• schön, keine zwei minuten und schon fällt der erste drauf rein :).

    edit: es war natürlich ein völlig irrer und nicht ernst gemeinter vergleich. dass man sowas hier aber schon ernst nimmt, zeigt, wie extrem hart an der grenze hier manchmal argumentiert wird.

  • Da es hier (im Forum allgemein) Leute mit "extremer" Meinung gibt, sollte man in der Tat nicht auf Ironie-Hinweise verzichten, wenn diese angebracht sind.

    Oft rudert man ja zurück, wenn genügend Gegenwind kommt und behauptet es wäre Ironie gewesen... daher verwende ich z. B. das :ironie: - Schildchen lieber 1x zu oft als zu wenig... :wink:

    Ich konnte auch keine Ironie in Deinem Beitrag entdecken. Zumindest nicht auf dem ersten Blick...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von stc


    ach halt, stimmt. die masse hat nicht immer recht! sie hat nur hinterher immer "von nichts gewusst". :wink:


    ab 0:30 :winking_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von stc

    also weder lässt sich die presse ne story entgehen noch hat "die masse" immer recht oder "die minderheit" immer unrecht.

    kann mich nicht erinnern, dass es -außer teddys getreuen- großartig massendemos gegen die machtergreifung der nazis gab...


    ach halt, stimmt. die masse hat nicht immer recht! sie hat nur hinterher immer "von nichts gewusst". :wink:


    Zum Punkt Massendemos gegen Hitlers Machtergreifung finde ich die geschätzten 60.000 Demonstranten am 12.02.1933 auf dem Hauptmarkt nicht gerade wenig... Man verwechselt die rasche Gewöhnung an eine Diktatur mit Hilfe von "Faszination und Gewalt" leicht mit einer bereits zuvor angeblich vorhandenen mehrheitlichen Zustimmung. Selbst in den halbfreien Reichstagswahlen vom März 1933 hatte die NSDAP ja keine Mehrheit. Aber lassen wir die Geschichtsstunde, ist eh Off-Topic...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ja :).

    es war bezogen auf die berichterstattung, die dann geflissentlich die teilnehmerzahlen weglässt, wenn es nicht gerade 100.000 + sind. in der tat liest sich der atomprotest vom valznerweiher ähnlich rund wie die massendemos der letzten tage. ich glaube, für letzteres wurde keine zeile mehr "verschwendet" als für die kleine gruppe. in zwei oder drei wochen stehen diese dinge dann in relation nebeneinander und man sagt "am valze wurde doch auch demonstriert damals".

  • Zitat von eintakter

    also leute, nur mal so am rande... wer schon jemals mit nem trikotaufdruck "mister & lady" auf der brust durch ne asiatische grosstadt marschiert ist der weiss unseren aktuellen trikotsponsor echt zu schätzen :mrgreen:


    Das ist ein mieser Trick, ich weiß genau auf was du raus willst und du zwingst mich dadurch dir zuzustimmen.
    Das ist aber eine andere Baustelle.

    Zum großen Teil des Rests:
    Ich bin echt erstaunt mit wieviel Hass und Häme ihr reagiert. Eine kleine Mahnwache wird als "Mob" bezeichnet und alles schreit hurra.
    Ich weiß nicht ob ihr auswärts fahrt, aber zumindest einer von den Bildern ist regelmäßig auswärts dabei , und das schon lange.
    ...Hier gehört jetzt eigentlich noch was hin aber das lass ich lieber...

