• Ein Freundschaftsspiel für einen guten Zweck....... hast Recht eine absolute Schande. :schaem:
    Zu dir fällt mir echt nix mehr ein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ein Freundschaftsspiel für einen guten Zweck....... hast Recht eine absolute Schande. :schaem:
    Zu dir fällt mir echt nix mehr ein.


    Nee, zu Dir fällt mir nix mehr ein!

    Dass Du nicht checkst, dass das nur einem einzigem Zweck dient....den Namen schön rein waschen...man tut ja was für die Leukämiekranken Kinder....und Leute wie Du fallen auf sowas herein!


    Dann frage ich mich auch, warum man dann zB den "Ärzten gegen Atomkrieg" beim vorletzten Heimspiel im Stadion untersagt hat, ihr Banner zu veröffentlichen???

  • Zitat von Ducnici

    Dann frage ich mich auch, warum man dann zB den "Ärzten gegen Atomkrieg" beim vorletzten Heimspiel im Stadion untersagt hat, ihr Banner zu veröffentlichen???

    Womit? Mit recht - und zwar dem Hausrecht... und ganz ehrlich, der Club wäre bescheuert wenn er es zulassen würde das sein Sponsor auch noch IM Stadion negtaive PR bekommt...
    Das heißt nicht das man auf Atom steht, für Geld alles macht... aber dennoch kann der FCN nicht alles durchgehen lassen, sry.

    Interessant war für uns (Kollegen und mich) aber die "Demo" nach dem Hannover Spiel... wir sind zu denen hin und wollten mit ihnen das Thema Atomstrom & Alternativen mal Diskutieren...

    Leider war dies nicht möglich da wir für sie kein Gesprächspartner waren, nach dem wir nicht 100% Ihrer Meinung waren - sehr schwaches Verhalten, sehr schwach - wenn das Verständnis von Demokratie ist dann wird es wirklich langsam bedenklich... aber Atomfaschist hat mich auch noch keiner genannt :mrgreen: der dort stehende Polizist hätte sich allerdings fast in die Hose gemacht :wink:

    p.s.
    Finde es sehr positiv das der FCN mit/ohne/und/wie auch immer etwas auch in dem Bereich unternimmt (Läukemie) - man kann es mit dem pc-Kram auch übertreiben...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 1. Deine absolut unsachliche Vermengung von den Geschäftspraktiken eines Sponsors mit einer Benefizaktion des 1. FC Nürnberg ergibt absolut keinen Sinn. Nur, weil Areva auf unseren Trikots steht, repräsentiert der FCN nicht dieses Unternehmen und wofür es (angeblich) steht.
    2. Die Atomenergie ist eine gefährliche Form der Stromgewinnung, aber an Luftschlösser, dass ein Ausstieg ohne zusätzliche Umweltschäden von heute auf morgen möglich ist, braucht keiner glauben. Daher sage ich: "so schnell wie möglich, aber dennoch nicht auf Kosten der CO2-Bilanz"
    3. Ich bitte Dich, den Ton etwas zu mäßigen. Mit derartigen Beiträgen trägt man nicht zur guten Diskussionskultur bei. Es darf und muss hier andere Meinungen geben, und die hast Du, wie jeder andere auch, zu respektieren. Streitet nicht auf persönlicher Ebene, sondern um Argumente - das wäre mein größter Wunsch an so manchen User hier.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von haribo78

    bei Celtic gibts anscheinend die Trikots wahlweise auch ohne Sponsor.
    wäre in Anbetracht der (fukushima-bedingten) Areva-Nichtmöger ein kurzfristig kluger Schachzug seitens FCN gewesen.
    http://celticsuperstore.co.uk/stores/celtic/products/kit_selector.aspx?selector=217&nav=Replica


    Nja ob das jeder Sponsor so mitmachen würde bzw. dann ned weniger zahlen würde immerhin sind die Leut die in Trikots rumlaufen ja auch ne Art wandelnde Werbesäule

    Celtic wird halt soviel trikots verkaufen weltweit,dass man sich das leisten kann

  • Dieser Beitrag bezieht sich auf Beiträge auf dieser Seite weiter oben:

    Zitat

    irgendwie konstruierst du dir auch gerne was zusammen oder?
    der club veranstaltet ein freundschaftsspiel zugunsten leukämiekranker kinder. ist doch toll
    aber was hat areva da jetzt mit zu tun?...

    Zitat

    ..Deine absolut unsachliche Vermengung von den Geschäftspraktiken eines Sponsors
    mit einer Benefizaktion des 1. FC Nürnberg ergibt absolut keinen Sinn.....


