Ich wusste schon als Kind, dass man lieber mit Lego spielt als mit Playmobil...
Trikot-Sponsor
-
-
Zitat von Bratwurstweggla
Ich wusste schon als Kind, dass man lieber mit Lego spielt als mit Playmobil...
-
Ich hatte mir schon erhofft daß dem Vorschlag "Max Bögl" etwas mehr Beachtung geschenkt wird, ich halte ihn für eine gute Idee.
Regionales Unternehmen
1,4 Milliarden Umsatz
6000 Mitarbeiterund sehr vielfältig tätig, unter anderem auch im Stadionbau ( eventuelle Perspektive )
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_B%C3%B6gl
oder geht sowas wieder nicht weil HOCHTIEF Facility Management im Stadion rumwerkelt?
- wenn die Unternehmen nicht von sich aus auf einen zukommen, dann muß man eben selbst aktiv werden und sie umwerben,
das tut man ja bei den Spielern auch. -
was können wir Fans tun, um einen Sponsor zu werben? hmmm...
ich bin für eine Max Bögl-Choreo über die ganze Nordkurve.
ernsthaft. -
ob ein Opf.er-Unternehmen viel Support bekommen würde?
-
Diese ganzen geschäftlichen Vorgänge sind so abgeschottet daß es mir kaum gelingt sie irgendwie nachzuvollziehn. Ich blick auch nicht wie das mit Sportfive
wirklich funktioniert, wer da wie aktiv wird und welche Rolle dem Verein dabei bleibt.
Mich würde mal interessieren ob diese Seite hier z.B. von kompetenten Leuten (Verein, Sportfive) gelesen und wahrgenommen wird.Ralf Peisl könnte eine Ansprechstation sein um Vorschläge einzubringen, Ralf Woy direkt,
oder auch dieser Herr: Christian Kothe, Sportfive
http://www.sportfive.com/index.php?id=523&L=1Bei mir selbst scheitert vieles schon an der persönlichen Faulheit, ich mach ja auch nicht mehr als das hier zu posten.
Ob das BAC sich mit diesem Thema beschäftigt weiß ich nicht, wär halt so schön bequem die loszuschicken
um sich konkret um meinen Vorschlag zu kümmern. -
Ich versteh jetzt nicht so ganz, warum wir das im Trikot-Thread diskutieren, aber vielleicht kann man die betreffenden Posts ja einfach verschieben.
Zum Thema hab ich gerade einen interessanten Link dazu gefunden:http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…ebaut-1.1425460
M. Bögl war ja schon beim Bau der Arena Nürnberger Versicherung sehr eingebunden. Ich kann mir vorstellen, dass man sich dort auch beim Bau eines evtl. neuen Fußball-Stadions
gerne beteiligen würde. -
Sicherlich wäre Bögl daran interessiert, aber woher aktuell das Geld nehmen?
-
Wie wäre es mit einer "Club-Stadion-Anleihe"? :shock: .... Laufzeit 10 Jahre, Verzinsung 7% .... selbst der Wiener Feinbäcker hat jetzt eine zu 7 % rausgegeben ... Gesamtvolumen 12Mio. Für eine Bäckerei GmbH ist das schon ganz schön ordentlich. ... obwohl ich das trotzdem für schlecht halten würde. Bei unseren Schulden brauchen wir schon noch 1-2 Saisons im gesicherten Mittelfeld, mit einem DFB-Pokal Halbfinale ... um wieder etwas liquider zu werden.
-
Reaktion auf die Areva-Kritik?
http://www.fcn.de/news/artikel/c…1-fc-nuernberg/ -
und/oder erste Erfolge vom Rößler?
-
-
überlesen - sorrykann natürlich sein, dass durch die Personalie Rößler ein klein wenig Druck - bewusst oder auch unbewusst - auf SPORTFIVE ausgeübt wird.
-
Das neue Sponsoring müßte ja mit Areva abgesprochen sein, da diese Canadian Solar (ehrlich gesagt, vorher noch nie gehört) ebenfalls in der Energiebranche tätig. Vielleicht sogar Zulieferer für Areva-Anlagen?
-
ah. können die auch fotovoltaik?
@canadian: 6 mill. per anno, dann kauf ich mir a trikot und a paar module. deal?
-
-
Zitat von schubi
glaub kaum, warum müsste man einen neuen Sponsor mit den anderen Sponsoren absprechen?
Kommt erstmal auf die Verträge an... kann schon Auschluß-Klauseln geben (meist mit mehr Geld verbunden) weil man ja schon Exclusiv mit seinem Produkt/Firma werben will...
Abgesehen davon wäre es auch seriöses Geschäftsgebaren wenn man das vorher erstmal bespricht - denke auch das es da der Fall ist, warum auch nicht scheint ja für alle okay zu sein.
-
Zitat von schubi
glaub kaum, warum müsste man einen neuen Sponsor mit den anderen Sponsoren absprechen?
Bei Bier- oder Autofirmen hat man normalerweise auch immer nur einen aus der Branche und wirbt nicht für zwei Marken. Das würde den Werbeeffekt für einen Sponsor erheblich schmälern und ihm die Exklusivität rauben. -
-
Zitat von Altmeister
Bei Bier- oder Autofirmen hat man normalerweise auch immer nur einen aus der Branche und wirbt nicht für zwei Marken. Das würde den Werbeeffekt für einen Sponsor erheblich schmälern und ihm die Exklusivität rauben.Ist es noch jemandem aufgefallen, das gleiche haben wir bei den Bandenwerbungen am Platz für die Nürnberger Rostbratwürste: sind alle roter Hintergrund, weiße Schrift "Nürnberger Rostbratwürste" - nur das Firmenlogo ist unterschiedlich... 1x mit Logo vom Wolf-Metzger, 1x mit Logo "Kupfer" und am Schluss noch dazu vom Würstel-Uli & Co...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!