• Zitat von emilou

    Der Tsunami ist schlimm, daß den Opfern dort nur schleppend geholfen werden kann auch. Daß solche Themen in den Medien schnell wieder verschwinden konnte man auch bei nadern Katastrophen (Haiti) sehen. Diese Art Betroffenheitshype find ich wirklich unerträglich. Ich geh aber dennoch davon aus, daß in Japan alles so effizient wie möglich geschieht, um diesen Opfern zu helfen. Und ich find es ätzend so was in Konkurrenz zu setzen und damit die Diskussion, die hier stattfindet zu diffamieren.
    Ich seh das eher positiv, daß Kernkraft jetzt wenigstens hier im Vordergrund steht, weil ich davon ausgeh, in zwei drei Wochen lesen alle drüber hinweg oder es steht überhaupt nicht mehr in Zeitungen, daß dort ein Gau immer noch im Gange ist. Und mich hat schon schokiert als eine Freundin aus Tokio allen Ernstes schreibt, eine Woche danach!!!!, das mit dem AKW ist ja nicht so schlimm, da wude ja alles abgeschaltet, die haben ja "nur" ein Kühlproblem. Desinformation ist in meinen Augen ein Skandal. Und die Opfer des Gau werden nicht so spektakulär leiden; Krebs, Leukämie in ein zwei Jahren, Kinder, die lebensunfähig sind oder krank geboren werden. In dem Zusammenhang möchte ich auch mal die kritisieren, die hier über Mütter gegen Atomkraft gelästert haben. Ich denk nicht, daß da einer schon mal erleben mußte, sein todes Kind austragen zu müssen oder sein krebskrankes Kleinkind die Schmerzen in der KLinik ertragen zu sehen. Und die Folge eines Gaus sind eben die Häufung solcher Szenarien. Wie gesagt, nicht so plakativ wie Tsunamiopfer, aber ein leises qualvolles Leiden und Sterben.

    Ein ertrunkenes Kind ist also "werbewirksamer" als ein Krebskrankes? Wo lebt ihr eigentlich?
    Darf ich bei der Gelegenheit daran erinnern dass diese Katastrophe durch einen (von einem Seebeben ausgelösten) Tsunami verursacht wurde? Ein Seebeben wie es auch vor der Küste von z.B. Deutschland passieren könnte. Aber bricht denn jemand in Panik aus weil die Deiche im Norden dafür nicht annähernd ausgelegt wären?
    Nein.....und weist du auch warum nicht? Weil es eben doch die Atomkraft ist, die Werbewirksamer ist als jede Naturkatastrophe oder ein Krieg im nahen Osten es jemals sein könnten. Das ist es was mich an dieser infamen und heuchlerischen Diskussion so dermaßen ankotzt. Aber wehe man ist nicht für den sofortigen Ausstieg (mit all seinen negativen Auswirkungen), dann wird einem von Leuten vorgeworfen nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können, die an einer fachlich/sachlichen Diskussion überhaupt kein Interesse haben.
    Man kritisiert hier an etwas herum dass es gar nicht mehr gibt.........nämlich Atombefürworter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sickobilly


    Bei dem ganzen Medienrummel und den Diskussionen hier meint man ja grad, Pinola und Bader haben persönlich den Stecker vom Kühlsystem gezogen.

    Den Stecker vom Kühlsystem ?
    Das wäre natürlich fatal, denn dann gäbe es beim Club kein kaltes Bier mehr.
    Hoffe die kriegen das bis zum 9.4. wieder hin.

    :ironie:

  • Zitat von hankkann

    Den Stecker vom Kühlsystem ?
    Das wäre natürlich fatal, denn dann gäbe es beim Club kein kaltes Bier mehr.
    Hoffe die kriegen das bis zum 9.4. wieder hin.