  • auch mal was sag:

    es ist wurscht ob areva im unglückskomplex in japan engagiert war oder ist.
    areva verkörpert geradezu die kerntechnik - ist ihre 'core-competence', sozusagen.

    wenn der öffentliche meinungsbannstrahl die kernenergie trifft färbt das auch auf werbepartner ab.
    nicht sonderlich wunderlich finde ich. ist halt so.

    da hilft auch kein beleidigt sein und seitenlanges argumentieren auch nicht.

    drum prüfe stehts zuvor, an wen du dich bindest
    (war schon immer gegen areva - aber die heutige situation vorherzusehen bedurfte schon nahezu göttlicher gaben, die ich leider nicht hatte und habe...)

    zum schluss:
    halte die demo am valze ebenfalls für reichlich bescheuert, da gäbe es besseres...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von 260507

    Danke für den Artikel. Bei dieser leidigen Diskussion mal wieder was zum schmunzeln. :wink:
    Das trifft es dermaßen gut, man stelle sich vor wir hätten Jägermeister drauf und dann würde die BILD die ganzen 14jährigen Komasäufer zeigen, nicht auszudenken. Jetzt ist es halt der Atomstrom, in ein paar Jahren sind es dann die Kohle-Kraftwerke die vom Netz müssen weil sie Tonnen von Abfall in die Luft blasen. Da kannst du gar nix richtig machen.
    Es könnte alles so einfach sein wenn die Nachgeburt von Adi Dassler nicht die Bayern-Hure spielen würde, sondern auf den BuLi Klub setzt, der genau vor deren Haustüre ist. Aber es geht halt ums Geld, ums Geld und nur ums Geld..........und schon sind wir wieder bei Areva.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Seht euch doch bloß mal die Berichterstattung in diesen Tagen an. Es gibt nur noch Fukushima hier, Kernschmelze da. Wer interessiert sich denn noch für die armen Schweine die in dem scheiß Zunami ersoffen sind? 10000de Japaner sind Tod, ohne Unterkunft oder haben sonst alles verloren was ihnen Lieb und Teuer war. Und alles worüber wir hier in Deutschland diskutieren können ist wie schlimm wir doch drann sind mit den ganzen Atomkrafwerken und ob ein Bundesligist, für den sich sonst auch keine Sau interessiert, einen Energie-Konzern auf der Brust haben sollte! Armselige BILD-Nation armselige. :runter:


    Richtig..

    Hier sind die Jodtabletten ausverkauft und die Tusse von der Verbraucherberatung in Hamburg ist in jeder großen Tageszeitung mit der Frage, ob ich noch japan. Thunfisch füe mein Sushi nehmen kann!
    Dabei haben dort 100.000 alles verloren, viele können nie mehr heim, und wissen nicht wie es weiter geht.
    Aber hier jeden Tag die gleichen Debattierrunden (Halt: es fehlt noch die Runde mit Calmund, Blüm, Olaf Henkel, einem Anwohner von Krümmel /alternativ: Gundremmingen, und Bärbel Höhn), aber für die Betroffenen geht nix voran.

    Wo sind denn die Spenden des THW, ein Besuch von Frau Merkel in Japan, warum ist Herr Wullf nicht auf dem Weg zum Tenno um Hilfskonzepte zu erabeiten, bei denen Japan nicht sein Gesicht verliert?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Aktuell zum Tage, seit 1981 im Angebot:

    der ASTROSEP

    das Gerät zum Trennen von Kernenergiestrom von grünem Strom für jeden Haushalt.. wer hat's erfunden: Die Schweizer

    (Neue Zürcher Zeitung, 1. April 1981).

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Richtig..

    Hier sind die Jodtabletten ausverkauft und die Tusse von der Verbraucherberatung in Hamburg ist in jeder großen Tageszeitung mit der Frage, ob ich noch japan. Thunfisch füe mein Sushi nehmen kann!
    Dabei haben dort 100.000 alles verloren, viele können nie mehr heim, und wissen nicht wie es weiter geht.
    Aber hier jeden Tag die gleichen Debattierrunden (Halt: es fehlt noch die Runde mit Calmund, Blüm, Olaf Henkel, einem Anwohner von Krümmel /alternativ: Gundremmingen, und Bärbel Höhn), aber für die Betroffenen geht nix voran.

