• Was für ein saudummer Kommentar. Passt zu SpOn UND zu seinen Lesern. Spiegel = Blöd-Zeitung, leider spätestens jetz muss das jedem klar werden.

  • Der Artikel strotzt nur so vor Polemik und Stimmungsmache.
    Das sich echt so gut wie jede Zeitung oder Nachrichtenmagazin an Springer orientiert ist ein Armutszeugnis.

  • Zitat von Sickobilly

    Was für ein saudummer Kommentar. Passt zu SpOn UND zu seinen Lesern. Spiegel = Blöd-Zeitung, leider spätestens jetz muss das jedem klar werden.

    Gebe ich dir - schweren Herzens :mrgreen: völlig recht.

    Ist leider auch etwas was mir im (versuchten) direkten Gespräch aufgefallen ist, aber das schöne ist das meine Kumpels nun Wissen das ich ein Atomfaschist bin - ich fieser AREVA-Trikot Träger :mrgreen::wink:
    (den Atomfaschisten habe ich von einem Anti-Atom Demonstranten bekommen, gegen Hannover weil ich wagte eine eigene Meinung zu haben...)

    Und ich stimme meinem Vorredner völlig zu - das Logo und der ganze Look ist einer der geilsten der letzten jahre... wenn ich offen bin kann ich mich an was schöneres kaum erinnern.

    Schauen wir mal ob sich das (hoffentlich) so weiterführen lässt - also mit der Optik meine ich jetzt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sickobilly

    Was für ein saudummer Kommentar. Passt zu SpOn UND zu seinen Lesern.


    So einen pauschalisierenden Unsinn sollte man sich gerade als Admin besser sparen.
    Ich hab SpiegelOnline als Startseite und steh dazu.
    Dass der Kommentar überzogen ist, bestreit ich übrigens nicht. Aber auch in FAZ, Süddeutsche, etc. findet man äußerst polarisierende Kommentare.

  • ich find Sicko hat recht und ich steh dazu :mrgreen:

    Edit: Gerade als user konnte ich mir das jetzt absolut nicht sparen.
    SpOn ist Boulevard ohne jeglichen journalistischen Anspruch oder eben aber der Versuch, mit 3 unterbezahlten Leuten ne Online Plattform zu betreiben. Was auch immer. Schlecht bleibt schlecht.

  • Er hat also Recht, alle SpOn-Leser implizit als saudumm zu bezeichnen? Oder welche andere Bedeutung, die nicht schon in der generellen SpOn-Kritik enthalten ist, hat der Zusatz mit den Lesern?

    Spiegel Online darf natürlich jeder finden, wie er will. Es ist sicher kein hochwertiger Journalismus, da geb ich euch Recht.

  • Zitat von placebo

    Er hat also Recht, alle SpOn-Leser implizit als saudumm zu bezeichnen? Oder welche andere Bedeutung, die nicht schon in der generellen SpOn-Kritik enthalten ist, hat der Zusatz mit den Lesern?

    Spiegel Online darf natürlich jeder finden, wie er will. Es ist sicher kein hochwertiger Journalismus, da geb ich euch Recht.


    Klar hat er das Recht. Hast du ja auch.
    Wen du nach dem Wahrheitsgehalt fragst, sehen wir weiter.

  • Zitat von placebo

    Er hat also Recht, alle SpOn-Leser implizit als saudumm zu bezeichnen? Oder welche andere Bedeutung, die nicht schon in der generellen SpOn-Kritik enthalten ist, hat der Zusatz mit den Lesern?

    Spiegel Online darf natürlich jeder finden, wie er will. Es ist sicher kein hochwertiger Journalismus, da geb ich euch Recht.