    Nur mal nebenbei bemerkt:

    Zitat

    Möglich wird dieses Spiel... durch AREVA, den Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg.
    „Wir freuen uns, dass ..... wir unseren Mitarbeitern und den Fans den Club an unserem größten deutschen Firmenstandort präsentierten können“, freut sich Mathias Schuch, Leiter Unternehmenskommunikation von AREVA in Deutschland. ...
    http://www.areva-club.de/fanzone/der-club-in-bruck/


    Der Bitte den Tonfall etwas zu mäßigen schließe ich mich an

  • Zitat von Ducnici

    Nee, zu Dir fällt mir nix mehr ein!

    Dass Du nicht checkst, dass das nur einem einzigem Zweck dient....den Namen schön rein waschen...man tut ja was für die Leukämiekranken Kinder....und Leute wie Du fallen auf sowas herein!


    Dann frage ich mich auch, warum man dann zB den "Ärzten gegen Atomkrieg" beim vorletzten Heimspiel im Stadion untersagt hat, ihr Banner zu veröffentlichen???

    Wenn du mit deiner Hetze dann irgendwann mal fertig bist, könnte man vielleicht auch mit dir darüber reden warum der Club nachwievor nix dafür kann und ein Spiel, dessen Erlös einem guten Zweck zukommt, halt einfach nichts verwerfliches ist. Aber das kappierst du halt noch nicht in deinem blinden umdich schlagen...........du kleiner Weltverbesserer du. :hump:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von kop

    Womit? Mit recht - und zwar dem Hausrecht... und ganz ehrlich, der Club wäre bescheuert wenn er es zulassen würde das sein Sponsor auch noch IM Stadion negtaive PR bekommt...
    Das heißt nicht das man auf Atom steht, für Geld alles macht... aber dennoch kann der FCN nicht alles durchgehen lassen, sry.

    Interessant war für uns (Kollegen und mich) aber die "Demo" nach dem Hannover Spiel... wir sind zu denen hin und wollten mit ihnen das Thema Atomstrom & Alternativen mal Diskutieren...

    Leider war dies nicht möglich da wir für sie kein Gesprächspartner waren, nach dem wir nicht 100% Ihrer Meinung waren - sehr schwaches Verhalten, sehr schwach - wenn das Verständnis von Demokratie ist dann wird es wirklich langsam bedenklich... aber Atomfaschist hat mich auch noch keiner genannt :mrgreen: der dort stehende Polizist hätte sich allerdings fast in die Hose gemacht :wink:

    p.s.
    Finde es sehr positiv das der FCN mit/ohne/und/wie auch immer etwas auch in dem Bereich unternimmt (Läukemie) - man kann es mit dem pc-Kram auch übertreiben...

    Natürlich haben die das Hausrecht! Aber Woy hat ja immer gesagt, es gäbe keine kritik von Fans und das stimmt nicht!

    Dass Ärzte vielleicht nicht unbedingt auf der physikalischen Seite fit sind, finde ich nicht schlimm. Sie machten auch nur auf den untragbaren Zustand aufmerksam.

    Ich bin mir aber sicher, dass einer von Ihnen, Professeor und Leiter der Rückenmarkstransplantation Klinikum Nürnberg sicherlich etwas zum Thema Leukämie, deren Überlebenschancen und Ursachen erzählen hätte können....

    Wäre ich bei dem Gespräch anwesend gewesen, hätte ich Dir Alternativen aufzeigen können. Dazu bin ich aber auch sonst generell bereit, persönlich dir dazu was zu erzählen. Gerne auch mal nem Spiel... Bei Interesse PM!

  • Zitat von moonlight

    irgendwie konstruierst du dir auch gerne was zusammen oder?

    der club veranstaltet ein freundschaftsspiel zugunsten leukämiekranker kinder. ist doch toll
    aber was hat areva da jetzt mit zu tun? stellen die etwa die spieler?
    was machst du denn, wenn zu weihnachten wieder ein paar spieler des fcn in die krankenhäuser zu kranken kindern gehen? dürfen sie das dann auch nich mehr, weil sie in ihrem restlichen leben als arbeitnehmer des fcn den bösen atomsponsor auf der brust rumtragen?
    so ein spiel dient doch nicht dazu den sponsor reinzuwaschen oder zu huldigen. es geht um HILFE und nichts anderes

    WAS hat Areva damit zu tun...ja klar...ist ja wohl komisch, dass nun schon das zigste Freundschaftspiel gegen Bruck hintereinander stattfindet....man könnte auch vermuten, dass ist Teil des Sponsorenvertrages...was es letztlich wohl auch ist...

