• Na wenn sie bei einem Milliardenumsatz nur ca. 7 Millionen Gewinn erwirtschaften, können sie dem Glubb bestimmt keine Millionen hinterherwerfen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na wenn sie bei einem Milliardenumsatz nur ca. 7 Millionen Gewinn erwirtschaften, können sie dem Glubb bestimmt keine Millionen hinterherwerfen!

    Was für eine Milchmädchenrechnung. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Sei so gut und erklär mir meine Milchmädchenrechnung, ja!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na ja, ein Teil vom Umsatz geht ja z.B. für Werbekosten drauf. Sprich: Wenn sie den Glubb sponsern, dann müssen sie schauen, wie hoch ihre Ausgaben für Werbung sein dürfen. Mit dem Gewinn hat das mal absolut NULL zu tun. Der Gewinn ist ja nur das, was unterm Strich nach einem Geschäftsjahr bleibt, und die Werbekosten sind da ja schon abgezogen.

    "Resist - Peace!"

  • Nun ja, wer eine Milliarde (= mehr als 999 Millionen, 999 Tausend und 999 Euro) Umsatz macht und daraus läppische 7 Millionen Euro Gewinn schöpft, ist nicht gerade dazu prädestiniert, dem FCN ca. die Hälfte seines Gewinns als Trikot-Sponsor zukommen zu lassen. Werbungskosten hin und her, aber da stimmen die wirtschaftlichen Verhältnismässigkeiten auf keinen Fall! Jeder Steuerberater würde hier dieser Firma raten, ihren Gewinn zu maximieren!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Nun ja, wer eine Milliarde (= mehr als 999 Millionen, 999 Tausend und 999 Euro) Umsatz macht und daraus läppische 7 Millionen Euro Gewinn schöpft, ist nicht gerade dazu prädestiniert, dem FCN ca. die Hälfte seines Gewinns als Trikot-Sponsor zukommen zu lassen. Werbungskosten hin und her, aber da stimmen die wirtschaftlichen Verhältnismässigkeiten auf keinen Fall! Jeder Steuerberater würde hier dieser Firma raten, ihren Gewinn zu maximieren!

    Ich weiß nicht, warum Du noch nachhakst, wenn Du so offensichtlich keine Ahnung hast von Finanzen (wobei ich mich selbst ehrlich nicht als Experten auf dem Gebiet sehe). Wenn ein Unternehmen eine Milliarde Umsatz hat, dann SETZT sie eine Milliarde UM! Das bedeutet, dass ein großes Geschäftsvolumen da ist, und vor allem genug Kohle einen mittleren Bundesligisten zu stützen. Ich versuch's mal ganz einfach zu erklären: Wenn ich am PC eine Wirtschaftssimulation spiele, dabei sehe, dass ich pro Jahr eine Million fiktive Dollar einnehme, dann kann ich mich für eine Investition entscheiden, z.B. meine Fabrik upgraden und habe dann plötzlich eine Million Verluste gemacht, weil das Upgrade 2 Mio. gekostet hat. Nach zwei Jahren hätte ich dann das Minus schon wieder drin und würde durch das Upgrade vielleicht sogar 1,2 Mio. pro Jahr einnehmen, wodurch sich das Investment gelohnt hat.

    Wenn jetzt also Canadian Solar letztes Jahr drei neue Fabriken gebaut hat, werden halt aus 700 Mio. gerne mal 7 Mio. Gewinn. Aber der Gewinn sagt NICHTS über die Größe eines Unternehmens aus. Die schwarze Null beim Glubb bedeutet ja auch nicht, dass wir 0 erfolgreich sind. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich weiß nicht, warum Du noch nachhakst, wenn Du so offensichtlich keine Ahnung hast von Finanzen (wobei ich mich selbst ehrlich nicht als Experten auf dem Gebiet sehe). Wenn ein Unternehmen eine Milliarde Umsatz hat, dann SETZT sie eine Milliarde UM! Das bedeutet, dass ein großes Geschäftsvolumen da ist, und vor allem genug Kohle einen mittleren Bundesligisten zu stützen. Ich versuch's mal ganz einfach zu erklären: Wenn ich am PC eine Wirtschaftssimulation spiele, dabei sehe, dass ich pro Jahr eine Million fiktive Dollar einnehme, dann kann ich mich für eine Investition entscheiden, z.B. meine Fabrik upgraden und habe dann plötzlich eine Million Verluste gemacht, weil das Upgrade 2 Mio. gekostet hat. Nach zwei Jahren hätte ich dann das Minus schon wieder drin und würde durch das Upgrade vielleicht sogar 1,2 Mio. pro Jahr einnehmen, wodurch sich das Investment gelohnt hat.