    Würde ich mir die Mühe machen wollen Qualitäts-Journalismus von Tabloid Press Journalismus unterscheiden zu wollen, hätte ich jetzt sehr wahrscheinlich viel Arbeit vor mir.
    In der Praxis ist die Unterscheidung tatsächlich oft schwierig, da hinter einer guten Story sehr oft mehr als nur Recherche-Arbeit steht,
    sondern vor allem auch ein virtuelles Drehbuch und authentische Charaktere. In dieser Hinsicht sind BILD, AZ und Co ihren Mitbewerbern oft meilenweit voraus.
    Das wird vom Leser heute leider oft als glaubwürdiger wahrgenommen als sachliche und korrekt verifizierte Informationen
    Das Problem ist mMn, dass SpOn, Stern und alle anderen ernstzunehmenden Medien sich allzuoft an Quote und Stil der Boulevard-Journaille orientieren.
    Da bleiben oft wichtige journalistische Grundsätze (Gatekeeping, Recherche) auf der Strecke.
    In der Hinsicht hat der admin definitiv Recht. Aber alle Artikel von SpOn auf Bild-Niveau hinunter zu bügeln wird Spiegel trotz aller oft berechtigter Kritik auch nicht gerecht.

  • Na dann kann mein Post ja gelöscht werden.-

    Entschuldigt vielmals. Ich werde mich dafür jetzt selber auspeitschen

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Back to Topic: Ich hätte einen neuen Vorschlag und bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dieser schon mal gefallen ist: MAN ... ja ich weiß, die bauen Trucks & Busse ... aber sie sind in der Region verankert und könnten das auch als Imagepolitur sehen. Außerdem haben sie eine tolle Werbekampagne: "MANkann" ... würde auch auf einen Fußballer zutreffen und wenn mich nicht alles täuscht, fährt der Club doch sogar einen MAN oder Neoplan Bus, oder?
    Gut, ich weiß jetzt nicht in wieweit MAN überhaupt bereit wäre Fußball zu sponsern, aber seit Juni gehört MAN ja dem allmächtigen Weltkonzern aus der Stadt der Wölfe an und von daher, wäre es wiederum vielleicht gar nicht schlecht?
    Was meint ihr? :question_mark:

  • Weiß auch ned, wieso auf diesen Bandenwerbungen von MAN, wo die Vereine mit Mannschaftsbussen der MAN aufgezählt werden, nie Nürnberg dabei ist (außer bei uns selbst). Wir sind ja immerhin die "Heimat" des Ganzen.

  • Zitat von RebusOne

    Back to Topic: Ich hätte einen neuen Vorschlag und bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dieser schon mal gefallen ist: MAN ... ja ich weiß, die bauen Trucks & Busse ... aber sie sind in der Region verankert und könnten das auch als Imagepolitur sehen. Außerdem haben sie eine tolle Werbekampagne: "MANkann" ... würde auch auf einen Fußballer zutreffen und wenn mich nicht alles täuscht, fährt der Club doch sogar einen MAN oder Neoplan Bus, oder?
    Gut, ich weiß jetzt nicht in wieweit MAN überhaupt bereit wäre Fußball zu sponsern, aber seit Juni gehört MAN ja dem allmächtigen Weltkonzern aus der Stadt der Wölfe an und von daher, wäre es wiederum vielleicht gar nicht schlecht?
    Was meint ihr? :question_mark:

    Fände ich nicht schlecht. Aber ich befürchte die großen Konzerne haben alle nicht den Mumm in den Knochen einen kleinen Verein zu unterstützen und dadruch auf den Weg nach ober zuhelfen. Wie cool wäre es denn, wenn die Nürnberger Versicherungsgruppe den Stadionnamen sponsern würde. Und zwar den hier:

    Nürnberger Frankenstadion. Das Nürnberger als Wortmarke der Nürnberger in exakt diese Type, das Frankenstadion in Italic mit einer modernen dynamischen Type. Dazwischen die Burg mit dem Achteck umrandet im blau des Sponsors. Tradition und Moderne verbunden: Marketing und Tradition. Geschützte alte Wortmarkr mit Serife und serifenfreie, dynamisches Frankenstadion. Der Name wäre mal mit Abstand der Beste in Europa und das Konzept ging auch nur in der Kombo auf. Absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und wer sponsert den Stadionnamen??? A bissl off-topic. Aber es musste mal raus.

  • ja des mit dem Stadionnamen und Nürnberger ... eine Traumkombi wär des ... da würde ich sogar den blauen Außenanstrich tollerieren :winking_face: ... MAN suhlt sich halt lieber im Erfolg von BVB und Kahn ... dabei hat die Firma Ihre Wurzeln in Nürnberg und Augsburg und ist erst viel später nach München mit dem HQ ... Aber zur Heimatverbundenheit unserer Firmen braucht man ja weiter nicht viel sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!