    Nochmal, ich finde es einfach pervers und einen Schlag ins Gesicht der verzweifelten Eltern von leukämiekranker Kinder, die um ihr Leben kämpfen...einen Schlag ins Gesicht derjenigen, die leukämiekranke Angehörige haben oder verloren haben....einen Schlag ins Gesicht der Ärzte und med. Personal, die tagtäglich den Kampf mit dieser heimtückischen Krankheit aufnehmen....

    5Euro*3000...15.000Euro....als medienwirksame Spende, die nichts ist und nicht viel bewirken wird...ausser nach dem Motto "der Club tut was für die armen Leukämiekranken"..aus den Händen derjenigen die Geschäfte mit der Atomlobby machen....das ist Hohn und Spott für alle Betroffenen...

    Wenn der Club unterstützen will, dann muss er den Vertrag mit Areva 2012 auslaufen lassen...dann darf er weiterhin nicht seinen guten Namen für die Atomlobby hergeben...

    Tja,...Glubbspieler geht medienwirksam ins KH zu leukämiekranken Kindern und schenkt ihnen noch am besten ein Trikot mit Areva aufgedruckt.... Ein Schelm wer da böses denkt....


    "weil sie in ihrem restlichen leben als arbeitnehmer des fcn den bösen atomsponsor auf der brust rumtragen?"


    Na, das hoffe ich doch wohl nicht und dafür, das sowas nicht eintritt, werden hoffentlich einige Glubberer auf die Barrikaden gehen....

  • Zitat von MaddinXY

    [............

    1. Deine absolut unsachliche Vermengung von den Geschäftspraktiken eines Sponsors mit einer Benefizaktion des 1. FC Nürnberg ergibt absolut keinen Sinn. Nur, weil Areva auf unseren Trikots steht, repräsentiert der FCN nicht dieses Unternehmen und wofür es (angeblich) steht.
    2. Die Atomenergie ist eine gefährliche Form der Stromgewinnung, aber an Luftschlösser, dass ein Ausstieg ohne zusätzliche Umweltschäden von heute auf morgen möglich ist, braucht keiner glauben. Daher sage ich: "so schnell wie möglich, aber dennoch nicht auf Kosten der CO2-Bilanz"
    3. Ich bitte Dich, den Ton etwas zu mäßigen. Mit derartigen Beiträgen trägt man nicht zur guten Diskussionskultur bei. Es darf und muss hier andere Meinungen geben, und die hast Du, wie jeder andere auch, zu respektieren. Streitet nicht auf persönlicher Ebene, sondern um Argumente - das wäre mein größter Wunsch an so manchen User hier.

    zu 1. aja...die Antwort hast ja schon von nem anderen User bekommen...da das Spiel in Bruck nun schon mehrmals hintereinander statt gefunden hat, gehe ich davon aus, dass es Teil des Sponsorenvertrages ist...

    zu 2. wer will den hier Luftschlösser bauen, wer hat hier den einen Ausstieg von heute auf morgen gefordert? Bitte bei der Wahrheit bleiben und mir hier nicht Wörter oder Aussagen in den Mund legen die ich nicht getätigt habe....meine Forderung ist lediglich, dass der Club seinen Sponsor Ende dieser Saison wechselt. Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt??
    Im übrigen stehe ich gerne bei einer persönlichen und sachlichen Diskussion bereit, ein paar Fakten zu erklären...zB wie setzt sich der Strompreis zusammen und warum hat die Atomlobby so ein interesse daran weiterhin am Markt vertreten zu sein...

    zu 3. mmh, manchmal muss man zu solchen Mitteln greifen um Reaktionen zu provozieren...ich gelobe Besserung, ob ich das schaffe kann ich aber nicht versprechen, dafür bin ich zu emotional...

  • Weist du Ducnici, man könnte dir jetzt mit so viel polemik antworten das man mit dir auf einem Nivau weiterdiskutieren kann, man kann es aber auch lassen.

    Findest du jetzt den Club böse weil er es wagt ein Benefizspiel für kranke Kinder zu machen? Wenn ja würde ich mich mal hinterfragen. Wenn du Areva heuchlerisch findest weil sie so ein Spiel antreiben obwohl sie unbestrittener maßen mit ihrem Geschäftsfeld diese Art von Krankheit zumindest nicht verhindern finde ich das ok.
    Was das in einem Fussballforum zu suchen hat ist mir allerdings schleierhaft.

