in Deutschland ausschließlich "Kern". Parallel dazu geschah im englischen Sprachraum eine Verschiebung von atomic zu nuclear. Als Grund gilt die unerwünschte Assoziation mit dem zunehmend negativ besetzten Begriff der Atombombe. Kritiker der Technik behielten dagegen die Vorsilbe "Atom" sowohl in der Eigenbezeichnung Atomkraftgegner als auch in Slogans wie etwa Atomkraft? Nein Danke bei. Sie sprachen weiterhin von Atomenergie und Atomkraftwerken mit der Abkürzung AKW.[2]"

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie

    Also erzähl mir hier keinen Quark!

  • Zitat von Ducnici

    Also erzähl mir hier keinen Quark!

    Schau lieber zu, dass du nächstes Wochenende das Kreuzchen an der richtigen Stelle machst :winking_face:

  • ... was ist eigt. mit Farber Castell?
    ein riesen unternehmen aus der region mit nem guten jahreseinkommen. ... vllt. nicht gleich als trikotsponsor aber zumindest als nebensponsor fürn fcn. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Buhmann oder Profiteur?
    Ein Atomenergie-Manager über die Energiewende in Deutschland
    Das Deutsche Atomforum in Berlin ist die wichtigste Lobby der Kernenergiebranche. Ihr Präsident ist ein Manager, der jahrelang in Erlangen gearbeitet hat: Dr. Ralf Güldner. Von 2001 bis Januar 2008 war er Technischer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Framatome ANP GmbH in Erlangen – heute heißt das Unternehmen Areva und ist als Sponsor des 1.FC Nürnberg bekannt.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…iteur-1.1420777

    Interview in der NZ

  • Es gibt ne Menge an potenten Firmen (Sponsoren) in der Metropolregion, aber keiner von denen hat scheinbar die "Eier", ein Engagement beim Club durchzuziehen. Um nur mal einen Namen zu nennen: SIEMENS!

    Die Datev wäre auch so eine Adresse, aber denen verbietet es leider das Genossenschaftsrecht.

  • Zitat von evergreen

    Franken Brunnen, ein Sponsor mit dem ich mich anfreunden könnte, wecher mir könnte dann das Stadion auch so heißen.


    bei gerade mal 130 Mio. € Umsatz? sehr unwahrscheinlich

  • Zitat von evergreen

    Franken Brunnen, ein Sponsor mit dem ich mich anfreunden könnte, wecher mir könnte dann das Stadion auch so heißen.


    des wär cool! Da würd ich sogar galtt das Stadion aus dem Stadionnamen rauslassen, also einfach nur "Frankenbrunnen"
    >>Und heute das Spitzenspiel der Fußballbundesliga. Der 1. FCN trifft im Frankenbrunnen auf Borussia Dortmund<<

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    des wär cool! Da würd ich sogar galtt das Stadion aus dem Stadionnamen rauslassen, also einfach nur "Frankenbrunnen"
    >>Und heute das Spitzenspiel der Fußballbundesliga. Der 1. FCN trifft im Frankenbrunnen auf Borussia Dortmund<<

    ...und blubb, Dortmund geht unter :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • wie wärs eigentlich mit "Hier könnte Ihr Name stehen Stadion"?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    wie wärs eigentlich mit "Hier könnte Ihr Name stehen Stadion"?


    Eigentlich macht das Namens-Sponsoring doch mittlerweile eh keinen großen Sinn mehr.
    Die Luft ist raus, irgendwann war's mal neu, aber wer interessiert sich denn noch von der Sportpresse für den aktuellen Stadionnamen?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mit LED/LCD-Werbebanden sich bedeutend mehr und bessere Werbeeinnahmen erzielen lassen, die der Verein auch selber vermarkten kann.

  • Zitat von schubi


    bei gerade mal 130 Mio. € Umsatz? sehr unwahrscheinlich


    Der Haupsponsor von Kaiserslautern hat auch "nur" 210 Mio Euro Jahresumsatz, ist also nicht ausgeschlossen sowas

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben