• Zitat von sitzplatzFANATIKER

    also mir haben medikamente schon das leben gerettet.

    ob das ein atomkonzern auch schafft?

    freut mich natürlich für dich!
    auch dass du das nötige Geld für die Medikamente hattest.

    die Pharmaindustrie tötet indirekt wohl mehr Menschen als die Atomindustrie und argumentiert im Bedarfsfall mit "wir retten Leben".
    siehe die Tränendrüsen-Werbung der forschenden Pharmaunternehmen.
    aber ohne Aussicht auf irrsinnig hohe Gewinne machen die keinen Finger krumm.
    Pharmaforschung und -herstellung gehört verstaatlicht oder zumindest viel besser kontrolliert und reglementiert, finde ich.

    ist aber jetzt bissl Off Topic.
    notfalls darfs ruhig dein Novartis sein. :wink:

  • Zitat

    Buhmann oder Profiteur?
    Ein Atomenergie-Manager über die Energiewende in Deutschland
    Das Deutsche Atomforum in Berlin ist die wichtigste Lobby der Kernenergiebranche. Ihr Präsident ist ein Manager, der jahrelang in Erlangen gearbeitet hat: Dr. Ralf Güldner. Von 2001 bis Januar 2008 war er Technischer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Framatome ANP GmbH in Erlangen – heute heißt das Unternehmen Areva und ist als Sponsor des 1.FC Nürnberg bekannt.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…iteur-1.1420777

    Interview in der NZ

  • Es gibt ne Menge an potenten Firmen (Sponsoren) in der Metropolregion, aber keiner von denen hat scheinbar die "Eier", ein Engagement beim Club durchzuziehen. Um nur mal einen Namen zu nennen: SIEMENS!

    Die Datev wäre auch so eine Adresse, aber denen verbietet es leider das Genossenschaftsrecht.

  • Franken Brunnen, ein Sponsor mit dem ich mich anfreunden könnte, wecher mir könnte dann das Stadion auch so heißen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    Franken Brunnen, ein Sponsor mit dem ich mich anfreunden könnte, wecher mir könnte dann das Stadion auch so heißen.


    bei gerade mal 130 Mio. € Umsatz? sehr unwahrscheinlich

  • Zitat von evergreen

    Franken Brunnen, ein Sponsor mit dem ich mich anfreunden könnte, wecher mir könnte dann das Stadion auch so heißen.


    des wär cool! Da würd ich sogar galtt das Stadion aus dem Stadionnamen rauslassen, also einfach nur "Frankenbrunnen"
    >>Und heute das Spitzenspiel der Fußballbundesliga. Der 1. FCN trifft im Frankenbrunnen auf Borussia Dortmund<<

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    des wär cool! Da würd ich sogar galtt das Stadion aus dem Stadionnamen rauslassen, also einfach nur "Frankenbrunnen"
    >>Und heute das Spitzenspiel der Fußballbundesliga. Der 1. FCN trifft im Frankenbrunnen auf Borussia Dortmund<<

    ...und blubb, Dortmund geht unter :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • wie wärs eigentlich mit "Hier könnte Ihr Name stehen Stadion"?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    wie wärs eigentlich mit "Hier könnte Ihr Name stehen Stadion"?


    Eigentlich macht das Namens-Sponsoring doch mittlerweile eh keinen großen Sinn mehr.
    Die Luft ist raus, irgendwann war's mal neu, aber wer interessiert sich denn noch von der Sportpresse für den aktuellen Stadionnamen?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mit LED/LCD-Werbebanden sich bedeutend mehr und bessere Werbeeinnahmen erzielen lassen, die der Verein auch selber vermarkten kann.

  • dank moderner (Fernseh)technik könnte man ja auch über die Zuschauerränge und den Rasen Werbeflächen legen.
    für die 40.000 People im Stadion sieht alles normal aus, aber für die 4 Mio. vorm Fernseher ist alles mit Sponsoren-Logos vollgepflastert. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. August 2011 um 12:42)

  • Zitat von schubi


    bei gerade mal 130 Mio. € Umsatz? sehr unwahrscheinlich


    Der Haupsponsor von Kaiserslautern hat auch "nur" 210 Mio Euro Jahresumsatz, ist also nicht ausgeschlossen sowas

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von matzelinho


    Eigentlich macht das Namens-Sponsoring doch mittlerweile eh keinen großen Sinn mehr.
    Die Luft ist raus, irgendwann war's mal neu, aber wer interessiert sich denn noch von der Sportpresse für den aktuellen Stadionnamen?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mit LED/LCD-Werbebanden sich bedeutend mehr und bessere Werbeeinnahmen erzielen lassen, die der Verein auch selber vermarkten kann.


    auf sowas zielte mein Kommentar auch ab.
    Man könnte auch einen felxiblen Stadionnamen einsetzen. Bei Rockkonzerten heißt es "Binford Stadion", bei Spielen der Altherren "Doppelherz Stadion", bei Leichtatletikevents "Beliebige Pharmfirma Stadion" usw
    oder in Zeiten des App Wahnsinns gibts keinen Stadionnamen mehr sondern einfach nur einen 2D Barcode den man einscannen kann und automatisch irgendwas von der Firma kauft

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von haribo78

    dank moderner (Fernseh)technik könnte man ja auch über die Zuschauerränge und den Rasen Werbeflächen legen.
    für die 40.000 People im Stadion sieht alles normal aus, aber für die 4 Mio. vorm Fernseher ist alles mit Sponsoren-Logos vollgepflastert. :wink:

    hm, welche Farbe müßte dann der Ball haben, daß man den noch sieht... :shock:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    hm, welche Farbe müßte dann der Ball haben, daß man den noch sieht... :shock:

    Da der Ball doch auch immer gesponsert ist, wieso eigentlich nur ein Ball?
    Hier ließen sich doch auch noch Mehreinnahmen generieren!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hehe, einfach das Coca Cola Trademark drüberblenden.

    Damit müssten man den Rasen vielleicht anders anmalen, damit man durch den Kontrast keinen Augenkrebs bekommt.

  • Zitat von Zaphod


    Der Haupsponsor von Kaiserslautern hat auch "nur" 210 Mio Euro Jahresumsatz, ist also nicht ausgeschlossen sowas

    Denke ich auch,außerdem wäre der Name äußerst werbewirksam, man denke nur an kreative Wortschöpfungen von Presse, Funk und Fernsehen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!