• Zitat von Marius

    Dazu bräuchten wir aber ne realistische Drohung - wenn du eine weißt: Immer raus damit :face_with_tongue:

    Klar kann die Stadt net einfach machen was sie will - aber wenns um das Argument "wir müssen die Miete erhöhen weil der Sponsor fehlt" geht...haben wir mmn keine Möglichkeit da entgegenzuwirken

    Also dass unsere Tribünen den "normalen Belastungen" von Fußballfans offenbar nicht gewachsen sind, das Angebot an VIP-Logen unzureichend ist und das Vorhandensein einer Laufbahn mittlerweile ein Wettbewerbshindernis darstellt, sind für mich Gründe, die eine Mietsenkung eindeutig rechtfertigen. Wie man Druck ausüben kann? - Maly will irgendwann wiedergewählt werden, da würde es ihm nicht gut zu Gesichte stehen, wenn z.B. Bader überall sagen würde "mei, was kann man machen? Die von der Stadt sind halt clubfeindlich." (Wobei dieses Argument durch die absolut unsinnige Wahl von Maly in den Aufsichtsrat leider etwas ad absurdum geführt wird)

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Lawrence

    Merke:
    Namen auf Brust = Geld in Tasche von Glubb
    Namen auf Stadion = Geld in Tasche von Bürgermeister

    Bitte erweitern:

    Name auf Brust = Geld in Tasche von Club, weil Brust gehört Club
    Name auf Stadion = Geld in Tasche von Bürgermeister, weil Stadion gehört Bürgermeister.

    Ändert nichts daran das die massive Ablehnung der Fans gegen diesen scheiß Stadionnamen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dazu beiträgt das Produkt "Club" für Sponsoren intressanter zu machen.

    Und Taker:

    Ob und wie Sport five vermarktet weis ich nicht. Nur wird Sport five keinen dazu bringen uns zu Sponsorn wenn der das nicht will. Mittelständische Sponsoren werden uns nur in der Masse weiterbringen, also wenn viele solche Sponsoren zusammenkommen. Ob und wie der Club da Aktiv ist kann ich net beurteilen, du etwa?

    Alle Vereine mit denen wir uns ständig vergleichen (Lautern, Frankfurt, Hannover, Gladbach, Freiburg, Berlin, Köln, Mainz) haben nicht wie wir drei Jahrzehnte verpennt weil sie entweder in den siebziger und achzigern gute zeiten hatten (Bsp. Gladbach, Frankfurt, Köln) die zweite Liga erst seit den 90gern kennen (Köln, Lautern) oder aus diesen Zeiten keine Altlasten hatten (Feiburg, Mainz) weil sie da Profifussball gar nicht buchstabiern konnten.

    Wir haben nicht die Metropolsituation von Köln oder Berlin, und haben es verpasst eine Bindung an regionale Sponsoren zu suchen, das wird erst seit ein paar Saisons probiert. Und trotz allem sind die Vereine mit besseren Rahmenbedinugung nicht besser als wir. So schlechte Arbeit wird also nicht geleistet.

  • Zitat

    Areva steht vor Milliardenauftrag

    Die erneuerbaren Energien verschaffen dem französischen Energiekonzern neuen Auftrieb. Während das Unternehmen wegen des Atomausstiegs vor Stellenstreichungen steht, floriert das Geschäft mit der Windenergie. Offenbar steht der Bau zweier Großprojekte in Deutschland kurz bevor.

    Der französische Atomkonzern Areva steht offenbar kurz vor dem Zuschlag für zwei Windkraftprojekte in Deutschland. Eine Areva-Sprecherin sagte am Montag, die Gespräche befänden sich in einem weit fortgeschrittenen Stadium. Das Geschäft sei aber bislang nicht besiegelt, da der Käufer noch die Finanzierung sicherstellen müsse. Weitere Details nannte sie nicht. Zuvor hatte die französische Tageszeitung "Les Echos" berichtet, das Unternehmen habe Aufträge in Deutschland für 120 Windturbinen erhalten mit einem Volumen von bis zu 1,2 Mrd. Euro.

    http://www.ftd.de/unternehmen/in…g/60135122.html

    Weil hier schon öfters behauptet wurde Areva betreibe sein Erneuerbaren Energie Geschäft nicht ernsthaft und nur aus kosmetischen Gründen um das Image zu verbessern. Bei einem Auftragswert von 1,2 Mrd Euro kann man davon denke ich mal nicht mehr reden.

