• Na dann kann mein Post ja gelöscht werden.-

    Entschuldigt vielmals. Ich werde mich dafür jetzt selber auspeitschen

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Back to Topic: Ich hätte einen neuen Vorschlag und bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dieser schon mal gefallen ist: MAN ... ja ich weiß, die bauen Trucks & Busse ... aber sie sind in der Region verankert und könnten das auch als Imagepolitur sehen. Außerdem haben sie eine tolle Werbekampagne: "MANkann" ... würde auch auf einen Fußballer zutreffen und wenn mich nicht alles täuscht, fährt der Club doch sogar einen MAN oder Neoplan Bus, oder?
    Gut, ich weiß jetzt nicht in wieweit MAN überhaupt bereit wäre Fußball zu sponsern, aber seit Juni gehört MAN ja dem allmächtigen Weltkonzern aus der Stadt der Wölfe an und von daher, wäre es wiederum vielleicht gar nicht schlecht?
    Was meint ihr? :question_mark:

  • Weiß auch ned, wieso auf diesen Bandenwerbungen von MAN, wo die Vereine mit Mannschaftsbussen der MAN aufgezählt werden, nie Nürnberg dabei ist (außer bei uns selbst). Wir sind ja immerhin die "Heimat" des Ganzen.

  • Zitat von RebusOne

    Back to Topic: Ich hätte einen neuen Vorschlag und bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dieser schon mal gefallen ist: MAN ... ja ich weiß, die bauen Trucks & Busse ... aber sie sind in der Region verankert und könnten das auch als Imagepolitur sehen. Außerdem haben sie eine tolle Werbekampagne: "MANkann" ... würde auch auf einen Fußballer zutreffen und wenn mich nicht alles täuscht, fährt der Club doch sogar einen MAN oder Neoplan Bus, oder?
    Gut, ich weiß jetzt nicht in wieweit MAN überhaupt bereit wäre Fußball zu sponsern, aber seit Juni gehört MAN ja dem allmächtigen Weltkonzern aus der Stadt der Wölfe an und von daher, wäre es wiederum vielleicht gar nicht schlecht?
    Was meint ihr? :question_mark:

    Fände ich nicht schlecht. Aber ich befürchte die großen Konzerne haben alle nicht den Mumm in den Knochen einen kleinen Verein zu unterstützen und dadruch auf den Weg nach ober zuhelfen. Wie cool wäre es denn, wenn die Nürnberger Versicherungsgruppe den Stadionnamen sponsern würde. Und zwar den hier:

    Nürnberger Frankenstadion. Das Nürnberger als Wortmarke der Nürnberger in exakt diese Type, das Frankenstadion in Italic mit einer modernen dynamischen Type. Dazwischen die Burg mit dem Achteck umrandet im blau des Sponsors. Tradition und Moderne verbunden: Marketing und Tradition. Geschützte alte Wortmarkr mit Serife und serifenfreie, dynamisches Frankenstadion. Der Name wäre mal mit Abstand der Beste in Europa und das Konzept ging auch nur in der Kombo auf. Absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und wer sponsert den Stadionnamen??? A bissl off-topic. Aber es musste mal raus.

  • ja des mit dem Stadionnamen und Nürnberger ... eine Traumkombi wär des ... da würde ich sogar den blauen Außenanstrich tollerieren :winking_face: ... MAN suhlt sich halt lieber im Erfolg von BVB und Kahn ... dabei hat die Firma Ihre Wurzeln in Nürnberg und Augsburg und ist erst viel später nach München mit dem HQ ... Aber zur Heimatverbundenheit unserer Firmen braucht man ja weiter nicht viel sagen

  • Zitat von haribo78

    MAN macht lieber mit Kahn und BVB: http://www.youtube.com/user/MANGroupTV


    Aber sau geile Sachen dabei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von koehler

    Aber sau geile Sachen dabei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lol: Er hätt sich scho noch schmeißen lönnen...

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Sickobilly

    Was für ein saudummer Kommentar. Passt zu SpOn UND zu seinen Lesern. Spiegel = Blöd-Zeitung, leider spätestens jetz muss das jedem klar werden.

    Lese ich leider jetzt erst....

    Das man mich als Spiegel-Abonennten pauschal abqualifiziert ist wirklich, sehr gelinde gesagt, ....intolerant !!!!!

    Passt aber zu einigen überzogenen, intoleranten posts dieses äusserst " sachlichen " ADMIN...., sorry !

  • Zitat von Sickobilly

    oh shit, hab ich ja garnicht gelesen, dass ich so hohe Wellen geschlagen hab, mit meinem Posting

    Er war (natürlich!) überzogen und wegen dem tieftraurgen Thema bewusst (!) ins Lächerliche gezogen. :wink: Ich behaupte keinesfalls, jeder der SpOn liest, ist dumm. Ich les das ja selbst teilweise, und hab auch schon draus zitiert. Aber man sollte sich doch eine etwas kritische Sicht auf Blöd und SpOn Artikel wahren....

    Der Kommentar um den es geht ist trotzdem eine Frechheit und nichts anderes als saudumm. Vergleichbar mit der Schamberger Kolumne von vor ein paar Jahren. Provokant und blöd, nix weiter.