    Ach ja, und wenn es Teil des Sponsorenvertrages ist, ist das jawoll legitim (was Areva mit Bruck zu tun hat ist mir allerdings nicht ganz klar), wo da dein Problem liegt?
    Deine Erklärung des Marktes und vor allem was das mit unserem Club zu tun hat könntest du mir auch erklären gern auch per pn.

  • Zitat von waidler

    ............

    Wenn du mit deiner Hetze dann irgendwann mal fertig bist, könnte man vielleicht auch mit dir darüber reden warum der Club nachwievor nix dafür kann und ein Spiel, dessen Erlös einem guten Zweck zukommt, halt einfach nichts verwerfliches ist. Aber das kappierst du halt noch nicht in deinem blinden umdich schlagen...........du kleiner Weltverbesserer du. :hump:

    Ahso, berechtigte Kritk äussern ist Hetze? :schaem:


    Der Club kann nix dafür...ach nee....wer lässt sich den vor den Atomlobby-Karren spannen? Wer kassiert dafür Kohle? Das ich vermute, dass das alljährliche Brucker Freundschaftsspiel zum Sponsorenvertrag gehört, habe ich ja schon geäussert...werde mal sehen ob ich da was rausbekomme...

    Blindes um mich schlagen....gezieltes zuschlagen wäre treffender...

    Weltverbesserer? Gerne. Auch Dir biete ich an, in nem persönlichem Gespräch ein paar Fakten auf den Tisch zu legen...und was jeder dazu beitragen kann...schnell, einfach und ohne grossen Mehrkosten (bei uns zB 20Euro/Jahr)

  • Zitat von putzi

    Weist du Ducnici, man könnte dir jetzt mit so viel polemik antworten das man mit dir auf einem Nivau weiterdiskutieren kann, man kann es aber auch lassen.

    Findest du jetzt den Club böse weil er es wagt ein Benefizspiel für kranke Kinder zu machen? Wenn ja würde ich mich mal hinterfragen. Wenn du Areva heuchlerisch findest weil sie so ein Spiel antreiben obwohl sie unbestrittener maßen mit ihrem Geschäftsfeld diese Art von Krankheit zumindest nicht verhindern finde ich das ok.
    Was das in einem Fussballforum zu suchen hat ist mir allerdings schleierhaft.

    Ach ja, und wenn es Teil des Sponsorenvertrages ist, ist das jawoll legitim (was Areva mit Bruck zu tun hat ist mir allerdings nicht ganz klar), wo da dein Problem liegt?
    Deine Erklärung des Marktes und vor allem was das mit unserem Club zu tun hat könntest du mir auch erklären gern auch per pn.

    Ich wiederhole mich ungern...ich finde es einfach pervers! Man hätte das ja auch zugunsten eines Tierheimes machen können, Unterstützung demenzkranker etc.... Nein, es muss für Leukämiekranke sein. Dafür ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber nicht wenn man Geschäfte mit der Atomlobby macht und deren Logo stolz auf jeden Stück präsentiert....

    Was daran polemisch ist, dass ich mal die Zusammenhänge aufweise, kann ich nicht nachvollziehen...aber Polemik ist dann immer oft dann ein Wort was auftaucht, wenn der argumentierenden Gegenseite die Argumente ausgehen...

    Wenn Du dieses heuchlerische Tun gut findest...ok, Deine Meinung....meine ist nicht...

    Areva mit Bruck.... siehe hier... http://www.areva-club.de/fanzone/der-club-in-bruck/

    oder auch Beitrag eines anderes Teilnehmers weiter oben...

    Per PM...geht nicht, müsste ich nen Roman schreiben...Du kannst aber zB auch nach ein paar Beiträgen von mir hier weiter vorne suchen...

    http://www.areva-club.de/fanzone/der-club-in-bruck/

  • wenn du so große reden schwingen kannst, dann kannst du auch bestimmt einen neuen sponsor besorgen.
    die firmen intressieren sich einfach nicht fürn glubb außer eben areva (zurzeit) .
    also musst du dich auch damit abfinden lassen, außerdem wer bestreit bitte das spiel? etwa Areva-Mitarbeiter oder Glubberer?

  • Mir gehen hier nicht die Argumente aus weil wir nicht über pro und contra von Atomstrom diskutieren, sondern über den FCN!