  • Zitat von schubi


    Weil hier schon öfters behauptet wurde Areva betreibe sein Erneuerbaren Energie Geschäft nicht ernsthaft und nur aus kosmetischen Gründen um das Image zu verbessern. Bei einem Auftragswert von 1,2 Mrd Euro kann man davon denke ich mal nicht mehr reden.

    Energiekonzernen ist es doch recht schnuppe mit was Geld verdient wird, die beste Option wird genommen. Dazu gab es mal in der Print-"Zeit" einen genialen Artikel aus der Geschichte/Vergangenheit. Weil in den 1950iger Jahren wollten die Energieversorger kein Atom - ungefähr die gleichen Worte wie heute wurden benutzt - erst als der Staat ihnen all das Risiko nahm + Geld gab waren sie bereit.

    Nur denke ich wird dieser Auftrag wohl nicht wirklich den Standort hier betreffen oder Areva am ende umdenken lassen? Muss ja weiterhin zugeben das ich sie Logotechnisch/Desingmässig immer noch für eines der besten halte die wir hier je hatte - aber wichtig sind erstmal €-Beträge und da ist ja noch ordentlich luft nach oben für den FCN.

    Mal gespannt ob wir diesesmal einen von Sport5 bekommen oder wieder einen selber besorgen müssen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich bin nur gespannt, ob wir einen Trikotsponsor finden, an dem niemand etwas auszusetzen hat. Dürfte nicht leicht werden!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • in einer der letzten bilanzen von areva hatte der sektor wind ein volumen von 2%.
    quelle? steht hier irgendwo.

    und isses net so, dass sport5 quasi "einspringt", wenn kein sponsor präsentiert werden kann?
    hab da irgendwas mit 2 oder 2,5 mill. im hinterkopf.
    und wie is etz überhaupt die vertragslage? an der jhv hat mir jemand die frohbotschaft verkündet, dass wir bereits bis 2018 mit den brüdern verlängert hätten?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    in einer der letzten bilanzen von areva hatte der sektor wind ein volumen von 2%.
    quelle? steht hier irgendwo.

    und isses net so, dass sport5 quasi "einspringt", wenn kein sponsor präsentiert werden kann?
    hab da irgendwas mit 2 oder 2,5 mill. im hinterkopf.
    und wie is etz überhaupt die vertragslage? an der jhv hat mir jemand die frohbotschaft verkündet, dass wir bereits bis 2018 mit den brüdern verlängert hätten?

    Das mit den 2 Mio "einspringen" kenne ich auch so... war doch jetzt erst, hm... gar nicht solange her als wir mit "Nürnberg" kurzfristig aufgelaufen sind... S5 garantiert die Zahlung und sollte dann einen bringen der das übertrifft, wenn die keinen finden zahlen sie halt selber. Scheinbar hat dieses Firma dann nicht so den hohen Druck etwas zu finden, sollte mal ne 5 da stehen wird es interessant :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von schubi

    http://www.ftd.de/unternehmen/in…g/60135122.html

    Weil hier schon öfters behauptet wurde Areva betreibe sein Erneuerbaren Energie Geschäft nicht ernsthaft und nur aus kosmetischen Gründen um das Image zu verbessern. Bei einem Auftragswert von 1,2 Mrd Euro kann man davon denke ich mal nicht mehr reden.

    areva ist weiterhin DAS unternehmen im kerntechnikgeschäft.
    da ändern 1,2 mrd euro auftragseingang in sachen wind nichts daran. bei insgesamt über 44 mrd euro auftragsbestand ist das zwar nett aber niemals in der lage den rest reinzuwaschen.