    :ironie:


    Ob warm oder kalt- schmecken tut`s eh net :slightly_smiling_face:

    B2t!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von waidler


    Man kritisiert hier an etwas herum dass es gar nicht mehr gibt.........nämlich Atombefürworter.

    es gibt aber "atomdulder". und die reden -sofern sie öffentliche ämter bekleiden- oftmals denen nach dem mund, die mit dem krims ihr geld verdienen. auch das gilt es mal unumwunden zuzugeben.

    und zum thema katastrophe, sicherheit und umgang damit:
    schon mal den notfallplan von grafenrheinfeld gesehen? http://www.mainfranken24.de/index.php?id=81&no_cache=1&singelid=20115 . 10km, klingt doch gut, oder? anders wird es dir aber, wenn du zu einem rundgang und vortrag in der bude eingeladen bist (allerdings jetzt schon über 15 jahre her, muss ich zugeben) und die berusfeuerwehrler bzw. abc-fachleute in der besuchergruppe sich fast kringelig lachen, als man die maßnahmen bei einem super-gau durchspricht. einfachste gegenfragen von fachleuten wurden mit "das haben uns die grünen (!!! ich schwöre !!!) eingebrockt" etc. abgetan. und als krönung gab es dann wirklich die aussage, dass es außerhalb von 20 km umkreis selbst bei nem gau keinen mehr betreffe.

    übrigens (man mag mich verbessern, wer es besser weiß): neulich im radio war auch so ein strahlenexperte, der auf die frage, warum das in fukushima eigentlich freiwillige seien, sinngemäß antwortete, dass das bei uns in deutschland wohl kaum anders wäre. es bestünde ab einer gewissen strahlendosis keine pflicht mehr für die arbeiter, im akw zu bleiben. er fügte aber an, dass wohl die meisten bestimmt bleiben würden.

    aber alles weit weg von areva. und auch vom glubb.

  • Zitat von stc

    und zum thema katastrophe, sicherheit und umgang damit:
    schon mal den notfallplan von grafenrheinfeld gesehen? http://www.mainfranken24.de/index.php?id=81&no_cache=1&singelid=20115 . 10km, klingt doch gut, oder? anders wird es dir aber, wenn du zu einem rundgang und vortrag in der bude eingeladen bist (allerdings jetzt schon über 15 jahre her, muss ich zugeben) und die berusfeuerwehrler bzw. abc-fachleute in der besuchergruppe sich fast kringelig lachen, als man die maßnahmen bei einem super-gau durchspricht. einfachste gegenfragen von fachleuten wurden mit "das haben uns die grünen (!!! ich schwöre !!!) eingebrockt" etc. abgetan. und als krönung gab es dann wirklich die aussage, dass es außerhalb von 20 km umkreis selbst bei nem gau keinen mehr betreffe.

    Hab ich denn mit einem Wort geschrieben dass ein AKW sicher wäre? Bei mir brauchst du keine offenen Türen einzurennen ich bin mir der Gefahren eines nuklearen Supergaus durchaus bewußt. Es ist ja nicht so dass man in Niederbayern nachwievor keine Pilze essen soll weil sie ein zig-faches höher belastet sind als normal. Oder dass wir einen Steinwurf von einem der gefährlichsten AKW´s in Europa entfernt wohnen.
    Aber frag doch mal Hochwasserexperten wieviele Menschen an der Nord- und Osteeküste sterben würden, träfe ein derartiger Tsunami auf eine deutsche Küste.
    Wo sind aber jetzt die Schildchenhochhalter die für höhere Dämme protestieren?

    Zitat von stc

    aber alles weit weg von areva. und auch vom glubb.

    Das stimmt aber voll und ganz.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sickobilly

    ich möchte mal kurz in die lebhafte Diskussion einwerfen, dass niemand über die "Mütter gegen Atomkraft" an sich gelästert hat, sondern manche (nicht ich) sich lediglich gefragt haben, was diese beim Club zu suchen haben.

    Bei dem ganzen Medienrummel und den Diskussionen hier meint man ja grad, Pinola und Bader haben persönlich den Stecker vom Kühlsystem gezogen.

    Naja, habe so sinngemäß geschrieben, dass der Name ja alles sagt ....

    Was aber nicht gegen die Tätigkeit der Gruppe ging (habe mich vorher auch auf deren Homepage informiert), sondern für mich war eben der Name eben typisch für die Sorte Leute, die sich hier aufregen ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von lac

    und nicht wie viele, auch wer .... also der Großteil von denen sieht jetzt nicht aus, als wär er wegen dem Club da.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Sickobilly

    ich möchte mal kurz in die lebhafte Diskussion einwerfen, dass niemand über die "Mütter gegen Atomkraft" an sich gelästert hat, sondern manche (nicht ich) sich lediglich gefragt haben, was diese beim Club zu suchen haben.