    Akzeptiert und vergessen.... :wink:

    Finde es aber trotzdem toll, daß du einen Fehler einsiehst und hier korrigierst....ich wünschte, daß würden sich auch mal Andere abgucken. :hoch:

  • http://www.nordic-market.de/news/1014/arev…indreich_ag.htm

    AREVA liefert 42 Windkraftanlagen mit einem Volumen von gut 300 Millionen Euro für das dritte genehmigte Windreich Offshore-Projekt Deutsche Bucht

    Zitat


    „Die Zusammenarbeit mit AREVA entwickelt sich überaus erfreulich“, betont der Windkraft-Pionier nach der Vertragsunterzeichnung. „Dass wir wieder die hervorragenden 5 MW-Offshore-Anlagen vom Typ M5000 erhalten, unterstreicht das Vertrauen des französischen Konzerns mit rund 75.000 Mitarbeitern in unsere Projekte“, führt Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Willi Balz weiter aus. Damit hat die Windreich-Gruppe aus Wolfschlugen bei der AREVA Wind GmbH für seine drei bereits genehmigten Offshore-Windparks Global Tech I, MEG I und Deutsche Bucht über 200 Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von über 1.000 MW geordert und ist damit der mit Abstand bedeutendste Kunde der AREVA WIND GmbH.

  • Zitat von S@mson

    Fände ich nicht schlecht. Aber ich befürchte die großen Konzerne haben alle nicht den Mumm in den Knochen einen kleinen Verein zu unterstützen und dadruch auf den Weg nach ober zuhelfen. Wie cool wäre es denn, wenn die Nürnberger Versicherungsgruppe den Stadionnamen sponsern würde. Und zwar den hier:

    Nürnberger Frankenstadion. Das Nürnberger als Wortmarke der Nürnberger in exakt diese Type, das Frankenstadion in Italic mit einer modernen dynamischen Type. Dazwischen die Burg mit dem Achteck umrandet im blau des Sponsors. Tradition und Moderne verbunden: Marketing und Tradition. Geschützte alte Wortmarkr mit Serife und serifenfreie, dynamisches Frankenstadion. Der Name wäre mal mit Abstand der Beste in Europa und das Konzept ging auch nur in der Kombo auf. Absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und wer sponsert den Stadionnamen??? A bissl off-topic. Aber es musste mal raus.

    Die sponsern das, was der Aufsichtsratvorsitzende Schmidt möchte...

    http://www.nuernberger.de/ueber_uns/sponsoring/index.html


    Oldtimersachen, gluckfestspiele (HP Schmidt wird aber dann in den Medien nicht als ARV der Nürnberger sondern Präsident der IHK genannt....) und Pferdegschmarri...die EisArena vs. Frankenstadion ebenso...

    Hab ich schon immer gesagt, dass es toll wäre, wenn die Nürnberger das Stadion und den Glubb sponsorn würden...

    Nürnberger Arena oder Frankenstadion powered by NÜRNBERGER...

  • Zitat von Zühnigger

    wenn es nach den Alteingesessenen Ultras geht, brauchen wir keinen Stadion-Sponsor, weil es ja wieder "Max Morlock" Stadion heissen soll;
    und Areva als Atomkonzern ist auch nicht unbedingt eine Werbung für uns gewesen

    beim Name "easy-credit"-Stadion hat es mich schon immer geschaudert - wer nennt denn ein Stadion nach einem Produkt ?
    es gibt die AOL-Arena, die VW-Arena, die Allianz-Arena usw. das sind Firmennamen; in unserem Fall wäre das also das "TeamBank"-Stadion gewesen

    glücklicherweise haben wir den Stadionnamen nicht an die Fleischerei "Walk" verkauft, weil dann hätte das Stadion "500 g Stadtwurst"-Stadion geheissen :heul:

    Und wer zahlt die Millionen die bis jetzt dafür eingenommen wurden?
    Klar war der Name vom Stadion Mist und der Trikotsponsor nicht optimal aber so blauäugig kann doch niemand sein und berückschtigt den wirtschaftlichen Aspekt nicht.
    Und die Frage die sich mir mittlerweile stellt, ist die ob die Aktionen fürs Max Morlock Stadion nicht potentielle Sponsoren abschreckt!?

  • Nein, aber macht leider alle "Traditionalisten" glücklich. Die leben immer noch alle in den 50 -und 60 Jahren als Proffussballer noch für ein Bittebrot und am ende für einen Zeitungsladen mit Lottoannahmestelle gespielt haben. Dabei sind die meisten nicht einmal so alt wie Morlocks Enkel.

  • Zitat von Grafinger52

    Nein, aber macht leider alle "Traditionalisten" glücklich. Die leben immer noch alle in den 50 -und 60 Jahren als Proffussballer noch für ein Bittebrot und am ende für einen Zeitungsladen mit Lottoannahmestelle gespielt haben. Dabei sind die meisten nicht einmal so alt wie Morlocks Enkel.

    Das Geld für das Namenssponsoring geht an die Betreibergesellschaft. easycredit ist für uns nur ein Exklusivparter (500k pro Jahr). Das wäre zu verschmerzen, abgesehen von der drohenden Mieterhöhung, wenn die Betreiber eben keine Zusatzeinnahmen durch EC bekommen.

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!