    Zitat

    Areva steigert 2010 Umsatz und Auftragseingang
    von Susanne Schulz
    Freitag 28.01.2011, 08:28 Uhr -
    + Paris (BoerseGo.de) - Der weltweit größte Atomtechnikkonzern Areva hat im Jahr 2010 seinen Umsatz um 6,7 Prozent auf 9,1 Milliarden Euro gesteigert. Ohne Sonderfaktoren kletterte der Erlös immerhin noch um 5,1 Prozent, teilte der Pariser Konzern am Donnerstagabend mit. Gleichzeitig erhöhte sich der Auftragsbestand um 2 Prozent auf 44,2 Milliarden Euro.

    http://www.godmode-trader.de/nachricht/Arev…3,a2452134.html

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von chesserio

    ich bin dafür, dass Siemens endlich mal ein regionales Zeichen setzt und neuer Hauptsponsor beim Glubb wird. Mit Areva war Siemens indirekt ja quasi schon dabei, aber es sollte wirklich mal dem Umstand Rechnung getragen werden, dass Siemens über 30.000 Mitarbeiter in Mittelfranken beschäftigt....
    Wenn einer das Geld locker sitzen hat, dann doch die, also her mit den Mios!!! Und Stadion a glei umbaun> Max MorlockS Stadion > das S steht für Siemens :winking_face:

    Siemens, ja, wär schön! Die werden aber den Teufel tun, den popeligen Glubb zu unterstützen, schliesslich spielen sie in der Weltliga mit - nicht in der Kreisliga!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Siemens, ja, wär schön! Die werden aber den Teufel tun, den popeligen Glubb zu unterstützen, schliesslich spielen sie in der Weltliga mit - nicht in der Kreisliga!

    jetzt mal davon abgesehen, dass das mit siemens natürlich nur ne träumerei ist. die idee mit dem S find ich gut. da könnte man bestimmt ein nettes logo entwerfen. z. b. schrift in rot oder schwarz und das s in grün. ich denk damit könnte man leben.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich bin nur gespannt, ob wir einen Trikotsponsor finden, an dem niemand etwas auszusetzen hat. Dürfte nicht leicht werden!


    Ja,
    Gewissen = Kacke

    "Diehl Defence" hört sich schon cool an, oder "Roundup";
    Hauptsache nicht wieder asiatischer Transvestit.

    Was will ich damit sagen?

    Es bleibt schwierig

    p.s.
    Dies soll keine Kritik an dem zitierten Beitrag sein

  • Zitat von p.

    Stimmt, aber die Diehls sollen lieber wirklich soziale oder anderweitige gemeinnützige Projekte(Wie beim Pellerhof jetzt geschehen) unterstützen, um ihr Gewissen reinzuwaschen.

  • Wenn wir möglichst viel aufzählen, ist mit etwas Glück ein Treffer dabei und wir können dann behaupten, der Vorschlag käme hier aus dem Forum.
    Sie werden sowieso nicht auf uns hören.
    Wie sollten sie auch, in 10 Beiträgen hier gibt es 8 verschiedene Meinungen.

  • Zitat von Bogy

    Oh ja biddde, das wär der Hammer!! Eine absolute Traditionsmarke aus der Region, dazu auf (äußerst) gesunden Beinen. Wenn man sich alleine das Logo mit den Bleistiftrittern anschaut... a Traum.


    Ham die den finanziellen Background pro Jahr min. 4 Millionen zu zahlen?
    Finanzkräftig und hier verwurzelt wären O2, Nürnberger Versicherung, Nestlé-Schöller, MAN, Adidas, Leonie, Schaeffler... Am realistischsten in der Aufzählung wäre noch O2, da deren Marketing derzeit auf Event zielt und sie schon mal Sponsor waren (allerdings damals noch mit deutschem Mutterkonzern). Wirklich dran Glauben dass sich einer der oben genannten Engagiert kann man aber wohl nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist doch subber, im Abstiegskampf kriegt man mehr Screentime als im langweiligen Mittelfeld, also Unternehmen, schnell zugreifen solang wir ned wieder im Aufwind sind! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!