• Zitat von Boomerang

    5uvf1k7sp3ce.jpg

    Schön dezent :hoch: Gleiches gilt ja auch für das aktuelle Areva Logo...

    Nur stellt sich die Frage ob ein Rüstungsunternehmen überhaupt (in dieser Form) Werbung machen will? Es wird sich wohl kaum jemand privat nen Schützenpanzer oder ne Aufklärungsdrohne zulegen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Schön dezent :hoch: Gleiches gilt ja auch für das aktuelle Areva Logo...

    Nur stellt sich die Frage ob ein Rüstungsunternehmen überhaupt (in dieser Form) Werbung machen will? Es wird sich wohl kaum jemand privat nen Schützenpanzer oder ne Aufklärungsdrohne zulegen :smiling_face_with_sunglasses:


    Und wer kann sich ein Atomkraftwerk als Privatperson leisten? So viel zu deiner Argumentationskette... :unerd:
    Ich denke dass es sich wahrscheinlich eher um einen ausländischen Sponsor handeln wird.
    Regional Großkonzerne fahren scheinbar nicht wirklich auf unseren "kleinen" Club ab :schaem:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von Maddin_FCN

    Kursierte net mal das Gerücht, dass Thomas Sabo Sponsor wird?

    Kaum. Zumindest nicht mehr als bisher. Der hat so viel Geld in die Ice Tigers gepumpt (und pumpt gerade noch mehr), dass ich mir das kaum vorstellen kann.


    ...


    Wegen Diehl: Ihr wisst aber schon, dass wir dann sämtliche Friedensbündnisse und Alt-Hippies vorm Stadion stehen haben? :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von waidler

    Warum nicht mal einen Sponsor der Geld und einen guten Ruf hat, so wie z.B. BMW?


    der Fluggesellschaften...zb. Lufthansa, AirBerlin.....

    die dt. Bahn (hm, scheitert wohl am guten ruf)

    ach, die Brose Baskets hatte ich " verdrängt".....

  • Zitat von MaddinXY

    Wegen Diehl: Ihr wisst aber schon, dass wir dann sämtliche Friedensbündnisse und Alt-Hippies vorm Stadion stehen haben? :wink:

    Dafür hätten wir ja dann die Schützenpanzer und die 155mm-Geschütze auf jedem Flutlichtmast.

    Und wenn die Hoppenheimer mit ner Schallkanone rummschiessen dürfen, dann werden wir ja auch die Errungenschaften unseres neuen Sponsors bisschen testen können.... :hoch:

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von marcelinho


    Aber ist doch völlig egal, was da jetzt auf der Brust pappt. Das wird danach entschieden, wer am meisten zahlt und der Club hat eben einen gewissen Marktwert, der nicht so hoch sein kann wie der von BVB, Bauern oder Schalke.

    da hast recht... hauptsache sie finden einen zuverlässigen Partner, der den Glubb zu schätzen weiss und umgekehrt.

  • Zitat von marcelinho

    Regionale Trikotsponsoren haben eh die wenigsten Bundesligisten. Kommt doch einzig darauf an, wer am meisten zahlt.

    Kaiserlautern (Pfalz) z.B.: Allgäuer Latschenkiefer :mrgreen:

    Schalke: Gazprom :grinning_face:

    will dir ja dein grinsen nicht verderben, aber Allgäuer Latschenkiefer IST eine regionale Firma für den FCK!!!
    Die kommen aus Homburg an der Saar! :mrgreen:

    Man sollte manchmal wissen, über was man redet.

    BMW macht keine Fußballtrikotwerbung, passt ned zum Markenimage
    Siemens nur für Real Madrid

    Air Berlin - wäre sogar regional passend, aber wollen ja das Geschäft in Nbg ausdünnen und haben grad a weng a Griese

    Bögl wäre cool, größtes privates Bauunternehmen Deutschlands!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (7. März 2012 um 17:44)

  • Zitat von Chris

    will dir ja dein grinsen nicht verderben, aber Allgäuer Latschenkiefer IST eine regionale Firma für den FCK!!!
    Die kommen aus Homburg an der Saar! :mrgreen:

    Man sollte manchmal wissen, über was man redet.