    Wo sind denn die Spenden des THW, ein Besuch von Frau Merkel in Japan, warum ist Herr Wullf nicht auf dem Weg zum Tenno um Hilfskonzepte zu erabeiten, bei denen Japan nicht sein Gesicht verliert?


    Tschuldige, ich hab für sowas momentan keine Zeit. Bin mit der Bestellung eines Geigerzählers beschäftigt. Dat Ding kostet 300 Öcken, Lieferzeit aktuell 2 Monate. Muss jetzt mal schaun ob ich das nicht irgendwo schneller herkrieg…

    Wenns nicht so traurig wär, wärs lustig...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Toll, wenn grad in dieser Situation, in der es sportlich toll läuft
    wieder nur Negatives übern Club in der Zeitung steht .....

    deutschland weit Berichte über die "Demo", dass man denkt ganz Nürnberg war da.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von juninho

    Tschuldige, ich hab für sowas momentan keine Zeit. Bin mit der Bestellung eines Geigerzählers beschäftigt. Dat Ding kostet 300 Öcken, Lieferzeit aktuell 2 Monate. Muss jetzt mal schaun ob ich das nicht irgendwo schneller herkrieg…

    Wenns nicht so traurig wär, wärs lustig...

    Im I-Phone 5 wird er eh integriert, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von p.

    Was aber auch keinen davon abhält hier über eine kleine Mahnwache am Valznerweiher zu diskutieren.

    aber eben nicht nur hierrüber ....

    ausserdem ist es ja schon ein Unterschied, ob sich hier Clubfans unterhalten, oder ob
    Herr / Frau X , die sonst nix mit dem Club zu tun haben, dass in Hamburg am
    Frühastücktisch lesen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das meinte ich nicht sondern die Beiträge zu den Erdbeben und Tsunami Opfern ;

    und mit der Mahnwache und der Zeitung von Frau X in Hamburg (laut dir) verhält es sich eben ähnlich wie mit dem Clubsieg in Wolfsburg.
    Wenig Leistung aber sehr effektiv

    Einmal editiert, zuletzt von p. (1. April 2011 um 12:14)

  • Zitat von p.

    Das meinte ich nicht sondern die Beiträge zu den Erdbeben und Tsunami Opfern.

    okay, sorry

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von p.

    Was aber auch keinen davon abhält hier über eine kleine Mahnwache am Valznerweiher zu diskutieren.

    Hier wird nicht über die Mahnwache diskutiert, sondern darüber, dass es keine war. Es war kein Gedenken der Opfer der Naturkatastrophe, sondern es war ein Protest gegen Atomkraft. Und dabei haben sich die "falschen" Protestler auch noch den falschen Ort ausgesucht. Darüber und über die unadäquate Berichterstettung über dieses "Mega-Eregnis" wird mMn diskutiert, und das zurecht.

    Ein Umstand der mich an der ganzen Diskussion unheimlich aufregt ist die andauernde Instrumentalisierung der Opfer... Es gibt andauernd Berichte, Beiträge, Kommentare, Diskussionsrunden in denen es überspitzt heißt "10.000 Opfer - Kernschmelze steht kurz bevor!"
    Ich frag mal provokativ: wieviele Opfer in Japan gab es, die direkt auf den Zwischenfall in Fukushima zurückzuführen sind?
    Was haben 10.000 Tote und Vermisste mit der Kernschmelze zu tun?
    Es wird dauernd mit der unglaublichen Zerstörung und dem Leid der japanischen Bevölkerung argumentiert, bewusst ignorierend, was eigentlich die Ursache war. und warum? Weil sich eine von Kernkraftgegnern emotional geführte Debatte, viel leichter führen lässt mit 10.000 leidenden Menschen in seinem Rücken. Die haben zwar nix damit zu tun, aber argumentativ kommt man sehr sehr schwer dagegen an.

    Wollt ich nur mal anmerken, ansonsten lehn ich mich jetzt wieder zurück und überlass den anderen Protagonisten die Bühne :grinning_face:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"