    Das es heuchlerisch ist bestreite ich nicht, versteh mich nicht falsch wenn ich jetzt sage, "Willkommen in der Wirtschaft". Wenns danach geht dürfte wohl niemand etwas unterstützen weil jede Firma in irgend einer Richtung dreck am stecken hat.

    Wie ich mit 20 € die Welt verbesser würde ich gerne wissen, gerne wider per pn.

    Ach ja und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, ich arbeite für eine Firma die ca. 60 % ihres Umsatztes mit grüner Energie verdient, und bin keineswegs ein Freund von Angies Lobbyarbeit.
    Ich bin nur tief genug in den regenerativen Energien drin um aktionismua, populismus von realismus zu unterscheiden!

    Aber eins gib ich zu, wenn uns Areva mehr Kohle zahlt als ein anderer Sponsor, dann können sie meinetwegen gerne über 2012 hinaus sponsorn.

  • Zitat von Ducnici

    (...)

    Nochmal, ich finde es einfach pervers und einen Schlag ins Gesicht der verzweifelten Eltern von leukämiekranker Kinder, die um ihr Leben kämpfen...einen Schlag ins Gesicht derjenigen, die leukämiekranke Angehörige haben oder verloren haben....einen Schlag ins Gesicht der Ärzte und med. Personal, die tagtäglich den Kampf mit dieser heimtückischen Krankheit aufnehmen....

    5Euro*3000...15.000Euro....als medienwirksame Spende, die nichts ist und nicht viel bewirken wird...ausser nach dem Motto "der Club tut was für die armen Leukämiekranken"..aus den Händen derjenigen die Geschäfte mit der Atomlobby machen....das ist Hohn und Spott für alle Betroffenen...

    (...).

    Findest du es eigentlich nicht zynisch oder mit deinen Worten "Hohn und Spott" all den Leuten gegenüber die du da oben beschrieben hast wenn du anstelle Geld-für-Leukämiekranke, dieses lieber in einem Tierheim oder sonst wo siehst...?

    Meine Kritik äußert sich auch gar nicht an der Sache Atom oder Nicht, wenn ich aber als Atomfaschist bezeichnet werde nur weil ich mich zu beginn des Gesprächs als 100%-Gegner geoutet habe dann hat das sehr wohl mit der Inneren Einstellung der Menschen zu tun und das ist etwas was mir in diesem Land schon lange auf den Zeiger geht... kaumt passiert etwas, waren schon immer alle 100% dagegen...

    Nichts, aber auch gar nichts gegen Menschen die sich dafür engagieren - besonders mit den Folgen davon ... aber diese "club-hat-atomsponsor-also-ist-er-PRO-und-deswege-böse" geht für mich gar nicht! Dabei sind wir noch lange nicht beim Punkt der Alternativen, diskutiert vernünftig und mit weniger religösen Eifer dann geht es evtl. auch mal voran!

    Primär geht es für mich aber um den FCN bzw. den Umgang mit dem Verein seit dieser Nummer und da finde ich es arg überzogen - und JA, ein Netter und Lieber Sponsor der noch dazu Mehr oder mind. das selber bezahlt würde ich auch gerne haben (dann aber auch mit schönen Logo, das gefällt mir z.B. von Areva sehr gut (ups, darf man das?)) aber solange wir den (noch) nicht haben müssen die Vereinsangestellten eben ggf. auch etwas öffentlich Sagen was ihnen persönlich nicht so gut gefällt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    ..

    Wie ich mit 20 € die Welt verbesser würde ich gerne wissen, gerne wider per pn........

    Aber eins gib ich zu, wenn uns Areva mehr Kohle zahlt als ein anderer Sponsor, dann können sie meinetwegen gerne über 2012 hinaus sponsorn.

    gerade geschehen...dauert nur nen bisserl....muss ja auch noch meine Brötchen verdienen... :winking_face:


    Ja, dann kommt noch die Höhe des Sponsoring dazu.... Lautern bekommt für das zeuchs was man sich an die Füss schmiert mehr Geld....aber das ist ein anderes Thema...

  • Zitat von schubi

    um diese ganze blödsinnige Diskussion ein bisschen zu verkürzen:

    http://www.tagesspiegel.de/wissen/kein-bl…ie/4205014.html

    Oja, ganz blödsinnig... :schaem:

    Aber eine Diskussion ob das Stadion so oder so heissen soll....das ist immens wichtig.... :schaem:

    Zu Deinem Link...habe ich einen Gegenlink...

    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Ar…chweizer-Studie

    http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/…hr-bei-revision


    was stimmt nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Ducnici (30. August 2011 um 19:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!