• Zitat von Lawrence

    Merke:
    Namen auf Brust = Geld in Tasche von Glubb
    Namen auf Stadion = Geld in Tasche von Bürgermeister

    Das stimmt so nicht. Gibt es keinen Namenssponsor für das Stadion, werden die Mietkosten für den Club steigen.

  • Zitat von gipsy

    Das stimmt so nicht. Gibt es keinen Namenssponsor für das Stadion, werden die Mietkosten für den Club steigen.

    Sag mal: Erhöht sich bei Dir etwa die Miete, wenn die Familie einen Stock drüber auszieht? :shock:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Sag mal: Erhöht sich bei Dir etwa die Miete, wenn die Familie einen Stock drüber auszieht? :shock:

    Tja die Stadt sitzt nun mal am längeren Hebel: Was soll der Club gegen ne Mieterhöhung machen ? In der Trolli-Arena spielen ?

  • Zitat von Marius


    Tja die Stadt sitzt nun mal am längeren Hebel: Was soll der Club gegen ne Mieterhöhung machen ? In der Trolli-Arena spielen ?

    Gegenfrage: Wie soll die Stadt das MMS finanzieren, wenn der Glubb nimmer mag?

  • Zitat von Totti

    Der Glubb muss aber leider mögen. Was wollmer denn sonst machen?

    Ja und die Stadt muss leider auch zusehen, dass der Glubb mag.

    Das ist das Schöne und Dumme zugleich, wenn man in einem Boot sitzt. Die Stadt kann da ruhig mit der Axt schwingen, wenn sies drauf anlegen will.

  • Zitat von hoeschler


    Ja und die Stadt muss leider auch zusehen, dass der Glubb mag.

    Das ist das Schöne und Dumme zugleich, wenn man in einem Boot sitzt. Die Stadt kann da ruhig mit der Axt schwingen, wenn sies drauf anlegen will.

    Nö. Mit was will der Glubb denn drohen? "Wir möng nimmer und hörn dann halt mim Fußball auf"?

  • Zitat von hoeschler

    Gegenfrage: Wie soll die Stadt das MMS finanzieren, wenn der Glubb nimmer mag?


    Dazu bräuchten wir aber ne realistische Drohung - wenn du eine weißt: Immer raus damit :face_with_tongue:

    Klar kann die Stadt net einfach machen was sie will - aber wenns um das Argument "wir müssen die Miete erhöhen weil der Sponsor fehlt" geht...haben wir mmn keine Möglichkeit da entgegenzuwirken

  • Wie gesagt das sehe ich nicht so. Und rein rechtlich müsst man halt mal schauen, aber ich glaub nicht, dass das so einfach legitim ist.


  • passt ganz gut

    Also die letzten Jahre hat z.B. ein Mainz mit Offensivfußball, Tuchel, Klopp, dem hype um die boygroup dem TV-und Werbemarkt erheblich mehr geboten als der Club, dazu eine Region, die sich gerne von der SGE abnabelt, das mögen Sponsoren gerne,
    in der Region geibt es auch mehr Sponsoren als hier

    der Club.,. sorry, die Tradition des H. Stuhlfauth ist nett, aber für ein Schäffler, ein Leoni, nicht zu vermarkten, die brauchen ne andere Art der Aussendarstellung..
    und da hat der Club sportlich wenig zu bieten gehabt, inkl. der hausgemachten Probleme.
    Glaubt ihr im Ernst, dass ein Roth da viel erlaubt hat, danach hatten wir einen etwas undiplomatischen Vorstand, der ja eh alles besser konnte..
    Und ja, die Fanauftritte und Proteste spielen da auch rein, auch wenn der sportliche undf TV-Aspekt wichtiger ist.
    (als Sponsor überleg ich mir das zweimal, wenn ich sehe, wie man mit der Teambank umgeht)

    das ändert sich alles allmählich, schaut mal ins marketing, in die Mitgliederkampagne, ins Stadion (auch HoWe ist wieder weg, oder?), da tut sich schon was.

    Mit der steigenden Presserelevanz (Hecking, Wollscheid, die ausländ. Nationalspieler) wird sich das zu unseren Gunsten verschieben,
    wenn es dann gelingt, auch das Umfeld zu nutzen (kein Bundesligist bis Berlin, Mainz, Stuttgart, tschech. Grenze),
    die internationale Wirkung (Pekhart, Klose, Bunny, Timmy I + II) auch zu Werbezwecken zu nutzen,
    dann sollte es gelingen, die Einnahmen zu steigern.

    Nicht von jetzt auf gleich, aber schrittweise.

    Und dann bitte ein echtes Marketingkonzept!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Marius

    Dazu bräuchten wir aber ne realistische Drohung - wenn du eine weißt: Immer raus damit :face_with_tongue:

    Klar kann die Stadt net einfach machen was sie will - aber wenns um das Argument "wir müssen die Miete erhöhen weil der Sponsor fehlt" geht...haben wir mmn keine Möglichkeit da entgegenzuwirken

    Also dass unsere Tribünen den "normalen Belastungen" von Fußballfans offenbar nicht gewachsen sind, das Angebot an VIP-Logen unzureichend ist und das Vorhandensein einer Laufbahn mittlerweile ein Wettbewerbshindernis darstellt, sind für mich Gründe, die eine Mietsenkung eindeutig rechtfertigen. Wie man Druck ausüben kann? - Maly will irgendwann wiedergewählt werden, da würde es ihm nicht gut zu Gesichte stehen, wenn z.B. Bader überall sagen würde "mei, was kann man machen? Die von der Stadt sind halt clubfeindlich." (Wobei dieses Argument durch die absolut unsinnige Wahl von Maly in den Aufsichtsrat leider etwas ad absurdum geführt wird)

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Lawrence

    Merke:
    Namen auf Brust = Geld in Tasche von Glubb
    Namen auf Stadion = Geld in Tasche von Bürgermeister

    Bitte erweitern:

    Name auf Brust = Geld in Tasche von Club, weil Brust gehört Club
    Name auf Stadion = Geld in Tasche von Bürgermeister, weil Stadion gehört Bürgermeister.

