• Zitat von hoeschler

    Hehe, Rhetorik-Workshop, Tag 1: Wie drehe ich ein Argument so um, dass es aus der neuen Perspektive lächerlich wirkt.

    Wow, er hat mich durchschaut. Stellt natürlich als lächerlich dar was durchaus als ernst gemeinte Frage formuliert war.

    Darf z.B. ein Automobilhersteller, der mit seinen produzierten Fahrzeugen maßgeblich zur Umweltverschmutzung beiträgt, kein Benefizspiel für den Umweltschutz organisieren?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Darf er natürlich.

    Was nichts an der Tatsache ändert, dass er sich dann auch ruhig ein paar Fragen anhören darf.

  • Zitat von hoeschler

    Darf er natürlich.

    Was nichts an der Tatsache ändert, dass er sich dann auch ruhig ein paar Fragen anhören darf.

    Dann hat Ducninci also nur ein paar Fragen gestellt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Er hat Areva vorgeworfen, dass sie Greenwashing betreiben.

    Was sie auch tun.

    Über den Ton kann man sich da ruhig nochmal unterhalten, aber Inhalt sollte ja mehr als Form zählen :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Er hat Areva vorgeworfen, dass sie Greenwashing betreiben.

    Was sie auch tun.

    Über den Ton kann man sich da ruhig nochmal unterhalten, aber Inhalt sollte ja mehr als Form zählen :wink:


    Welches Unternehmen will sich denn über's Sponsoring/Werbung nicht gut darstellen? Areva vorzuwerfen, daß sie sich mit ihrem Engagement beim Club gut darstellen wollen, ist schon sehr platt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Welches Unternehmen will sich denn über's Sponsoring/Werbung nicht gut darstellen? Areva vorzuwerfen, daß sie sich mit ihrem Engagement beim Club gut darstellen wollen, ist schon sehr platt.

    Nein, eigentlich ist das sehr offensichtlich und vielleicht auch trivial, aber platt bestimmt nicht

  • Zitat von Altmeister


    Welches Unternehmen will sich denn über's Sponsoring/Werbung nicht gut darstellen? Areva vorzuwerfen, daß sie sich mit ihrem Engagement beim Club gut darstellen wollen, ist schon sehr platt.

    ... was haben wir denn noch auf der Brust?

    Adidas, und die waschen sich genauso Grün :exclamation_mark:

    ... billig produzierte trikots, schuhe, allgemein Kleidung von Kindern hergestellt in der 3.Welt für Menschenfeindliches Einkommen.

  • Zitat von matzelinho


    Nein es dürfen lt. EU-Norm 133299a v. 13.07.1998 auch Ohrwatte und Zahnpasta-Hersteller :roll:

    Und erzählt hier einen von unsachlicher und polemischer Argumentation. :roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von MQQB

    ... was haben wir denn noch auf der Brust?

    Adidas, und die waschen sich genauso Grün :exclamation_mark:

    ... billig produzierte trikots, schuhe, allgemein Kleidung von Kindern hergestellt in der 3.Welt für Menschenfeindliches Einkommen.

    Würde hier aber glaube ich auch bei vielen aufstoßen, wenn man ein Fest gegen Billiglöhne und Globalisierung veranstalten wollte.
    Und das ist genau der Unterschied, warum das eine (Selbstvermarktung und Emotionalisierung) ok ist und das Andere (Greenwashing) von manchen als zynisch empfunden wird :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (31. August 2011 um 15:02)

  • Zitat von hoeschler

    Er hat Areva vorgeworfen, dass sie Greenwashing betreiben.

    Was sie auch tun.

    Über den Ton kann man sich da ruhig nochmal unterhalten, aber Inhalt sollte ja mehr als Form zählen :wink:

    Nein er vermengt anscheinend ein schlichtes Sponsoring mit Progaganda. Natürlich wird es einen Vertrag zwischen den Parteien geben den hat aber auch Freiburg mit Ehrmann. Den Club ständig in den selben Wagen wie die Atomlobby zu setzen ist in der Tat etwas platt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Nein er vermengt anscheinend ein schlichtes Sponsoring mit Progaganda. Natürlich wird es einen Vertrag zwischen den Parteien geben den hat aber auch Freiburg mit Ehrmann. Den Club ständig in den selben Wagen wie die Atomlobby zu setzen ist in der Tat etwas platt.


