• daß ich mit regionalen sponsoren eben nicht die von dir genannten meine solte aus dem ersten satz hervorgehen, da dies überreginale firmen sind! und regionale sponsoren (also regional agierende mittelständler!) werden vom club stiefmütterlich behandelt!

    Zitat von putzi

    Dir ist schon klar das es für Premium und Mittelklassevereine mehr potentielle Sponsoren gibt als für Vereine in der unteren Preisklasse?


    es ist sache von sport5 den club bei solchen sponsoren aktiv zu bewerben. teilweise hast du sicher recht, aber es liegt auch daran daß erstmal die premiumkunden von sport5 bedient werden. inwiefern das den ausschlag gibt oder/und unser regionales image bleibt dahingestellt.

    Zitat von putzi

    Auch hier gilt die Aussage. Der Club hat die Entwicklung im Profifussball seit den siebzigern bis zum Amtszeitbeginn Wolf/Bader verpennt. Die Umstrukturierungen wurden doch schon in den letzten zwei Jahren begonnen. Was du 30 Jahre vernachlässigst oder gar nicht machst kannst du nicht in kurzer Zeit auf hohes Niveau bringen.

    wo ist der unterschied?

    Zitat

    daß der club die letzten jahrzehnte vom rekordmeister zum depp mutiert ist

    und trotz deiner aussagen sind die fans schuld?

    Zitat von putzi

    Und der Einwand ist doch gerechtfertigt, sämtliche größeren Sponsoren werden von uns Fans doch abgelehnt.


    :shock: woher weisst du das? umfrage gemacht? oder doch nur beim stammtisch gelauscht?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    klar, die fans sind schuld! schuld daß wir überregional nicht stattfinden (also, warum sollte ein sponsor der bundesweite oder noch besser internationale interessen hat mit uns werben wollen?) die fans sind schuld daß der club die letzten jahrzehnte vom rekordmeister zum depp mutiert ist (und beim letzten abstieg mit dem deppen-double nochmal einen draufgelegt hat), die fans sind schuld daß bei sport5 erstmal die premiumvereine mit sponsoren versorgt werden, dann die mittelklassenvereine und der club noch bekommt was übrig bleibt! die fans sind schuld daß es der club nicht auf die reihe bringt seine regionalen sponsoren ansprechend zu umsorgen. pöhse clubfans...

    Du glaubst also nicht, dass es auf die Aussenwirkung (Fanakzeptanz, Öffentlichkeit) beim Sponsoring ankommt ?
    Oder was will mir der polemische Post sonst sagen ?
    Dass beim Club nur Deppen arbeiten und die armen Fans nie für nix was dafür können ?
    Ja gut, hast recht. :roll:

  • Zitat von hankkann

    Du glaubst also nicht, dass es auf die Aussenwirkung (Fanakzeptanz, Öffentlichkeit) beim Sponsoring ankommt ?
    Oder was will mir der polemische Post sonst sagen ?
    Dass beim Club nur Deppen arbeiten und die armen Fans nie für nix was dafür können ?
    Ja gut, hast recht. :roll:


    naja zumindest macht mir dein post klar daß in seinem forum ziemlich viele ... schreiben die scheints nicht lesen bzw. das gelesene nicht verstehen....
    nochmal ganz langsam: lesen ... denken ... verstehen ... schreiben! das ist gar nicht soooo schwierig!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    nochmal ganz langsam: lesen ... denken ... verstehen ... schreiben! das ist gar nicht soooo schwierig!

    bei deiner argumentation (für mich :wink: ) nicht schwierig, sondern unmöglich. :face_with_tongue:

  • Zitat von Lawrence

    Merke:
    Namen auf Brust = Geld in Tasche von Glubb
    Namen auf Stadion = Geld in Tasche von Bürgermeister

    Das stimmt so nicht. Gibt es keinen Namenssponsor für das Stadion, werden die Mietkosten für den Club steigen.

  • Zitat von gipsy

    Das stimmt so nicht. Gibt es keinen Namenssponsor für das Stadion, werden die Mietkosten für den Club steigen.

    Sag mal: Erhöht sich bei Dir etwa die Miete, wenn die Familie einen Stock drüber auszieht? :shock:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Sag mal: Erhöht sich bei Dir etwa die Miete, wenn die Familie einen Stock drüber auszieht? :shock:

    Tja die Stadt sitzt nun mal am längeren Hebel: Was soll der Club gegen ne Mieterhöhung machen ? In der Trolli-Arena spielen ?

  • Zitat von hoeschler


    Ja und die Stadt muss leider auch zusehen, dass der Glubb mag.

    Das ist das Schöne und Dumme zugleich, wenn man in einem Boot sitzt. Die Stadt kann da ruhig mit der Axt schwingen, wenn sies drauf anlegen will.

    Nö. Mit was will der Glubb denn drohen? "Wir möng nimmer und hörn dann halt mim Fußball auf"?

  • Zitat von hoeschler

    Gegenfrage: Wie soll die Stadt das MMS finanzieren, wenn der Glubb nimmer mag?


    Dazu bräuchten wir aber ne realistische Drohung - wenn du eine weißt: Immer raus damit :face_with_tongue:

    Klar kann die Stadt net einfach machen was sie will - aber wenns um das Argument "wir müssen die Miete erhöhen weil der Sponsor fehlt" geht...haben wir mmn keine Möglichkeit da entgegenzuwirken


  • passt ganz gut

    Also die letzten Jahre hat z.B. ein Mainz mit Offensivfußball, Tuchel, Klopp, dem hype um die boygroup dem TV-und Werbemarkt erheblich mehr geboten als der Club, dazu eine Region, die sich gerne von der SGE abnabelt, das mögen Sponsoren gerne,
    in der Region geibt es auch mehr Sponsoren als hier

    der Club.,. sorry, die Tradition des H. Stuhlfauth ist nett, aber für ein Schäffler, ein Leoni, nicht zu vermarkten, die brauchen ne andere Art der Aussendarstellung..
    und da hat der Club sportlich wenig zu bieten gehabt, inkl. der hausgemachten Probleme.
    Glaubt ihr im Ernst, dass ein Roth da viel erlaubt hat, danach hatten wir einen etwas undiplomatischen Vorstand, der ja eh alles besser konnte..
    Und ja, die Fanauftritte und Proteste spielen da auch rein, auch wenn der sportliche undf TV-Aspekt wichtiger ist.
    (als Sponsor überleg ich mir das zweimal, wenn ich sehe, wie man mit der Teambank umgeht)

    das ändert sich alles allmählich, schaut mal ins marketing, in die Mitgliederkampagne, ins Stadion (auch HoWe ist wieder weg, oder?), da tut sich schon was.

    Mit der steigenden Presserelevanz (Hecking, Wollscheid, die ausländ. Nationalspieler) wird sich das zu unseren Gunsten verschieben,
    wenn es dann gelingt, auch das Umfeld zu nutzen (kein Bundesligist bis Berlin, Mainz, Stuttgart, tschech. Grenze),
    die internationale Wirkung (Pekhart, Klose, Bunny, Timmy I + II) auch zu Werbezwecken zu nutzen,
    dann sollte es gelingen, die Einnahmen zu steigern.

    Nicht von jetzt auf gleich, aber schrittweise.

    Und dann bitte ein echtes Marketingkonzept!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!