    Ändert nichts daran das die massive Ablehnung der Fans gegen diesen scheiß Stadionnamen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dazu beiträgt das Produkt "Club" für Sponsoren intressanter zu machen.

    Und Taker:

    Ob und wie Sport five vermarktet weis ich nicht. Nur wird Sport five keinen dazu bringen uns zu Sponsorn wenn der das nicht will. Mittelständische Sponsoren werden uns nur in der Masse weiterbringen, also wenn viele solche Sponsoren zusammenkommen. Ob und wie der Club da Aktiv ist kann ich net beurteilen, du etwa?

    Alle Vereine mit denen wir uns ständig vergleichen (Lautern, Frankfurt, Hannover, Gladbach, Freiburg, Berlin, Köln, Mainz) haben nicht wie wir drei Jahrzehnte verpennt weil sie entweder in den siebziger und achzigern gute zeiten hatten (Bsp. Gladbach, Frankfurt, Köln) die zweite Liga erst seit den 90gern kennen (Köln, Lautern) oder aus diesen Zeiten keine Altlasten hatten (Feiburg, Mainz) weil sie da Profifussball gar nicht buchstabiern konnten.

    Wir haben nicht die Metropolsituation von Köln oder Berlin, und haben es verpasst eine Bindung an regionale Sponsoren zu suchen, das wird erst seit ein paar Saisons probiert. Und trotz allem sind die Vereine mit besseren Rahmenbedinugung nicht besser als wir. So schlechte Arbeit wird also nicht geleistet.

  • Zitat

    Areva steht vor Milliardenauftrag

    Die erneuerbaren Energien verschaffen dem französischen Energiekonzern neuen Auftrieb. Während das Unternehmen wegen des Atomausstiegs vor Stellenstreichungen steht, floriert das Geschäft mit der Windenergie. Offenbar steht der Bau zweier Großprojekte in Deutschland kurz bevor.

    Der französische Atomkonzern Areva steht offenbar kurz vor dem Zuschlag für zwei Windkraftprojekte in Deutschland. Eine Areva-Sprecherin sagte am Montag, die Gespräche befänden sich in einem weit fortgeschrittenen Stadium. Das Geschäft sei aber bislang nicht besiegelt, da der Käufer noch die Finanzierung sicherstellen müsse. Weitere Details nannte sie nicht. Zuvor hatte die französische Tageszeitung "Les Echos" berichtet, das Unternehmen habe Aufträge in Deutschland für 120 Windturbinen erhalten mit einem Volumen von bis zu 1,2 Mrd. Euro.

    http://www.ftd.de/unternehmen/in…g/60135122.html

    Weil hier schon öfters behauptet wurde Areva betreibe sein Erneuerbaren Energie Geschäft nicht ernsthaft und nur aus kosmetischen Gründen um das Image zu verbessern. Bei einem Auftragswert von 1,2 Mrd Euro kann man davon denke ich mal nicht mehr reden.

  • Zitat von schubi


    Weil hier schon öfters behauptet wurde Areva betreibe sein Erneuerbaren Energie Geschäft nicht ernsthaft und nur aus kosmetischen Gründen um das Image zu verbessern. Bei einem Auftragswert von 1,2 Mrd Euro kann man davon denke ich mal nicht mehr reden.

    Energiekonzernen ist es doch recht schnuppe mit was Geld verdient wird, die beste Option wird genommen. Dazu gab es mal in der Print-"Zeit" einen genialen Artikel aus der Geschichte/Vergangenheit. Weil in den 1950iger Jahren wollten die Energieversorger kein Atom - ungefähr die gleichen Worte wie heute wurden benutzt - erst als der Staat ihnen all das Risiko nahm + Geld gab waren sie bereit.

    Nur denke ich wird dieser Auftrag wohl nicht wirklich den Standort hier betreffen oder Areva am ende umdenken lassen? Muss ja weiterhin zugeben das ich sie Logotechnisch/Desingmässig immer noch für eines der besten halte die wir hier je hatte - aber wichtig sind erstmal €-Beträge und da ist ja noch ordentlich luft nach oben für den FCN.

    Mal gespannt ob wir diesesmal einen von Sport5 bekommen oder wieder einen selber besorgen müssen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich bin nur gespannt, ob wir einen Trikotsponsor finden, an dem niemand etwas auszusetzen hat. Dürfte nicht leicht werden!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • in einer der letzten bilanzen von areva hatte der sektor wind ein volumen von 2%.
    quelle? steht hier irgendwo.

    und isses net so, dass sport5 quasi "einspringt", wenn kein sponsor präsentiert werden kann?
    hab da irgendwas mit 2 oder 2,5 mill. im hinterkopf.
    und wie is etz überhaupt die vertragslage? an der jhv hat mir jemand die frohbotschaft verkündet, dass wir bereits bis 2018 mit den brüdern verlängert hätten?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!