    Aber Propaganda ist nichts anderes als Werbung und Sponsoring ist halt auch nur eine Form davon.

    Das ist dann wieder nicht so trivial.

  • Zitat von hoeschler

    Aber Propaganda ist nichts anderes als Werbung und Sponsoring ist halt auch nur eine Form davon.

    Das ist dann wieder nicht so trivial.

    Das ist dann wiedermals der Punkt an dem man sich im Kreise dreht.
    Und das wegen eines simplen Freundschaftspieles bei dem der Club nur einer Einladung seines Hauptsponsors folgt und bei dem es um das selbe geht wie immer ......ums Geld, in diesem Fall sogar für einen guten Zweck. Für den Rest kann der Club nix, da kann man noch so sehr auf die Tränendrüse drücken.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • So, jetzt atmen mal alle schön durch und überdenken ihre Äußerungen hinsichtlich "Hirn vom Himmel", etc. noch einmal. Dann können wir hoffentlich vernünftig weiterdebattieren. Nochmals: Es geht hier maximal um eventuelle moralische Implikationen für den FCN durch seine Kooperation mit Areva, nicht um eine Generaldebatte über Areva.

    "Resist - Peace!"

  • sponsoring ist notwendig, keine frage.
    nur es gibt doch unterschiede für welche firmen ich werbe, mich mir ihnen in ein boot setze.
    nun so zu tun, wenn kritische geister ihre finger in so wunden legen wie bei dem benefizspiel, welches areva veranstaltet, als sei das nestbeschmutzung bzw. unerhört, da es doch einem wirklich guten zweck dient, möchte ich folgendes erwiedern:

    für mich ist es unerhört teilzunehmen an einem öffentlichen verarschungsprogramm.
    warum?
    weil areva in anderen ländern dieser erde aktiv am entstehen von so schrecklichen krankheiten wie leukämie verantwortlich beteiligt ist, damit zig millionen profit erzielt und in erlangen bruck fürn ein paar tausend euro kröten (und die einnahen kommen doch von zahlenden zuschauern) versucht sich in positivem licht zu präsentieren.

    nun kann man der auffassung sein, das gehört sich so.
    oder eben nicht.

    ich weis zu welcher gruppe ich mich lieber zählen möchte.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Ich lade euch alle ins "Abseits" ein, wo ich soeben einen allgemeinen Diskussionsthread zur Kernenergie eröffnet habe. Es werden auch einige Beiträge von hier nach dort verschoben, also nicht wundern, es wurde nichts zensiert!

    BITTE HALTET EUCH AB JETZT DARAN, DASS HIER KEINE ALLGEMEINEN ATOMDISKUSSIONEN MEHR ERWÜNSCHT SIND! GEHT ES UM DIE DIREKTE PARTNERSCHAFT ZWISCHEN AREVAN UND FCN, IST ES WEITERHIN OKAY, HIER ZU POSTEN!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von legolas02

    konnte mir auch Canadian solar als Trikotsponsor vorstellen.... im Stadion sind sie ja gut präsent.


    nur die frage ist wie hoch ist der jahresumsatz, und wieviel bieten sie ?

  • Zitat von MaddinXY

    Ich lade euch alle ins "Abseits" ein, wo ich soeben einen allgemeinen Diskussionsthread zur Kernenergie eröffnet habe. Es werden auch einige Beiträge von hier nach dort verschoben, also nicht wundern, es wurde nichts zensiert!

    BITTE HALTET EUCH AB JETZT DARAN, DASS HIER KEINE ALLGEMEINEN ATOMDISKUSSIONEN MEHR ERWÜNSCHT SIND! GEHT ES UM DIE DIREKTE PARTNERSCHAFT ZWISCHEN AREVAN UND FCN, IST ES WEITERHIN OKAY, HIER ZU POSTEN!

    Ich finde der Areva Schriftzug sehr schön. Er passt gut auf unser Trikot, optisch eine super Partnerschaft.
    ---
    So richtig, Kapo vom Rangierbahnhof ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!