• PSD Bank?
    Ich habe noch nie beim Club was von der Bank gehört! Noch nie auf irgend einer Werbebande gesehen!
    Normalerweise wird sowas auch auf der HP bekannt gegeben.

    Der Club hat doch eine Partnerschaft mit den Vereinigten Raiffeisenbanken und (noch) easy-Credit?

  • psd bank wär natürlich eine sehr gute adresse - was die finanzielle potenz angeht.

    aber sind banken heutzutage und das wohl zurecht, imagemässig nicht schlimmer als areva als atomanlagenbauer?

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Die PSD-Bank ist wenigstens ein regionaler Partner und nur für Privatkunden zuständig.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • psd-banken sind genossenschaftsbanken. ehemals für postler.
    was die sparda-banke für die bahner waren.

    kannst total vergessen als hauptsponsor.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    psd-banken sind genossenschaftsbanken. ehemals für postler.
    was die sparda-banke für die bahner waren.

    kannst total vergessen als hauptsponsor.


    Warum?
    In Köln wirbt das ganze Stadion für die PSD-Köln, und Poldi auch.
    Könnte aber auch neuer Stadion-Sponsor werden.

  • Zitat von k-m-b


    Warum?
    In Köln wirbt das ganze Stadion für die PSD-Köln, und Poldi auch.
    Könnte aber auch neuer Stadion-Sponsor werden.

    ich bin mir sicher, dass eine genossenschaftsbank nicht über jahre millionen an einen fußballverein für werbung abdrückt.

    die machen das mit den fähnchen...
    (genossenschaftsbanken sind super, ich bin selbst genosse einer)

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    ich bin mir sicher, dass eine genossenschaftsbank nicht über jahre millionen an einen fußballverein für werbung abdrückt.

    die machen das mit den fähnchen...
    (genossenschaftsbanken sind super, ich bin selbst genosse einer)


    die machen das mit den fähnchen - :lol::lol: gefällt mir!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Zarate_66

    Siemens

    Zitat von Wikipedia

    Die Siemens AG ist ein integrierter Technologiekonzern mit den vier Hauptgeschäftsfeldern Energie, Medizintechnik, Industrie sowie Infrastruktur und Städtebau ... Die Aktiengesellschaft mit Doppelsitz in Berlin und München unterhält 125 Standorte in Deutschland und ist im DAX an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    ... :question_mark: ... :arrow::roll:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Dafür sind die Hauptsitze von drei der vier Sparten in Erlangen. Gleichzeitig ist der Standort Erlangen-Nürnberg der größte des ganzen Konzerns. Insofern kann man Siemens schon auch als regionales Unternehmen bezeichnen.

    Oder um wiederum Wikipedia zu bemühen:

    Zitat

    Erlangen bildet den weltweit größten Standort (ca. 23.000 Mitarbeiter) und die zentrale Verwaltungsabteilung des Siemens-Konzerns.

    Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass Siemens wohl niemals den Club sponsorn wird - die denken da ein paar Nummern größer. :wink:

  • Zitat von Grumbl

    Dafür sind die Hauptsitze von drei der vier Sparten in Erlangen. Gleichzeitig ist der Standort Erlangen-Nürnberg der größte des ganzen Konzerns. Insofern kann man Siemens schon auch als regionales Unternehmen bezeichnen.

    Oder um wiederum Wikipedia zu bemühen:

    Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass Siemens wohl niemals den Club sponsorn wird - die denken da ein paar Nummern größer. :wink:

    Was nix ander der Tatsache ändert, dass Siemens nach dem einem Ausflug mit der Handy-Sparte KEINEN Profi-Fußballverein mehr sponsorn wird!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • mit "siemens mobile" sponsorten sie doch real madrid, oder?

    das ist also deren anspruch, was eine geeignete brust für deren schriftzug sein soll.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Sorry, dass ich das nach ner Woche wieder auskrame, ich war länger nicht mehr online:
    [

    Zitat von sitzplatzFANATIKER

    das operative ergebnis ist sogar noch im plus, nach steuern ist die firma sogar schon 2011 ins minus geraten.

    http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Canadian_Solar

    aber wie hier schon erwähnt wurde, die firma expandiert gewaltig, da können schon mal verluste anfallen, operativ wars ja sogar ein plus.


    Investitionen fallen in der GuV nicht an, daher berühren Expansionen das operative Geschäftsergebnis (EBIT) gar nicht.

    Ich kann zwar nicht genau sagen, was in der Branche so gesund ist, aber gemäß der aktuellen Umsatz- und EBIT-Multiples für die Bewertung von Großunternehmen der Branche Umwelttechnologie und erneuerbare Technologien (Quelle hier) kann man sich das vom Umsatz zum Firmenwert (das 0,68- bis 1,19-fache des Umsatzes, auf der letzten Seite der pdf-Datei) und von diesem zurück EBIT (Firmenwert: das 5,9- bis 8,4-fache des EBITs) herleiten. Und das würde bedeuten, dass bei einem Umsatz von 1,9 Mrd. ein operativer Gewinn von 220 bis 270 Mio. im gesunden Rahmen wäre. Das ist dann nicht so vertrauenserweckend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!