    Wenn jetzt also Canadian Solar letztes Jahr drei neue Fabriken gebaut hat, werden halt aus 700 Mio. gerne mal 7 Mio. Gewinn. Aber der Gewinn sagt NICHTS über die Größe eines Unternehmens aus. Die schwarze Null beim Glubb bedeutet ja auch nicht, dass wir 0 erfolgreich sind. :mrgreen:

    Liebes Gänseblümchen,

    und das weisst Du jetzt genau, das mit den 3 Fabriken? Es ist mir schon klar, dass Umsatz und Gewinn zwei verschiedene Parr Schuhe sind. Aber bei einer Millarde Umsatz muss normalerweise mehr hängen bleiben als nur 7 Millionen, ansonsten bekommen die Aktionäre ja graue Haare. Das wäre ja in etwa so, als wenn Du 100 Euro bewegst und hättest dann am Ende a Fuchzgerla übrig. :mrgreen:

    Und was die schwarze Null beim Glubb betrifft: die scheint ja beim Club immer am Ende zu stehen, egal wie hoch die Einnahmen oder Transfererlöse auch sind. Woher weisst Du aber, ob Woy bei der CSU ist? :mrgreen::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So langsam beschleicht mich der Verdacht dass wir eben noch keinen neuen Sponsor haben.
    Die Saison is rum, das Arevalogo können wir eh nicht mehr groß präsentieren, von daher wärs doch an der Zeit den neuen
    Sponsor zu präsentieren und die neuen Trikots zu verkaufen.
    Es sei denn natürlich unser "Toppartner Sportfive" hat noch nix für uns parat...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Liebes Gänseblümchen,

    und das weisst Du jetzt genau, das mit den 3 Fabriken? Es ist mir schon klar, dass Umsatz und Gewinn zwei verschiedene Parr Schuhe sind. Aber bei einer Millarde Umsatz muss normalerweise mehr hängen bleiben als nur 7 Millionen, ansonsten bekommen die Aktionäre ja graue Haare. Das wäre ja in etwa so, als wenn Du 100 Euro bewegst und hättest dann am Ende a Fuchzgerla übrig. :mrgreen:

    Und was die schwarze Null beim Glubb betrifft: die scheint ja beim Club immer am Ende zu stehen, egal wie hoch die Einnahmen oder Transfererlöse auch sind. Woher weisst Du aber, ob Woy bei der CSU ist? :mrgreen::mrgreen:

    Den Spekulatius, den Du hier betreibst, kannst Du Dir einfach sparen! Man müsste darüber bescheid wissen, wie hoch das Investitionsvolumen letztes Jahr war, ob man expandiert hat, andere Firmen aufgekauft hat, etc. Der Umsatz gibt jedenfalls mehr Auskunft über die wirtschaftliche Power eines Unternehmens als der Gewinn eines Jahres. Eine Steigerung der Umsatzerlöse von ca. 700 Mio. US-Dollar in 2008 auf 1,9 Milliarden US-Dollar in 2011 spricht jedenfalls nicht für eine schlecht geführte AG, so wie Du das hier irgendwie herkonstruieren willst. Was ich mir so grob ergooglen konnte, spricht dafür, dass das Unternehmen radikal expandiert und daher halt auch viel Geld verbrät.

    "Resist - Peace!"

  • Ich bin doch nicht der Einzige, der hier Spekulatius betreibt, oder? Und das wird auch so lange so weitergehen, bis der Verein oder Sportfive sich endlich dazu herablassen, den neuen Trikot-Sponsor bekanntzugeben.

    Und was die Zahlen betrifft: erst wenn feststeht, wer es denn wird, macht es eigentlich Sinn, sich damit näher zu befassen. Insofern hast Du natürlich recht, dass alles reine Spekulation ist. Deshalb sollte man auch nicht jetzt schon ungelegte Eier auseinandernehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von tp87

    Ich habe gehört das mit dieser Firma hier verhandelt wird. Aber auch nur ein Gerücht.

    http://www.saxoprint.de/

    Allerdings möchten die scheinbar nicht ganz so viel bezahlen wie der FCN gerne haben möchte.

    Der Club hat doch erst Tümmels in den Wind geschossen und sich an diedruckerei.de
    gebunden. Würde mich wundern, wenn das schon wieder geändert wird, zumal Meyer
    (Onlineprinters, diedruckerei.de, Druckerei und Verlag E. Meyer) vielleicht auch das
    Potenzial als Trikotsponsor hat.

    Aber die Spoodsn pfeifen doch seit Wochen Canadian Solar vom Dach des Valznerweiher.

  • Zitat von Der Clubberer

    Der Club hat doch erst Tümmels in den Wind geschossen und sich an diedruckerei.de
    gebunden. Würde mich wundern, wenn das schon wieder geändert wird, zumal Meyer
    (Onlineprinters, diedruckerei.de, Druckerei und Verlag E. Meyer) vielleicht auch das
    Potenzial als Trikotsponsor hat.

    Aber die Spoodsn pfeifen doch seit Wochen Canadian Solar vom Dach des Valznerweiher.

    Ne AG mit 469 Mio. Umsatz im Jahr 2011 | Quelle: http://ir.cewecolor.de/cgi-bin/show.ssp?id=3040&companyName=cewe&language=German
    Da sollte scho a Huni fürn Club überbleiben.

    Aber wie der Clubberer scho sagt, würde mich auch wundern.

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    umsatz 2011: 1,9 milliarden usd
    operativer überschuß 2011: 6,8 millionen usd

    bisserl wenig, und 2012 schauts bestimmt auch nicht besser aus...


    EXTREM wenig. Bei 1,9 Milliarden sollte der operative Überschuss im dreistelligen Millionenbereich liegen. Nach dem EBIT(DA) kommen da noch einige Abzüge. Bei nur 6,8 Mio ist der Verlust nur logisch.

    Wo hast Du den operativen Überschuss her? Hab ich den im Artikel überlesen? Ich seh da nur was von ca. 60 Mio Verlust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!