• Zitat von Sickobilly

    10000 kW != 1MW. (was jetz aber nichts an der eigentlichen Aussage ändert..einfach ne Null zu viel oder zu wenig

    öhm...sind natürlich 10MW..eine Null vergessen... :grinning_face:

    1000W = 1kW
    1.000.000W = 1MW

  • so, nochmal ein Entwurf fürs Auswärtstrikot...
    Problem: ich habe kein vernünftiges Bild vom Trikot alleine gefunden (entweder zu faltig oder leicht seitlich fotografiert - das würde dann noch schlimmer aussehen), so präsentiert uns jetzt halt der Pino den Entwurf :winking_face:
    evtl. könnte ich das blau noch aweng dunkler machen

    fcntrikotauswv1.jpg

  • Die farbe der nürnberger versicherungsgruppe ist nunmal blau, man könnte höchstens evtl so ein glänziges silber o.ä. erwägen...
    zumal zB mister&lady damals auch ein blaues logo auf rotem trikot hatten

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von Totti

    Bitte nichts blaues oder derartiges, das passt gar nicht.

    Es wird immer schwieriger :mrgreen:

    - Regional sollte er sein - dennoch Weltmarktführer (Wir sind es ja auch!)
    - Richtig Asche haben / Umsatz machen -> wir brauchen Geld
    - nix mit böseböse bähbäh Atom
    - nix mit halbsowilder Kinderarbeit
    - negativ Presse darf er erst gar nicht haben! (AK sind schon gegründet, egal gegen wen!)
    - einen gescheiten Namen muss er auch haben - deutsch wäre gut (nix da isigräddid)
    - Farben müssen passen! No go per se: Grün, Bayern-rot

    - [Platzhalter] zum Weiterführen

    :wink::mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ein Logo in weiß/schwarz/rot zu ändern sollte bei einfarbigem Schriftzug nun wirklich kein Problem darstellen und auch keinesfalls eine Entscheidungsmerkmal darstellen. Schaut halt ned so schee aus mMn. :wink:

  • du hast vergessen, die Grünen dürfen natürlich auch nichts dagegen haben.

  • Zitat von Totti

    Ein Logo in weiß/schwarz/rot zu ändern sollte bei einfarbigem Schriftzug nun wirklich kein Problem darstellen und auch keinesfalls eine Entscheidungsmerkmal darstellen. Schaut halt ned so schee aus mMn. :wink:


    Ich warte ja nur auf die Stimmen gegen ein schwarz-weiß-rotes Logo :lol:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von Sickobilly

    Hier! Ich! Hier!!! :woohooo:

    ohha! Da muss ich Sicko recht geben und mich im Anschließen! Also schwarz-weiß-rot geht ja wohl gar nicht! Wie unsensibel ist das bitte !!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • und weil ich grad sickos grünen smiley seh (geht ja mal gaaar nicht):
    ich bin dafür, dass alle smileys nur noch die farben des Ruhmreichen tragen!!!!

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Wenn ich mir vorstelle, dass ein Hauptsponsor 5Mio zahlen würde, braucht man da kein Unternehmen mit einem Milliarden-Umsatz, denn in einem Budget sind Marketingausgaben je nach Branche locker mit 5% des Umsatzes drin. Der Fussball ist ja eine sehr gute Werbefläche mit einem Millionenpublikum (2t meiste nach Fernsehwerbung), da lassen sich doch Sponsoren finden für die es auch lukrativ wäre. Es werden hier Firmen wie Leoni genannt, das sind aber mehr Unternehmen für Business-to-Business Geschäft und sind weniger im Konsummarkt tätig, denn da sind ganz andere Rahmenbedingungen als wenn z.b. ein KInd sich Stifte von Faber-Castell kauft. Wie oft sieht man Werbung von Krupp oder Schäffler?? Vielleicht das als Anmerkung für einige hier.

  • Zitat von Totti

    Ein Logo in weiß/schwarz/rot zu ändern sollte bei einfarbigem Schriftzug nun wirklich kein Problem darstellen und auch keinesfalls eine Entscheidungsmerkmal darstellen. Schaut halt ned so schee aus mMn. :wink:

    Ein Sponsor gibt Geld dafür dass SEIN Unternehmen präsentiert wird...und nicht damit das Trikot hübsch anzusehen ist...

    Alternativ könnte man genauso argumentieren, wenn die rotweissen Grundfarben des Trikots mit dem Blau nicht harmoniert, könnte man ja dann die Trikotfarben anpassen...zB ein blauweisses Trikot....


    :ironie:


    Merkst was? Genauso wird ein Sponsor sagen....das Blau auf dem weissen Hintergrund ist perfekt....es hebt sich nämlich vom Hintergrund gut ab und ist gut lesbar!

    Und bei m+l ging es ja auch....