    BMW macht keine Fußballtrikotwerbung, passt ned zum Markenimage
    Siemens nur für Real Madrid

    Air Berlin - wäre sogar regional passend, aber wollen ja das Geschäft in Nbg ausdünnen und haben grad a weng a Griese

    Air Berlin hat keine Krise - die haben Morbus Mehdorn! :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von marcelinho

    @ Chris

    Des wusste ich net :mrgreen:

    Wieso heissen die dann net Pfälzer Latschenkiefer ? :ohnmacht:

    weil das was drin isd ned aus der Pfalz ist.. (ausser den guten BASF-Aromen aus der Vorderpfalz :mrgreen: )

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von MaddinXY


    Air Berlin - wäre sogar regional passend, aber wollen ja das Geschäft in Nbg ausdünnen und haben grad a weng a Griese

    Air Berlin hat keine Krise - die haben Morbus Mehdorn! :mrgreen:[/quote]

    :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es hieß doch mal, daß Segmüller ein heißer Kandidat sei. Und zu Diehl: warum muß man das eigentlich immer auf die Rüstung (wobei hier auch die Vernichtung von Kriegsmaterial eine große Rolle spielt) reduzieren, wo das Unternehmen doch in zahlreichen anderen Sparten auch tätig ist. Der Club-Bezug wäre zudem durch eine von Morlocks Töchtern, die bei den Diehls eingeheiratet hat, auch gegeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Es hieß doch mal, daß Segmüller ein heißer Kandidat sei. Und zu Diehl: warum muß man das eigentlich immer auf die Rüstung (wobei hier auch die Vernichtung von Kriegsmaterial eine große Rolle spielt) reduzieren, wo das Unternehmen doch in zahlreichen anderen Sparten auch tätig ist. Der Club-Bezug wäre zudem durch eine von Morlocks Töchtern, die bei den Diehls eingeheiratet hat, auch gegeben.


    Weil irgendwer hier drin immer irgendetwas negatives finden wird. Areva -> böse Atomkraft, Diehl -> Schuld am Krieg, beliebiges Ökoprodukt -> Schuld am Rauchverbot, Adidas -> Kinderarbeit und was weiß ich noch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eben, ist doch eigentlich egal wer neuer Sponsor wird, irgendwelche Leute werden bestimmt das Haar in der Suppe finden!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von El Molotov


    Weil irgendwer hier drin immer irgendetwas negatives finden wird. Areva -> böse Atomkraft, Diehl -> Schuld am Krieg, beliebiges Ökoprodukt -> Schuld am Rauchverbot, Adidas -> Kinderarbeit und was weiß ich noch.

    :hoch:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Die Entscheidung von Areva, den Vertrag nicht zu verlängern, ist höchstwahrscheinlich nicht den Vertretern des Vereins vorzuwerfen.

    Ebenso die Entscheidung der TeamBank, auszusteigen.

    Leider wird es unter diesen Umständen für Bader & Co. recht schwierig, Sponsoren zu finden, denen man von Fanseite aus unbeeindruckt ans Bein pissen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von El Molotov


    Weil irgendwer hier drin immer irgendetwas negatives finden wird. Areva -> böse Atomkraft, Diehl -> Schuld am Krieg, beliebiges Ökoprodukt -> Schuld am Rauchverbot, Adidas -> Kinderarbeit und was weiß ich noch.

    weil nicht die Diehl Stiftung vorgeschlagen wurde sondern ausdrücklich Diehl Defence. Und ja mit einem Rüstungskonzern hätten einige ein Problem. Manche Dinge sind nun mal bedenklich für Manche. Waffenhersteller sind solche. Wir würden Spielergehälter etc. mit blutigem Geld bezahlen. Können ja gleich uns verkaufen für Monsanto, Halliburton, KBR Inc. &Co. würde euch nichts ausmachen anscheinden... Arme Welt!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Karbbfm

    Eben, ist doch eigentlich egal wer neuer Sponsor wird, irgendwelche Leute werden bestimmt das Haar in der Suppe finden!

    Na dann kann der Sponsor nur Alpecin sein. :idea: