• Zitat von Oberon

    Und was ist an Nestlé jetzt so schlimm? Immer dieses Anti-Kapitalismus Gelaber, so funktioniert nun mal das Geschäft und die meisten von uns haben davon profitiert sonst gäbe es nicht diesen Lebensstandard in der westlichen Welt. Natürlich erwarte ich auch soziale Verantwortung und eine Einhaltung gewisser Grundethiken von den Großkonzernen, aber alleine das Anklagen der "Profitmaximierung" reicht mir nicht aus um einen Konzern zu verurteilen. Wenn mit der Profitmaximierung unlauterer Wettbewerb, Kinderarbeit usw. einhergeht, dann ja. Ist das bei Nestlé der Fall? Ist mir zumindest nicht bekannt.


    Nein. Gibt sogar strenge Audits für Lieferanten der Nestlé. Da wird extremst großer Wert drauf gelegt!

    PS: in Europa, speziell in Deutschland, sind die Lebensmittel einfach viel zu billig! Wir sind sind daher auch schuld, das z.B. in Afrika die Bauern keine Arbeit mehr ham, weil wir unseren ganzen alten Rotz da unter dem Deckmantel der Solidarität runterkarren. Und hierzulande spart man sich dann die Entsorgungskosten. So ist das halt leider


    PS: in dem Link kann ich keinerlei Kontext zu Nestlé oder Unilver herstellen. Außer der Überschrift "die Gewinner sind..."

    Who's next?

  • Zitat von haribo78

    Kinderarbeit sowieso.
    außerdem:

    Hm, der Artikel macht wirklich nachdenklich...

    Aber das Problem liegt doch eher bei der Agrarpolitik als bei den Konzern oder? Die Konzerne passen sich an das System an und nicht umgekehrt. Die einzige Inustitution die die Macht hätte daran etwas zu ändern ist die EU. Du kannst von Konzernen kaum erwarten dass sie Subventionen ablehnen nur weil es ihnen einen moralisch fragwürdigen Vorteil im Welthandel verschaffen würde. Ohne Subventionen würden sie ja eventuell selber pleite gehen. Daher: Ja, Nestlé mag ein Profiteur sein, aber wenn es Nestlé nicht gäbe wären es andere Unternehmen die das gleiche machen würden. Hier muss man einen Konsens finden wie man die afrikanische Landwirtschaft stärken kann ohne die europäische Landwirtschaft zu schwächen. Denn eins ist klar: Dass die europäische Landwirtschaft klaglos große Einbußen einnimmt nur um sich mit Afrika zu solidarisieren ist reine Utopie.

  • diehl? :wink:

    wo ist knecht - waffen für alle!
    dann wirbt vll. auch diehl auf trikots und nicht mit video-filmchen, was am besten zur zerschlagung von demos taugt.
    :schaem:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von AntiFußballer

    ....
    8. Red Bull: Ja die machen was in Leipzig. Das Wird aber noch dauern, bis die oben mitspielen. So lange können die doch beim Club, mit den jungen Spielern ein junges Publikum ansprechen......


    Was denkst du dir denn für einen Dreck aus, das ist das übelste Schweinepack das rumläuft !
    Hau bloß ab damit !

  • Zitat von USK Schäuble

    leoni hat im letzten jahr den gewinn verdoppelt.
    jaja, ich weiss scho...dann halt doch diehl.

    Leoni wär doch top. Ist eine Firma aus der Region, die denk ich auch Umsatz- und Gewinnstark genug wäre.

    Aber grundsätzlich sind das hier ja noch nicht mal Spekulationen, das hier ist mehr ein "Wunschkonzert" und von daher eigentlich sinnlos.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Maddin_FCN


    allmächd, das wär schee!

    Grundig wäre klasse
    (aber geht ja nicht, ist ja ne Fürther Firma, und die vielen Fürth-Hasser hier wären dann dauernd am protestieren)

    Leoni wäre auch cool
    oder faber-castell

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Grundig wäre klasse
    (aber geht ja nicht, ist ja ne Fürther Firma, und die vielen Fürth-Hasser hier wären dann dauernd am protestieren)

    Du meinst die Firma mit selbem Namen, die vor fast 10 Jahren pleite ging. Der teilweise Sitz von Grundig ist heute Nürnberg.

  • Zitat von Totti

    Du meinst die Firma mit selbem Namen, die vor fast 10 Jahren pleite ging. Der teilweise Sitz von Grundig ist heute Nürnberg.

    achso, nach der Neugründung wird das vergessen...:-))

    wie war das mit der Rivalität ...

    aber egal, ich hab da eh kein Problem mit..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mir ist eher völlig bums welche Geschichte ne Firma hat.

    Hauptsache es schaut auf dem Trikot gut aus. Und Grundig hat ein schlichtes Logo. Würde also gut ausschaun.

    Who's next?

  • Net vergessen: das frühere Grundig war zwar eine Fürther Firma, der Hauptproduktionsstandort aber in Langwasser und Max Grundig selbst gebürtiger Nürnberger. Schlimmer wäre es gewesen, wenn sich Anfang der 80er ein Teil des Quelle-Vorstandes durchgesetzt hätte und Trikotsponsor beim Ruhmreichen geworden wäre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Möchte unsere chinesische Partnerstadt Shenzen nicht für sich Werbung machen, als Wirtschaftsmetropole ?
    -------
    Wenn die Deutschen Großen nicht mit uns wollen, dann sollten wir uns bei ihren Konkurrenten umsehn.
    Auge auf China.

  • Gibts eig. irgendwo Zahlen was GRUNDIG für das Ligasponsoring abdrückt?
    Ich hab zwar nie mitbekommen, dass es denen wieder besser geht, aber wenn die der Liga sagen wir 5 Mio. für ihre doofe Ergebnis-Anzeige überweisen, könnten die doch auch unseren Trikot-Sponsor machen... Fände ich einen passenden schönen Sponsor!

  • Zitat von Misterfcn

    Gibts eig. irgendwo Zahlen was GRUNDIG für das Ligasponsoring abdrückt?
    Ich hab zwar nie mitbekommen, dass es denen wieder besser geht, aber wenn die der Liga sagen wir 5 Mio. für ihre doofe Ergebnis-Anzeige überweisen, könnten die doch auch unseren Trikot-Sponsor machen... Fände ich einen passenden schönen Sponsor!

    Hm, klär mich mal einer auf - sitzen die noch in Nürnberg oder haben sonst noch irgendetwas mit Nürnberg zu tun?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)