    Bei dem ganzen Medienrummel und den Diskussionen hier meint man ja grad, Pinola und Bader haben persönlich den Stecker vom Kühlsystem gezogen.

    Stimmt schon. :hoch:

    Was jetzt da von der Presse für Zusammenhänge konstruiert werden ist echt schäbig

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • also leute, nur mal so am rande... wer schon jemals mit nem trikotaufdruck "mister & lady" auf der brust durch ne asiatische grosstadt marschiert ist der weiss unseren aktuellen trikotsponsor echt zu schätzen :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    also leute, nur mal so am rande... wer schon jemals mit nem trikotaufdruck "mister & lady" auf der brust durch ne asiatische grosstadt marschiert ist der weiss unseren aktuellen trikotsponsor echt zu schätzen :mrgreen:

    strahlende Gesichter ringsum .... so oder so :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von eintakter

    also leute, nur mal so am rande... wer schon jemals mit nem trikotaufdruck "mister & lady" auf der brust durch ne asiatische grosstadt marschiert ist der weiss unseren aktuellen trikotsponsor echt zu schätzen :mrgreen:

    Hast scho gmacht oder ? Erzähl mal :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Hast scho gmacht oder ? Erzähl mal :lol:

    lass es mich mal so sagen... die asiaten haben sich gefreut ... oder war das lachen doch anders gemeint? :?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    lass es mich mal so sagen... die asiaten haben sich gefreut ... oder war das lachen doch anders gemeint? :?

    so wie Engländer bei der EM 1996 über das deutsche Trikot mit dem KUNTZ Namenszug??

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    wenn ich korrekt gezählt habe waren es NEUN (9) Demonstranten.

    da ist aber beim Training oder beim Dauerkartenverkaufsstart deutlich mehr los.


    erstaunlich (oder traurig) was da an (Presse)-Rummel drum gemacht wird ....

    aber vieleicht ware ndie anderen grad im Fanshop, Trikot kaufen ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    wenn ich korrekt gezählt habe waren es NEUN (9) Demonstranten.

    da ist aber beim Training oder beim Dauerkartenverkaufsstart deutlich mehr los.

    Tja, die Frage ist (in der heutigen Zeit) dann ja was draus gemacht wird... sind diese 9 nur die mutigen, die "das maul aufbekommen" und alle anderen ignoranten?
    Ist ggf. die Mehrheit (die nicht da war) nur anderer Meinung und eigentlich die, auf die gehört werden sollte?

    tja, "früher" und "damals" hätte man bei so einer "masse" an Demonstranten nicht mal einen Fotographen hingeschickt, geschweige dessen einen Bericht draus gemacht...

    Wo war eigentlich diese "Mahnwache" bevor es in Japan den Reaktor erwischt hatte? oder war da Areva irgendwie "netter" oder weniger schlimm?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • also weder lässt sich die presse ne story entgehen noch hat "die masse" immer recht oder "die minderheit" immer unrecht.

    kann mich nicht erinnern, dass es -außer teddys getreuen- großartig massendemos gegen die machtergreifung der nazis gab...


    ach halt, stimmt. die masse hat nicht immer recht! sie hat nur hinterher immer "von nichts gewusst". :wink:

  • Ich denke hier drin kann man schon einen gewissen Schnitt durch die Meinung (zumindest eines Teils) der Clubfans machen.
    Das da nicht Heerschaaren von Protestlern zum Valze fahren, war mir auch klar.

    Im Umkehrschluss kann man aber natürlich nicht sagen, dass nur neun, respektive eine kleine Anzahl, von Leuten das "A" auf unserem Trikot nicht gefällt.


    stc: Nicht zum Valznerweiher (zu einem FUSSBALLVEREIN) zu gehen und zu demostrieren, weil sie einen Sponsor aus dem Kernkraftsektor hat mit den nicht vorhandenem Widerstand im Deutschen Volk bei der Machtergreifung Hitlers zu vergleichen ist schon irgendwie hart meinst Du nicht? War aber eigentlich nur eine Frage der Zeit bis eine der "beiden Seiten", die es ja so eigentlich garnicht gibt, mit der Nazi Keule und der "Schuld am Holocaust" Scheisse kommt. Das kann man universellst einsetzen...Von Dir hätt ich da allerdings am wenigsten erwartet, und bin jetz echt etwas verblüfft....