• Bevor hier immer wieder Namen in den Raum geworfen werden, macht euch doch bitte erst Gedanken ob so ein Sponsorig für den Sponsor sinnvoll ist.

    Für den Mueller Verlag trifft das nämlich nicht zu!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von lego

    der mv mischt beim glubb mehr mit als ihr euch denken könnt :slightly_smiling_face:

    aber lieber im Hintergrund ....
    ausserdem verteilt er seine Gelder auf mehrere Nürnberger Vereine ....

    weil eine Trikotwerbung für ihn nicht lohnt.

    Und hier gehts ja ums Trikot!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von p.

    Müller Brot, tät zu unserer Spielweise passen

    Eine wuselige, vielbeinige Abwehr, dem Gegner lästig wie Ungeziefer und überall auf dem Platz zu finden, oder wie darf man das verstehen?

  • Zitat von Vortex Surfer

    Eine wuselige, vielbeinige Abwehr, dem Gegner lästig wie Ungeziefer und überall auf dem Platz zu finden, oder wie darf man das verstehen?

    joa genau so und vor allem nun genau so pleite :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Maggi

    http://www.franken-maxit.de/

    Wir haben mit denen beruflich zu tun.
    Im Moment geht das Gerücht um, daß das unser neuer Hauptsponsor werden könnte...
    Hat sonst schon jemand davon gehört?


    Wäre eher als Namenssponsor für's Frankenstadion geeignet, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wäre eher als Namenssponsor für's Frankenstadion geeignet, oder?

    Also so wie die Gerüchte sich anhören ist es auch eher der neue Stadionname als der Hauptsponsor!

  • Zitat von Weggla

    "Willkommen im Maxit-Morlock-Stadion" :winking_face:

    ansich nicht schlecht, aber den namen für werbezwecke zu nutzen, find ich dann doch ne frechheit.
    dann lieber nur Maxit-Stadion

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von EssWein92

    ansich nicht schlecht, aber den namen für werbezwecke zu nutzen, find ich dann doch ne frechheit.
    dann lieber nur Maxit-Stadion

    In diesem Fall dann lieber "Franken-Maxit-Stadion". So heißt die Firma ja schließlich.

  • Zitat

    Beitrag von k-m-b » 27.03.2012, 21:34
    Wieviel Geld bleibt dem Club von solch einem Deal?

    Ich bin regelrecht über die Frage schockiert! Etz gibts seit mehr als fünf Jahren die Auseinandersetzung ums Stadion und dann kommt immer noch so eine Frage...

    Die Antwort lautet: N I X.

    Das Stadion gehört der Stadt Nürnberg. Die Stadt Nürnberg hat zusammen mit der Firma Hoch-Tief-Facility Management eine Betreibergesellschaft für das Stadion gegründet, die für die Vermarktung etc zuständig ist. Die macht die Verträge / Verhandlungen mit potentiellen Namenskäufern.

    Dem Glubb kann nur insofern Geld zukommen, dass die Fa., die die Namensrechte kauft, auch mit dem Verein nen Deal macht. Andernfalls könnte der Verein ja ab sofort auch nur noch "Stadion / Stadion am Dutzendteich / ehemaliges Frankenstadion" etc in seinen Publikationen sagen und den Namen quasi boykottieren. Richtig Sinn macht das Stadionnamenssponsoring also nur, wenn's gleichzeitig auch ne Partnerschaft mit dem FCN gibt. ABER DAS SIND ZWEI UNABHÄNGIGE VERTRÄGE!!!

  • Zitat von Stich

    Ich bin regelrecht über die Frage schockiert! Etz gibts seit mehr als fünf Jahren die Auseinandersetzung ums Stadion und dann kommt immer noch so eine Frage...

    Die Antwort lautet: N I X.

    Das Stadion gehört der Stadt Nürnberg. Die Stadt Nürnberg hat zusammen mit der Firma Hoch-Tief-Facility Management eine Betreibergesellschaft für das Stadion gegründet, die für die Vermarktung etc zuständig ist. Die macht die Verträge / Verhandlungen mit potentiellen Namenskäufern.

    Dem Glubb kann nur insofern Geld zukommen, dass die Fa., die die Namensrechte kauft, auch mit dem Verein nen Deal macht. Andernfalls könnte der Verein ja ab sofort auch nur noch "Stadion / Stadion am Dutzendteich / ehemaliges Frankenstadion" etc in seinen Publikationen sagen und den Namen quasi boykottieren. Richtig Sinn macht das Stadionnamenssponsoring also nur, wenn's gleichzeitig auch ne Partnerschaft mit dem FCN gibt. ABER DAS SIND ZWEI UNABHÄNGIGE VERTRÄGE!!!

    Das ist so nicht ganz richtig! Man darf nicht vergessen das, sollte die Stadt Nürnberg keinen Namensponsor finden, die Stadt zwangsläufig die Stadionmiete erhöhen müsste. Also kommt das Geld sehrwohl dem Club zugute, wenn auch indirekt! Im übrigen macht der Städische Eigenbetrieb Frankenstadion trotzdem jedes Jahr Verluste, welche mit Steuergeldern (!!) ausgeglichen werden müssen.

  • Ist schon sicher das Areva nicht mehr will, kann, soll? Also bis vor der Atomkatastrophe war ich mir sicher dass sie aussteigen weil ihre Mitarbeiterwegekampange ja wohl abgeschlossen ist. Aber wäre dass nicht ne Möglichkeit ihr Image aufzupolieren? Das aktuelle Konzept ist natürlich nicht dafür geeignet aber dass ist schon ein riesiger Konzernt mit Kohle ohne Ende und langfristig gesehen, sollte der Club sich wirklich in der Buli etablieren und mal hin und wieder aus versehen im Europapokal landen wäre dass für die doch die Gelegenheit oder nicht?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Maggi

    http://www.franken-maxit.de/

    Wir haben mit denen beruflich zu tun.
    Im Moment geht das Gerücht um, daß das unser neuer Hauptsponsor werden könnte...
    Hat sonst schon jemand davon gehört?

    Das ist doch scheinbar der ideale Sponsor:

    1. Maxit ist aus der Region
    2. Keine (direkten) Assoziationen zu umstrittenen oder zweifelhaften Werbepartnern wie Teledafax, Diehl, Areva, etc. und daher keine Verschlechterung des Images zu befürchten
    3. Maxit weckt keine blöden Assoziationen in Richtung easyCredit oder Hochtief oder was auch immer
    4. Und sehr wahrscheinlich passt es auch noch sehr gut zum Trikot

    Ja, mit Maxit können glaube ich die allermeisten Fans gut leben und Irgendwie erinnert es mich persönlich ganz stark an die goldenen Achtziger mit Sponsoren wie Reflecta, Grundig, Patrizier :grinning_face:

  • Für das, das es offensichtlich einige japse für den Club geben könnte, stell ich mir grad Toyota als Sponsor vor....
    und wenn man denen dann darlegt, das Toyota auf Deutsch Max- Morlock- Stadion heisst, haben wir nen
    Jahrhundertdeal..... :mrgreen:

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!